Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnschild "Schusswaffengebrauch"


Huskydoc

Empfohlene Beiträge

Für nen Kanufahrer braucht er aber schon mächige Fallen. :rotfl2:

Wie wäre es mit solchen Schildern:...ect

Mein Schild würde 60 X 80 cm groß sein, mit hellgelb em Untergrund und Rot-schwarzem Rand.

Darauf wäre dann Fett in schwarz zu lesen :

Betreten verboten !

Dan in rot mit schwarzem Rand an den Buchstaben :

Achtung Videoüberwachung !

Darunter in schwarzen Buchstaben:

Zuwiderhandlungen werden als Hausfriedensbruch Strafrechtlich verfolgt

Dazu 2 Pfähle mit Kameradummys , ausgestattet mit blinkenden Leuchtdioden, an 2 verschiedenen Standorten.

Dazu am Ufergelände ein Bewegungsmelder, der einen (Auto -Batteriebetrieben )Scheinwerfer bei bedarf aufleuchten lässt.....

Das sollte helfen - schießen kannst du dann immer noch...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boilie Schleuder, was isn das :confused:

Boilies sind kleine Kugeln aus einer festen Teigmasse (mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen) von 1-3 cm Durchmesser, die von Anglern bevorzugt als Karpfenköder verwendet werden. Es ist üblich, das man an den Tagen vor dem eigentlichen Angeln an der Stelle, wo man angeln will, mit dem später verwendeten Köder anfüttert. Dazu wirft man den Köder einfach ins Wasser und da das meist etwas weiter vom Ufer weg ist benutzt man Hilfsmittel. Das einfachste Hilfsmittel ist eine Zwille, der Profi nimmt ein Wurfrohr. In das Rohr kommen die Boillies und dann schleudert man das Rohr nach vorne und die Boilies fliegen vorne raus (Rohr natürlich nicht mit wegschleudern :D ). Mit so einem Rohr kann man beachtliche Reichweiten erzielen. Wobei es eigentlich eher unüblich ist an Flüssen mit Boilies zu angeln, da durch die Strömung das Futter zu großflächig verteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uäääää, liebe Gläubigen, bitte tut mir verzeihen :s84: bitte, Gnade

Ich werde die Bibel wechlassen.

Der Unwürdige

Dabei ist das doch passend. :P

Wollt ihr mir's heimzahlen?

Wohlan, zahlt mir's heim, so will ich's euch eilends und bald heimzahlen auf euren Kopf. 5

Mein Silber und Gold habt ihr genommen und meine schönen Kleinode in eure Tempel gebracht; 6dazu habt ihr auch die Leute von Juda und Jerusalem den Griechen verkauft, um sie weit weg von ihrem Lande zu bringen. 7Siehe, ich will sie kommen lassen aus dem Ort, wohin ihr sie verkauft habt, und will's euch heimzahlen auf euren Kopf 8und will nun eure Söhne und eure Töchter verkaufen in die Hand der Leute von Juda; die sollen sie denen in Saba, einem Volk in fernen Landen, verkaufen; denn der HERR hat's geredet. 9

Rufet dies aus unter den Heiden! Bereitet euch zum heiligen Krieg! Bietet die Starken auf! Laßt herzukommen und hinaufziehen alle Kriegsleute! 10aMacht aus euren Pflugscharen Schwerter und aus euren Sicheln Spieße! Der Schwache spreche: Ich bin stark! 11Auf, alle Heiden ringsum, kommt und versammelt euch! - Dahin führe du hinab, HERR, deine Starken! - 12Die Heiden sollen sich aufmachen und heraufkommen zum Tal Joschafat; denn dort will ich sitzen und richten alle Heiden ringsum. 13Greift bzur Sichel, denn die Ernte ist reif! Kommt und ctretet, denn die Kelter ist voll, die Kufen laufen über, denn ihre Bosheit ist groß! 14Es werden Scharen über Scharen von Menschen sein im dTal der Entscheidung; denn des HERRN Tag ist nahe im Tal der Entscheidung. 15eSonne und Mond werden sich verfinstern, und die Sterne halten ihren Schein zurück. 16Und fder HERR wird aus Zion brüllen und aus Jerusalem seine Stimme hören lassen, daß Himmel und Erde erbeben werden. Aber seinem Volk wird der HERR eine Zuflucht sein und eine Burg den Israeliten. 17Und gihr sollt's erfahren, daß ich, der HERR, euer Gott, zu Zion auf meinem heiligen Berge wohne. Dann wird Jerusalem heilig sein, und kein Fremder wird mehr hindurchziehen.

Gell, das hat was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt,Respekt.

Da fragt also ein Legalwaffenbesitzer (hoffentlich nicht,bei dem Verantwortungsbewußtsein),ob er nicht in seinem Garten mit dem G e b r a u c h der Schußwaffe drohen darf weil die Kanufahrer immer beim Ihm ausbooten.

Und das soll auch noch eine ernsthafte Frage sein.

Was halten denn diejenigen davon die hier so schön darauf eingehen wenn Ihr diese Frage mal Eurem Sachbearbeiter stellt ?

Oder eine Leserfrage bei einer Tageszeitung (natürlich erwähnen das Ihr Legalwaffenbesitzer seit) ?

Das ist eine theoretische Frage ?

Achso.

Wenn dem so ist.

Hier gibt es also Leute die sich so eine Frage nicht selbst beantworten können.

Das wußte ich nicht.

Entschuldigung an alle die ich überschätzt habe.

Dann nun die passende Antwort:

Ja darfst Du auf jeden Fall.Aber nur bei roten Kanus.

Bei gelben Kanus darf man das nicht.Bei grünen kanus darfst Du sogar einen Warnschuß abgeben (wegen der hinterhältigen Farbe).

Bei blauen Kanus weiss ich jetzt auch nicht (Sachkundeprüfung zu lange her).

:D Gruß schnaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lustiger Thread. Ich hoffe bloß, der Thread-Starter hat ihn (und den "Schußwaffengebrauch") ebenfalls von Anfang an nicht ernst gemeint...

P.S.: Bei dem Thema fällt mir dann noch ein Vorgartenschild aus Ami-Land ein:

"Warning ! Trespassers will be shot.

Survivors will be shot again."

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Hier gibt es also Leute die sich so eine Frage nicht selbst beantworten können.

Das wußte ich nicht.

Entschuldigung an alle die ich überschätzt habe.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht, andere, dir unbekannte selbstherrlich als Geisteskranke

darzustellen. :peinlich: Es sei den, du bist einer der Kanufahrer. :bud:

Dann nun die passende Antwort:

Ja darfst Du auf jeden Fall.Aber nur bei roten Kanus.

Bei gelben Kanus darf man das nicht.Bei grünen kanus darfst Du sogar einen Warnschuß abgeben (wegen der hinterhältigen Farbe).

Bei blauen Kanus weiss ich jetzt auch nicht (Sachkundeprüfung zu lange her).

:D Gruß schnaudi

Du denkst, dass das mit Sicherheit so ist ? :confused::D

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lustiger Thread. Ich hoffe bloß, der Thread-Starter hat ihn (und den "Schußwaffengebrauch") ebenfalls von Anfang an nicht ernst gemeint...

Das hoffe ich auch, und Schnaudis Reaktion kann ich verstehen.

Aber zur eigentlichen Frage... wenn ich ein Grundstück am Fluss hätte, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Hund kaufen. In der Natür abhängen, im Garten sitzen, etc. ist ohne Hund nur halb so viel wert. :wub:

Ich wüsste zur Zeit ein paar weisse (!) ostdeutsche Schäferhundwelpen, die abzugeben sind. ;)

Man sollte sich einfach mal überlegen, was den Leuten ein Picknick so richtig vermiesen kann.

Wie wäre es mit einem Rasensprenger?

Oder eine Teichpumpe, die Wasser aus dem Fluß ansauft und über ein rostiges Rohr schön schaumig wieder in den Fluß plätschern lässt?

Ich hab's:

Ein ca. 1,5m hoher Haufen aus Tannennadeln mit einem Verhau aus Maschendraht aussenrum. Dazu ein Schild "Rote Waldameisen, bitte nicht stören" mit einem Logo irgendeines Naturschutzverbandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab's:

Ein ca. 1,5m hoher Haufen aus Tannennadeln mit einem Verhau aus Maschendraht aussenrum. Dazu ein Schild "Rote Waldameisen, bitte nicht stören" mit einem Logo irgendeines Naturschutzverbandes.

Ich möchte hier jedoch etwas zur Vorsicht mahnen. :huh:

Was ist, wenn tatsächlich Ameisen einziehen? :peinlich:

siehe ==> "Riesiges Ameisennest im Garten" :ninja:

Euer

Mausebaer :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt,Respekt.

Da fragt also ein Legalwaffenbesitzer (hoffentlich nicht,bei dem Verantwortungsbewußtsein),ob er nicht in seinem Garten mit dem G e b r a u c h der Schußwaffe drohen darf weil die Kanufahrer immer beim Ihm ausbooten.

Und das soll auch noch eine ernsthafte Frage sein.

Respekt, Respekt!

Wenn Du den Thread im ganzen Deiner geschätzten Aufmerksamkeit unterzogen hättest, wäre Dir möglich gewesen zu erkennen, dass die Frage lautete, ob er "in seinem Garten mit dem Gebrauch der Schußwaffe d r o h e n" darf. :016:

Aber s e l b s t e r n a n n t e Psychotherapeuten müssen wahrscheinlich keinen Schulabschluss nachweisen und daher auch nicht zwingend lesen (können). :peinlich:

Und wenn Du hier wärest, um zu helfen, hättest Du Dir ja mal über das diskutierte Verhalten von Wassersportlern hilfreiche psychologische Gedanken machen können (und was d a g e g e n hilft) statt dem Betroffenen die Klapse zu empfehlen. Oder bist Du eifriger Wassersportler, der sich für den freien Zugang auf alle Wassergrundstücke weltweit einsetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Shotgun ( :D ) George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder bist Du eifriger Wassersportler, der sich für den freien Zugang auf alle Wassergrundstücke weltweit einsetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Shotgun ( :D ) George

Oje,

wenn jetzt die Aktivisten kommen und sich mit ihren Booten anketten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, Huskydoc, haste nich Bekannte, die einen Rotti oder Dobi oder Kampfschmuser haben?? Borg Dir den mal aus und teste doch erst mal an, was besser wirkt. Aber weiße Schäferhunde sind auch nicht zu verachten.

@ Schnaudi: Es gibt ehrliche Diskutanten, jff-Schwafler und Trolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glöckchen und Co.

Ein Hund kostet nicht nur Hundesteuer, Tierarzt und Futter, sondern vor allem Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt halt Menschen, die das nicht leiten können und dem Tierle zuliebe auf einen Hund verzichten. :wub:

BTW, hast Du eine entfernte Idee, was sich i.d.R. aus der Kombination "Hund und Wasser" ergibt? :o

Dein

Mausebaer :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Respekt!

Wenn Du den Thread im ganzen Deiner geschätzten Aufmerksamkeit unterzogen hättest, wäre Dir möglich gewesen zu erkennen, dass die Frage lautete, ob er "in seinem Garten mit dem Gebrauch der Schußwaffe d r o h e n" darf. :016:

Aber s e l b s t e r n a n n t e Psychotherapeuten müssen wahrscheinlich keinen Schulabschluss nachweisen und daher auch nicht zwingend lesen (können). :peinlich:

Und wenn Du hier wärest, um zu helfen, hättest Du Dir ja mal über das diskutierte Verhalten von Wassersportlern hilfreiche psychologische Gedanken machen können (und was d a g e g e n hilft) statt dem Betroffenen die Klapse zu empfehlen. Oder bist Du eifriger Wassersportler, der sich für den freien Zugang auf alle Wassergrundstücke weltweit einsetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Shotgun ( :D ) George

Ja,richtig verstanden Du Superhirn.

Die Frage lautete wie Du richtig zitiert hast: "Darf ich in meinem Garten mit dem Gebrauch der Schußwaffe drohen".

Und nicht etwa bei einem Überfall oder sonstigen Situationen mit Gefahr für Leib und Leben,sondern weil die Kanufahrer immer bei Ihm ausbooten.Und dies möchte er noch auf ein Schild schreiben (wenn das nie für Ihn in Frage gekommen wäre,hätte er wohl auch nicht danach gefragt).

Und nun wird er auch noch von dem bösen schnaudi angemacht der Arme. :heuldoch:

Von mir aus kann er machen was er will.

Aber allein eine "ernsthafte" Diskussion über so einen Sachverhalt schadet allen Waffenbesitzern.

Hier geht es auch nicht darum ob die Wassersportler sich richtig verhalten.

Hier geht es um eine schwachsinnige Frage die sich jeder selber beantworten kann.

Und in meiner ganzen psychotherapeutischen Selbstherrlichkeit gehe ich einen Schritt weiter und sage:

"Jeder der so eine Frage e r n s t h a f t zur Dikussion in den Raum stellt ist für den Legalwaffenbesitz völlig ungeeignet"

gruß schnaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Respekt!

Wenn Du den Thread im ganzen Deiner geschätzten Aufmerksamkeit unterzogen hättest, wäre Dir möglich gewesen zu erkennen, dass die Frage lautete, ob er "in seinem Garten mit dem Gebrauch der Schußwaffe d r o h e n" darf. :016:

Ja und?

Die Frage findest Du also nicht bescheuert?

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz außen vor gelassen, ob ich oder andere das für Gut befinden:

In den siebziger Jahren, als ich noch in der Heimat wohnte, hatte ein Mann ein Grundstück mit mehreren Teichen, diverses Geflügel und Kleintiere sowie eine schöne, recht große Gartenhütte. Das Grundstück lag außerhalb im Wald an einem lauschigen Bach.

Nun gab es damals schon Gesellen, die sich um das Eigentum ihrer Mitmenschen einen feuchten Kehrricht geschert haben, es wurde also mehrfach eingebrochen sowie "vandaliert".

Besagter Besitzer hat sich nun eine Schreckschuss-Selbstschussanlage in sein Häuschen gebaut, so wie es auch von Frankonia oder Kettner vertrieben wird, im Kaliber 12.

Das wird innen an der Türe oder Fenster montiert, mit einer Schnur oder Draht verbunden, wenn jemand die Türe oder das Fenster öffnet, ohne den Draht auszuhängen, so scheppert es gewaltig. Ein daraus resultierender Tinnitus ist anzunehmen.

Nun hat er überall am Zaun Schilder angebracht "Vorsicht - Selbstschussanlage"

Ich persönlich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ich mir kriminelle Elemente oder aber nur uneinsichtige bzw. "lästige" Mitbürger vom Leib halten möchte.

Die Verhältnismäßigkeit sähe ich in diesem Fall absolut nicht gegeben.

Wie schon von anderen geschrieben, ein Schild mit der Bitte um Respekt der Privatsphäre halte ich für ausreichend, vielleicht auch mal ein nettes und freundliches Gespräch mit den Kanuten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie aus reiner Bosheit anlegen, sondern aus Unwissenheit oder mangelndem Nachdenken.

Wenn ich Warnungen vor Schusswaffengebrauch oder Selbstschussanlagen an einem Privatgrundstück lesen würde, so wäre mein erster Gedanke: "Holla, was ist denn das für ein schräger Vogel, dem das Grundstück gehört? Ist der potentiell gewalttätig?"

Er würde auf jeden Fall in einer gewissen Schublade bei mir landen.

Und das ist ja sicher nicht die Intension des Ganzen.

Daß man aber mal über solche Maßnahmen etwas nachspinnt, sinniert und sich auch darüber unterhält finde ich legitim. Wer hat noch nicht schon mal davon geträumt, den Opa mit Wackeldackel und Klopapier im Fond, der permanent die linke Spur auf der Autobahn mit Tempo 90 blockiert, mit einem Vorderschaftrepetierer oder James-Bond-mäßigen Auto-Auto-Raketen von der Bahn zu pusten?

Ich schon. Muss ich mir nun über meine Psyche bzw. Zuverlässigkeit Gedanken machen? Nein.

Es sei denn, ich trage Norwegerpulli zu Birkenstocksandalen, trinke nur grünen Tee und diskutiere strickend in der Männergruppe, ob ich nun Steckmücken erschlagen darf, oder ob das schon Mord oder im günstigsten Falle nur Totschlag ist.

Die Gedanken sind frei :D

Defensives Verhalten, sowohl beim Autofahren als im sonstigen Leben ist sicher die bessere Alternative.

Gruß moosbroetchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.