Zum Inhalt springen
IGNORED

IWB STUTTGART


gunnerySergeant

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin am Samstag mit meiner Frau so ab Mittag rum da.

Werde mal schauen ob ich ein paar Fragen zu Halbautomaten klären kann.

Freue mich schon.

Ich hab sogar Gutscheine da spare ich pro Nase 3 Euro macht zusammen sechs - wenn das nichts ist!! :00000733:

Naja, die 6 Euro Eintritt sind grad noch drin...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Waffenfreunde,

ich war am Samstag auf dieser Börse, bin aber etwas enttäuscht, nur altes Zeug. Na ja für Sammler halt. Aber für mich und meinen Vereinskollegen war es schon sehr dünn. Für Sportschützen war ja überhauptnix :-((

Es war kein einziger Munitionshersteller bzw. ein Waffenhersteller wie z.B. Ruger oder Walter usw da.

Auch Ausrüstungsgegenstände wurden keine gezeigt oder angeboten. Das einzige halbwegs Interessante war noch diese Stahlklappscheibenanlagen für KK und GK. Dort sieht mich niemand mehr. Zum Glück haben wir eine Famileinkarte genommen. 2 Erwachsene 2 Kinder für 21€, das ging gerade noch.

Aber ich hätte mal ne Frage an Euch: Wo gibt es denn in Deutschland oder im angrenzenden Ausland eine richtige Waffenmessse nicht nur für Fachpersonal? Nach Nürnberg darf mann/frau ja nicht.:-((

Grüsse vom Bodensee

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat die IWB nicht vom Hocker gehauen. :lazy: Viel Militaria-Krempel, wenig für Sportschützen, und schon gar nicht zum Anfassen :man_in_love: Zum Glück konnte man mit dem Kombiticket auch die anderen Messen besuchen... Ich gehe da nicht noch mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hätte mal ne Frage an Euch: Wo gibt es denn in Deutschland oder im angrenzenden Ausland eine richtige Waffenmessse nicht nur für Fachpersonal? Nach Nürnberg darf mann/frau ja nicht.:-((

Grüsse vom Bodensee

Jürgen

Koblenz, im ersten Septemberwochenende, zeitgleich mit der langen Nacht der Museen.

http://www.jsw-koblenz.de/

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort aber nur etwa 10 Minuten.

Einmal im Slalom an den Ständen vorbei, aber nicht oben bei dem Militariakram :icon13: .

Kurz bei IEA die ZF begutachtet, ein Zweibein gekauft und mich anschließend geärgert in der Apotheke gekauft zu haben. Wollte dann noch eine Dose Lupus-Waffenfett kaufen, hatte aber kein Geld mehr dabei :traurig_16: .

Auf der Rückfahrt noch ewig im Stau gestanden wegen der blöden Umleitung in der Innenstadt, gleichzeitig einen Lambo Gallardo :00000733: bewundert, der vor mir herumröhrte und mir geschworen in frühestens 3 Jahren wieder zur IWB zu erscheinen (die Hoffnung stirbt zuletzt oder Militariahändler auf der IWB aus :17: ).

Gruß @ddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war sehr zufrieden. Hab ein No1Mk3 von 1912 im absoluten Orginalzustand bekommen, mit kompl. Volley Sight, Cut Off, Nummergleich auch der Schaft, das Seitenverstellbare Visier ist Nummerngleich zur Waffe. Der Lauf ist für ein No1 sehr gut, achso Riemen war auch dabei. Ich bin Happy und nächstes Jahr wieder in Stuttgart. :bb1: Ein Schützenkollege hat sich ein 1909 Karabiner gekauft und die anderen haben sich je ein K31 bei Sportarms gekauft für 145€ inkl. Zubehör und die Teile gehen hevorragen wie ich mich eben überzeugen konnte.

Was ich als sehr angenehm empfand ist das es nicht so voll wie in Kassel war. Man musste sich nicht erst durch Massen durchdrängeln bis man mal an einem Stand ran kam.

Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich als sehr angenehm empfand ist das es nicht so voll wie in Kassel war. Man musste sich nicht erst durch Massen durchdrängeln bis man mal an einem Stand ran kam.

Vielleicht hatte das ja seine Gründe.

Na ja, ich selbst kann's nicht beurteilen (hatte das ganze Wochenende keine Zeit für die Messe), aber siehe oben. Wenn man nicht gerade Ordonnanzwaffensammler ist oder zu Schwabenarms will...

Wer, wie ich, z.B. Interesse an diversen OA- oder Waffen Schumacher-Produkten hat, muss wohl woanders hinfahren. Eigentlich enttäuschend, und ich verstehe - angesichts der Kaufkraft, die es (wohl auch bei den Schützen) in Süddeutschland, Ba.-Wü. und speziell der Region gibt - die Händler nicht ganz. :confused:

Übrigens, was mir im württembergischen Ländle und auch in Stuttgart selbst auffiel: um die Messe war es sowohl von der Werbung als auch von der Berichterstattung her diesmal ziemlich still. Nachdem in den letzten Jahren z.T. heftige Diskussionen (initiiert vom Ex-MdL R. Gassmann, SPD) geführt wurden, herrschte diesmal das Schweigen im Walde; aber das nicht nur hinsichtlich Kritik an der Messe, sondern auch auch hinsichtlich Berichterstattung in der Presse überhaupt. Die Waffenbörse wurde maximal in wenigen Sätzchen der regional verbreiteten Zeitungen erwähnt, und das nicht mal in jedem Blatt. Auch von Werbeplakatierung für die Messe(n) war im Vergleich zu den Vorjahren kaum etwas zu sehen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war sehr zufrieden. Hab ein No1Mk3 von 1912 im absoluten Orginalzustand bekommen, mit kompl. Volley Sight, Cut Off, Nummergleich auch der Schaft, das Seitenverstellbare Visier ist Nummerngleich zur Waffe. Der Lauf ist für ein No1 sehr gut, achso Riemen war auch dabei. Ich bin Happy und nächstes Jahr wieder in Stuttgart.

....

Grüße

750 WLA

auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem Stück... hätte ich auch mitgenommen...

ich hab dann leider nichts mehr gefunden, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hätte, bis auf ein paar Bücher...

Ein Kollege hat dann noch eine hessische Minie-Rifle mitgenommen...

mal sehen, vielleicht finde ich nächstes Jahr was....

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Kollegen nur zustimmen: zuviel Militaria und zu wenig Schützenbedarf. Wer kauft bloß einen verrosteten und nur noch fragmentarisch vorhanden WK 2-Stahlhelm?

War trotzdem interssant, ich habe meine nächste Büchse begutachtet (1892 UHR Replika von Armi Sport in Take-Down Version :wub: ).

Richtig blöd war der Verkehr (insgesamt sechs Stunden im Auto) und dass drei mal ich Herrn Schiller am Visier-Stand begrüßen wollte und er nicht da war ;) .

Lederstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..naja sooo schlecht wars ja auch nicht.

Ich war am Freitag morgen von 10-13:00h dort.

Oben die Galerie hab ich gleich link liegen gelassen, so Militaria is nich

mein Ding, und gleich wennde reinkamst, der Dekoheini mit den Schredderteilen.

Zumindest hab ich mal den Kube live gesehen und nicht nur im Bayern TV bei Kunst und Krempel.

War zwar einiges los vom Andrang, ging aber noch.

Bei Sportarms bin ich fündig geworden, hab mir 2 Bajos K31 für je 39€ geholt und nen Reinigungsset absolut neuwertig für 4€.

Das nenne ich mal Schnäppchen, die die 10€ und 6€ Eintritt und Parkgebühr etwas erträglicher macht.

Ach, dann hab ich noch ne 4M20 geholt.... zuvor aufm Amt gewesen.

Was ich für den Eintrag in die Grüne berappt habe, ist zum heulen.

Alles in Allem ein teurer Tag!

Manches angeschaut, ein paar Händler warn OK, Fazit ... geht soo.

In 5 Jahren mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem ein teurer Tag!

Kann man wohl sagen; 10 Öre Eintritt (zuvor aber erst mal 20 min. an der Kasse anstehen) und dann auch noch 6 Laschos Parkgebühr. Wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Ordonnanzgewehr war, hat es sich meiner Meinung nach wirklich nicht gelohnt.

Ich habe aber immerhin mal ein OA 15 streicheln dürfen :wub: (irgendwann 'krieg ich Dich), kurz durch`s Schmidt & Bender geblickt und viele Verrückte gesehen. Dann habe ich nach 3 1/2 Stunden wenigstens zum Trost noch eine Tube TetraGun gekauft.

Allerdings waren die Preise mehr als gesalzen; wirkliche Schnäppchen musste man suchen. Für die SIG 210 gab's fast nichts zu finden; lediglich überteuerte Magazine und WS bei Sportarms.

Wenn man weiss, was man will, gibt's das gleiche Zeug vermutlich beim guten Händler um die Ecke viel preiswerter und vor allem mit guter Beratung.

Gruß Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem ein teurer Tag!

Ging so....3,60€ für die öffentlichen und 7€ Eintritt.....

192€ für Geschosse vom freundlichen Holländer Jan

Ein wenig geschossen und viel geredet mit alten Bekannten und meinem Revolverhersteller (Janz). Bei Dangels den Rückstoßdämpfer für die SSP beäugt, also ein ganz netter Tag alles in allem....

Was natürlich übel war war das Verkehrschaos in Stgt da genau an dem We die B14 am Charlottenplatz gesperrt war... super Timing sag ich nur :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)--><div class='quotetop'>(Martin B @ 11.04.2006 - 20:52) 509773[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

Was natürlich übel war war das Verkehrschaos in Stgt da genau an dem We die B14 am Charlottenplatz gesperrt war... super Timing sag ich nur :gaga:

Ich bin überzeugt, dass die Tatsache einer in Stuttgart-Nord zur gleichen Zeit stattfindenden Hobbymesse dem städtischen Tiefbauamt und der ausführenden Firma am verlängerten Rückgrat vorbeiging...

"D'r Deckl muss ferdigwerda bis zor WM !"

Na ja, irgendwann sieht man sich in der neuen Messe auf den Fildern.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die WM kommt so plötzlich und völlig überraschend..... Man kann eine gewisse Logistik vorausgesetzt so was in etwas mehr als einer Nacht erledigen.... aber das kostet ja extra und der dumme Autofahrer soll ruhig Sprit unsinnig verbrauchen, da steigen schon die Staatseinnahmen!

Dem Tiefbauamt gehen auch statistische Erhebungen anderer Behörden am A.... vorbei wie man an dem Megastau am Echterdinger Ei vor ca 1,5Jahren gesehen hat

Ja, ein Hoch auf die neue Messe, alles wird wesentlich teurer werden und das alles nur damit sich Ötti und Schuster ein Denkmal setzen konnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)-->

(Martin B @ 12.04.2006 - 08:07) 509930[/snapback]

Ja, ein Hoch auf die neue Messe, alles wird wesentlich teurer werden und das alles nur damit sich Ötti und Schuster ein Denkmal setzen konnten....

...zumindest hab ich durch die Neue Messe, einen Job bekommen. Darüber bin ich echt froh.

Ohne jetzt mal den Sinn oder Unsinn dieses Neubaus zu erörtern.

Auch denke ich dadurch Folgejobs oder Aufträge zu bekommen. Ohne diesen Neubau wärs für mich echt mies gewesen. Das sollte man nicht vergessen. Deutschland braucht Arbeitsplätze. Dringend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übrigens, was mir im württembergischen Ländle und auch in Stuttgart selbst auffiel: um die Messe war es sowohl von der Werbung als auch von der Berichterstattung her diesmal ziemlich still. Nachdem in den letzten Jahren z.T. heftige Diskussionen (initiiert vom Ex-MdL R. Gassmann, SPD) geführt wurden, herrschte diesmal das Schweigen im Walde; aber das nicht nur hinsichtlich Kritik an der Messe, sondern auch auch hinsichtlich Berichterstattung in der Presse überhaupt. Die Waffenbörse wurde maximal in wenigen Sätzchen der regional verbreiteten Zeitungen erwähnt, und das nicht mal in jedem Blatt. Auch von Werbeplakatierung für die Messe(n) war im Vergleich zu den Vorjahren kaum etwas zu sehen."

Hallo Karlyman - vielleicht liegt es daran, daß der Wahlkampf in BaWü gerade vorbei war und die SPD so massive Verluste hinnehmen mußte, das selbst ein Gassmann mal sein Schandmaul hält und vielleicht mal ein, zwei Minuten darüber nachdenkt, was er in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat? Andererseits fehlten auch Hinkelsteine des Anstoßes wie z.B. der immer und überall in den medien auftauchende Stand einer gewissen Firma namens BWT. Bis auf einige erboste BWT-Kunden, die danach suchten, hat den aber wohl , wie es scheint, niemand so richtig vermißt.

Zur IWB: Dies war schon immer eine Sammler- und Militaria-betonte Börse.

Das heißt, die Hersteller und Händler von Sportwaffen standen hintenan. Immer schon.

Nun ist auch das Preisniveau für Aussteller nicht ohne ... und das hat laut meinen Erfahrungen einige abgehalten, dort auszustellen. Stuttgart ist nunmal ein teures Pflaster und die Kosten für Hotel, Standmiete usw wollen erstmal verdient sein.

Lederstrumpf: Dann mach es bitte nächste Mal wie die anderen auch: Sag der netten Dame am Stand, Du willst jetzt unbedingt dem Schiller mal die Meinung geigen. Wann er denn definitiv am Stand wäre oder ob man ihn mal per Handy ranholen könnte. Machen andere auch so - null problemo, dafür habe ich ja das Sch***handy dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.