Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR - ICH BIN DABEI!


Gast multi73

Empfohlene Beiträge

Aha. Danke.

Bei meiner gemeinten Ex-Anwältin beginnt der Nachname mit "S", Vorname weiß ich nicht.

Ich habe den Uli so verstanden, dass es in der Kanzlei nur eine Dame gab und diese mit "S" beginnt - Vor- und Nachname.

Die von mir gemeinte meldet sich aber seit Wochen und Monaten auch nicht mehr, scheint verscholven zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für mögliche Verwicklungen; angesichts der Beschuldigungen wollte auch ich keine möglicherweise unschuldige Person vollnamentlich nennen, und das war mißverständlich ( es fehlte ein wichtiges "NUR": "eine Anwältin mit "S." (und das auch nur als Vorname) ". :rolleyes: Die neue Dame dort ist mir unbekannt und kann es dann auch bleiben - äh, und der Entzug des Mandats ist sicher berechtigt gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings gebe ich der Kritik einiger Leute hier Recht: Wäre nicht schlecht, wenn man von der Lobbyarbeit des FWR auch mal etwas sehen/hören würde.....die Anti-Waffen-Lobby hat offenbar kein Problem damit, Weisheiten in alle Welt hinaus zu skandieren.

Hier ein Beispiel der IWÖ wie eine Informationsplitik der Bevölkerung aussehen könnte:

http://user336.pre.apconsult.at/img/Folder_Postwurf.pdf

Bei uns in D kann sich jeder Waffengegner mit Unsinn aller Art profilieren und das ungestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Anwältin mit "S." (und das auch als Vorname) beim FWR gab, erlaube ich mir den Hinweis, daß diese bereits im April 2007 aus der Kanzlei raus und (allerdings aus privaten Gründen) nach Frankreich gezogen ist - es wäre natürlich angebracht gewesen, evtl. noch laufende (oder eben nicht angelaufene) Aktionen an den Nachfolger zu übergeben.

echt ?

mir hat grad ein vögelchen gezwitschert dass das OFFIZIELL nichtmal die vizepräsidenten des FWR wissen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvie Meller hat sich von zahlreichen bisherigen Kollegen und "Kontaktpersonen" auf der IWA 2007 offiziell verabschiedet, auch von den VISIER-Redakteuren; das geschah an mehreren Tagen am FWR-Stand und sicherlich nicht heimlich.

Ich hab mich (auch hier... :peinlich: ) mißverständlich ausgedrückt, sorry: Sie war meines Wissens nach Angestellte der Kanzlei St. und keine Angestellte des FWR, siehe aktueller Vorstand, auch wenn sie viele FWR-Aufgaben übernommen hat. Wie und ob das intern verrechnet wird, weiß ich nicht - aber einer der FWR-Vizepräsidenten ist ja auch Schatzmeister, der sollte das wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt einigen Monaten beim FWR.

Aber warum, kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen.

OK, die günstigere Rechtschutzversicherung, aber was passiert sonst

dort? Schaut man sich die Homepage an, da gibt es nicht besonders

viel Inhalt, vorallem, was die Information bzgl. irgendwelcher

Erfolge oder wenigstens angestrebter Maßnahmen betrifft.

Die Flyer enthalten auch mehr Informationen darüber, was außerhalb

des FWR passiert, weniger solche Vorgänge, die durch den FWR

selbst initiiert wurden.

Bin zahlendes Mitglied bei Greenpeace - die machen oft mal Randale.

Bin zahlendes Mitglied beim Arbeiter-Samariter-Bund - Der funktionert hier sehr gut und schnell.

Bin zahlendes Mitglied beim FWR - Ähh, öhm, tja.

Was passiert eigentlich mit unseren Beiträgen? Bei über 30.000

Mitgliedern kommt ja da einiges zusammen, zumal es ihn ja schon mehrere

Jahre gibt.

Wenn ich nicht bald verstehe, warum ich dort einen Beitrag leiste,

und zwar so, dass man es auch "anfassen" kann, also nicht nach dem

Motto, wir machen was, aber ist geheim, können wir nicht verraten,

unser Herr Vereinsvorsitzender Soundso ist gerade in Timbuktu etc.,

dann fehlt mir die Motivation da weiterzumachen.

Gruß,

hyperdeath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt einigen Monaten beim FWR.

Bin zahlendes Mitglied bei Greenpeace - die machen oft mal Randale.

na danke! Ich möchte in keinem Verband sein - der öfter mal Randale macht und schon garnicht als Waffenbesitzer

Was passiert eigentlich mit unseren Beiträgen? Bei über 30.000

Mitgliedern kommt ja da einiges zusammen, zumal es ihn ja schon mehrere

Jahre gibt.

Finanzierung von Randale?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Güte, das mit der "Randale" war jetzt so gemeint, dass man

bemerkt, dass etwas passiert. Es muss bzgl. Greenpeace ja nicht

jeder der gleichen Meinung sein ;-)

Mir geht es um die eigenartige Zurückhaltung des FWR bzw. wenn

dort wirklich etwas "im Hintergrund" passiert, wer bekommt das mit

und vorallem, ist es die Beiträge wert?

Was passiert mit den Beiträgen - ich glaube, das ist eigentlich

die Sache, die ich im Verhältnis zur Tätigkeit gerechtfertigt sehen möchte.

Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen den FWR oder sonst eine Institution,

die unsere Rechte bewahren will ...

Außer ein paar kleine Frotzeleien, wenn man Zweifel am FWR hat,

kam weder hier noch sonstwo jemals eine Aussage, aufgrund der

man sich gedacht hat - Wow, ein Super-Verein, hier will ich bleiben!

Gruß,

hyperdeath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ins FWR eingetreten, weil es die EINZIGE aktive Lobby für Waffenbesitzer in Deutschland darstellte.

Kritik an der mangelnden Öffentlichkeitswirksamkeit kann ich z.T. verstehen und nachvollziehen.

ALTERNATIVEN sind nicht ersichtlich und werden auch nicht genannt. Es gibt auch keine!

Wie auch immer: von einer Vereinigung, in der ca. 1% der legalen Waffenbesitzer organisiert sind, kann man keine Wunder erwarten ( nur zur Relation: der FWR hat weniger Mitglieder als der Sauerländische Gebirgs- und Wanderverein (http://www.sgv.de))!

Solange mir niemand hier eine Alternative aufzeigen kann, bleibe ich im FWR und fordere auch alle Sportschützen, Jäger und Sammler auf, beizutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem FWR ausgetreten, weil es nicht meine Interessen sondern offensichtlich die persönlichen von H. Streitberger und Co. vertitt!

---

Tom

Bin auch ausgetreten........befürworte solche Machenschaften nicht im geringsten!

Gebe lieber mein hart verdientes Geld für was anderes aus.....beim FWR & Co ist es wie Wasser in den Bach zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich unrecht haben sollte, was ich nicht hoffe, bin auch draußen, aber bis dorthin haben wir noch ein paar Tage.

Was müsste geschehen um dich davon zu überzeugen, dass das FWR die Interessen der Waffenbesitzer (und solchen die es werden wollen!) vertritt und nicht die Interessen der Lobby der Waffen(zubehör)hersteller?

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müsste geschehen um dich davon zu überzeugen, dass das FWR die Interessen der Waffenbesitzer (und solchen die es werden wollen!) vertritt und nicht die Interessen der Lobby der Waffen(zubehör)hersteller?

---

Tom

Eine sehr interessante These. Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, gebe ich mal meine Anwort auf deine Frage.

Ich denke, das FWR müsste sich von der Armatix-Technik Quicklock, Inside, etc. lossagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dann erledigt ist, können sie ja anfangen sich wirklich um die Belange der Waffenbesitzer zu kümmern.

Sollen wir weiter aufzählen was das FWR tun könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.