Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR - ICH BIN DABEI!


Gast multi73

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ha, gefühlte Mitgliedschaft im FWR: schon ewig, wenn ich aber meine Nr.00029366 mit den aktuellen Zahlen so vergleiche hat sich seitdem nicht wirklich viel getan. Ich glaube das jeder einzelne gefordert ist missionarischen Druck auszuüben und die lieben Kollegen auf diese schöne Möglichkeit des Zusammenschließens aufmerksam zu machen.

Und 12.- sind NICHT viel. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, gefühlte Mitgliedschaft im FWR: schon ewig, wenn ich aber meine Nr.00029366 mit den aktuellen Zahlen so vergleiche hat sich seitdem nicht wirklich viel getan. .....

Für die, die aufgrund der 5-stelligen Nummer zögern:

Man kann auch "Lifetime Member" werden!

Dann darf/kann man sich eine Nummer aussuchen (sofern nocht nicht vergeben) :00000733:

Also Leute:

Wer ´ne spezielle Nummer wünscht, braucht sie nur bezahlen! (Hat auch den Vorteil, daß man das Bezahlen später nicht vergessen kann/braucht)

Gruß

slowi

P.S. Wobei ich glaube, daß die netten Leute beim FWR Probleme mit meiner "0" am Anfang meiner Wunschnummer hatten!? :heuldoch:

Aber letztendlich hat es ja geklappt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....

Ich bin nun auch hier und habe heute soeben meine Anmeldung beim FWR abgeschickt.

Grosser Nachteil ist: KEINE VERSCHLÜSSELUNG von sensiblen Daten bei der Anmeldung. Das schreckt auch viele ab. Mich eigentlich auch, wenn ich hier mal nicht an das "Gute" im Menschen glaube.

12 Euro finde ich im Jahr nicht gerade zuviel Geld. Bei so manchen Schützenfest sind an der Bierinsel schon mehr Euros geblieben.

Ach, noch eine kleine Anmerkung: Zur Lobbyarbeit sollte auch gute Öffentlichkeitsarbeit gehören, damit Ottonormalverbraucher sieht, das Schützen NICHT nur um sich wild rumballern oder saufen.

Only my 2 Cents

Gruß

Agadius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das FWR müsste echt mal mehr Werbung machen. Ein Flyer zum Download, den man dann im Verein verteilen kann, wäre z.B. ein Anfang. Denn viele Leute kennen das FWR gar nicht und jedes Mitglied unseres Vereins einzeln davon zu überzeugen is ziemlich mühsehlig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den Verein wohl wieder verlassen.

Was ich da erlebt habe…

Gut, das FWR ist keine Rechtschutzversicherung, aber meine Kohle für Nichts spenden?

Eine Behörde ist dagegen ein Bienenstock.

Selbst wenn ich drinnen bleibe - weiter empfehlen kann ich das FWR jedenfalls mit ruhigem Gewissen keinem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR müsste echt mal mehr Werbung machen. Ein Flyer zum Download, den man dann im Verein verteilen kann, wäre z.B. ein Anfang. Denn viele Leute kennen das FWR gar nicht und jedes Mitglied unseres Vereins einzeln davon zu überzeugen is ziemlich mühsehlig!

Zum einen sind in den gängigen Waffenbesitzer-Zeitschriften regelmäßig Anzeigen, zum anderen steht das Werbematerial sowohl zum bestellen als auch zum Download bereit. (Link direkt von der Startseite.)Was willst Du mehr?

Was ich da erlebt habe [...]Selbst wenn ich drinnen bleibe - weiter empfehlen kann ich das FWR jedenfalls mit ruhigem Gewissen keinem mehr.

Was hast Du denn so schreckliches da erlebt. Tu mal Butter bei die Fische.

Im übrigen: Siehst Du eine Alternative was politische Lobbyarbeit für Waffenbesitzer angeht? Die Verbände haben uns ja allesamt schon kräftig in die Suppe gespuckt! (Ausnahme BDS :icon14: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn so schreckliches da erlebt. Tu mal Butter bei die Fische.

Lässt sich so einfach nicht sagen.

Im Prinzip geht es darum, dass ich für meinen Sohn eine Ausnahmegenehmigung (Alter, Luftdruck) wollte.

Voraussetzungen waren geschaffen (Arzt, Verband, Lizenz, einfach alles).

Nur der SB hat die Genehmigung abgelehnt – wegen Kindeswohl. Zu früh für den Leistungssport.

Der SB im Nachbarkreis hat es einem Kind genehmigt. "Meinem" SB hat angeblich eine Dame aus dem Vorstand des Württembergischen Schützenbund davon abgeraten.

Nach x Versuchen jemanden vom FWR erreicht.

Nach telefonischer Auskunft (vermeide Namen, nenne ich mal S.) sei es kein Problem. Das FWR will sogar eine Musterklage anstrengen. Sie legt Einspruch für mich ein.

Seither ist Schweigen im Walde.

Die Begründung wollte sie aber dann nachreichen – bis heute nicht geschehen.

S. hat dann ihren Chef St. wegen der Musterklage gefragt, dieser lässt jedoch seit Monaten mit einer Antwort auf sich warten (wegen den Kosten).

Es ist nun fast ein Jahr vergangen.

Das Problem ist, dass meine Rechtschutzversicherung nicht zieht, weil es nicht für mich ist, sondern für meinen Sohn.

Die S. will nun von mir ein paar hundert €, wenn sie bzw. das FWR für mich tätig wird.

Ein Witz, wie ich finde. Ich soll S bezahlen, damit sie hinterher sagen kann, das FWR hat einen Musterprozess gewonnen?

Ich werde die Begründung für den Einspruch nun selbst schreiben.

Zwischenzeitlich hat mein Sohn ohnehin fast das Alter erreicht, welches er lt. meinem SB braucht.

Das ist jetzt stark gekürzt und hört sich vielleicht nicht so schlimm an. Aber das FWR – nein danke!

Im übrigen: Siehst Du eine Alternative was politische Lobbyarbeit für Waffenbesitzer angeht? Die Verbände haben uns ja allesamt schon kräftig in die Suppe gespuckt! (Ausnahme BDS :icon14: )

Aber wie du schreibst: Keine Alternative, deswegen bin ich noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR müsste echt mal mehr Werbung machen. Ein Flyer zum Download, den man dann im Verein verteilen kann, wäre z.B. ein Anfang. Denn viele Leute kennen das FWR gar nicht und jedes Mitglied unseres Vereins einzeln davon zu überzeugen is ziemlich mühsehlig!

Dann schick denen ein E-mail und schreib, dass Du in Deinem Verein Reklame machen möchtest und ob sie Dir Infomaterial zur Verfügung stellen können.

Ich habe daraufhin wenige Tage später ein dicken Umschlag mit reichlich Material zugeschickt bekommen - kostenlos versteht sich.

@Lusumi,

das FWR ist nach meinem Verständnis eine Verein, der im Namen und Auftrag der legalen Waffenbesitzer Lobbyarbeit betreibt, mehr nicht.

Auf gar keinen Fall ist er ein Rechtshilfeverein, der mich für 12 € p.a. gegen die Unbillen des waffenrechtlichen Alltags verteidigt.

So etwas machen Rechtsanwälte wie u.a. Herr Streitberger in Verbindung mit geeigneten Rechtsschutzversicherung.

Dass Herr Streitberger zugleich Vorsitzender von FWR ist, mag dem einen oder anderen negativ aufstoßen.

Mich stört es nicht, dazu ist mir die Hintergrundarbeit des FRW viel zu wichtig.

Und denk immer dran: Personen können wechseln, Aufgaben bleiben. Und deshalb bleib im FWR.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde dann mal nen paar Flyer bei uns auslegen. Alledings bin ich immer noch der Meinung, das die vom FWR selbstständig mehr Werbung machen sollten. Bei uns im Schützenverein liegen Prospekte, Kataloge, Flyer von allen möglichen Firmen (z.B. Klingner) oder sogar von Ferienparks. Alles natürlich kostenlos dem Verein zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde dann mal nen paar Flyer bei uns auslegen. Alledings bin ich immer noch der Meinung, das die vom FWR selbstständig mehr Werbung machen sollten. Bei uns im Schützenverein liegen Prospekte, Kataloge, Flyer von allen möglichen Firmen (z.B. Klingner) oder sogar von Ferienparks. Alles natürlich kostenlos dem Verein zugeschickt.

Lobbyarbeit ist teuer - und im Gegensatz zur Industrie sind die Töpfe des FWR begrenzt, aber die Zahl der Vereine udn Verbände im Bundesgebiet ziemlich groß.

Die Infos gezielt an den Mann oder zumindest den Verein zu bringen ist eine Aufgabe, die wir schon selber übernehmen können.

Außerdem wirkt es besser, wenn die Broschüren von einem bekannten Gesicht kommen (statt aus dem Briefkasten).

Wenn sie noch dazu mit ein paar gezielten Worten untermauert werden, steigt die Erfolgsquote ungemein.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lusumi,

das FWR ist nach meinem Verständnis eine Verein, der im Namen und Auftrag der legalen Waffenbesitzer Lobbyarbeit betreibt, mehr nicht.

Auf gar keinen Fall ist er ein Rechtshilfeverein, der mich für 12 € p.a. gegen die Unbillen des waffenrechtlichen Alltags verteidigt.

Gruß

Michael

Schon klar, das sagte ich bereits.

Aber nach knapp einem Jahr noch immer keine Entscheidung zu haben, ob sie meinen Fall als Musterprozess als "Werbung" führen wollen oder nicht, erinnert mich nicht an einen (Hilfs-)Verein, sondern an eine der langsamsten Behörden im Land.

Ein einfaches "NEIN – kein Interesse" wäre ok gewesen. Aber diese Hinhalterei ist nicht mein Ding.

Ich habe das Gefühl, dass über das FWR die Anwälte der Kanzlei beschäftigt werden sollen.

Ich soll ein paar hundert € für ein paar Briefe und Formulierungen bezahlen und wer heimst die Lorbeeren ein?

Nein nein. Da mache ich nicht mit.

Der GAG am Rande: Das FWR und die Kanzlei ist in Emmendingen, mein zuständiger SB auch. Ich war also schon persönlich dort als Wochen und Monate nichts lief.

Als ich beim SB (zu dem ich als Vereinsvorsitzenden viel und guten Kontakt habe) den evtl. Musterprozess durch die Kanzlei ins Spiel brachte, hat er laut gelacht und meinte: "Schon wieder diese S.? Darauf freue ich mich. Das ist nicht das erste mal, dass die was will. Ich sage ihnen, bis das was wird, wird ihr Sohn schon lange schießen weil er das erforderliche Alter erreicht hat."

Ich weiß jetzt, wie Recht er hatte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alledings bin ich immer noch der Meinung, das die vom FWR selbstständig mehr Werbung machen sollten.

Ich wäre auch froh, wenn mehr Infos vom FWR kommen würden. Sowohl was Werbung angeht als auch was "Tätigkeitsberichte angeht (nach dem Motto: "Tu Gutes und rede drüber!"). Naja - die haben wohl eine andere Philosophie.

Von den Verbänden würde ich mir allerdings auch etwas mehr Werbung für das FWR wünschen, anstatt immer neue Möglichkeiten zu erfinden (z.B. in Bezug auf die gelbe WBK) den eigenen Mitgliedern das Leben noch etwas schwerer zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Verbänden würde ich mir allerdings auch etwas mehr Werbung für das FWR wünschen, anstatt immer neue Möglichkeiten zu erfinden (z.B. in Bezug auf die gelbe WBK) den eigenen Mitgliedern das Leben noch etwas schwerer zu machen...

Genau meine Meinung!!!! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Sache - habe mich soeben angemeldet.

Allerdings gebe ich der Kritik einiger Leute hier Recht: Wäre nicht schlecht, wenn man von der Lobbyarbeit des FWR auch mal etwas sehen/hören würde.....die Anti-Waffen-Lobby hat offenbar kein Problem damit, Weisheiten in alle Welt hinaus zu skandieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Anwältin mit "S." (und das auch als Vorname) beim FWR gab, erlaube ich mir den Hinweis, daß diese bereits im April 2007 aus der Kanzlei raus und (allerdings aus privaten Gründen) nach Frankreich gezogen ist - es wäre natürlich angebracht gewesen, evtl. noch laufende (oder eben nicht angelaufene) Aktionen an den Nachfolger zu übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Anwältin mit "S." (und das auch als Vorname) beim FWR gab, erlaube ich mir den Hinweis, daß diese bereits im April 2007 aus der Kanzlei raus und (allerdings aus privaten Gründen) nach Frankreich gezogen ist - es wäre natürlich angebracht gewesen, evtl. noch laufende (oder eben nicht angelaufene) Aktionen an den Nachfolger zu übergeben.

Was? Wenn das stimmt, ist es eine Riesensauerei!

Ich warte nämlich seit Wochen auf einen Anruf oder Nachricht von Ihr in einem laufenden Verfahren!

Aber bist du dir sicher mit April? Wenn ich so überlege, war ich im Mai noch persönlich bei Ihr und zwar weil sie da vorher schon seit Wochen nichts mehr von sich hören ließ. Hinter den Aktenbergen auf Ihrem Schreibtisch meine ich sie sogar gesehen zu haben :angry2: .

Egal, ich war jetzt so enttäuscht darüber, dass sich trotz ihr Versprechen wieder wochenlang nichts tat, dass ich ihr gestern das Mandat entzogen habe.

Jetzt weiß ich ja warum. Unverschämtheit! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.