Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin darf ich mit den Waffen?


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Ein ganz klares: NEIN !

Weder der eine noch der andere Fall dürfen eintreten. Agadius hat's als einizer bisher richtig beschrieben: Nach dem Schießstand bist Du verpflichtet, auf direktem Wege nach Hause zu fahren.

Nix Besuch bei Freund, nix bei Freundin mit Übernachten oder so.

Du kommst gar nicht erst in die Verlegenheit, zu überlegen, ob die Plempen nun im Auto bleiben oder nicht.

Heinrich

Also wenn du von, sagen wir mal Kiel nach München zum Wettkampf fährst, fährst du direktemang durch und übernachtest nirgends, tankst natürlich auch nicht.

Die Münchner Schützen werden dir dafür dankbar sein.

Die Antwort finden wir in der AWaffV:

§13 (11) Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 oder des Absatzes 2 oder von Munition außerhalb der Wohnung, insbesondere im Zusammenhang mit der Jagd oder dem sportlichen Schießen, hat der Verpflichtete die Waffen oder Munition unter angemessener Aufsicht aufzubewahren oder durch sonstige erforderliche Vorkehrungen gegen Abhandenkommen oder unbefugte Ansichnahme zu sichern, wenn die Aufbewahrung gemäß den Anforderungen der Absätze 1 bis 8 nicht möglich ist.

bzw. im WaffG

§12 (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

1. diese mit Zustimmung eines anderen in dessen Wohnung, Geschäftsräumen oder befriedetem Besitztum oder dessen Schießstätte zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit führt;

2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;

Da steht nichts drin von "direkt" oder "auf dem kürzesten Wege" - da dies in vielen Fällen einfach unwirtschaftlich ist.

Dass man nicht seine Waffen im Auto lässt, wenn man im Einkaufspark shoppen geht und das Fahrzeug eine gewisse Zeitlang auf dem Parkplatz steht, ist ja wohl jedem klar. Man soll ja auch keine sonstigen Wertsachen im Auto lassen.

Und shoppen gehen mit der Büx auf dem Rücken wird auch nicht so gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pruuust, gerade eben habe ich den Witz des Tages gehört. Lol ! :lol:

Eine Dame spricht im Flugzeug einen Pfarrer an und bittet diesen, ihren ganz neu erworbenen sündhaft teuren Damenrasierer unter seine Sutane zu nehmen, damit es am Zoll keine Probleme gibt.

Der Pfarrer meint, dass er das gerne für sie tun werde, er aber natürlich nicht lügen könne, wenn ihn der Zöllner aushorche. Die Dame vertraute dem Pfarrer und meinte, dass das schon irgendwie klappen werde.

Wie es kommen muss, fragt der Zöllner den Pfarrer, ob er zollpflichtige Ware dabeihabe. Der Pfarrer entgegnete daraufhin "Von oben bis zur Mitte habe ich nichts zu verzollen." Der Zöllner schaute skeptisch und fragte deshalb weiter nach:"Und unterhalb der Mitte ?" Der Pfarrer konnte seine kurze Bedenkzeit nutzen und fand tatsächlich eine Antwort, mit welcher er nicht lügen musste:"Dort, mein lieber Sohn, befindet sich ein Gerät, das noch nie von Damen benutzt worden ist..."

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."Dort, mein lieber Sohn, befindet sich ein Gerät, das noch nie von Damen benutzt worden ist..."

erinnert mich an:

Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster mit seinem langen Paternoster

Und seinem Kling Klang Klonimus Dominus

und seinem Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Der Mönch klopft an die Klostertür da schaut 'ne kranke Nonn‘ herfür

Für seinen Kling Klang Klonimus Dominus

für seinen Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Der Pater steigt die Trepp' hinauf die Nonne schaut von unten auf

Sie sah sein Kling Klang Klonimus Dominus

sie sah sein Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Ei Pater was’n das für’n Ding was unter Euer Kutten schwingt

Ist das ein Kling Klang Klonimus Dominus

ist das ein Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Ja das ist mein Patientenstab mit dem ich kranke Nonnen lab‘

Das ist mein Kling Klang Klonimus Dominus

das ist mein Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Ei Pater Ei Pater so liebet auch mich die kränkste aller Nonn’n bin ich

Mit Eurem Kling Klang Klonimus Dominus

mit Eurem Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Er ging mit Ihr auf den Orgelboden und orgelte nach allen Noten

Mit seinem Kling Klang Klonimus Dominus

mit seinem Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Ei Pater das hat wohlgetan da fang’n wir gleich von vorne an

Sieh nur Dein Kling Klang Klonimus Dominus

sieh nur Dein Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Und die Moral von der Geschicht‘ wer’s nicht versteht der orgle nicht

Mit einem Kling Klang Klonimus Dominus

mit einem Kling Klang Klonimus Dominus Orationimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich liegt nicht ganz richtig. Schaffer und Daytona haben es schon richtig beschrieben.

Mein SB war vor ein paar Wochen auf Lehrgang er sagt , wenn ich zu meinem Vater will um mit ihm zu schiessen und ich dort ein paar Tage übernachte, soll ich die Waffe in einem verschlossenen Futteral lassen. Er nannte auch das Beispiel mit den Schießveranstaltungen die mehrere Tage dauern. Wenn ich auf dem Weg dorthin noch unbedingt was einkaufen muß , soll ich die Waffe bloß nicht im Auto lassen !

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich liegt nicht ganz richtig. Schaffer und Daytona haben es schon richtig beschrieben.

Mein SB war vor ein paar Wochen auf Lehrgang er sagt , wenn ich zu meinem Vater will um mit ihm zu schiessen und ich dort ein paar Tage übernachte, soll ich die Waffe in einem verschlossenen Futteral lassen. Er nannte auch das Beispiel mit den Schießveranstaltungen die mehrere Tage dauern. Wenn ich auf dem Weg dorthin noch unbedingt was einkaufen muß , soll ich die Waffe bloß nicht im Auto lassen !

Grüße

Habe heute meine sb gefragt die meinte das gleiche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich auf dem Weg dorthin noch unbedingt was einkaufen muß , soll ich die Waffe bloß nicht im Auto lassen !

Grüße

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, wie ein

  • großer,
  • blonder
  • Schütze
  • mit blauen Augen und
  • sommerlichen Haarschnitt
  • mit einem Einkaufswagen
  • voller Gewehre und Pistolen
  • mal schnell beim Aldi in Halberstadt
  • Kaffeesahne und Tampons für die Freundin

einkauft... :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, wie ein

...

In Halberstadt könnte er mit diesem Outfit noch als guter Staatsbürger durchgehen, in gewissen Großstadt-Bezirken unseres ach so schönen Landes würde mich dieses Auftreten an den dritten Teil von "Stirb langsam" erinnern, dieses Pappschild mit der Aufschrift "I hate N...".

:wub:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit einem Einkaufswagen voller Waffen im Supermarkt rumschlendert wird einem auch niemand blöd kommen... außer die Polizei, die mit zwei Hundertschaften zirka dreieinhalb Minuten später auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur fuer Probleme? Werden die Dinger nicht irgendwie verpackt transportiert? Dann sieht doch keiner, was drin ist und gut ist.

Meinjanur ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur fuer Probleme? Werden die Dinger nicht irgendwie verpackt transportiert? Dann sieht doch keiner, was drin ist und gut ist.

Meinjanur ;-)

Koffer oder Futteral mit Aufklebern von Waffenherstellern, Startnummern alter Wettbewerbe und dem dicken Slogan "Sportschießen ist keine Gewalt" drauf. Ich glaube damit bin ich wesentlich unauffälliger als wennn ich einfach eine alte Decke über das Futteral werfe und den Sichtschutz des Kofferraumes dicht mache. Alternativ würde mir gerade noch die Anschaffung eines Gitarrenkoffers einfallen, der wird aber dann geklaut weil man ein wertvolles Musikinstrument drin vermutet, das mehr als eine Note spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Futteral ist einfach nur schlicht schwarz,es steht nix drauf(warum auch?),man könnte meinen ich bin Gitarrist....(bin ich ausserdem auch noch)..muss dann nur aufpassen

das ich zur Probe nicht das falsche Futteral greife :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.