Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Oli

WO Gold
  • Content Count

    830
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Oli

  • Rank
    OA15 öler :)

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

916 profile views
  1. 37, denn hier fehlt sowas auch. oli
  2. Hallo, ich habe diesen sehr interessanten Thread verfolgt. Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Brille abnehmen geht also nicht. Währen den Kontaktlinsen ein geeignetes Mittel ? Diese liegen ja auf dem Auge und immer richtig in der Mitte. Ich hätte dann noch zwei Fragen: Welche Brille für das Trapschießen nehmen? Müller-Manching hat da je eine Brille, gibts die auch woanders ? Wie macht sich der Augenfehler und die Brille beim Schießen mit Zielfernrohr bemerkbar ? bye Oli
  3. Oli

    HA Forum geschützt

    hi, wie währe es mir fünf (5) tauglichen Artikeln im Wiki um ins HA zu kommen ? Mindestens einer über HA, einer über Muni und 3 weitere ... das würde das Wiki ein bischen voller machen. bye Oli
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag wünscht Oli
  5. Hi, ich hatte auf meine "neue" gelbe WBK eine Büchse erworben. Am gleichen Tag bin ich dann mit WBK und Kaufvertrag hin zur Behörde. Die hat die WBK dabehalten und teilte mir mir das sie diese mir per Post zusendet. 3 Wochen später habe ich dann die WBK wieder mit der Post erhalten. Interessant ist das das Datum des Eintrags genau 14 Tage nach dem Erwerbs- oder Anzeigetag ist. Also was muss ich machen, um Beweisen zu können das ich den Erwerb innerhalb von 14 Tagen angezeigt habe. Im Grunde hätte mich, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, der SB in die 14 Tage "Falle" laufen lassen können. Nächstes Mal werde ich nicht so blauäugig daran gehen. In welcher Zeit also MUSS die Behörde die Eintragung vornehmen ? Die 14 Tage gelten ja nur für mich. Meine Waffenbehörde läuft übrigens auch 100% Stegemann-Konform. Willkommen in NRW. bye Oli
  6. Stimmt ! Oben habe ich versäumt reinzuschreiben, das wenn praktische Beispiele genannt werden das nicht KK oder Luft sein sollte. Also ohne Schießhosen und Schuhe. bye Oli
  7. Hi, praktische Tipps zum Schießen, Schießtechnik insbesondere mit Gewehr (Ordonanz, Selbstlader). So einfache Sachen wie liegend freihändig oder wie geht das mit dem Schießriemen. Stehend, knieend, auf verschiedene Entfernungen usw. bye Oli
  8. Meine macht auch Klick. Wenn du den Abzug betätig hast lässt du ihn danach wieder langsam vor bis es Klick macht. Du sprüst das auch am Finger. Der lange Vorweg ist beim nächsten Schuß nicht mehr da und du kannst auch schneller hintereinander abdrücken als wenn du immer komplett durchziehen musst. bye Oli
  9. Hi, in meinen letzten hatte ich reingeschrieben: "zum sportlichen Schießen" hat gereicht. bye Oli
  10. Ich habe dieses "ab der dritten Waffe" von meinem SB als "Hinweis" im Anschreiben zur neuen gelben mit auf den Weg bekommen. Da stand aber noch nix von der alten gelben drin. Ich habe daraufhin und für 2/6 einen netten Brief zurückgeschickt in dem ich das angezweifelt habe. Also noch kein Ergebniss. bye Oli
  11. Ha, die rot-grüne Regierung haut in der letzten Minute noch schnell was raus um uns hier in NRW zu ärgern. Diese 3 und dann Bedürfniss "Regel" ist ja schon im Erlass vom 19.11.03 für die neue Gelbe genannt worden. Ist der Dr. Steegmann eigendlich ein "politischer" Beamter ? Sind wir den vielleicht bald los ? bye Oli
  12. Hallo, Warum ich die "anerkannten Verbände" als Quatsch ansehe: Wenn das "Bedürfniss" wie von mir oben angedacht vereinfacht wird, benötigt man keine "anerkannten" Verbände mehr. Ich muss dir recht geben, im Moment sind die "anerkannten Verbände" zu unserem Vorteil. Daher kann man meine, nicht ganz präzise, Vormulierung sicherlich falsch verstehen. Ich hoffe das nun etwas klarer geworden ist. Meine "Hauptforderung" ist aber zunächst das: Das würde vielen Leuten, auch mir, das Leben erleichtern. Im Moment macht jedes Bundesland was es will, und die Sachbearbeiter vor Ort manchmal auch. Tschüß Oli
  13. Hi, der erste Absatz sollte schon machbar sein, der Rest sind nur Ideen über die man nachdenken kann. Tschüß oli
  14. Hallo, als erstes würde ich mir wünschen das das WaffenGesetz klar formuliert ist, bei Veröffendlichung eine Verordnung und Verwaltungsanweisung bereits fertig sind und das es überall in Deutschland GLEICH angewendet wird. Aber ich beführchte bereits das ist zuviel Da wir uns wie oben ausgeführt Schengen unterworfen haben (oder besser unsere Politiker das gemacht haben) wird dieses beibehalten werden müssen. Aber ich denke das man es etwas einfacher machen kann: Jedermann (über 18 Jahre) kann als Bedürfnis die "Selbstverteidigung", "Jagd" oder eines der unten anführen und erhält dann solange er die Sachkunde nachweist (Einheitlicher Test in ganz DL) und nicht vorbestraft ist eine Waffenbesitzkarte ähnlich der neuen gelben und der roten WBK und kann LANGWAFFEN (Einzel/Mehrlader Flinten/Büchsen) erwerben. Kurzwaffen und SL-Langwaffen kann derjenige der mindestens 18 Jahre alt ist Erwerben der "Sportschießen", "Selbstverteidigung","Sammeln" oder "Jagd" als Bedürfniss aufführt. Für jedes Bedürfniss gibt es klare Anforderungen die in einem Katalog aufgeführt werden der im Gesetz verankert ist Wobei die Anforderungen so gestellt werden das Jedermann diesem entsprechen kann. Die Regelung zur Aufbewahrung in A,B, 0 usw. ist gut und sollte so beibehalten werden. Keine Beschränkung des Alters mehr. Gegen "Amokläufe" oder "erweitere Selbstmorde" nutzt das eh nichts. Ehemalige Kriegswaffen die zu Halbautomatischen Gewehren usw. umgebaut wurden dürfen von allen WBK Inhabern erworben und benutzt werden. Der Bau von Schießständen muss erleichtert werden. Den Quatsch mir annerkannten Verbänden, verbotenen Butterflymessern und Wurfsternen gehört auch abgeschafft. Tschüß Oli
  15. Hi, ja, dann sind ja Glückwünsche angebracht. Ich habe mitlerweile ja auch meine neue Gelbe bekommen. nach nur 14 1/2 Wochen Aber pass auf das nicht auch "Hinweise" mit auf den Weg bekommst die den Appetit verderben wie bei mir. bye Oli
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.