Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Gast GenmanipulationKlonen

Darf ich daran erinnern, dass das Teil laut Wunschtraum des Herstellers per Funk durch Dritte freigegeben werden soll...

Was hätte das für einen Sinn, wenn jeder "an seinem Eigentum" rummachen und es ausschalten kann? - also ist es im Gegensatz zu dem eigenen Waffenschrank nicht dein Sperrsystem, du wirst es nur bezahlen müssen - die Entscheidung über die Verwendung werden andere haben und nicht der Waffenbesitzer...

Ein Waffenschrank hast du dir deswegen zulegen müssen, weil der Gesetzgeber dich verpflichtet hat deine Waffen vor unbefugtem Zugriff ausreichend zu schützen...

Das Armatix&Co soll DEINE Waffe vor DEINEM unbefugten Zugriff schützen... versteht ihr jetzt den Unterschied und warum der Nachweis der Fehlfunktion der Sperre nichts bringt? - Es zeigt aber das es schon jetzt Waffenbesitzer gibt die sich an dem Sperrsystem - dann illegaler Weise - zu schaffen machen werden... also laßt es und seht zu, dass es keinen Grund für Sperrsysteme gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Müller, mein Sachbearbeiter, ja natürlich Herr Müller, wie gnädig, sischer sicher Herr Müller, kommt nicht wieder vor. Ach ja, Hürr Müller, würde sie meine GSP für heute Abend 20.15.h bis 21.30h freischalten. Gebühren? Ach ja? Was? Auf meiner Freischaltungsgebührenkarte ist kein Guthaben mehr vorhanden? Sischer Herr Müller, ich werde die Karte umgehend aufladen. Was, sie meinen, ich würde zu wenig trainieren, warum? Was, weil ich mein Kartenguthaben zu selten abschiesse. Sischer, guter Herr Müller, das kommt nicht wieder vor. Wie bitte, was ist von der Behörfe laut Gebührenordnung geplant - die Freischaltung soll bei weniger als drei Trainingseinheiten von 4€ auf 6€ angehoben werden. Das ist ja mal günstig, lieber Herr Müller. Ja, auf wiederhören.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armatix&Co soll DEINE Waffe vor DEINEM unbefugten Zugriff schützen...

Und darum darf man den Leuten von A. auch nicht mindestens 100 EURO mal 3 Millionen Erbfälle leicht verdientes Geld hinterherwerfen, indem man den Rechtsweg aus dem Sinn verliert.

Besonders wo die Erbgeschichte nur der erste Schritt ist & eventuell die nächsten wie auch immer mitfinanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
Mod, bitte geb' mir 'ne Schreibsperre - bevor ich sie mir "verdiene".

Manfred

Kannst mir auch ne PN schicken - dann kannst du ohne Risiko weiter posten und mir trotzdem die Meinung sagen... :gutidee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!!

Dann wird halt was neues Erfunden oder das alte verbessert - und das Gesetz bleibt...

Was wollt ihr eigentlich?

Kein Gesetz für Sperrsysteme oder nur kein Armatix Sperrsystem?

Und glaubt hier einer, dass es nach dem dann geltenen Gesetz legal ist am Sperrsystem rumzumanipulieren? - egal ob von Armatix oder sonstwoher...?

Sehr gut erkannt!

Das Manipulieren an den Schlössern wird selbstverständlich verboten sein. Als Konsequenz wird die Aberkennung der Zuverlässigkeit in Aussicht gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heletz

Dein bekannter Anwalt hat recht. Meines Erachtens geht er richtigerweise davon aus, dass die hier in Rede stehenden Personen Mandatsträger ihrer Mitglieder sind. Das Mandat der Mitglieder lautet sinngemäß, - ich hoffe ich finde jetzt die richtigen Worte - durch Lobbyarbeit die Mitglieder des FWR vor unnötige gesetzliche Erschwernisse zu schützen. Wenn die Mandatsträger nun, z.B. durch ihr Vorgehen dafür sorgen, dass ihre Mitglieder unnötige gesetzliche Auflagen erfüllen müssen und sie zugleich "persönliche" Vorteile dadurch erwirtschaften, dann ist dies sehr wohl als Parteienverrat zu bewerten. Schließlich hätten/haben die Mandatsträger des eigenen Vorteils wegen ihre Mitglieder verraten. Dies dürfte nicht nur für die Anwaltskammer interessant sein. Es könnte auch strafbar sein. Da müsste jemand mal ins StGB schauen, ich habe es hier leider nicht parat. Anwaltskammer hin - Justiz her, es wäre doch so oder so nicht wichtig. Viel schlimmer ist der Schaden, der jetzt schon eingetreten ist.

Es gibt schon - wie hier zu lesen ist - mindestens 2 Firmen die die Armatix-Verschlußsysteme vermarkten. Die angedachte Sicherheitsphilosophie wird schon in der Praxis gelebt. So werden es die Hansel darstellen! Insofern sind erhebliche Klimmzüge nötig um die Sache wieder zu bereinigen.

Dies wird nicht einfach werden. Ihr müsst euch folgendes vor Augen halten: Die Armatix und ihre gewichtigen Gesellschafter gehen von einem gewaltigen Bedarf (weltweit 600 Mio. Schusswaffen) aus und können am Markt nur bestehen, wenn die Sicherheitsphilosophie im eigenen Land praktiziert wird (Beispiele? Transrapit, Atomenergie). Und hier spielt dann die Politik eine große Rolle. Wir sind wieder da wo wir, wenn es ums Waffenrecht geht schon so oft gewesen sind, ob zweckmäßig oder nicht ist unwichtig wenn es um politische Ziele (Wirtschaftsförderung + Innenpolitik) geht. Und hier lässt sich die Wirtschaftsfördreung noch schön mit Innenpolitik verpacken!

In einem Gerichtsverfahren hatte mal - bei einer Bagatelle - ein Richter gesagt: Es handelt sich hierbei um einen unmessbaren Schaden. Auch hier könnte man von einem unmessbaren Schaden sprechen. Allerdings geht der Schaden, der den legalen Waffenbesitzern zugefügt worden ist, in eine andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der ganzen Sache immer weniger verstehe: Wenn die Firma, deren 50-50 Gesellschafter Keusgen und Streitberger sein sollen, schon vor über 3 Jahren gegründet wurde - mit dem bekannten Zweck, Waffenblockiersysteme zu promoten - warum hat dann keiner unserer Verbandspräsidenten in den 3 Jahren dagegen gewettert?? Der einzige, der sich überhaupt zu Wort gemeldet hat, hält zumindest dem einen dieser beiden Herren immer noch eisern die Treue! Ich zitiere Fritz Gepperth:

Der einzige Mann, der derzeit geeignet ist als Lobbyist das FWR erfolgreich zu vertreten, ist Hans Herbert Keusgen.

Wenn das wahr ist - dann Gute Nacht!! Wobei es ja stimmt: Keusgen IST Lobbyist (ähm, für Armatix?), vertritt das FWR (aber nicht uns) und ist sehr erfolgreich (macht gute Kohle). Mag schon sein, dass er der einzige Mann ist, der geeignet ist, diese 3 Dinge unter einen Hut zu bekommen...

Armatix sieht einen Markt von 12 Mio. Legalwaffen in D, d.h., es soll auch jeder olle KK-Einzellader noch damit "versorgt" werden. Der Firmenzweck von Keusgen/Streitberger sieht auch keine Begrenzung des Promotings nur auf Erbwaffen vor. Also sollte doch auch der große DSB langsam mal erwachen!!!! Aber ich weiß: Was ein rechter Geheimdiplomat ist, der hat halt auch mal geheime Schecks...

Wer hofft, Armatix bringt die Endlösung, wenn wir das akzeptieren (incl. Funkfreischaltung nur zu bestimmten Uhrzeiten oder am Schiessstand) haben wir Ruhe vor weiteren waffenrechtlichen Verschärfungen: Weit gefehlt! Natürlich werden böse Buben zur Genüge demonstrieren, wie d. Armatix geknackt werden kann und deshalb muss man in jedem Fall und trotz Armatix alle bösen HA, Pumpen usw. gleich verbieten. Und der Anscheinsparagraph muss auch wieder her, den Armatix "schützt" ja nicht vor dem Drohpotenzial entsprechender Waffen usw.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) @ Makalu

Dein vorgehen ist absolut richtig.

2.) Frage an alle

wer oder was hindert mich daran dieses .....teil nach dem schießen in ein herkömmliches Röhrchen zu versenken, statt's in meinem Waffenlauf?

Zum FWR selbst sag ich noch nix.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Frage an alle

wer oder was hindert mich daran dieses .....teil nach dem schießen in ein herkömmliches Röhrchen zu versenken, statt's in meinem Waffenlauf?

Nachdem wir seit neuem WaffG mit unangemeldeten Hausbesuchen zur Kontrolle rechnen müssen: Werden Deine Waffen nicht ordnungsgemäß armatixt angetroffen, sind alle deine Püster weg.

Aber zur Umsatzmaximierung werden über Funkfreischaltung/Chips und Co. sicher noch mehr Gemeinheiten möglich, als wir uns derzeit denken können. Schon die Laufreinigung wird dann nur noch am Stand unter Aufsicht möglich sein...

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir seit neuem WaffG mit unangemeldeten Hausbesuchen zur Kontrolle rechnen müssen: Werden Deine Waffen nicht ordnungsgemäß armatixt angetroffen, sind alle deine Püster weg.

Aber zur Umsatzmaximierung werden über Funkfreischaltung/Chips und Co. sicher noch mehr Gemeinheiten möglich, als wir uns derzeit denken können. Schon die Laufreinigung wird dann nur noch am Stand unter Aufsicht möglich sein...

Schwarzwälder,

lass uns hoffen und vor Allem dran arbeiten, dass dies Parnoia ist und bleibt!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Armatix-Systeme (oder soll es geben): Das Sperrelement-System, das man selbst in den Waffenlauf einbringen und dort verspannen muß, das aber auch nur durch Mithilfe des Waffenbesitzers funktioniert. Und zweitens das "Inside"-System, das Waffenfreischaltungen nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten zulassen soll. Dieses System sitzt bereits in der fabrikneuen Waffe und kommt ohne Zutun des Wafenbesitzers zum Einsatz! Das hast Du vielleicht übersehen, Weini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf einen Gedanken, auch, weil ich gerade an die IWÖ denke .....

Wie wär's denn mit einer Gruppen - Rechtsschutzversicherung für zahlende WO-Mitglieder ? Selbstverständlich dann mit freier Wahl des Anwalts ....

Ich glaub so was gab's schon mal.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

infolge des zufälligen Zusammentreffens zweier Umstände - der mündlichen Verhandlung in einem Prozeß vor einem Landgericht, in dem ich einen Sportschützen gegen einen Verband vertreten habe, der von der Kanzlei des Sprechers des FWR vertreten wurde (der Verband war der Meinung, daß die unstreitige 12monatige Sportschützentätigkeit des Betreffenden in einem verbandsangehörigem Verein nicht genügen würde sondern er 12 Monate in dem Verband förmlich gemeldet sein müsse - da wundert es mich schon, daß ausgerechnet der Sprecher des FWR diesen Standpunkt vertreten kann), und einem Hinweis auf diesen Fred - habe mich erstmals mit dem FWR etwas befaßt. Zugegeben, man macht es dem Laien nicht einfach.

Aber ich wundere mich doch etwas über die Naivität vieler FWR-Fördermitglieder. Man braucht nur einige Stunden des Googlens und dann hat man den starken Verdacht wenn nicht gar die Überzeugung, daß der FWR primär den Erwerbsinteressen dient.

Allein von den Mitgliedern muß der der FWR gegenwärtig mindestens 500.000 Euronen einnehmen (die Mitgliedzahlen und Beiträge ergeben sich ja auf der Homepage und multiplizieren und addieren ist keine Geheimwissenschaft mehr). Etwa 4/5 müssen rechnerisch von den Fördermitgliedern kommen, die - nicht ganz erstaunlich - praktisch keinen Einfluß und offensichtlich auch keinen rechten Einblick besitzen. Durch irgendeine teure Öffentlichkeitsarbeit ist der FWR mir noch nie aufgefallen. Die Verwaltung wird offenbar von zwei Damen, die auch in der Kanzlei dessen Sprechers arbeiten, miterledigt (so Ulrich Eichstädt als jemand, der es wohl weiß: http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?postid=227997 - allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie er an besagter Stelle "beklagen" kann: "mit den "üppigen" Geldern der Beiträge ... ist keine große Verwaltung zu finanzieren", denn 500.000 Euronen = 1 Million Mark in früherer Geldrechnung ist mehr als reichlich ...). Möglicherweise ist die Miete ja sehr hoch - da mag der Interessierte mal etwas nachforschen, um zu dem Vermieter Interessantes zu erfahren (ob die Angaben bei http://forum.waffen-online.de/lofiversion/...hp/t313520.html zutreffend sind weiß ich nicht ... aber die Anschrift der Fudit GmbH - HRB1139 AG Emmendingen - paßt zumindest) (wieso wird auf der VISIER-Homepage bei der Anschrift des FWR die Kanzleianschrift deren Sprechers und nicht die des FWR im Nachbarhaus angegeben?) .... Auch aus http://forum.waffen-online.de/lofiversion/...t313520-50.html ergeben sich interessante Informationen.

Nun ja, dann gibt es ja noch die "dazugehörige" Forum-Service-GmbH, über deren GF und die HRB-Nummer (beim AG Freiburg ?) (schamhaft?) geschwiegen wird - schon etwas befremdlich: Die kleinste Klitsche nennt GF und HR-Nr.. Sollte etwas der GF auch .... ? Vielleicht schaut da jemand mal nach. Die trägt auch noch zu den Einnahmen bei, aber da - laut Homepage - der FWR alleiniger Gesellschafter ist, hat das einfache Fördermitglied auch über deren finanzielle und interne Verhältnisse keine Kenntnis.

Hat sich denn noch kein Fördermitglied die Frage gestellt, was mit dieser doch nicht ganz unbeträchtlichen Menge Geld geschieht? Und was die Herren Sprecher und Vorstände so erhalten? Wäre ich Mitglied bzw. würde ich absurderweise Mitglied werden wollen, dann würde ich das aber schon wissen wollen. Auch würde ich - zumindest im Zusammenhang mit den Vergütungen - fragen, warum der FWR einen siebenköpfigen Vorstand und einen Sprecher, der - wie es heißt - die laufenden Vereinsgeschäfte selbständig führt, benötigt.

Ein weiteres Mosaikstein ist der Umstand, daß der FWR bzw. dessen Service-GmbH eine auf Strafrecht und Verwaltungsrecht beschränkte Rechtsschutzversicherung vermittelt (und dafür zweifellos Provisionen erhält), die etwas ungewöhnliche Kautelen aufweist: Fahrtkosten des RA und vereinbarte Honorare werden nur übernommen, wenn ein von der RSV empfohlener RA mandatiert wird. Schon mal etwas vom Prinzip der freien Anwaltswahl gehört, wie es ansonsten bei RSV üblich ist (man muß ja nicht wie BB der Meinung sein, daß ausgerechnet derjenige, der für die Kostenaufzukommen hat, den objektivsten und besten Rat erteilt)? Es überrascht dann nicht, daß als RA nur die Kanzlei des Sprechers des FWR empfohlen wird (oder gibt es ein FWR-Mitglied, dem auf Anfrage ein anderer RA genannt wurde? - würde mich freuen, ehrlich ...). Aber wahrscheinlich ist/war das nur Zufall - ebenso wie es ein Versehen darstellen muß, daß man auf Nachfrage die Antwort erhält, daß die RSV keinen anderen RA empfiehlt. Oder, wie auf http://forum.waffen-online.de/lofiversion/...t313520-50.html vermutet, gibt es unter den 140.000 RAen Deutschlands keinen anderen, der sich da auskennt ...

Ob noch weitere Mosaiksteine in Form von Veranstaltungen, Seminaren usw. usw., wie an anderer Stelle (s.o.) angeführt, hinzukommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Andererseits ist aber auch niemand gezwungen, diese in Anspruch zu nehmen.

Schön, ich bin Außenstehender, an mir verdient er nichts, jeder muß sehen, wie er seine Brötchen verdient und mich betrifft mittelbar nur dieses doch sehr ungewöhnliche und befremdliche Konstrukt mit der RSV, das ich auch der Standesaufsicht als "zuständiger" Stelle zur Kenntnis bringen werde. Aber als FWR-Fördermitglied würde ich mir mittlerweile verschaukelt vorkommen - und nicht noch versuchen, abzuwiegeln.

Aber eine ketzerische Frage ist vielleicht erlaubt: Braucht man den FWR wirklich? Das, was der FWR sich auf die Fahne geschrieben hat (Vertretung der Interessen der Waffenbesitzer usw.) findet man m.E. doch auch etwa beim BDS (nein, ich bin da nicht Mitglied).

mfg, Dr.K.

P.S.: Gibt es vielleicht irgendwo die Satzung des FWR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding ohne Beschädigung des Laufes und am besten noch ohne Beschädigung der Einheit rausgeht, dann ist Schluss mit Lustig. Dann kann sich auch jeder gleich einen Gummistopfen vorne reinstecken und der Sachbearbeiter auf dem Amt holt in mit seinen Fingern wieder raus.

Aber wie gesagt: wir tun was! Jetzt nicht in operative Hektik verfallen, einfach Ruhe bewahren, ruhig durchamten, etwas meditieren und ganz wichtig online bleiben, den es wird noch interessant!

Und ich dachte immer, fürs ruhig durchamten wäre unsre allséits beliebte SBine zuständig... :rotfl2:

Übrigens, es wäre mal interessant rauszufinden, wer an den Miesen alles partizipiert hat.

Tja, wer hat sich da in stiller Vorfreude schon die Taschen gefüllt? :ninja:

Dass mit dem Bohren habe ich jetzt erst gesehen: es geht so nicht. Da sitzt Hartmetall oder sogar Keramik drin und teilweise ist das Hartmetall sogar drehbar gelagert. Also, so schlossermäßig is hier nicht.

Gruß

Makalu

Übrigens war auch der Spruch mit der Vollkasko von boatpeople nicht schlecht. Vielleicht will man aber auch die eine GmbH vor die Wand fahren, alles rausziehen was geht, um dann ne neue aufzumachen und mit der neuen die traurigen Reste der alten aufkaufen, wäre nicht das erste Mal. Glaub ich aber diesmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich daran erinnern, dass das Teil laut Wunschtraum des Herstellers per Funk durch Dritte freigegeben werden soll...

Was hätte das für einen Sinn, wenn jeder "an seinem Eigentum" rummachen und es ausschalten kann? - also ist es im Gegensatz zu dem eigenen Waffenschrank nicht dein Sperrsystem, du wirst es nur bezahlen müssen - die Entscheidung über die Verwendung werden andere haben und nicht der Waffenbesitzer...

Ein Waffenschrank hast du dir deswegen zulegen müssen, weil der Gesetzgeber dich verpflichtet hat deine Waffen vor unbefugtem Zugriff ausreichend zu schützen...

Das Armatix&Co soll DEINE Waffe vor DEINEM unbefugten Zugriff schützen... versteht ihr jetzt den Unterschied und warum der Nachweis der Fehlfunktion der Sperre nichts bringt? - Es zeigt aber das es schon jetzt Waffenbesitzer gibt die sich an dem Sperrsystem - dann illegaler Weise - zu schaffen machen werden... also laßt es und seht zu, dass es keinen Grund für Sperrsysteme gibt...

Wenn der achsorichtige Werauchimmer das Ding per Funk deaktivieren kann und soll, darf und kann es nicht abgeschirmt sein und das wird das K.O. Kriterium, so oder so. Aber denkt an meine Worte, wenn das Schule macht, wird die Nachfrage nach "Gebraucht-waffen" sprunghaft steigen!

Interessante Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Austretungsentschluß steht fest, den Montag werde ich ebenfalls nicht abwarten! :eclipsee_gold_cup:

So sieht meine Kündigung aus und wird auch genau so durchgezogen:

Betreff Mitgliedsnummer: xxxxxx

Sehr geehrtes FWR,

hiermit möchte ich meine bestehende Mitgliedschaft in Ihrer Vereinigung, mit sofortiger Wirkung kündigen!

Begründung:

Nach mir vorliegenden Informationen ist das FWR, bzw Teile seiner Vertreter, in waffenrechtliche Belange involviert, welche ganz klar NICHT im Interesse des legalen Waffenbesitzers liegen.

Somit tritt ein Interessenskonflikt ein, der durch finanzielle Aspekte noch verstärkt wird.

Als Kernaufgabe des FWR war deutlich Ihrerseits die Parole: „die Mitglieder des FWR (und alle anderen Legalwaffenbesitzer) vor unnötigen gesetzlichen Erschwernissen zu schützen…“

herausgegeben.

Somit wird hier meinerseits ein Handeln festgestellt, welches bei Vertragsabschluß so nicht vereinbart war.

Daher fordere ich Sie auf, meine Mitgliedschaft unverzüglich und ohne Fristen zu löschen, sowie die überzahlten Beiträge an mich zurückzuführen.

Sollten Sie meinem Verlangen nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen unverzüglich einen Strafantrag wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug und Verdacht auf Insidergeschäfte bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einreichen.

Welche Konsequenzen ein solches Vorgehen hätte, dürfte Ihnen wohl im vorliegenden Fall klar sein.

Auch in Bezug auf waffenrechtliche Zuverlässigkeit und Konzessionen z. Bsp. Anwaltskonzessionen, dürfte eine solche Vorgehensweise relevant werden.

In Erwartung einer kurzfristigen Antwort von Ihnen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicherlich sehr gutes Schreiben (das von Dr. König auch) und ich werde mir erlauben es ggf. zu kopieren. Aber sind wir nicht gerade dabei was untergehen zu lassen, was sicherlich hier und da gute Arbeit geleistet hat? Soll man einen Staat ebenfalls auflösen, bloß weil die Oberen die Taschen nicht voll genug bekommen haben?

Nein, ich bin der Meinung es muss jetzt versucht werden aus dem FWR eine funktionsfähige, durchschaubare und effiziente Organisation zu machen, die arbeitsfähig ist. Dann hat das alles, was wir bis jetzt gemacht haben und noch machen werden, auch einen Sinn.

Ich erwarte jetzt massive Fakten und ich bin mir sicher, andere auch. Ich sehe die Chancen dazu. Ende September kann ich immer noch reagieren.

Übrigens: mit der Anzeige würde ich nicht drohen, ich würde sie an die Staatsanwaltschaft geben. Viel Geld hast du ja nicht zu verlieren. Und eines ist wohl ziemlich klar, wenn keine vernünftige Lösung kommt, gibt es nächstes Jahr keinen Beitrag mehr, Kündigungsfrist hin oder her.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
sicherlich sehr gutes Schreiben (das von Dr. König auch) und ich werde mir erlauben es ggf. zu kopieren.
+1
Aber sind wir nicht gerade dabei was untergehen zu lassen, was sicherlich hier und da gute Arbeit geleistet hat? Soll man einen Staat ebenfalls auflösen, bloß weil die Oberen die Taschen nicht voll genug bekommen haben?

Nein, ich bin der Meinung es muss jetzt versucht werden aus dem FWR eine funktionsfähige, durchschaubare und effiziente Organisation zu machen, die arbeitsfähig ist. Dann hat das alles, was wir bis jetzt gemacht haben und noch machen werden, auch einen Sinn.

Als Fördermitglied?

Schon mal daran gedacht, warum der eigentliche Waffenbesitzer in der Regel nur Fördermitglied ist - und nichts zu melden hat?

Das einzige was ihr/man machen könnte ist sich an diese Fördergemeinschaft zu wenden und geschlossen einen neuen Verein, MIT NEUEM NAMEN, daraus zu machen... fraglich ob ein paar Fördermitglieder überhaupt an die dafür benötigten Informationen ran dürfen... Fragt doch mal den "Förderer"-Vertreter beim EIGENTLICHEN Verein... schaden kanns ja nicht... und man hätte schon mal (nur) ein paar tausend Leute (der Großteil scheint ja derzeit noch immer lieber an die Geheimdiplomatie zu glauben und das alles an einem vorrüber zieht...)

Das wäre ein Anfang - den eigentlichen Verein könnt ihr nicht übernehmen und solltet ihr, ob der noch im verborgenen liegenen Schweinereien, auch besser nicht übernehemen - ein Neuanfang, mit den Idealisten des alten Vereins - den Fördermitgliedern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht den großen Verbänden eine Mtteilung zukommen zu lassen? Ich könnte mir vorstellen das z.b. der DSB noch nichts von der Sache weiß.

Alle aus unseren Reihen müssen sich wehren, Händler usw. Nur wenn wir viele sind werden wir wahr genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.