Guest hunter007 Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Hi, wer kann mir sagen, welches Pfefferspray das wirksamste ist. Es sollte allerdings auch in D erhältlich und zugelassen sein. Gruss hunter
karlyman Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Gerüchteweise soll SABRE RED sehr wirksam sein (vertrieben über Großhändler Hoffmann/Mellrichstadt in Verbindung mit dem Einzelhandel). Gruß, karlyman
m1collector Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Meines Wissens nach müssen Pfeffersprays NICHT zugelassen sein, da sie ja NUR gegen TIERE eingesetzt werden,........ ( Allerdings ob dieses Tier nun 4 oder 2 Beine hat ist nebensächlich )
SMG1880 Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 ...NUR gegen TIERE... und genau diesen Hinweis müssen sie tragen - sonst böses hundepfui-verbotener Gegenstand, (ohne den Hinweis ist es nicht vom WaffG ausgenommen und damit wegen der fehlenden Zulassung ein verbotener Gegenstand). Darüberhinaus würde ich eins empfehlen, dass das OC per Strahl verteilt. Die Sprühnebeldinger sind bei Wind unter Umständen etwas unvorteilhaft...
Gromit Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 ...mal so als Vergleich: LINK IMHO: Je höher die SHU, desto schneller geht "der Hund" (o.ä.) zu Boden. Gruß Gromit
Ballerkopp Posted October 23, 2006 Posted October 23, 2006 Ich habe das rote First Defense Red Pepper Foam MK 3 und suche immer noch einen Freiwilligen um es auszuprobieren.
Michael_He Posted October 28, 2006 Posted October 28, 2006 Sei mal nicht so Mädchenhaft Die Amis (Polizei und alle die so´n Zeug verwenden) müssen sich ja auch erstmal damit einsprühen lassen um selbst zu erleben wie das Zeugs wirkt. Also keine Scheu und heute nachmittag mal ausprobieren
Ballerkopp Posted October 28, 2006 Posted October 28, 2006 ich jann nicjta sejn, icg ksnn nicgta aehn, aua, aza, ... .
Cato Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 FOX hat, neben den höchsten SHU, eine extrem genaue Qualitätskontrolle weil sie durch diverse Polizeikontrakte dazu gezwungen sind.
Guest Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 FOX hat, neben den höchsten SHU, eine extrem genaue Qualitätskontrolle weil sie durch diverse Polizeikontrakte dazu gezwungen sind. Kann man das Zeug hier kaufen? Als ich mich vor einigen Jahren mal zum Thema schlau gemacht habe, wollte ich es kaufen, aber es ging einfach nicht.
Gromit Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Kann man das Zeug hier kaufen? Ich habe es bisher noch nicht entdeckt. Leider... Und in Ö. kostet es 32 € Gibt es hier denn mehr Intressenten? Vielleicht fällt mir grade was ein... Gruß Gromit
Guest hunter007 Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Ich denke. dass das Saber Red dem Fox sogar überlegen ist. Lest doch mal die Vergleichstabelle im Vorposting. Das gibt es übrigends bei versch. Händlern. Gruss hunter
Pepsus Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Welche "Ausbringungsart" ist denn generell zu empfehlen? Strahl oder Spray? Welchen Vorteil hat das Spray überhaupt, dass es noch neben dem Strahl verkauft wird? Wieviel sollte denn in der Dose drin sein, um 2-3 wirksame Anwendungen an einem oder auch zwei Hunden durchführen zu können? Meine Wahl ist bis jetzt auf das Sabre Red MK-3 H20 (54ml Strahl) gefallen... Macht es Sinn, sich direkt zwei zu kaufen, um eins zum Erlernen der Handhabung zu verwenden? Oder sind die Dinger so idiotensicher, dass das auch so im Ernstfall funktioniert? Gruß, Stefan
Sniper Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Welche "Ausbringungsart" ist denn generell zu empfehlen? Strahl oder Spray? Welchen Vorteil hat das Spray überhaupt, dass es noch neben dem Strahl verkauft wird? Grobmotoriker treffen damit leichter. Wieviel sollte denn in der Dose drin sein, um 2-3 wirksame Anwendungen an einem oder auch zwei Hunden durchführen zu können? Kann so m. E. nicht beantwortet werden. Hängt von Deiner Nervenstärke und damit der Zielgenauigkeit ab. Ein OC-Spray in Feuerlöschergröße ist sicherlich sicherer, aber auch irgendwie blöder zu führen ... Macht es Sinn, sich direkt zwei zu kaufen, um eins zum Erlernen der Handhabung zu verwenden? Oder sind die Dinger so idiotensicher, dass das auch so im Ernstfall funktioniert? Wenn Du imstande bist, einen Knopf zu drücken, sind sie auch für Dich bediensicher genug. Du mußt dann nur noch begriffen haben, wie man ihn in der Hand hält. Ob das dann als idiotensicher zu bezeichnen ist, unterliegt Deiner eigenen Einschätzung. Zwei davon sind nie ein Fehler - egal, unter welchem Gesichtspunkt.
Hagen Posted October 31, 2006 Posted October 31, 2006 Wie reagiert eigentlich Autolack auf das Zeugs? Hält der das aus? Nur für den Fall, daß sich zufällig die Motorhaube/das Autodach direkt unter dem aggressiven, vierbeinigen Tier befindet?
stoenggi Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Letzte Woche wurden im Schweizerischen Konsumentenmagazin "Kassensturz" Pfeffersprays getestet und auch ein wenig über deren Anwendung berichtet. Leider ist der Text vor allem in Schweizer Deutsch gesprochen, wenn ich mich aber richtig erinnere wird der Kommentator im Beitrag dann Hochdeutsch sprechen. Der Link öffnet ein Fenster, von wo es dann zum Video geht.
mühli Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Danke stoenggi für den Link. Den Original PepperBox Spray hatte ich selbst mal (Ablaufdatum 2000) jedoch nie benutzt und hat tatsächlich mit einem gut abgeschnitten was ich vorher nicht wusste.
Glock 19 Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Ich habe dienstlich das TW 1000. Ist nicht berühmt, wirkt zeitversetzt bei zweibeinigen, sofort bei vierbeinigen Zeitgenossen. Natürlich Strahl, jeder Meter Zwischenraum ist ein Gewinn, weil Strahl einfach weiter reicht. Dafür deckt Fog besser ab, bei Vierbeinern ein Vorteil, weil manche in einer seitlichen Ausweichbewegung angreifen. Hab es auch schon eingeatmet. Wirkt, als hätte man Asthma. Die Zweibeiner, die es frontal bekamen, hatten noch ca. 20 s Zeit zum handeln, bevor die Heulkrämpfe eintraten. Die 70 ml - Dose ist ergiebig, man sollte es nicht im Dauergebrauch einsetzen. Das Zeug eignet sich auch, Marder aus dem Motorraum dauerhaft zu verscheuchen. Ein Kollege hat den Motor seines Honda damit eingenebelt, seither machen die Viecher einen großen Bogen darum.
Sniper Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Das Zeug eignet sich auch, Marder aus dem Motorraum dauerhaft zu verscheuchen. Ein Kollege hat den Motor seines Honda damit eingenebelt, seither machen die Viecher einen großen Bogen darum. Geniale Idee
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.