Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverkauf?


weech

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich möchte gerne meine 9 mm Waffe verkaufen.

Wie ist das nun.

Ich habe in meiner grünen WBK(Sportschütze) 3 Einträge, 1 KK Spopi, eine 9 mm und eine 45 ACP.

Wenn ich jetzt die 9mm verkaufe kann ich mir dann selber auch gleich wieder eine kaufen oder muss ich dann nochmal über den Verband die Unterschrift holen und nochmal einen neuen Voreintrag bei der Behörd machen lassen?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich möchte gerne meine 9 mm Waffe verkaufen.

Wie ist das nun.

Ich habe in meiner grünen WBK(Sportschütze) 3 Einträge, 1 KK Spopi, eine 9 mm und eine 45 ACP.

Wenn ich jetzt die 9mm verkaufe kann ich mir dann selber auch gleich wieder eine kaufen oder muss ich dann nochmal über den Verband die Unterschrift holen und nochmal einen neuen Voreintrag bei der Behörd machen lassen?

Grüsse

Alles wieder neu beantragen.................oder versuchen mit dem SB zu sprechen.

Denn wenn du deine jetzige 9mm verkaufst, um ne " bessere" zu kaufen um damit sportlich noch besser zu sein.................ggf. " macht er dir den neuen Voreintrag so.

ABER: Darauf hast du keinen Anspruch! Wenn er es macht viel Glück gehabt! wenn nicht, der normale Weg ( Plan B.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der behörde reden und darlegen, warum der waffentausch sportlich sinnvoll ist (bzw anklingen lassen, dass man eine neue 9 para beantragen werde, man aber eigentlich auch die alte verkaufen könne, damit der bestand nicht so gross wird); gelegentlich bekommt man so einen voreitrag unter bezugnahem auf den alten antrag ohne neue verbandsrennerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der Sachbearbeiterin würde ich dann aber im Ehevertrag festhalten, dass die Heirat nicht nur zum Zweck des Voreintrags einer Waffe in die WBK geschlossen worden ist und nach Waffenerwerb ohne weitere Hemmnisse keine Scheidung erfolgen darf. ;)

Gilt die 2/6-Regel eigentlich auch in der Ehe ? (nicht mehr als zwei Kinder pro sechs Monate... :rotfl2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Heirat nicht nur zum Zweck des Voreintrags einer Waffe in die WBK geschlossen worden ist...

Natürlich gibt´s jedes Jahr eine - als Geschenk zum Hochzeitstag! :gutidee:

Anzeige:

Einsamer Sportschütze sucht Sachbearbeiterin zwecks gemeinsamen Voreintragens. Alter und Aussehen zweitrangig. Bei roter WBK und MES für Munition aller Art spätere Heirat nicht ausgeschlossen. Kannst Du die Leere in meinem Herzen und meinem Waffenschrank ausfüllen? Bitte melde Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt die 2/6-Regel eigentlich auch in der Ehe ? (nicht mehr als zwei Kinder pro sechs Monate... :rotfl2: )

... das verstehe ich nicht, kleine Baby-Pistolen werden im WaffG doch garnicht erwähnt, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem Erwerbsstreckungsgebot :-). Sachlich richtiger wäre die Frage nach der 2/6 Regel im Zusammenhang mit Poligamie und das ist meines Erachtens woanders schon geregelt. Jedenfalls bei mir sind alle Kurzwaffen gleichberechtigt und ich unterscheide auch nicht nach Alter oder Anschaffungszeitpunkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige:

Einsamer Sportschütze sucht Sachbearbeiterin zwecks gemeinsamen Voreintragens. Alter und Aussehen zweitrangig. Bei roter WBK und MES für Munition aller Art spätere Heirat nicht ausgeschlossen. Kannst Du die Leere in meinem Herzen und meinem Waffenschrank ausfüllen? Bitte melde Dich!

:s82::gutidee::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

bild dir selber ein urteil:

jencook033xe.jpg

...ich glaub schon, daß die manche Sachen ganz gut bearbeiten kann.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.