Zum Inhalt springen
IGNORED

Wünscht mir Glück!


AWO425

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich habe einen schweren Weg vor mir!

Morgen werden wir die SBZ verlassen(ja, das geht!!!!!!!!!) und uns aufmachen, ein paar republikflüchtige Verwandte im nordrheinischen Vandalenland zu besuchen :bud:

Nun meine Fragen:

Wie gefählich ist es für jemanden, der die volle Ampel WBKs besitzt und noch dazu nen MES, in diesem waffenfeindlichsten Landstrich zu einem Waffenhöker zu gehen, um etwas zu kaufen?

Muß ich mit nem SEK vor der Tür rechnen??????

Werde ich dann mit Eskorte der Bunten Polizei(ehemals BGS) zurück zur Zonengrenze verbracht?

Oder droht die Ausweisung nach den Niederladen(OK, ich mag Käse, aber Holzschuhe drücken so fürchterlich!!!!!!!!!).

Brauch man ein vom Dachverband bestätigtes Bedürfnis, um mal für "Kleine Sportschützen" gehen zu dürfen?

;)

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW hast Du gefälligst als Ostzonaler kein Bedürfnis zu haben, sowas nimmt man ja selbst Eingeborenen nicht ab! :rotfl2: und wo kämen wir da schließlich hin , wenn da jeder käme?

Aber NRW ist ja jetzt in offiziell verordneter Feierlaune wegen 60 Jahren Bestand trotz der Regierungskoriphäen, vielleicht kannst Du Dich da ja durchmogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer so alles gegen NRW habt.:confused: Ist einfach schön hier und ich wohne gerne da :), auch wenn Köln eine der legalwaffenfeindlichsten Städte ganz Deutschlands ist. Aber letztlich verliert die Behörde doch immer wieder den Kampf gegen die bösen Legalwaffenbesitzer. Man muss hält nur Stehvermögen vor gericht beweisen.:00000733: In China ist es viel schlimmer.:contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AWO!

Mann kann hier legal Waffen kaufen und besitzen, aber man tuts unauffällig.

Aber falls Du nach Köln oder Düsseldorf fährst:

1. Sei tolerant, diskutiere mit den Eingeborenen nicht über ihr Bier. Das mögen sie nicht.

2. Die Menschen hier haben auch komische Bräuche, z.B. Karneval. Da sind sie seltsam und unberechenbar.

3. Wenn du Menschen hintereinander stehen siehst, stell dich nicht an. Es gibt da nichts besonderes, die stehen vorm Arbeitsamt.

Ein ehemaliger Sachse

Torsten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls Du nach Köln oder Düsseldorf fährst:

1. Sei tolerant, diskutiere mit den Eingeborenen nicht über ihr Bier. Das mögen sie nicht.

Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren, weil in Düsseldorf gibt es gar kein Bier. :bud: Nur so eine Gebräu aus Pferdepisse, das genauso schmeckt, wie es heisst: Alt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Das Bierproblem ist nicht existent, der gute Onkel vor Ort hat immer genug guten Stoff im Keller.

Das Phänomen "Karnaval" ist mir geläufig, bin dem nur knapp vor 2 Jahren entgangen.

Bin diesmal aber im nördlichen Teil unterwegs, um Münster, da sollte das unproblematsich sein.

Kennt da einer noch nen guten Waffenhändler, vornehmlich Ordonnanz, kurz und lang???????

Ok, ich werd dann mal die Tarnkappe bügeln und packen :D

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Das Bierproblem ist nicht existent, der gute Onkel vor Ort hat immer genug guten Stoff im Keller.

Das Phänomen "Karnaval" ist mir geläufig, bin dem nur knapp vor 2 Jahren entgangen.

Bin diesmal aber im nördlichen Teil unterwegs, um Münster, da sollte das unproblematsich sein.

Kennt da einer noch nen guten Waffenhändler, vornehmlich Ordonnanz, kurz und lang???????

Ok, ich werd dann mal die Tarnkappe bügeln und packen :D

MfG

AWO425

Hallo Awo,

nen reinen Spezialisten kenn ich im Münsterland zwar nicht, aber es gibt Händler, die immer mal was anbieten.

ZB. Wacker und Dumbeck in Münster, Lendermann in Ascheberg - Herbern, Welken&Simon und Kolb in Hamm sowie der "Schuetzenservice" in Steinhagen. Andy Holden in Paderborn verkauft auch Ordonnanzwaffen in Kommission. Ob die was da haben kann ich Dir leider nicht sagen, da müsstest Du mal ein bischen das Internet durchforsten oder telefonieren.

Viel Spaß beim Suchen und vor allem mit dem einzig wahren Gerstensaft Pils !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Awo,

nen reinen Spezialisten kenn ich im Münsterland zwar nicht, aber es gibt Händler, die immer mal was anbieten.

ZB. Wacker und Dumbeck in Münster, Lendermann in Ascheberg - Herbern, Welken&Simon und Kolb in Hamm sowie der "Schuetzenservice" in Steinhagen. Andy Holden in Paderborn verkauft auch Ordonnanzwaffen in Kommission. Ob die was da haben kann ich Dir leider nicht sagen, da müsstest Du mal ein bischen das Internet durchforsten oder telefonieren.

Viel Spaß beim Suchen und vor allem mit dem einzig wahren Gerstensaft Pils !

Der Schützenservice in Steinhagen hat immer einiges am Lager.Freitag noch gesehen.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzübertritt problemlos, die Eingeborenen haben bisher noch keinen Verdacht geschöpft.

Bisher noch keinen Waffenhöker aufgesucht.

Jetzt ist erstemal ein Spähtrupp nach Holland angesagt, einge Blumenzwiebeln sollen erbeutet werden :D

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die "Ostzone" verlassen hast wirst du feststellen das es sonstwo auch genau so schlecht aussieht. Selbst das Wetter ist woanders nicht viel anders :D

Obacht bei uns in Vandalen. Lass deine WBK-gelb besser zuhause, sonst bekommst du noch ein "jedesmaleinbedürfnisnachzuweisen", "nurdreiwaffenjeart" oder ein "2/6auchfüraltegelbe" Stempel darein. Kulturhistorisch sind hier rote WBK nur wenn "bisbaujahr1700" drinsteht alles andere ist neumodischer Schnickschnak ;)

Wenn du Munition in .38 Special kaufen willst hast du hoffendlich einen Eintrag dafür, .357 reicht nicht. (ernst)

Wenn du in Rheinland bist, pass auf der RWB will alle deine WBKs kennen lernen. ;)

Die Holländer sind "größtenteils Harmlos" aber da du ja über sieben (7) Waffen besitzt bist du auf jeden Fall verdächtig. Also lieber alle Anscheins und Vielleichtwaffen (Küchenmesser, Multitool, Wagenheber) zuhause lassen.

:lol:

bye

Oli

bye

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzübertritt problemlos, die Eingeborenen haben bisher noch keinen Verdacht geschöpft.

Bisher noch keinen Waffenhöker aufgesucht.

Jetzt ist erstemal ein Spähtrupp nach Holland angesagt, einge Blumenzwiebeln sollen erbeutet werden :D

MfG

AWO425

Ich hoffe, Du weist, dass um diese Blumenzwiebeln die Holländer (von denen Du diejenigen direkt hinter der westfälischen Grenze niiiiemals so nennen solltest) schon erbitterte Kriege geführt haben.

Aber ich bin mir sicher, auch die freuen sich, ein bischen Farbe nach Dunkeldeutschland zu bringen ;)

Wenn Du da aber schon mal rumvagabundierst :ninja: , fallen mir in der Ecke noch CEMA und Jansen ein, letzterer macht, glaub ich, in Garands und Carbines.

Auf jeden Fall empfehlenswert achter de duane is een portie Frikandel special en Pataat met Frittesauce :sdb79248:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lassen die hier auch schon jeden rein...

Ich will eine Mauer um den Ruhrpott !

Falls der Aufenthalt im gelobten Land noch bis zum WOchenende dauert, wäre auch ein Besuch der JSW in Koblenz angeraten - sind von Zentral-NRWeh nur 2 Stündchen mit dem Trabbi.

CU

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lassen die hier auch schon jeden rein...

Ich will eine Mauer um den Ruhrpott !

Falls der Aufenthalt im gelobten Land noch bis zum WOchenende dauert, wäre auch ein Besuch der JSW in Koblenz angeraten - sind von Zentral-NRWeh nur 2 Stündchen mit dem Trabbi.

CU

jaeger7-de

jaeger7,

die Mauer brauchen wir doch eher, damit IHR in eurem Pott bleibt und nicht noch den Rest der Menschheit infiziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, bin wieder daheim.

Missin Blumenzwiebel war ehr erfolgreich :D

Konnte dem MIB entgehen, habe ja auch keine Beute machen können.

Mosins großteilig Fehlanzeige, aber Schweizer in allen Arten und längen reichlich.

Wer noch ne sehr schöne, unverbastelte DWM Luger ohne Jahreszahl mit Tasche und Resevemag sucht, dem kann ich da nen Tip geben, auchne niedliche Walther Mod 9 wüsst ich.

Für Koblenz hab ich diesmal leider keine Zeit gehabt.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.