Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG auch in der Tagesschau


Boule

Empfohlene Beiträge

Hier der gleiche Käse:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7000869,00.html

So langsam wirds langweilig... :icon13:

Naja, im Sommerloch muß man eben nehmen, was an Nachrichten so rein kommt, um die Zeitung oder Sendung vollzukriegen. Und die "Kopieren&Einfügen"-Nachrichten sind auch viel einfacher als die eigenen Reporter mühsam recherieren zu lassen!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Novelle wird dem WO "zugespielt"

2. FWR wird demontiert (ein paar Infos an die richtige Stelle und schon klappt das)

3. Volk wird in üblicher Weise "vorgeglüht" (Spiegel, Tagesschau, ... mittlerweile fast überall)

Schon mal darüber nachgedacht?

Es könnte ja auch sein, dass FWR und Verbände doch nicht so erfolglos auf dem Weg waren, weitere Verschärfungen unseres WaffG zu verhindern.

Dann muß man halt die von Nachmittags-Gerichtsshows gebildete Bevölkerung einspannen und "Erfurt kommt wieder" lancieren...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der gleiche Käse:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7000869,00.html

So langsam wirds langweilig... :icon13:

Anfragen wegen eventuell seriöser Berichterstattung bitte hier:Redaktion Heute :rolleyes:

Die Videotext Redaktion sitzt z.b.in Berlin,die Verantwortlichen Redakteure imho auch.Wenn es genügend Anfragen gibt, wird eventuell eine Reaktion erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserbrief an das ZDF:

Was halten Sie denn zur Abwechslung einmal von einer seriösen Breichterstattung?

Bei Ihrem Artikel wurden einige Fakten einfach mal so weggelassen, klar man kann auch Angst in der Bevölkerung schüren.

In der Realität bekommt man nicht einfach mal so eine Waffe oder gar ein Arsenal.

Aber von anderen abschreiben ist ja um ein vielfaches leichter als selber mal zu recerchieren.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserbrief an das ZDF:

Was halten Sie denn zur Abwechslung einmal von einer seriösen Breichterstattung?

Bei Ihrem Artikel wurden einige Fakten einfach mal so weggelassen, klar man kann auch Angst in der Bevölkerung schüren.

In der Realität bekommt man nicht einfach mal so eine Waffe oder gar ein Arsenal.

Aber von anderen abschreiben ist ja um ein vielfaches leichter als selber mal zu recerchieren.

:peinlich:

ja, ich glaub den brief nehmen die ernst... :-(

Sollen 18-jährige Sportschützen alle Schusswaffen kaufen dürfen?

Ja: 1283 Stimmen, dies entspricht circa 30.6%

Nein: 2876 Stimmen, dies entspricht circa 68.5%

Dazu habe ich keine Meinung: 37 Stimmen, dies entspricht circa 0.9%

stand jetzt...

gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, soll das Interview nicht mit unserem BDS-Präsidenten Friedrich Gepperth stattfinden ?

Vorhin in der Tagesschau wurde das Thema auch kurz angeschnitten.

wrechtfg5.th.jpg

Zumindest haben die Graphiker der ARD Geschmack. ;)

Gruß,

P99

Upps, irgendwie bin ich mit dem ganzen FWR-Ole,Ole schon ganz durcheinander! Natürlich Gepperth!

Was die Desert Eagle angeht: Ja das ist so eine typische Waffe die ich mir als 18-jähriger Sportschütze gleich als allererstes kaufe, schüler- und Auszubildende freundliche 2000 € plus 1 € nochwas pro Schuss Munition. Und natürlich auf WBK-Neugelb, damit ich die auch kaufen kann, wenn sie in unserem Verein garnicht geschossen werden kann. :00000733:

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, irgendwie bin ich mit dem ganzen FWR-Ole,Ole schon ganz durcheinander! Natürlich Gepperth!

Was die Desert Eagle angeht: Ja das ist so eine typische Waffe die ich mir als 18-jähriger Sportschütze gleich als allererstes kaufe, schüler- und Auszubildende freundliche 2000 € plus 1 € nochwas pro Schuss Munition. Und natürlich auf WBK-Neugelb, damit ich die auch kaufen kann, wenn sie in unserem Verein garnicht geschossen werden kann. :00000733:

Gruß

Bounty

Wenn das mal keine Softair ist... :rotfl2: "don't call me babe!"

Klar, dass die sonen "Gnadenhammer" dafür nehmen, von Muni-kosten hat da doch eh keiner nen Schimmer, allerdings, dass die Öre jetzt auch schon meinen, ala RTL oder so übertreiben zu müssen...

Und trotzdem: wenn ich von jedem 1€ kriegen würde, der das Modell NICHT kennt, könnt ich WO-Sponsor werden - mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir versucht vorzustellen , wie der tagesthemenbeitrag aussehen wird . aber dieses RTL- niveau hätte ich nun doch nicht erwartet . und den geppert haben sie auch ganz schön verar.... einen einzigen satz von ihm nur reingeschnitten . ich kann nicht soviel essen wie ich k.--- möchte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Das war ja gerade geil... :peinlich: ich könnte K****n...

Herr Gepperth darf einen Satz sagen und schon kommt der GdP und fordert das Zentrallregister für Waffen...

Und wenn ich es richtig verstanden habe sind alle Menschen zwischen 18 und 21 potzenzielle Amokläufer...

Und der pöse Schäuble will die sich jetzt auch noch bewaffnen lassen... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaub den brief nehmen die ernst... :-(

Sollen 18-jährige Sportschützen alle Schusswaffen kaufen dürfen?

Ja: 1283 Stimmen, dies entspricht circa 30.6%

Nein: 2876 Stimmen, dies entspricht circa 68.5%

Dazu habe ich keine Meinung: 37 Stimmen, dies entspricht circa 0.9%

stand jetzt...

gruss

B

wo kann ich abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, insgesamt ein Beitrag mit dem Otto-Normalverbraucher wieder ein falsche Bild vom Waffenbesitz bekommt!

Ein bis zur Unkenntlichkeit gekürzter BDS-Präsi, dessen Aussage nur dem Insider etwas sagen: diskreminierte Waffen, olympische Waffen?!

Ein Polizeigewerkschafter der gleich wieder das Zentralregister ins Spiel bringt, damit man überhaupt weis wer in Deutschland überhaupt Schußwaffen hat (sic!)und damit man schnell reagieren, wenn man eine Waffe am Tatort findet (das hilft natürlich Verbrechen zu verhindern!).

Und Steinhäuser hatte beide Waffen als Sportschütze, seine Papiere waren ja total in Ordnung. Kein Wort über die Schlampereien im Erfurter Ordnungsamt, kein Wort darüber, das Steinhäuser seine WBK bzw. die Vereinsbescheinigung gefälscht hat.

Und dann alles andere auch nicht erwähnt:

-12 Monate Vereinszugehörigkeit und regelmäßiges Training!

-Keine Wbk ohne Sachkundeprüfung!

-Keine Wbk ohne Überprüfung der Zuverlässigkeit!

Toll, wenn man so die öffentliche Meinung manipuliert wird´s wohl 2008 keine Erleichterungen mehr geben sondern nur Verschärfungen, es muss ja was für die innere Sicherheit gemacht werden!

Gute Nacht Deutschland!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Waffen hätte er zum Zeitpunkt des Amoklaufes nicht mehr gehabt, wenn die Behörden gemäß dem damaligen Waffengesetz gehandelt hätten.

Den Voreintrag hatte er jedenfalls gefälscht, der BüMa hatte noch bei der Behörde nachgefragt und die hat aber abgenickt.

Außerdem war die Amneldefrist überschritten, die Plempe hätte längst abgeholt werden müssen.

Heinrich

Morgen kommen sicher viele Fragen von Kollegen auf uns zu... Daher meine Fragen:

Ok. Also hat die Behörde versagt.

Was hatte er am Voreintrag gefälscht?

Und der Büchser merkte es und die Behörde gab grünes Licht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polizeigewerkschafter der gleich wieder das Zentralregister ins Spiel bringt, damit man überhaupt weis wer in Deutschland überhaupt Schußwaffen hat (sic!)und damit man schnell reagieren, wenn man eine Waffe am Tatort findet (das hilft natürlich Verbrechen zu verhindern!).

Vor allen Dingen wäre auch sicherlich so eine Tatwaffe ordnungsgemäß registriert, bei den wenigen illegalen Waffen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen wäre auch sicherlich so eine Tatwaffe ordnungsgemäß

registriert, bei den wenigen illegalen Waffen in Deutschland.

Jo,

wenn wir nur endlich so ein Register hätten, dann wäre sicherlich auch

der Mafia Mord von Duisburg schon lange aufgeklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.