Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Du mußt erst mal selbst in Vorleistung treten. Daran krankt doch unsere Gesellschaft, jeder meint ihm steht jederzeit alles zu, ohne Vorleistung, ohne Gegenleistung, ohne die mindeste eigene Anstrengung - der Sozialstaat moderner Prägung, wie ihn die linken/grünen Zauberlehrlinge haben wollten. Jetzt ringen sie die Hände und heucheln Unverständnis.

Klasse auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung, auch für den Rest Deines Postings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hinweise tauchen auf, das sich der Idiot seine Waffen im Internet gekauft hat.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich einer der Politiker das Angebot bei Egun näher anschaut,

Nebenwurfkörper, Bengalfeuer, alles was das Herz begehrt und dann noch die Zünder.

Bombenbau für Amokläufer und Terrorfürsten leicht gemacht!

Den Internethandel werden die jetzt auch verbieten, jede Wette,

handel nur noch Auge in Auge möglich!

:-))

Nachtigall ick hör dir tabsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hinweise tauchen auf, das sich der Idiot seine Waffen im Internet gekauft hat.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich einer der Politiker das Angebot bei Egun näher anschaut,

Nebenwurfkörper, Bengalfeuer, alles was das Herz begehrt und dann noch die Zünder.

Bombenbau für Amokläufer und Terrorfürsten leicht gemacht!

...

da gibt´s maschinenpistolen...

http://www.welt.de/data/2006/11/21/1119249.html

Der Amokläufer von Emsdetten hat sich offenbar im Internet mit Waffen versorgt. Bei einer Auktions-Website für „Jäger, Schützen und Angler“ hat ein Nutzer mit dem Internet-Pseudonym von Sebastian B. seit März 2005 eingekauft.

Geboten hat er unter anderem auch auf eine Maschinenpistole aus dem Zweiten Weltkrieg.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als naechstes werden jetzt ganze divisionen von "investigativen journalisten" :bad: versuchen, bei egon etwas zu kaufen; anschliessend werden wir dann in der relevanten jounaille davon lesen koennen:

"DER BEWEIS: SCHARFE WAFFEN FREI AUS DEM INTERNET"

(ein live-bericht, wie sich unser reporter horst schlaemmer (name geaendert; die red.) in die kreise der waffennarren einschleuden konnte und eine originale (hier bezeichnung einfuegen) erwerben konnte, ohne dass ihn jemand nach einer behoerdlichen erlaubnis hierzu fragte)

irgendsowas in der art... :peinlich::gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "nette Freundin" würde sich mit solch einem Typen denn abgeben. Kommt immer wieder aufs gleiche raus. Du mußt erst mal selbst in Vorleistung treten. Daran krankt doch unsere Gesellschaft, jeder meint ihm steht jederzeit alles zu, ohne Vorleistung, ohne Gegenleistung, ohne die mindeste eigene Anstrengung - der Sozialstaat moderner Prägung, wie ihn die linken/grünen Zauberlehrlinge haben wollten. Jetzt ringen sie die Hände und heucheln Unverständnis.

Klasse auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung, auch für den Rest Deines Postings!

Also ich sehe das irgendwie etwas anders. Sicherlich muß jeder etwas positives leisten, damit es mit der Gesellschaft bergauf geht.

Aber in diesem Falle war glaube ich nicht die Vorleistung das Problem, sondern (salopp formuliert) das "nicht die Fresse halten können".

Meiner Meinung nach liegt dort ein weitaus größeres problem, denn keine Komplimente oder allgemein Positive Eindrücke zu bekommen ist eine Sache aber wie sieht es denn aus mit dem ganzen Schwachsinn den einem gewisse Leute an den Kopf schmeißen- Einfach so, weil sie halt Bock drauf haben S******e zu reden?

Positives kann man immernoch irgendwann mit sehr rar gesähten Leuten erleben (Jemand erwähnte hier man, daß man sich glücklich schätzen könnte soetwas wie Freundschaft wirklich zu erleben), das negative jedoch ereilt einen Täglich und das nur, weil es im allgemeinen cool ist irgendwelche Sprüche abzulassen, egal ob das Gegenüber sich dabei gut fühlt oder nicht. Mangelnder Respekt in reinstform...

Traurig...Traurig...

Grüße

-matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stimmts!

Rolf

Okay, Okay, ist ja gut, ich ergebe mich!!! :pardon:

Leider ließe sich die Liste noch deutlich verlängern, wobei der "Spiegel" in letzter Zeit erstaunlich lichte Momente hat, wenn´s um bestimmte Themen der Innenpolitik geht.

Stay different.... ja, es hätt ihn weißgott keiner dran gehindert , different zu stayen. Aber vielleicht war dieses "Different" auch nur eine Trotzreaktion darauf, nicht nach Belieben "dazugehören" zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amoklauf von Emsdetten

Abschiedsbrief:

kein Lebenssinn, kommt mit Werteverfall unserer Gesellschaft nicht klar, starke Hassgefühle aus diesem "Nichtklarkommen" heraus, nur wenige, die es gut mit ihm meinen, starkes Verlangen nach "Freiheit" und damit Ablehnung von sozialer Anpassung, keine Ziele im Leben, für die es sich lohnt zu leben.

Ich bin kein Psychologe, aber deutlich wird: Ein verwirrter (krank?) junger Mensch, der mehr Unterstützung von den Eltern, Freunden und Schulkameraden benötigt hätte.

Vielleicht hätte auch eine nette Freundin, die nicht auf "Geld" und "Markenklamotten" steht, ihm geholfen.

Der Kontakt mit Natur, Tieren und netten Menschen (Wildfütterung, Ausführen von Hunden, Naturerlebnisse) wäre für diesen jungen Menschen sinnvoller gewesen als die elektrische Verblödung durch Internet, Fernsehen und Chat-Rooms.

Somit eine Wertefrage unserer Gesellschaft und weniger eine Waffenfrage.

...brauch man nix hinzufügen, wird aber so in der Presse nicht analysiert werden.....Systemkritik?, ...wär ja noch schöner.....

was wär aus dem Typen geworden, bei Vollbeschäftigung und weniger sozialer Kälte.....

....anbei ein Link zu dem Abschiedsbrief auf einer Subdomain

http://stay-different.cx.la/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie wenig über die Waffen zu hören und zu lesen ist? Scheint irgendwie nicht besonders interessant zu sein.

Also laßt eure Paranoia in Frieden ruhen. :gutidee:

Na dann les mal ein paar Beiträge im Spiegel-Online-Forum. Da kotzt du im Strahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten absatz lesen:

http://www.volksblatt.at/index.php?id=7605...s%5Buid%5D=1579

ICH WUSSTE ES - JETZT WERDEN GARANTIERT GLEICH BAUMAERKTE ZUM ZIEL DER ERMITTLER, UND ANSCHLIESSEND VERBOTEN !!! :gaga:

das mit dem verfahren kommt von einer oeffentlichen veranstaltung, wo er eine gasplempe gefuehrt hatte:

http://www.wdr.de/themen/panorama/21/schul...nstyle=panorama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das mit dem verfahren kommt von einer oeffentlichen veranstaltung, wo er eine gasplempe gefuehrt hatte:

http://www.wdr.de/themen/panorama/21/schul...nstyle=panorama

siehe auch :

http://www.westline.de/nachrichten/lokal/i...&szm_flag=1

...

Und am Amtsgericht Rheine erfuhr Jugendrichter Haverkämper, dass ein für heute 9.20 Uhr angesetzter Termin ausfallen würde: Der Angeklagte war der Amokläufer aus Emsdetten, der sich später selbst getötet hat.

Einen Verstoß gegen das Waffengesetz wollte Jugendrichter Haverkämper heute verhandeln.

Juristisch gesehen eher eine Kleinigkeit: Dem Angeklagten aus Emsdetten wurde vorgeworfen, seine Gaspistole verbotswidrig bei einer öffentlichen Veranstaltung mitgeführt zu haben.

Nach Angaben des Amtsgerichtes Rheine besaß die Aushilfskraft B. zwar den so genannten kleinen Waffenschein, der den Besitz und den Gebrauch einer Gas- und Signalwaffe in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Garten erlaubt.

Er hatte wohl den passenden Waffenschein, aber er hat die Waffe am falschen Ort mitgeführt, erläuterte Amtsgerichtsdirektor Klaus Seidel. Auf 20 Minuten war die Jugendstrafsache angesetzt. Es waren weder Zeugen geladen, noch war ein Verteidiger verpflichtet.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Obduktion ist der tödliche Schuss mit einer 15-Millimeter-Vorderladerwaffe abgefeuert worden. Der 18-Jährige habe sich die Waffe direkt in den Mund gehalten. Er sei sofort tot gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Waffe werde mit Hilfe von Schwarzpulver und einer Bleikugel gezündet, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer. Das verbrannte Schwarzpulver habe eine giftige Gaswolke entstehen lassen. So seien die schweren Gesichtsverletzungen zu erklären, die der Mann davongetragen hatte und die die Identifizierung der Leiche erschwert hatten. Die Obduktion dauerte nach Schweers Angaben drei Stunden.

Waffen offenbar über Web

Die Ermittler hatten nach dem Amoklauf drei Schusswaffen sichergestellt. Es handelt sich um zwei Gewehre und eine Pistole mit jeweils historischem Aussehen. Zwei der Waffen seien auch ohne so genannten Erwerbsschein frei im Handel erhältlich, für die dritte - ein Kleinkalibergewehr - sei ein Waffenschein erforderlich, teilte die Polizei am Dienstag in Münster mit. Nach Angaben von Polizei- Einsatzleiter Hans Volkmann verfügte der Schütze über einen so genannten "Kleinen Waffenschein", den man für den Besitz von Gas- und Schreckschusswaffen benötigt. Laut Staatsanwaltschaft gibt es erste Hinweise darauf, dass sich der Mann die Waffen über das Internet besorgt hatte.

Quelle: www.Heute.de

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in seinen egun Einkäufen tauchte eine Packung Signalpatronen auf. Die Pulverfrage ist damit wohl geklärt.

Mein Vater (über 70 jahre alt) pflegt über solche Themen immer zu sagen -

die Kinder werden immer doofer ....

Im Unterricht aufgepasst -

ins Gartengeschäft gegangen -

richtig eingekauft ... und los geht es .....

Da braucht man kein egun dazu .... !

Die Zutaten für den richtigen rumm's .... bekommt man also noch schneller -

billiger - und in rießen Mengen ....

Aber wie gesagt - in der Schule wird halt nedd' mehr uff'gepasst' .... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer wieder angesprochen: die waffen!

nach meiner ansicht war der kerl volljährig - also durfte er waffen besitzen, deren geschosse durch kalte gase angetrieben wurden. ebenso einschüssige vorderlader-waffen durfte er besitzen. über andere waffenarten, welche er führte, wird nur spekuliert.

definitifer verstoß gegen §27sprengstoffgesetz. sonst hätte er die vorderlader nicht abfeuern können. hat er das kiloweise aus dem baumarkt? wohl kaum. bei egun bekommt er das auch nicht.

hoffe nur, daß die.22er mun nicht ausgeliefert wurde. kaufen kann ich viel......aber ob ich auch alles dann geliefert bekomme, ohne ewb ist fraglich!

man muß nach meiner ansicht die kirche im dorf lassen.

es handelt sich eben um einen - wie wird das immer von politikern beschrieben - "bedauerlichen einzelfall"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer wieder angesprochen: die waffen!

nach meiner ansicht war der kerl volljährig - also durfte er waffen besitzen, deren geschosse durch kalte gase angetrieben wurden. ebenso einschüssige vorderlader-waffen durfte er besitzen. über andere waffenarten, welche er führte, wird nur spekuliert.

definitifer verstoß gegen §27sprengstoffgesetz. sonst hätte er die vorderlader nicht abfeuern können. hat er das kiloweise aus dem baumarkt? wohl kaum. bei egun bekommt er das auch nicht.

hoffe nur, daß die.22er mun nicht ausgeliefert wurde. kaufen kann ich viel......aber ob ich auch alles dann geliefert bekomme, ohne ewb ist fraglich!

man muß nach meiner ansicht die kirche im dorf lassen.

es handelt sich eben um einen - wie wird das immer von politikern beschrieben - "bedauerlichen einzelfall"

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, und wenn sie sich jetzt auf VL einschießen und evtl. verbieten dann schaut der nächste Dracula Filme und kommt wie Blade mit einem schönen Schwert an und metzelt mal 3 Leute nieder.

Klar, auch alle Schwerter verbieten.

Aber nein, dann kommt ja einer mit ner Armbrust. Auch weg.

Meine Meinung : SCHWACHSINN !

Wenn eine austicken will und dabei viele Menschen mitnehmen will macht er das. Er nimmt halt dazu immer das Mittel welches gerade verfügbar ist.

Soll alles verboten werden ? Was soll denn dann verboten werden ? Benzin,Autos, Messer, usw.

Hmmm er könnte ja auch gezielt Fernseher aus einem Hochhaus werfen.

Laßt uns schnell Fernseher verbieten. :gutidee:

Kann nicht mal einer nach sowas sagen die Presse hat mich dazu gebracht ?? :rotfl2:

Es wird sowas immer geben und in der Zeit in der wir leben bzw. wenn ich sehe wohin sich alle entwickelt wird es verstärkt vorkommen.

Man kann nur hoffen das die Politiker und Fachgremien erkennen das es mit anderen gesetzen nicht getan ist bzw. das der falsche Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.