Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Schießposition entdeckt

Akula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

by the way, hat jemand ne Ahnung was die Creedmore Position (nein, nicht Stellung!!) ist?? Habs mal gelesen, aber wies funzt hab ich ned gabierd.

Secondly, the match can be shot from any position (other than the standing match) and most shooters prefer to shoot from the Creedmore position. This requires the shooter to lie on his or her back with feet towards the target. It was derived from matches shot with long barrelled target rifles in the USA at the Creedmore Range late in the 19th century. This is a very stable shooting position, as the shooter can rest the pistol against the side of his or her thigh and calf, resolving many of the difficulties pistol shooters face when having to shoot the off-hand matches, one-handed. The critical issues of sight alignment and trigger control are much easier to deal with when horizontal.

Kurz gesagt : auf dem Ruecken liegend mit den Fuessen Richtung Ziel.

Creedmore Position

Geschrieben

Der guckt als ob der Herr mit der Waffe ein wenig im Schritt müffelt.

:rotfl2:

Ja, er scheint irgendwie nicht wirklich Spaß an der Sache zu haben.

Aber was soll's, solange es stabil ist...

Geschrieben

Die Briten sind ganz schön einfallsreich:

1148620632.gif

Daher kommt vermutlich die Bezeichnung vom "Schützen Arsch".

Ist vermutlich ein schottisches Regiment, die sparen halt überall...

Geschrieben

Ne "Lady" in der Position wär mir lieber! :D:D:D

Na dann Prostata!

Bild gelöscht.. Prostata war fast sichtbar.. Jugendschutz..

Geschrieben

So:

Creedmore.jpg

Das auf dem Bild ist meines Wissens nach die Postition dead frog.

Bei Creedmore stehen die Füße auf, Knie angewinkelt und nach innen gerichtet, die Waffe liegt dann im Bereich der Wade außen am Bein auf.

So viel zum Silhoettenschießen.

Wie die Creemore Position beim Gewehr aussieht weiß ich aber auch nicht.

Geschrieben

Wie die Creemore Position beim Gewehr aussieht weiß ich aber auch nicht.

Es gibt da verschiedene , nicht "die" C .

Sieht alles irgendwie ähnlich erheiternd aus wie das hier abgebildete :s82: .

Auf diese Ideen zu kommen setzt wohl ein bestimmtes , ernährungs- und klimabedingtes Gen voraus das nur in europäischen Inselrandlagen entstehen kann :rotfl2:

Und wenn man sich überlegt , wer DAS legendäre C. Schießen gewonnen hat , nämlich nicht die Meister des Inselhumors :D sondern die schlicht , geradlinig und praktisch handelnden Amerikaner ,dann war es wohl auch nicht so richtig effektiv ;) -

genau so wenig wie das hier abgebildete Beispiel es sein kann :gaga:

Mouche

Geschrieben

Und über mich lächeln die Kameraden, wenn ich im Schneidersitz sitzend schieße...

Aber jetzt mal im Ernst:

irgendwie muß ja diese Position einen praktischen Sinn haben, sonst würde sie wohl nicht ausgebildet.

Sieht sicher etwas komisch aus, aber die Jungs werden auch nicht dafür ausgebildet, um auf static Rangens reihenweise Papierscheiben zu "vernichten". Deren Aufgabe ist nunmal eine so ganz andere, als die eines Sportschützen.

Und im Kampf ist nunmal alles erlaubt, was das Überleben und Siegen fördert.

Geschrieben
Und im Kampf ist nunmal alles erlaubt, was das Überleben und Siegen fördert.

Und in der Ausbildung wird alles praktiziert, was irgendein Chefausbilder kraft seiner Wassersuppe für sinnvoll erklärt :D

In meiner behördlichen Ausbildung haben wir seinerzeit auch tolle Sachen gemacht, z.B. kleine Dreiecke, Quadrate und Kreise in aller Ruhe mit je einem Schuß durchlöchert. Trotzdem wage ich zu behaupten, daß derartiges Training die Überlebensfähigkeits eines Schutzmanns nicht gerade beträchtlich fördert. Stattdessen haben wir wirklich wichtige Sachen (weapon retention, Schußwaffeneinsatz in der Nahdistanz, Schießen aus der Bewegung) nicht geübt.

Und die Moral von der Geschicht: nur weil etwas von behördlichen Waffenträgern geübt wird, muß es noch lange nicht sinnvoll oder nützlich sein ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.