Zum Inhalt springen
IGNORED

Fernsehbericht in "Westpol"WDR3


hp35

Empfohlene Beiträge

habs mir gerade angesehen ,ist ja wohl ein absolut schwachsinniger beitrag gewesen. :peinlich:

soviel unwissenheit (oder soll damit absichtlich das volk verblödet werden?) habe ich selten gesehen.

wenn das auch noch einer glaubt sieht es nicht gut für uns aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unsere eigene Uneinigkeit unter Sportschützen und Verbänden die uns zu schaffen macht und nicht die dummen Sprüche von einem Herrn Brennecke der sichtlich keine Ahnung vom legalen Waffenbesitz hat geschweige weis was ein Sportschütze ist der IPSC-Disziplin schießt. Dem geht es nur darum: "Waffen aus dem Volk".

Den interessiert auch nicht ob ein Mörder einen Hammer, Messer oder einen Stein benutzt hat. Solange wir uns alles gefallen lassen und nicht massiv und geschlossen reagieren wird das Eis unter uns immer dünner.

Es ärgert mich sehr das wir Schützen uns so vieles gefallen lassen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieser Waffenexperte eigentlich selbst eine WBK?

Weiß er wovon er redet?

Vielleicht hat er sogar ´nen eigenen Schiessstand, dann muß er keinem bösen Sportschützen über den Weg laufen ?

Den Schießstand hat er mit Sicherheit nicht, denn von ihm stammt die Äußerung, er könne nicht mehr ruhig schlafen, wenn er wüßte, daß sein Nachbar (Bonn, Adresse wird von mir nicht mitgeteilt) ein scharfe Waffe besäße.

Na ja!

Er scheint jedenfalls den Unterschied zwischen Perkussionszündung und Stiftfeuerzündung nicht zu kennen. Das habe ich bei einem Telefongespräch mit ihm festgestellt, als ich mich wunderte, warum die alten 2 mm Berloque-Pistölchen besitzkartepflichtig wären. Er kannte die Dinger und erklärte, man habe nur vergessen, die Befreiung für Ladungen unter 15 mg ins Gesetz einzubringen. Bei der Munition wäre es erfolgt. Nach seinen Worten mache das nichts aus, denn die Berloques fielen sowieso aus dem Gesetz, weil es Perkussionswaffen wären.

Toll, jetzt habe ich zwei solche auf der WBK, und zum Tragen an der Uhrkette brauche ich einen (großen) Waffenschein!!

Aber juristisch ist er ganz gewieft. Leider!

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist nur, das der unbedarfte "Gutmensch" das wieder so aufnimmt,

und uns dadurch ein Nachteil ensteht...

Wenn so ein derart schlecht informierter,

dann evtl. ne Möglichkeit hat an einem Rädchen zu unseren ungunsten zu drehen,

wird er das machen...

Und wir sind wieder ein mal die Dummen...

Ein Richtigstellung währe von nöten, aber wie das immer so ist,

so eine Richtigstellung wird von weniger Leuten mitbekommen,

als die reisserischen Veröffentlichungen...

Die Aussage von den vererbten Waffen finde ich sehr peinlich für die "Kontrollorgane"...

Komisch, das ich bei einem WBK Antrag nackt im Rampenlicht stehe und dann VERSCHWINDEN die Waffen angeblich?!

Sehr seltsam das...

Aber wenn ich bedenke, wie viel in unserer Regierung und in den Behörden per Papierlawine verwaltet wird, dann wundert mich nichts mehr...

(Ein Freund ist Beamter, der hat mir Fotos von Papierlagerstätten gezeigt... Das waren mal Büro´s...) :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir gerade die antorten von Thieß nicht erklären, ist der nicht ein hohes Tier bei LJV NRW? Also ich hab auf jedenfall sein Waffenrechtsbuch im Schrank stehen. Immer wieder schön wenn einem selbst vermeindlich gleichgesinnte in den Rücken fallen.

Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder gelesen habe, dass Polizisten sich mit der Dienstwaffe erschossen haben, finde ich auch die sollten nur noch mit Pfefferspray bewaffnet werden ;-)

Achja, hat jemand den Kommentar von dem Typ aus Arnsberg mal für mich? Würd mal interessieren was die Heimatfront so sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir gerade die antorten von Thieß nicht erklären, ist der nicht ein hohes Tier bei LJV NRW? Also ich hab auf jedenfall sein Waffenrechtsbuch im Schrank stehen. Immer wieder schön wenn einem selbst vermeindlich gleichgesinnte in den Rücken fallen.

Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder gelesen habe, dass Polizisten sich mit der Dienstwaffe erschossen haben, finde ich auch die sollten nur noch mit Pfefferspray bewaffnet werden ;-)

Achja, hat jemand den Kommentar von dem Typ aus Arnsberg mal für mich? Würd mal interessieren was die Heimatfront so sagt!

Er bemerkte, dass in der Schweiz viele ihr Gewehr im Schrank stehen haben und man sich in der Schweiz viel einfacher Waffen kaufen könnte. Da dort mit den legalen Waffen kaum was passiere, fragte er sich, ob nicht die Journalisten wieder nur nen Aufhänger bräuchten, um den legalen Waffenbesitz niederzumachen...

Wurde natürlich von diesem mir sehr unsympathischen Moderator direkt abgewürgt und hat dazu noch nicht einmal seinen "Experten" zu Wort kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch einige Soldaten die sich mit Ihrer Waffe bei Einsätzen ausserhalb von DLand das Leben nehmen.

Das bereitet mir auch immer mehr Kopfzerbrechen :17:

Wir sollten auch da was tuen und die Gewehre abschaffen. :gutidee:

In Afganistan sollte Pfefferspray doch auch reichen :s82:

Wie bekommen wir denn hier wieder eine Demokratie hin ?? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise existieren solche Statistiken beim BKA:

http://www.bka.de/pks/

http://www.bundeskriminalamt.de/

und im Forum Waffenrecht:

http://www.fwr.de/Hauptseite%20Amtliche%20Zahlen.htm

Nicht gerade aktuell, aber bis 2004 gibt es eine umfangreiche Statistik.

Irgendwo habe ich auch noch eine Statistik, wo alle Gegenstände aufgeführt sind, mit denen eine Körperverletzung oder eine andere Straftat verübt wurde.

Die meisten Gegenstände sind Haushaltsgeräte - es war aber auch eine Panzerfaust dabei.

Ich muß mal schauen, wo ich die Statistik habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der übliche NRW-Rotfunk halt............da kann man nix machen. :peinlich:

Wirklich? Wie wäre es mit Schreiben an die GEZ, Glotze und Ghettoblaster auf den Müll Verzeihung Elektroschrott? Nur die Kohle kann da ziehen. :bud:

Und ich verstehe ja daß der arme Brenneke von der mickrigen Pension nicht leben kann und sich im Rotfunk was dazuverdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ,

hier wird sich wieder aufgeregt was ja auch richtig ist aber wäre es nicht für alle sinvoll in das FWR einzutreten. Ich weiss Sportschützen sind da meist drin aber die Jäger! Du liebe Zeit. Ich bin auch Jäger und bin im FWR. Warum wird nicht mehr Lobbyarbeit betrieben? Alle schimpfen immer auf die Amis aber sowas kriegen die hin. Stichwort NRA.

Tretet in den FWR oder sonst was ein.

Dieses typische deutsche " kann man nix machen" kotzt mich an.

Also Arsch hoch 12€ Euro im Jahr , das verballern wir doch in 10min auf dem KW Stand oder wo auch immer.

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,war wohl Journalistisch gesehen ein guter Schachzug den "netten Herrn Brennecke" als Experten zu nehmen. :gaga: Aber welche Profession besitzt er denn ??? Das er den legalen Waffenbesitz völlig ablehnt !? Das er Waffen sowieso verbieten will !?

Sorry,aber mit diesem "Experten" der noch nicht eine Abhandlung über Waffen verfasst hat hat man meiner bescheidenen Meinung nach keine "Handfesten" Beweise oder Gründe geschaffen.

Der arme Mann tut mir so Leid,da er andauernd in seinem "Wohlverdienten" Ruhestand gestört wird ! :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre eine gemeinsame Aktion über das Forum wirklich eine gute Idee. Oder vielleicht kann jemand einfach etwas formulieren, was man z.B. in eine e-mail stecken könnte. Oder als Brief an das BMI schicken? Und sich über die unqualifizierten Aussagen des lieben Herrn beschweren.

Nach ein bisschen googeln stellt man fest: Alles schon geschehen. :huh:

Ich versteh nicht, warum ich mir im öffentlich-rechtlichen Fernsehen so was ansehen muss. Das hat doch mit Pressefreiheit nix zu tun. Die Öffentlich-Rechtlichen haben ja schließlich auch einen Auftrag....

Traurig!

Ich schreib denen jetzt einfach mal eine mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,war wohl Journalistisch gesehen ein guter Schachzug den "netten Herrn Brennecke" als Experten zu nehmen. :gaga: Aber welche Profession besitzt er denn ??? Das er den legalen Waffenbesitz völlig ablehnt !? Das er Waffen sowieso verbieten will !?

Sorry,aber mit diesem "Experten" der noch nicht eine Abhandlung über Waffen verfasst hat hat man meiner bescheidenen Meinung nach keine "Handfesten" Beweise oder Gründe geschaffen.

Der arme Mann tut mir so Leid,da er andauernd in seinem "Wohlverdienten" Ruhestand gestört wird ! :gaga:

Sag mal, weißt Du nicht, wer dieser Herr Brenneke ist? Der nach Deiner Meinung noch nicht mal eine Abhandlung über Waffen verfasst hat?

Das ist DER Mann, der unser letztes Waffengesetz eigenhändig gemacht und durchgepeitscht und z.T. gegen den Willen Schilys gehandelt hat. Wenn Du jetzt meinst, das affengesetz sei keine Abhandlung - dann lies mal die Kommentierung zu den einzelnen Gesetzespunkten.

Er wollte unbedingt über die Pensionsgrenze hinaus Dienst tun. Da allerdings spielte Schily nicht mehr mit.

Das einzige, was am Gesetz gut gewesen wäre, war eine allgeneine Erlaubnis für das Schießen im eigenen Haus, mit Normalwaffen. Da spielten aber wieder die Länder nicht mit.

Begründung: Das wäre ein Freibrief für die Ausbildung Rechtsradikaler.

Ich habe die meisten Kommentare noch. Und der Brenneke hat sie (die da oben) alle an die Wand gespielt.

Es gab übrigens noch einen zweiten Brenneke. Dreimal darfste raten, wofür der zuständig war!

Ich sage es lieber gleich: In Eschborn, für die Kriegswaffenkontrolle (heute BAFA)!

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.