Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2007 in Nürnberg (Eintrittskarten)


Der SID

Empfohlene Beiträge

Kommt man offiziell auf die Messe, wenn man vom Beruf Soldat und Schießlehrer für Handwaffen ist (ich weiß, dass das ein Allerweltslehrgang ist), man muss sich ja immer auf dem neuesten Stand halten?

Schau mal auf der Internetseite nach. Soweit ich mich erinnere braucht man eine Bestätigung mit Dienstsiegel von der Dienststelle und Dienstausweiß. Also einfach zum 3-0-3er gehen und Bestätigung holen, dass man da dienstlich was zu suchen hat.

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, wir endkunden sind keine dummschwätzer oder nervensägen, sondern euer lebensunterhalt!

Doch, viele schon. Hab ich selbst schon zur Genüge erlebt.

Wenn ein Endkunde einen Aussteller, der womöglich noch alleine am Stand ist, zulabert, gehen dem u.U. wirkliche Geschäfte verloren. Tu doch nicht so, daß Du mit der einen Kanone, die Du alle paar Jahre kaufst - möglicherweise, nachdem Du Dir von einem halben Dutzend Händler nach ausführlichem Gespräch doch den mit dem billigsten Preis ausgewählt hast - DIE Unterstützung für den Generalimporteur wärst.

Hätten die Endkunden en gros auch nur halbwegs Anstand, Hirn (siehe diverse Prahlereien) und Rücksichtnahme, gäb's auch keine Restriktionen.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, viele schon. Hab ich selbst schon zur Genüge erlebt.

Wenn ein Endkunde einen Aussteller, der womöglich noch alleine am Stand ist, zulabert, gehen dem u.U. wirkliche Geschäfte verloren. Tu doch nicht so, daß Du mit der einen Kanone, die Du alle paar Jahre kaufst - möglicherweise, nachdem Du Dir von einem halben Dutzend Händler nach ausführlichem Gespräch doch den mit dem billigsten Preis ausgewählt hast - DIE Unterstützung für den Generalimporteur wärst.

Hätten die Endkunden en gros auch nur halbwegs Anstand, Hirn (siehe diverse Prahlereien) und Rücksichtnahme, gäb's auch keine Restriktionen.

So long

He Leute, ist nun mal eine Fachmesse und in der Tat gibt es halt schon eine grössere Anzahl von Leuten - nennen wir sie mal Klugscheisser - die dort falsch sind. Wenn gewisse Geschäft ihre guten Kunden und ich meine damit GUTE KUNDEN es ermöglichen sich an der Messe umzusehen finde ich das auch nicht schlecht. Es gibt doch sonst sicher auch noch andere Messen wo man die Gewehre oder unmengen von Holz anfassen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir endkunden sind keine dummschwätzer oder nervensägen, sondern euer lebensunterhalt!

Ich kann dazu nur sagen dass ich jahrzehntelang auf Fachmessen (einer anderen Branche) Aussteller war und wir alle unter diesen Endkunden die sich immer wieder eingeschlichen haben wahrhaftig gelitten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen dass ich jahrzehntelang auf Fachmessen (einer anderen Branche) Aussteller war und wir alle unter diesen Endkunden die sich immer wieder eingeschlichen haben wahrhaftig gelitten haben.

Du armer :heuldoch:

Deutschland .. Servicewüste .. bei dieser und anderen Ansichten wird sich daran wohl in Zukunft auch nichts ändern.

Sehr schade.

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen dass ich jahrzehntelang auf Fachmessen (einer anderen Branche) Aussteller war und wir alle unter diesen Endkunden die sich immer wieder eingeschlichen haben wahrhaftig gelitten haben.

Vorsicht, Kunde könnte Interesse an den Produkten haben und droht mit Auftrag. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen dass ich jahrzehntelang auf Fachmessen (einer anderen Branche) Aussteller war und wir alle unter diesen Endkunden die sich immer wieder eingeschlichen haben wahrhaftig gelitten haben.

Ich arbeite auch in der Industrie und wir verkaufen auch nur über Händler. Aber wenn ich o.g. Aussage tätigen würde, würde mich mein Chef rausschmeissen....... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...wenn jeder Endkunde nach dem Besuch der Fachmesse das Gefühl hat, er kriege den Preis den er auf der Fachmesse mitbekommen hat, kann ich die Aussage von jangili auch ein bischen verstehen. Soll ja echt Kunden geben, die nicht verstehen können, dass sie die Ware nicht zum Einkaufspreis kriegen, sondern dass der Händler auch noch von etwas Leben muss bzw seine Angestellten auch nicht für umme arbeiten. Aber da sind wieder gleich wieder bei des Diskussion welche wir in einem anderen Thread schon hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Kunde könnte Interesse an den Produkten haben und droht mit Auftrag. :peinlich:

Ach komm, hör auf, herumzujammern und zu polemisieren.

Die IWA ist nunmal keine Verkaufsmesse, auf der Du mit einem Auftrag "drohen" könntest. Der Aussteller DORT hat von Deinem Interesse schlicht gar nichts außer Arbeit - und wie gesagt, ich hab's miterlebt, wie manche wirklich einen Aussteller zulabern bis zum gehtnichtmehr. Sehr wohl Interesse vorheuchelnd, oft aber nur Ahnungslosigkeit bekundend. Irgendwann rechnet es sich nicht mehr, einen Kunden ewig lang zu beraten. Er kauft dann ja doch beim Discounter ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer FACHmesse haben die Hersteller nur wenige Tage kostbarer Zeit um ihren Kunden, das sind -zig oder über Hundert Händler, neue Produkte vorzustellen, zu erklären und die angestrebte Preispolitik zu besprechen.

Das alles ist schon recht schwer in einem vernünftigen Zeitplan unterzubringen.

So, und dann kommen besserwissende Neugierige -nichts anderes sind sie- und stehlen wertvolle Zeit. Das muss man wohl auch so sehen.

Bewundernswert aber nicht beneidenswert sind die Aussteller die dazu auch noch freundliche Nasenlöcher machen (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem haben Behörden i.d.R. weniger Geld als der private Waffenbesitzer und so hört man

.... auf der IWA auch den lieben langen Tag von netten Herren mit Dienstausweisen von Behörden:

"Ich entsheide was gekauft wird, packen Sie mir mal drei von denen, fünf denen und noch zwei von denen als Muster ein"

Wer auf sowas reinfällt: Selber Schuld!

Achja, dann könnte ich noch was über (einige wenige) echte "Tester von der Fachpresse", die manchmal etwas eigene Vorstellungen über "Testabläufe" haben und solche (viele mehr), die offensichtlich noch nie etwas von der Fachpresse gelesen haben erzählen.

Aber ich mach jetzt erst mal Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich als Endkunde eine vernünftige Waffenmesse / Jahr habe, brauche ich die IWA nicht unbedingt.

Leider ist die IWB in Stuttgart eben keine vernünftige Waffenmesse mehr...

dem schließe ich mich vorbehaltlos an, vielleicht schaffens ja die koblenzer bald ...

dann können die oberen herren alleine fachsimpeln und untereindander ihre produkte herzeigen ohne von uns endkunden gestört zu werden... bin aber gespannt, was der messebetreiber sagt, wenn plötzlich die einnahmen aller nichtfachbesucher wegfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich als Endkunde eine vernünftige Waffenmesse / Jahr habe, brauche ich die IWA nicht unbedingt.

Ein wahres Wort.

EINE wirklich vernünftige Messe in halbwegs zentraler Lage und mit einer einigermaßen vollständigen Ausstellung dessen, was der Jäger und Sportschütze hierzulande haben darf -

und kaum einen lästigen Endkunden würde es mehr auf die IWA ziehen...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auf der IWA auch den lieben langen Tag von netten Herren mit Dienstausweisen von Behörden:

"Ich entsheide was gekauft wird, packen Sie mir mal drei von denen, fünf denen und noch zwei von denen als Muster ein"

Wer auf sowas reinfällt: Selber Schuld!

Achja, dann könnte ich noch was über (einige wenige) echte "Tester von der Fachpresse", die manchmal etwas eigene Vorstellungen über "Testabläufe" haben und solche (viele mehr), die offensichtlich noch nie etwas von der Fachpresse gelesen haben erzählen.

Aber ich mach jetzt erst mal Feierabend!

Nannte man das nicht mal Bestechung? Früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, hör auf, herumzujammern und zu polemisieren.

Die IWA ist nunmal keine Verkaufsmesse, auf der Du mit einem Auftrag "drohen" könntest. Der Aussteller DORT hat von Deinem Interesse schlicht gar nichts außer Arbeit - und wie gesagt, ich hab's miterlebt, wie manche wirklich einen Aussteller zulabern bis zum gehtnichtmehr. Sehr wohl Interesse vorheuchelnd, oft aber nur Ahnungslosigkeit bekundend. Irgendwann rechnet es sich nicht mehr, einen Kunden ewig lang zu beraten. Er kauft dann ja doch beim Discounter ....

Gruß

Ach komm sniper, jeder weiss, dass die IWA keine Verkaufsmesse ist und man nicht mit einer gezückten Kreditkarte durch die Gegend rennt. Und dass der Ausstellern nichts von meinem Interesse hat? Sorry, aber das ist doch ein Blödsinn. Aussteller auf der IWA sind i.A. Hersteller und Importeure. Wenn also der Endkunde Interesse an einem Teil hat und dieses über den Händler kauft, dann soll der Hersteller oder Importeuer nichts davon haben? Das verstehe ich absolut nicht.

Und zu den "penetranten und so lästigen" Kunden: Ich war früher selbst im Verkauf tätig und sehr viel auf Händlermessen. Sorry, aber wenn ein Ausssteller nicht in der Lage ist, ein Gespräch eines "lästigen" Kunden abzubrechen, dann hat er auf einer Messe nichts verloren.

P.S.: Nur zur Klarstellung. Ich werde selbst auf der IWA sein, verstehe aber trotzdem dieses Desinteresse am Endkunden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den "penetranten und so lästigen" Kunden: Ich war früher selbst im Verkauf tätig und sehr viel auf Händlermessen. Sorry, aber wenn ein Ausssteller nicht in der Lage ist, ein Gespräch eines "lästigen" Kunden abzubrechen, dann hat er auf einer Messe nichts verloren.

P.S.: Nur zur Klarstellung. Ich werde selbst auf der IWA sein, verstehe aber trotzdem dieses Desinteresse am Endkunden nicht.

:icon14: *vollzustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese verlangen unbedingt zur IWA zu kommen nicht nachvollziehen. Letzte Woche war ich auf der Messe in Dortmund. Dort waren alle großen Händler ( außer Kettner) und Hersteller von Waffen und Optik vertreten ( Merkel, H&K, Blaser, Sauer, Heym, Zeiss, Kahles, Swarovski, Steiner, Leica usw) :eclipsee_gold_cup: . Erstens ist das eine Endverbrauchermesse und man kann auch gleich das Produkt kaufen. Wenn man nicht unbedingt eine Waffe aus Kasachstan oder sonst woher sucht, ist die Messe in Dortmund oder Hannover mindestens genauso interresant. Außerdem haben dort die Aussteller auch Zeit für den Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.