Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO

baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

• 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

• Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

• Ja
      308
    • Nein
      209

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:appl: Willkommen für die nächsten 18 Monate Sklaverei Freude und Spaß am Dienst an der Menschheit... :appl:

Varmi

Du willst ihn doch nicht gleich wieder vergraulen!

:D

Geschrieben

Meine persönliche Meinung als Sportschütze und Wiederlader:

Den Begriff Schmarotzer empfinde ich sehr wohl als Beleidigung. Den Hinweis auf Medizin und Biologie finde ich nicht haltbar.

Es gibt weitere Bezeichnungen aus Medizin und Biologie die ebenfalls als Beleidigung angesehen werden, ich erinnere da nur mal an gewisse Körperteile...

Ein weiterer Punkt dazu ist das angesprochene "Geben und Nehmen".

Es gibt hier viele User in WO die durch ihre Fachkompetenz und ihre Bereitschaft ihre Erfahrungen hier weiterzugeben wesentlich zur Qualität von WO beitragen.

Ich denke da grade an den Bereich Wiederladen und Bleigießen in dem ich hauptsächlich aktiv bin. Wenn dort nicht einige "Nichtzahler" ihre Erfahrungen und ihr Wissen bereitwillig zur Verfügung stellen würden stünden wir manchmal ziemlich auf dem Schlauch...

Grade dies ist auch eine Form des "Gebens". Ein Forum dieser Grössenordnung kommt ohne finanzielle Unterstützung nun mal nicht mehr aus. Es ist aber auch zu bedenken das ohne die zahlreichen Fachbeiträge diese Grösse erst garnicht erreicht worden wäre.

Ich schätze WO sehr und bin stolz in diesem Forum meinen Teil beitragen zu dürfen, wenn aber Geld zu einem wichtigeren Thema gemacht wird als kompetenz bin ich wohl fehl am Platz. Das bezieht sich jetzt nur auf die Art einiger weniger die der Meinung sind das die Bezahluser das Recht hätten die Nichtzahler beleidigen zu dürfen...

Mir persönlich ist die fachlich Kompetente Antwort eines Nichtzahlers wichtiger als manches dummgelaber eines "Was auch immer" Sponsors.

Das ist für mich kein Grund den letztgenannten zu beleidigen...

Wir sollten einfach mal drüber nachdenken was uns WO wert ist...

Fachkompetenz ist auch ein großer Beitrag,manchmal sogar mehr als 1 oder 2 Euro im Monat.

Ich denke wir sollten gemeinsam arbeiten,nicht gegeneinander.

Noch ein Beispiel zum Thema Verein und Mitgliedschaft:

In dem Verein,indem ich als Jugenttrainer tätib bin, erscheint ab und zu ein ehemaliger Olympiateilnehmer im Bereich Luftgewehr.

Dieser gibt mir sowie auch unseren Jungschützen wertvolle Tipps,Hinweise und Ratschläge. Dies steigerte unsere Leistungen in nicht unerheblichem Umpfang. Ich käme niemals auf den Gedanken ihm dies zu verbieten weil er in unserem Verein kein Mitglied ist...Warum auch,er leistet schließlich mehr für unseren Verein als eine Karteileiche die brav ihren Beitrag zahlt.

Fakt ist,wir brauchen alle..Den zahlenden aktiven, den zahlenden inaktiven und den nichtzahlenden aktiven...

Gruß

Heinz

PS: Wenn jetzt jemand Teile meines Beitrages zitiert,aus dem Zusammenhang reist und zu widerlegen versucht....der hat den wahren Sinn einfach nicht verstanden.

Geschrieben

Liebe WO Gemeinde,

etwas mehr Toleranz könnte uns allen zur zeit nicht schaden.

Es ist doch so das ca. 90% aller Foren irgendeinen privaten Betreiber haben der den

Idealismus aufbringt der Gemeinschaft etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Das WO mittlerweile eine größe erreicht hat wo ein einzelner Betreiber (Geldgeber)

das Projekt nicht mehr alleine unterhalten kann ändert doch nichts am grundsätzlichen Funktionsprinzip.

Diese Diskussion über Schmarotzer und dumme zahlende User sollte schnellstmöglichst beendet werden.

Wenn jemand für ein Internetforum zahlt dann freiwillig weil ihm das Projekt am Herzen liegt aber nicht weil

er von anderen Usern beschimpft und unter druck gesetzt wird da geht er doch lieber in ein anderes kostenloses Forum.

Und dann wird WO ein Zahluser Elite Board das keiner so haben wollte.

Unterstützt WO!!! Jeder wie er kann und freiwillig!!!

Geschrieben
PS: Wenn jetzt jemand Teile meines Beitrages aus dem Zusammenhang reist hat den wahren Sinn verstanden.

... oder so ähnlich...

Deshalb, ganz ohne Zitat:

:icon14::icon14::icon14::icon14::icon14:

Geschrieben
Servus,

was muss ich tun, damit das entsprechende Pay - Symbol links erscheint?

Zahlung per Paypal vorgenommen.

Gruß

Du hast Deine rote Sponsor - Plakette doch eh schon ... also ich seh sie klar und deutlich.

Geschrieben
Wahrscheinlich hast Du dann vor 20 Sekunden überwiesen ;).

Nöö, aber das geht ja nicht per Automatik, und Red. sitzt ja nicht ununterbrochen vor seinem Online - Konto ....

Das kann schonmal ein wenig dauern ...

Geschrieben

Hmm, keine schöne Diskussion. Ich zahle hier auch, mich stören aber auch nicht die kostenlosen Nutzer. Im Gegenteil, viele bereichern das Forum. Ich würde übrigens auch nicht für jedes Forum zahlen, wo ich angemeldet bin. B)

Aber wenn der Trend zu Paymembern geht....dann brauchen wir bald keine mehr. Klingt komisch, ist aber so. ;) Denn wenn das Forum erstmal auf eine Größe von ein paar hundert Mitglieder (im Höchstfall) geschrumpft ist, dann wird ein kleiner Server für wenig Geld völlig ausreichen. Wo ist denn der Ironie-Smilie...

Bandit_911

Geschrieben

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

edit: WO IST MEIN BEITRAG GEBLIEBEN? :wub:

Der gesamte Text ist weg!

Irgendwann zerhack ich das Ding noch!!!!!!!!!

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
- Man kann sich Austauschen. Eine Zeitschrift bleibt eine Einbahnstraße.

... und da ich ja eine menge von WO habe, bekommt WO jetzt auch was von mir.

Die Überweisung ist raus.

Find ich übrigens nur fair. - Auch für die Betreiber.

Wer möchte schon gerne für lau arbeiten oder sogar noch draufzahlen?

Wünsche WO viel Glück,

Gruß,

André

Danke Andre...

Das gefällt mir sehr gut. :icon14:

Geschrieben
edit: WO IST MEIN BEITRAG GEBLIEBEN? :wub:

Der gesamte Text ist weg!

Irgendwann zerhack ich das Ding noch!!!!!!!!!

das kommt schon einmal vor, wenn jemand auf die falsche Taste drückt, das hatte ich auch schon, wobei ich nicht der Drücker war.

Geschrieben
das kommt schon einmal vor, wenn jemand auf die falsche Taste drückt, das hatte ich auch schon, wobei ich nicht der Drücker war.

Ach Hasi, Du bist aber nachtragend.... :o

Geschrieben
"Schwarze schrift auf gelbem Grund, halte Abstand, bleib gesund." :rotfl2:

Den Spruch kannte ich nicht, gleichwohl habe ich mich schon dran gehalten...

EM ist weit weg, hier gibts eher BM, HS oder DN um uns herum.

BM = Bereifter Mörder

HS = Hirnschaden

DN = Dumme Nuss

Bin ich froh, dass man aus AC nix machen kann...oder doch?

Duck und wech :ninja:

Geschrieben
Bin ich froh, dass man aus AC nix machen kann...oder doch?

Duck und wech :ninja:

Geht auch ohne viel Phantasie:

AC = Anonyme Chaoten

AC = Aggressive Cheerleader

AC = Achtung Christen

AC = kaine anung, ich klaube main Duden bränt :rotfl2:

auch duch/wech

Jörg

Geschrieben

Auch wenn es WO-typisch ist das Threads über kurz oder lang in Nonsens abdriften möchte ich noch einmal zum eigentlichen Thema kommen - von den ca. 400 angeblich zahlbereiten Usern haben bist jetzt rd. 130 allem Anschein nach nur eine (anonyme) große Klappe gehabt.

Wenn ich mir die Summe der einzelnen Sponsorstufen unter "Mitglieder" so anschaue, komme ich gerade mal auf 273.

Auf Euch ist wirklich Verlaß - Bingo (oder ist das typisch deutsch: Der Nachbar macht's schon.)

sehr :peinlich::teufel_17:

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.