Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2007 in Nürnberg (Eintrittskarten)


Der SID

Empfohlene Beiträge

Jedes Jahr das selbe Gejammer, laaangweilig!

Sorry, aber ich kanns nicht mehr halten:

HA, JETZT HAABICHS *andiestirnschlag*

Ich gründe einfach eine Interessenvertretung aller Schützen der gaaaanzen WELT...und schon hab ich Karten für die IWA :eclipsee_gold_cup:

----------------------------------------

Only Member I.A.S.D.G.W: Ich bin drin!

Das war ja einfach ;-)

Gründungsmitglied I.A.S.D.G.W

Nur Spass...eeehrlich... :rolleyes:

Viele Grüße,

Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm sniper, jeder weiss, dass die IWA keine Verkaufsmesse ist und man nicht mit einer gezückten Kreditkarte durch die Gegend rennt. Und dass der Ausstellern nichts von meinem Interesse hat? Sorry, aber das ist doch ein Blödsinn. Aussteller auf der IWA sind i.A. Hersteller und Importeure. Wenn also der Endkunde Interesse an einem Teil hat und dieses über den Händler kauft, dann soll der Hersteller oder Importeuer nichts davon haben? Das verstehe ich absolut nicht.

Und zu den "penetranten und so lästigen" Kunden: Ich war früher selbst im Verkauf tätig und sehr viel auf Händlermessen. Sorry, aber wenn ein Ausssteller nicht in der Lage ist, ein Gespräch eines "lästigen" Kunden abzubrechen, dann hat er auf einer Messe nichts verloren.

P.S.: Nur zur Klarstellung. Ich werde selbst auf der IWA sein, verstehe aber trotzdem dieses Desinteresse am Endkunden nicht.

Ja genau und eben diese abgewimmelten lästigen Kunden gehen dann ins Internet und schreiben noch nach Jahren wie schlecht sie behandelt wurden. "Richtig abgewimmelt! Wo kommen wir da hin?! Bei denen werde ich NIEEEEE wieder was kaufen. Nö nö nienie nieeee wieder. Richtig von oben herab wurde ich behandelt! SKANDAL!"

Gähn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Alle

Also wir gehen 2007 zum ersten 'mal zur IWA - die Karten haben wir bekommen weil wir A. Korrespondenz und Einladung unserer Geschäftspartner hatten, B. einen Gewerbeschein mit dazugehörigem Gewerbe (welches auf der Messe vertreten ist) -es wird also schon kontrolliert! - und wenn jemand eben als Angestellter eine Karte bekommt, na und?!

Der Grund weshalb wir dieses Jahr auf die Messe gehen? WEIL unsere Geschäftspartner aus den Philippinen, Serbien und den USA PERSÖNLICH anwesend sind. Wann bekommt 'man schon einmal diese Gelegenheit? Wir sind zwar öfters in den Philippinen und den USA, aber da haben wir eben nicht immer Zeit um mal einfach vorbei zu schauen und Hallo zu sagen - nach der IWA vielleicht schon eher! Das bedingt (Geschäftsgebaren) eine gewisse Förmlichkeit -an die man sich halten muss! -aber deswegen fühlen wir uns jetzt bestimmt nicht BESSER als andere! Wir gehen hin weil wir dort die Gelegenheit haben "unter uns" gewisse Dinge anzusprechen die sich im laufe des Jahres heraus -kristallisiert haben. Finde es schon wichtig eine gewisse Atmosphäre vorzufinden unter der man sich entspannt unterhalten kann -das sind aber Dinge die andere eigentlich gar nicht so interessieren dürften. Wir sind gespannt die Leuts einmal persönlich zu treffen mit denen man sonst nur per E-Mail, FAX oder Telefon Kontakt hat. Das war es schon - Zeit um alles neue anzuschauen bleibt da nicht viel.

Gruß Slot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

Achja, noch eine kleine, ergänzende Frage:

Wenn ich von einem Aussteller perönlich eingeladen wurde, dann zählt das Einladungsschreiben doch als Besuchsberechtigung der Messe, oder?

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr war - ausserdem scheint ja dieses Jahr alles noch strenger gehandhabt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz machtz mal langsam !

Der Interessenskonflikt ist klar: Mich als Händler wurmt es, wenn superschlaue Endverbraucher auf der Messe herumtigern, und versuchen, Preise auszuspähen und die Anbieterstände mit endlosen Fragen blockieren. Für mich ist die IWA eine wichtige Informationsveranstaltung, und ich habe zu tun, daß ich in drei Tagen alles gesehen habe und meine Kontakte bzw. Lieferantevereinbarungen durch habe. Da nervt es eben, wenn man nicht weiterkommt, weil offensichtlich "gefachsimpelt", aber nicht verhandelt wird. Wenn ich davon ausgehe, bei jedem halbwegs wichtigen Lieferanten ca. 30 Minuten bis 1 Stunde zu verbringen, könnt Ihr euch leicht ausrechnen, wie schnell der Tag vorüber ist, Wartezeiten/Wegstrecken nicht mitgerechnet !

Allerdings ist auch mir klar: Die IWA schafft Nachfrage, und umfassender, zumindest vom "Anfassen", kann man sich in Europa nicht über Waffen informieren. Daher bin ich nicht grundsätzlich gegen Letztverbraucher auf der Messe. Der Consumer Day war m.E. ein sehr guter Ansatz, aber leider von mangelnder Nachfrage gekrönt und wurde daher wieder eingestellt. Logisch, da es ein Montag war. Allerdings auch logisch, daß es nicht der Sonntag sein kann, da viele Händler eben nur an diesem Tag zur Messe können.

Naja, ich werde zumindest mal beim VDB vortragen, trotzdem wieder einen Consumer Day (und trotzdem den Montag) einzurichten, vielleicht stehe ich nicht allein....Das sollte euch doch einen Tag Urlaub wert sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die IWB eine Woche später in Stuttgart eine ernstzunehmende Alternative zur IWA, wenn es offensichtlich so ein Problem ist, als Normalsterblicher in die IWA zu kommen?

Auf der Internet-Präsenz der IWB bekam ich eher den Eindruck, dass ausser Altmetall jeglicher Art aus den beiden Weltkriegen und High-End-Jagdwaffen ab 8000 Euro nicht so viel zu sehen sein wird. Die Ausstellerliste beinhaltet jedenfalls nicht so viele grosse Händler und - vielleicht hab ich sie auch übersehen - gar keine Hersteller.

Ich versuche mich gerade für einen Halbautomaten zu entscheiden, und da zwischen .223 und .308

Mich würde es in erster Linie interessieren, all die oft erwähnten Modelle zumindest selber mal anfassen zu können, ehe ich einen Haufen Geld in den Sand setze. (Von der Option Testschiessen träume ich dann mal im nächsten Leben....)

Ich wohne zwar in einer großen Stadt im Süden, aber leider sind die Läden hier eher auf Jagd ausgerichtet und in unserem Verein (IPSC) gibt es auch nicht so viel Langwaffen zum austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber aus meiner Umgebung hier geht kaum noch jemand hin. Und eigentlich könnte man die Messe zumachen. (Meine Meinung)

Was soll das denn ?? :bud:

ICH war da. Ich finde das ist schon erwähnenswert !

(Okay, ich habe keine Halbautomaten im Angebot...)

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.