Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

...sondern auch Zuverlässigkeit mit regelmäßiger Überprüfung derselben zu entsprechenden Kosten sind dringend notwendig, um eine FBK (Fahrzeugbesitzkarte) erlangen und behalten zu dürfen!

Das gibt schon seit Jahrzehnten, nennt sich Verkehrszentralregister, im Volksmund kurz "Flensburg".

Der Hauptunterschied ist, daß man im Straßenverkehr mit der Zuverlässigkeit auch die Sachkunde verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug!

Die Abgabenlast wurde auf eine Höhe gebracht, das man als Facharbeiter keine Chance mehr hat eien Familie zu ernähren.

Beide rackern für immer mehr Steuern und Abgaben an die EU, Energie, UNO für Strassen auf dem Balkan. Für Dienst nach Vorschrift gibt es die Kündigung. Studienabgänger arbeiten als Praktikanten auf Kosten der Allgemeinheit für Grosskonzerne.

Fangen wir mal vorn an:

- Geregelte Arbeitszeiten,

- Keine bezahlten oder Unbezahlen Überstunden

Hört sich sozialistisch an ist es aber nicht. Die "Flexibilisierung der Arbeitszeiten" hat nur dazu geführt das die Nieten in Nadelstreifen überhaupt nicht mehr nachdenken und planen müssen, wass sie auch nicht können.

-Bundeseinheitliches stuffenweises Bildungssystem mit Mindestforderungen und einheitlichen Prüfungen und Tests um Leistungen vergleichbar zu machen und Missstände entdecken zu können

- Ein Stufenbildungssystem nicht eine unübersichtliche Verzweigung

- Noten ab dem ersten Tag und nicht zwei Jahre verschlampen und dann staunen wenn die Kinder beim Lesen scheitern und damit .

Diese Gesellschaft muss sich entscheiden ob sie den Eltern Zeit und Möglichkeit gibt die Kinder zu erziehen oder selbst mehr der Aufgaben übernimmt (was manchmal dringend geraten ist).

Hört endlich auf Rechtschreib"reform" zu spielen und nur Randgruppen zu fördern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Habt Ihr heute Morgen in den Medien die Bilder der "Waffen" gesehen, die der Täter auf eGun legal erworben hat ?

Eine VL-Pistole Cal. 45, eine VL-Flinte Cal. 12, Zündschnüre und..... 250 Schuß .22 lfB..... und noch ein paar kleinere Sachen...

VL Pistole und Flinte....Kein Problem, habe ich auch nichts gegen, mich erregt nur die KK Munition...

Bei eGun konnte ich gestern Nachmittag noch die Profilbewertung durchlesen und stelle mir die Frage, was der Verkäufer wohl zum Thema Erwerbsberechtigung für diese Mun. durch den Täter zu sagen hat.

Desweiteren interessiert mich zu erfahren, mit was der Täter denn nun wirklich geschossen hat.

Bei ihm sollen ja wohl "abgesägte" Lang-Waffen gefunden worden sein.

Illegale Waffen, oder registrierte ?

Mich macht die Art der Berichterstattung kirre, "woher hatte der Täter seine Waffen"?

Ich würde sagen, die Soft-Air´s ....vom Händler ?!?!? Ist ja auch kein Problem, wenn er 18 Jahre alt ist und sollte es auch nicht sein !

Daher verstehe ich das "Bahei" um diese Soft-Air´s nicht......

Wichtig ist doch, mit welcher Art (legal/illegal) von Waffen er geschossen hat, und wie er an den "Sprengstoff" kam.

Selbst hergestellter Sprengstoff/Pulver ist sicher ein Problem, zumal das eher gefährlich ist, da die Wirkung nicht absehbar ist.

Letztlich sehe ich auch noch kein Problem in den "Soft-Air-Wettkämpfen", gleiches hätte er auch bei den "Paint-Ballern" haben können, wenn auch deutlich teurer.

Zu den "Soft-Air-Wettkämpfen" fällt mir natürlich noch ein, daß diese Spiele sicher in entsprechend abgelegenen Bereichen der Wälder um den Tatort geschehen sind und das sicherlich nicht mit Zustimmung des zuständigen Forstamten bzw. des Waldbesitzers.

Mir ist allein der Schritt des Täters, vom sich nicht anerkannt fühlenden Schüler zum Amokläufer ungeheuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Theater um die CS Spielerei und Softair halte ich für Quark. Ist wie Fieber. Das ist auch nur das Zeichen einer Krankheit und nicht die Ursache.

Problematisch ist nur das ich vor 30 Jahren mit der Erbsenpistole Räuber und Gendarm gespielt habe und vor 50 Jahren mein Vater und sicher auch mein Opa. Und wir sind auch keine Terroristen.

Also mehr Ursache als Krankheitsbild behandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Daß die Frage der Computerspiele aufgeworfen wird, lag auf der Hand, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber, was mich wundert, zumindest ZDF/ARD berichten (noch) ohne die bösen Sportschützen zu erwähnen oder nach Waffenrechtsverschärfungen zu schreien, im Gegenteil:

"Sportschützen sind nicht das Problem. Nur ein geringer Prozentsatz der Verbrechen mit Waffen wird mit legalen Waffen begangen." (sinngemäßer O-Ton ZDF Heute vom 20.11.)

Auch in den Zeitungen kann ich keine "Sportschützenjagd" erkennen. Auch das sollte man anerkennen. Objektive Berichterstattung ist ja schließlich nicht selbstverständlich in de.

Meine Meinung zum Amokläufer: Ich finde weder in Computerspielen noch in der schweren Jugend oder sonstwo eine Entschuldigung oder einen Schuldigen für die Wahnsinnstat, sorry. Einfach ein Arschloch.

Ein Glück, daß nicht mehr passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist allein der Schritt des Täters, vom sich nicht anerkannt fühlenden Schüler zum Amokläufer ungeheuer.

Hallo, fast alles was auf den Täter zutrifft trifft auch auf mich zu, nur das ich böse"scharfe" Waffen habe. Trotzdem bin ich jetzt schon über 40 und immer noch nicht amokgelaufen (und Gründe gabs in meinem Leben sicher schon einige).

Es ist bestimmt menschlich für alles eine Erklärung zu suchen, Fernsehen, Spiele, Softair....., aber ich habe auch schon Hunde, Schweine und sogar Enten gesehen die ausflippen und die machen das alles nicht. Vielleicht muß man akzeptieren das manche Menschen anders sind als die meisten anderen und man durch Verbote, Regeln und noch mehr Überwachung daran nichts ändern kann.

Früher gabs das sicher auch schon, nur heutzutage ist es einfacher davon was mitzubekommen.

Es ist zwar tragisch und bedauerlich für die Opfer aber auch den Täter, aber wir werden daran im größeren Umfang nichts ändern können und solche Fälle wird es immer wieder geben.

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vorderlader Waffen sind ja ab 18 wenn sie alt genug sind.

Soviel mal zu den illegalen Waffen.

Emsdetten liegt ja im Münsterland also nicht weit von Holland entfernt.

Dort ist Pulver ja auch ab 18 zu bekommen.

Problematisch dürfte es mit der KK Munition werden.

Airsoft gibt es bereits ab 14 wenn die Energie <0,5Joule ist und die Dinger als Spielzeug gelten.

Bei Softairmatches wird zu 90% der Fälle auf privatem Besitz gespielt und das auch mit schriftlicher Einverständnis des Besitzers. Weiterhin wird meisten zusätzlich die zuständige Ordnungsbehörde ( Polizei ) informiert.

Wird nur so mal "gespielt" kann dies aber durchaus sein das man einfach mal in den Wald geht.

Aber das sind alles ganz normale Sachen.

Deshalb hört man auch so wenig von der Presse aus dieser Richtung. Dort ist nirgends eine Enthüllungsstory hinter den Vorgängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Also die Vorderlader Waffen sind ja ab 18 wenn sie alt genug sind.

Soviel mal zu den illegalen Waffen.

Emsdetten liegt ja im Münsterland also nicht weit von Holland entfernt.

Dort ist Pulver ja auch ab 18 zu bekommen.

...in seinen egun Einkäufen tauchte eine Packung Signalpatronen auf. Die Pulverfrage ist damit wohl geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch dürfte es mit der KK Munition werden.

Stand hier im Thread schon irgendwo.

Gestern konnte man sich noch den egun-Account angucken, dort hatte er u.a. KK-Munition erworben.

Der Verkäufer dürfte spätestens jetzt ein ordentliches Problem haben, da ich nicht davon ausgehen, dass der Amok-Idiot eine Erwerbsberechtigung hatte.

Bei Softairmatches wird zu 90% der Fälle auf privatem Besitz gespielt und das auch mit schriftlicher Einverständnis des Besitzers. Weiterhin wird meisten zusätzlich die zuständige Ordnungsbehörde ( Polizei ) informiert.

Kenne mich mit Softairmatches zwar nicht aus, aber ich bezweifel trotzdem stark, dass in 90% der Fälle alles so offiziell abläuft :)

Allerdings halte ich das auch, in Bezug auf den Amoklauf, für irrelevant.

Was mich eher wundert ist, dass die Presse sich noch nicht mehr auf die Softairgeschichten gestürzt hat! Aber bisher stehen die Computerspiele ja genug im Rampenlicht.

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Endlich!! jetzt ist mir klar warum ich soviel Zeug im Schrank habe. Ich bin ein Wicht mit einem ganz kleinen....

:peinlich:

Mats

...bekomme ich den Hogue Handball eigentlich auch in schwarzem Latex?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer dürfte spätestens jetzt ein ordentliches Problem haben, da ich nicht davon ausgehen, dass der Amok-Idiot eine Erwerbsberechtigung hatte.

Aus Spiegel Online:

"Wie sein Verhältnis zu seinen Eltern war, ist nicht bekannt. Sein Vater, mit dem er oft zur Jagd ging, ist Postbote, seine Mutter Hausfrau."

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!! jetzt ist mir klar warum ich soviel Zeug im Schrank habe. Ich bin ein Wicht mit einem ganz kleinen....

:peinlich:

Mats

Das Amokläufer in fast allen Fällen ein "besonderes" Verhältnis zu Waffen haben dürfte unbestritten sein. Da finde ich Worte wie "Waffennarr" oder "Waffenfetischist" durchaus angemessen. Diese Typen werden dadurch korrekt beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Spiegel Online:

"Wie sein Verhältnis zu seinen Eltern war, ist nicht bekannt. Sein Vater, mit dem er oft zur Jagd ging, ist Postbote, seine Mutter Hausfrau."

Adriaan

Hi Adriaan,

fakt ist, dass der Amok-Jupp heute nen Gerichtstermin wegen einem waffenrechtlichen Vergehen gehabt hätte (man munkelt von dem Besitz einer P38). Daher gehe ich davon aus, dass er eben keine Erwerbsberechtigung hatte. Kann natürlich sein, dass der egun-Verkauf der KK-Munition mit der Berechtigung des Vaters abgelaufen ist, diese Jagd-Geschichte ist mir allerdings neu.

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden eigentlich alle öffentlich zugänglichen Informationen über den Kerl nach und nach gesperrt? Erst seine Internetseite, dann die keinmensch, bananenbaum und sein egun Profil auch... von dieser Ζensur liest man nirgends was. Warum eigentlich nicht? Gerade Journalisten sollten eigentlich sehr interessiert an Informationen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Wenn ich so die letzten 2 Stunden N24 anschaue, scheint mir ein Aus für E-gun zu kommen... da kann ja jeder kaufen was des Waffennarrs Herz erfreut... :gaga:

Übrigens:

Der Familienteckel wurde vom Schäferhund angefallen - er drohte mit dem Tod des Schäferhundes... also Hundebesitzer... :o

Der Vater (laut N24) soll wohl Jäger sein - Frage geklärt wegen Erwerbsberechtigung für die KK-Mun...

Nach eigenen Angaben war einer seiner Lieblingsfilme "Bowling for Columbine" - was Micheal Moore davon hält, dass sein Film den Amoklauf gefördert hat?

[medienkritik]

Das alles erinnert stark an "15 Minuten Ruhm" - wenn du nichts kannst und dich keiner mag dann komm irgendwie ins Fernsehen...

Wie Schrieb er zuletzt? - sein Gesicht soll sich bei uns einbrennen - das hat er wohl geschafft - danke dem Sensationsjournalismus der weiß welche Fragen man stellen muss, um die gewünschte Antwort zu bekommen.

Könnte der nächste Amokläufer nicht auf die Medien hoffen, würde er wohl eher nur heimlich Selbstmord begehen - obwohl das ja auch nicht mehr möglich ist, wie der Fall letztens mit dem Mädchen auf dem Hochhaus zeigt - Anfeuerungsrufe nun endlich zu springen... armes Deutschland.

Autofahren und Formel-1-Übertragungen werden ja auch nicht verboten, nur weil einer absichtlich zum Geisterfahrer wird, um sich und andere umzubringen... Und von denen hört man fast täglich im Radio...

Apropo: die meist verkauften Computerspiele sind "Rennsimulationen" dann Strategiespiele und dann erst die Ballerspiele... Verbietet Rennspiele damit weniger Möchtegernschumis Unfälle bauen!

Oder kümmert euch um die Aussenseite in unserem Staat und spielt nicht nachher die Betroffenen...

[/medienkritik]

Nachtrag (N24 12:06) - der Staatsanwalt im Interview:

Er hat sich mit der besagten Vorderladerpistole selbst erschossen...

Verstoß gegen das Waffengesetz wegen führen einer Schreckschusswaffe auf einer öffentlichen Veranstaltung (kleinen WS hatte er wohl)...

Nun soll gegen seine E-Gun-Verkäufern ermittelt werden...

Die Konsequenzen daraus kann sich jeder von uns ausmalen... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so die letzten 2 Stunden N24 anschaue, scheint mir ein Aus für E-gun zu kommen... da kann ja jeder kaufen was des Waffennarrs Herz erfreut... :gaga:

Übrigens:

Der Familienteckel wurde vom Schäferhund angefallen - er drohte mit dem Tod des Schäferhundes... also Hundebesitzer... :o

Der Vater (laut N24) soll wohl Jäger sein - Frage geklärt wegen Erwerbsberechtigung für die KK-Mun...

Nach eigenen Angaben war einer seiner Lieblingsfilme "Bowling for Columbine" - was Micheal Moore davon hält, dass sein Film den Amoklauf gefördert hat?

[medienkritik]

Das alles erinnert stark an "15 Minuten Ruhm" - wenn du nichts kannst und dich keiner mag dann komm irgendwie ins Fernsehen...

Wie Schrieb er zuletzt? - sein Gesicht soll sich bei uns einbrennen - das hat er wohl geschafft - danke dem Sensationsjournalismus der weiß welche Fragen man stellen muss, um die gewünschte Antwort zu bekommen.

Könnte der nächste Amokläufer nicht auf die Medien hoffen, würde er wohl eher nur heimlich Selbstmord begehen - obwohl das ja auch nicht mehr möglich ist, wie der Fall letztens mit dem Mädchen auf dem Hochhaus zeigt - Anfeuerungsrufe nun endlich zu springen... armes Deutschland.

Autofahren und Formel-1-Übertragungen werden ja auch nicht verboten, nur weil einer absichtlich zum Geisterfahrer wird, um sich und andere umzubringen... Und von denen hört man fast täglich im Radio...

Apropo: die meist verkauften Computerspiele sind "Rennsimulationen" dann Strategiespiele und dann erst die Ballerspiele... Verbietet Rennspiele damit weniger Möchtegernschumis Unfälle bauen!

Oder kümmert euch um die Aussenseite in unserem Staat und spielt nicht nachher die Betroffenen...

[/medienkritik]

Nachtrag (N24 12:06) - der Staatsanwalt im Interview:

Er hat sich mit der besagten Vorderladerpistole selbst erschossen...

Verstoß gegen das Waffengesetz wegen führen einer Schreckschusswaffe auf einer öffentlichen Veranstaltung (kleinen WS hatte er wohl)...

Nun soll gegen seine E-Gun-Verkäufern ermittelt werden...

Die Konsequenzen daraus kann sich jeder von uns ausmalen... :peinlich:

Man kann froh sein, das er durch das absägen der 22lfb, sie zum präzisen schiessen unbrauchar gemacht hat.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.