Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Gelbe nur Einzellader Langwaffen ?


Tom22

Empfohlene Beiträge

:rotfl2: :lol2: Sorry das ich lache, aber bei so vielen Farben und das man darüber streitet-herrlich fast wie Comedy. Schon komisch bei mir ist der WES beige mit grauer bzw, schwarzer Schrift durchsetzt sowie einer Unterschrift in blauer Tintenfarbe. Meiner Meinung nach genügt es für die gelbe WBK durchwegs gelbes Papier durchsetzt mit schwarzer Farbe-mehr wäre doch eigentlich nicht nötig, jedenfalls ergibt sich mir als Laie der Sinn weiterer Farben/Farbtönen nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe heute Morgen in Dortmund meine gelbe abgeholt.... steht der gleichte Text drauf, habe aber von der Sachbearbeiterin einen Umdruck, Stand Jan. 2004, erhalten. Zitat" Erworben werden dürfen

Einzellader Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen,

Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen..."

Daher keine Fragen mehr...... einfach einkaufen..

Fire in the Hole!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: das PP in DO arbeitet gnaz ordentlich in Sachen Waffen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so... der 57. Unterauschuß (zur Neugestaltung amtlicher Dokumente und Bestuhlung des Plenarsaal) des Bundestages hat sich nämlich noch nicht auf eine Farbe einigen können... z.Z. steht der Vorschlag im Raum, die vordere Seite in schwarz zu halten, Schriftfarbe gelb. Die Rückseite soll rot werden mit kleinen grünen Sternen. Schriftfarbe schwarz...

Rote, Neugelbe und Altgelbe, sowie Grüne habe ich schon. Eine „Schwarze“ will ich nicht und auf die Bunte bin ich mal gespannt.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom22,

Meine Gelben aus Berlin sind auch "alte Gelbe, die dann die jeweilige Ergänzung (...Repetierlangwaffen ... mehrschüssige Waffen mit Zündhütchenzündung ...) auf der Rückseite tragen.

Wider spruch ist eine Möglichkeit, da die Karte aber mit dem Antrag übereinstimmt, muß die Behörde womöglich nicht zwingend einlenken. Da ist dann der Weg über das zusätzlich Bedürfnisse der schnellere.

Gruß

Shotgun George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: :lol2: Sorry das ich lache, aber bei so vielen Farben und das man darüber streitet-herrlich fast wie Comedy. Schon komisch bei mir ist der WES beige mit grauer bzw, schwarzer Schrift durchsetzt sowie einer Unterschrift in blauer Tintenfarbe. Meiner Meinung nach genügt es für die gelbe WBK durchwegs gelbes Papier durchsetzt mit schwarzer Farbe-mehr wäre doch eigentlich nicht nötig, jedenfalls ergibt sich mir als Laie der Sinn weiterer Farben/Farbtönen nicht.

Also Mühli... wenn man Dich zum Milchholen schickt, dann fällst Du hin und verbiegst das 1-Euro-Stück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so... der 57. Unterauschuß (zur Neugestaltung amtlicher Dokumente und Bestuhlung des Plenarsaal) des Bundestages hat sich nämlich noch nicht auf eine Farbe einigen können... z.Z. steht der Vorschlag im Raum, die vordere Seite in schwarz zu halten, Schriftfarbe gelb. Die Rückseite soll rot werden mit kleinen grünen Sternen. Schriftfarbe schwarz...

:rainbow:

Gruß Gromit

Hallo Gromit

sag das das nicht wahr ist.

Aber nachdem ich langsam die Bürokratie kenne befürchte ich fast, daß das die Wirklichkeit ist.

Hochbezahlte Beamte setzen sich zusammen und diskutieren über die Farbe einer WBK. 3 Jahre nach Inkrafttreten des WaffG können die sich nicht einigen und versuchen irgendein Tuntenpapier auszubaldovern.

Bitte sag das das nicht wahr ist.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum so kompliziert?

beantrag einfach schriftlich die Erweiterung deiner gelben um die Waffenarten des 14/4!

dann erhältst du schriftlich zu deinem speziellen Anliegen eine explizierte Antwort. Derzeit ist halt einfach über deinen Antrag noch nicht in vollem Umfang entschieden worden.

und farblich trau ich den Entscheidungsträgern alles zu seit ich einen rosa Führerschein besitze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gromit

sag das das nicht wahr ist.

Aber nachdem ich langsam die Bürokratie kenne befürchte ich fast, daß das die Wirklichkeit ist.

Hochbezahlte Beamte setzen sich zusammen und diskutieren über die Farbe einer WBK. 3 Jahre nach Inkrafttreten des WaffG können die sich nicht einigen und versuchen irgendein Tuntenpapier auszubaldovern.

Bitte sag das das nicht wahr ist.

Steven

Und wofür werden unse Steuergelder noch verplempert :confused::confused:

Bei uns in Rheinhessen wird einfach die Alte Gelbe geändert. Und schon ist fast alles im

grünen Bereich -- sorry gelben

Shooterfjb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.