Zum Inhalt springen
IGNORED

HA Forum geschützt


bullpup

Empfohlene Beiträge

also wenn ich mich nich vor lachen über diesen fred so bep.... würde, würd ich echt nen hirnschlag bekommen über manche "neu"-user die schon seit wochen, monaten, jahren hier angemeldet sind aber einfach nix zu sagen haben!!!

kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie all ihre (möglichen?) probleme hier nur durch mitlesen gelöst bekommen!!!

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit willst Du uns jetzt sagen, dass Du entweder nichts sinnvolles beitragen WILLST oder nichts sinnvolles beitragen KANNST...?

Hallo Wahrsager,

als Wahrsager müsstest Du es doch eigentlich wissen :D . Nein, von "nicht wollen" ist nicht die Rede. Das mit dem "nicht können" ist schon eine andere Sache. Sollte ich einen Beitrag leisten können, dass heisst etwas zu einem Thema wissen, was noch nicht gepostet wurde, werde ich das sicherlich tun. Da ich mich mit dem Thema Waffen aber auch erst wenige Jahre beschäftige, stehe ich wissensmäßig den Cracks doch etwas hintenan, werde aber auch durch das Board sicherlich schlauer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der ein oder andere seine fünf nicht voll bekommt.

mal ein kleiner hinweis für das ach so schwierige problem sich mit fünf postings einzubringen:

- Vorstellungsthread (1 Post)

- Thread: Schulbehörde mit Schießsport auf Kriegsfuß (kann man eine Meinung zu haben) (1 Post)

- Thread: Forumskultur - gestorben (kann man eine Meinung zu haben, grade als Mitleser) (1 Post)

- Thread: VOR- und NACHTEIL der WO-Anonymität? (kann man sogar ganz bestimmt eine Meinung (1 Post)

zu haben)

aber irgendwie wird mir ein wenig bange, dass sich hinter dem ein oder anderen ein wbk`ler verstecken könnte.

Die Redaktion hat natürlich recht, man kann ja seine Meinung äußern (wird jedoch ein langer Thread, wenn das alle tun).

Ich verstehe jedoch nicht die Bemerkung zu den wbk`lern, oder mißverstehe ich die Abkürzung ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd porös... Hagen, bist Du das? :s75:

Hat auch was gutes, dieser Thread. Kommen mal wieder die alten Recken zum Vorschein ;)

Jetzt fehlt nur noch donlotti :s82:

Jo. *Zurück-Prost* :

Ich habe aber nicht mehr so viel Zeit wie früher, die machen uns hier in der Firma "platt".

Bei der Gelegenheit: Wie oft muss ich posten, um äditihre... ettitieren äh, meine Schwachfug wieder ändern zu können? :confused:

(3 mal abgeschickt, dann raffe ich, dass ich einen "Strike" bekommen habe wegen zu vieler Smilies....) Jetzt habt Ihr es geschafft, ich bin angefixt und geil auf diesen Thread.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, warum sollten das nicht alle tun? wobei ich mich wundere über einen der schon die vierte mail schreibt sich aber, aus mir noch nicht ganz nachvollziehbaren gründen, "weigert" fünf post zu setzen :D

Nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch. :confused:

Ich habe noch keine Mail geschrieben, habe allerdings jetzt 8 posts (für einen Tag doch nicht schlecht, oder ?). Oder meinst Du mit post die Eröffnung eines threads und mit mail einen post ? Und von "weigerung" kann überhaupt nicht die Rede sein, sollte ich eine Frage / Hinweis / Erwähnenswertes haben, werde ich selbstverständlich auch einen thread eröffnen.

Kann es sein, dass hier vielleicht eine Verwechslung vorliegt ?

zu den wbk`lern:

ich unterstelle mal, dass die alle des lesen uns schreibens mächtig sind (sachkundeprüfung?). natürlich sind nicht alle literaten, aber genau das ist auch nicht notwendig, um dann und wann etwas rauszulassen. aber was dann manchmal kommt, erschreckt einen nichtwaffenbesitzer gelegentlich (bezieht sich nicht zwingend auf neulinge).

Hiermit sind bestimmt zwei Äußerungen dieses Threads gemeint, bei denen auch ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Hier gebe ich Dir natürlich recht, sowas sollte nicht von Waffenbesitzern kommen.

was haltet ihr neulinge eigentlich vom themenbezogenen wiki projekt?

lg

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer neu mit dem Schießsport anfängt, der saugt doch erst mal kräftig Informationen auf, ohne wirklich mitreden zu können.

Von daher finde ich die 5-Posts-Regel ziemlich albern. Man verfasst 5 - mehr oder weniger sinnvolle - Posts und verfällt dann solange wieder in Passivität, bis man wirklich mitreden kann. Na super!

Einen ambitionierten Troll kann man mit so einer "Hürde" bestimmt nicht fernhalten. Dem macht es vielleicht sogar Spaß, 5 hirnlose Kommentare zu verfassen, um sich dann im gesperrten Forum so richtig auszutoben.

Darum halte ich die Mitgliederregelung für völlig ausreichend.

In diesem Sinne: Beste Grüße von Flotti, der gerade seinen 5. Post gesamelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt immer nur im HA Forum gelesen und keine Beiträge verfasst.

Wenn ich daß, richtig verstanden habe muß ich 5 Beiträge senden, um meine

Zugangsberechtigung zurück zu bekommen?

Als ich Gestern Abend im HA Forum lesen wollte habe ich gemerkt, daß dieses

für mich gesperrt ist, obwohl ich noch nie dort geposted habe, geschweige denn

andere User beleidigt oder sonst irgend wie schlecht benommen habe.

mfg

Selbstlader

Da bist du nicht der einzige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat als allererstes Thema ausgerechnet "Halbautomaten"???

Die Bedürfnisbescheinigungen für meine HA waren irgentwie kein großes Problem :rolleyes:

aber die Bescheinigung für die gelbe WBK dauert jetzt schon mehr als 1 1/2 Jahre. :peinlich:

Da wundert es Dich, dass sich die Anfänger ausgerechnet bei den HA tummeln, wenn die Bedürfnisbescheinigungen für Repedingsda und Einzelbummsda nicht rankommen. :gaga:

Dein

Mausebaer

:beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst Du's jetzt hier? :D

Ich habe meine fünf Posts, und darf überall mitreden :P .

Was ist schlimm daran, wenn sich ein Neuling in einem Forum für ein bestimmtes Teilgebiet am meisten interessiert? Und warum sollte man nicht mit HA anfangen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiiine Güte... frag doch bitte etwas, was zu meinem Statement passt. Da steht nichts von "schlimm" oder "dürfen". Oder noch besser: frag einfach gar nicht.

Von meinen 10.771 Postings sind mindestens 8.000 "aber ich habe gar nicht geschrieben, dass..."

Irgendwie ist das fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Habe zwar vor 2 Tagen schon versucht mich zu melden, hat aber nicht gefruchtet. Verstehe die ganze Aufregung nicht ganz, da man gegen die Brüder doch auch mit Rechtsmitteln vorgehen kann und anderen Mitleser dadurch schützt. Aber bei der ganzen Diskussion habe ich doch noch eine Frage?: Muß ich auf meine alten Tage nochmal einen kompletten "denglisch-Kurs" machen um wenigstens das meiste lesen zu können? . Und wer kann mir erklären was die vielen, manchmal gerade inflationär vorhandenen "Smylies" für einen Zweck haben, einzeln eingesetzt haben sie ja noch einen gewissen Sinn.

Gruß Waldgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.