Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK, wie viele Kurzwaffen sind im Durchschnitt maximal möglich ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dios_y_Patria @ 12.01.2006 - 02:41: Er muss jetzt nachweisen das er die bereits vorhandenen Waffen wirklich noch alle benötigt und damit regelmäßig trainiert. :peinlich:

denke mal das ist normal, was ist daran peinlich?

Peinlich ist daran, dass in diesem Land auch verantwortungsvollen Menschen (= WBK-Besitzer) elementarste Entscheidungsfreiheiten beschnitten sind und wir uns vollkommen daran gewöhnt zu haben scheinen.

Gruß Wenemar

Geschrieben

mouche, das kraut war echt gut !!!

schade, keiner drauf gekommen...

auch du kannst soviele kurzwaffen kaufen, eintragen lassen, neue wbk ausstellen lassen, wenn voll, etc. etc. etc.

und brauchst noch nicht mal ein beduerfnis !

jetzt kommt das kleingedruckte:

solange das kastrierte plempen unter 7,5J sind. :rotfl2:;):s82:

denn die ursprungsfrage war hierzu nicht naeher spezifiziert !

Geschrieben

mouche, das kraut war echt gut !!!

schade, keiner drauf gekommen...

auch du kannst soviele kurzwaffen kaufen, eintragen lassen, neue wbk ausstellen lassen, wenn voll, etc. etc. etc.

denn die ursprungsfrage war hierzu nicht naeher spezifiziert !

jo, weil 4m20 ist bedürfnisfrei. also kannste ganz ganz viele 4m20 kaufen, auch wenns eigendlich schade um die ursprungswaffen ist :contra:

Geschrieben

Also, ich will hier jetzt nicht prahlen ... aber ich habe auf meinen WBK's bereits 7 KW unterschiedlicher Kaliber eingetragen und kann mit weiteren Genehmigungen rechnen! :s82:

Wenn das Sporthandbuch des Verbandes die entsprechende Disziplin aufweist - warum nicht?

Geschrieben

Also, ich will hier jetzt nicht prahlen ... aber ich habe auf meinen WBK's bereits 7 KW unterschiedlicher Kaliber eingetragen und kann mit weiteren Genehmigungen rechnen! :s82:

Wenn das Sporthandbuch des Verbandes die entsprechende Disziplin aufweist - warum nicht?

Wollen wir mal das "ich will nicht prahlen" Thema weiterführen:

Ich habe auch 7 Kurzwaffeneingetragen :D:D:D und meine Sportordnung gibt auch noch so einiges her....

Dabei habe ich bisher noch keine einzige Einzelladerkurzwaffe!

Und noch keine KK-Sportwaffe.

IMI

Geschrieben

Ich habe auch 7 Kurzwaffeneingetragen :D:D:D und meine Sportordnung gibt auch noch so einiges her....

Dabei habe ich bisher noch keine einzige Einzelladerkurzwaffe!

Und noch keine KK-Sportwaffe.

IMI

wo doch unser WaffG soooo streng ist. :D

Geschrieben

Na jaaaaaaaaaaaaaaa - das mag schon stimmen :D -

aber es gilt wohl trotz Bedürfnisfreiheit 2/6 auch dafür - oder ?

Und somit ist das auch nicht ganz so schnell mit dem Füllen und erneut ausstellen -

abgesehen davon , wissen wir ja , daß etwas anderes gemeint war :)

Geschrieben

Bei mir sind es 8 Kurzwaffen + ein Wechselsystem......... :D

Alles über DSB :s82:

Konnte entsprechende Leistungsnachweise vorlegen..... :eclipsee_gold_cup:

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

Hallo,

grundsätzlich steht dem Sportschützen für jede Disziplin die er schiesst eine entsprechende Waffe zu. Das war bei der alten Grünen so und ist bei der neuen auch nicht anders. In BW (WSV) wird das jedenfalls problemlos so gehandhabt. Denn wenn man leistungsmässig schiesst. Ist (leider inzwischen) eine nicht optimale Waffe praktisch das aus. Die Ringzahlen liegen so eng beieinander das man schon eignes tun (tunen) muss um mitzuhalten und das geht ohne spezielle Waffe nun mal nicht. Das ist dann auch die Begründung für die Reglung pro Disziplin Eine. Von meinen Waffen ist keine mehr im Originalzustand und würde sich auch nicht mehr für andere als die jeweiligen genehmigten Disziplinen einsetzen lassen.

z.B. Ist eine Glock 17 in der Ausführung für Dienstpistole (BDMP) nicht für die 9mm Disziplin im DSB geeignet, weil die feste Visierung und der Abzug sich für diese Disziplin nicht eignen. Anderes herum geht es schon gleich gar nicht, weil 9mm Sportpistolen nicht im Dienstgebrauch eingeführt sind. Und das obwohl die Disziplinen OBERFLÄCHLICH betrachtet relativ ähnlich sind.

Ente

Geschrieben

wo doch unser WaffG soooo streng ist.

Ja, das stört mich auch manchmal...

Diese doofe 2/6 Regelung hat mich schon so manches Schnäppchen gekostet.

Ist halt von unangenehmer Natur, wenn man beim Einkauf nicht spontan handeln darf.

IMI

Geschrieben

Ist halt von unangenehmer Natur, wenn man beim Einkauf nicht spontan handeln darf.

IMI

Aber dafür kann ich ruhiger schlafen, denn die öffentliche Sicherheit und Ordnung bleiben gewährleistet. :gaga:

Was für ein Schwachsinn!!!

Gruß

Michael

Geschrieben

IMI

Bei 7 eingetragenen Kurzwaffen dürfte Dir die 2/6-Regelung maximal 3mal auf die Füße gefallen sein und Deinen Kaufrausch gebremst haben, oder rechne ich jetzt verkehrt ? :huh:

mfg

Ralf

Geschrieben

Das 2/6 sowie Voreintragproblem lässt sich auch mit einer Roten Karte lösen.

Die is von Natur aus etwas umfangreicher in der Spaltenzahl.

Auch muß man da keinem Verbandsfunktionär huldigen :D

Ok, OK, ich bin ja schon wech.............

Geschrieben

Dafür kann man sich auf Rot leider nicht bunt gemischt die Sachen kaufen, die einem gefallen.

Hierzu bin ich dann jedoch in Besitz des Jagdscheins UND im BSSB.

Und wenn ich mich mal auf einen Hersteller, oder eine bestimmte Epoche festgefressen habe, dann steht die Rote WBK ins Haus :wub:

IMI

Geschrieben

Dafür kann man sich auf Rot leider nicht bunt gemischt die Sachen kaufen, die einem gefallen.

Hierzu bin ich dann jedoch in Besitz des Jagdscheins UND im BSSB.

Und wenn ich mich mal auf einen Hersteller, oder eine bestimmte Epoche festgefressen habe, dann steht die Rote WBK ins Haus :wub:

IMI

:gutidee: Wie viele Desert Eagle wurden bis heute produziert ? :rotfl2:

mfg

Ralf

Geschrieben

.......und jetzt wollen wir bitte alle damit aufhören , uns wie kleine Kinder gegenseitig im Überbieten der Tricks zur Umgehung waffenrechtlicher Beschränkungen zu profilieren B) .....................

Geschrieben

.......und jetzt wollen wir bitte alle damit aufhören , uns wie kleine Kinder gegenseitig im Überbieten der Tricks zur Umgehung waffenrechtlicher Beschränkungen zu profilieren B) .....................

:icon14::icon14::icon14:

Ich denke auch, wir sollten hier in der Öffentlichkeit nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern....

Geschrieben

Ich weiß ja nicht ob alle SB es so handhaben, in einigen Bundesländern scheinen da ja seltsame Ansichten zu bestehen, aber normal sind 4mmM20 sind der 2/6 Regelung ausgenommen.

Geschrieben

...

Die Antwort lautet "oder"! :D

Die 2/6 Regelung gilt steht in §14 WaffG und bezieht sich damit nur auf Waffen, die über das Bedürfnis "Sportschießen" erworben werden.

In allen anderen Fällen greift diese Regelung nicht.

Geschrieben

In allen anderen Fällen greift diese Regelung nicht.

......Du würdest aber garantiert NICHTS von Wert darauf wetten , daß jeder SB das auch so sieht , vermute ich mal :lol::lol::lol: ................................

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Ich weiß ja nicht ob alle SB es so handhaben, in einigen Bundesländern scheinen da ja seltsame Ansichten zu bestehen, aber normal sind 4mmM20 sind der 2/6 Regelung ausgenommen.

Hi. Auch wenn die letzt Antwort schon etwas her liegt interessiert mich doch eins.

Gilt das oben gesagte immernoch ?? Also, dass 4mmM20 von der 2/6 ausgenommen sind. Die nächste Frage wo werden die eingetragen?? Grün oder Gelb??

Auch wenn ihr mich jetzt schlagt, weil ich nach diesen 4mmM20 frage, aber es interessiert mich halt.

Grüße

Johnny

Geschrieben
Also, dass 4mmM20 von der 2/6 ausgenommen sind.

Mir ist nicht bekannt das es inzwischen eine einheitliche Sichtweise der Ämter gibt.

Unterm Strich ist das aber inwzischen eh egal. Die allermeisten 4mmM20 sind/waren ja Umbauten, und dank der letzten Gesetzesverschärfung sind die umgebauten Waffen in Sachen Bedürfnis der "Urversion" gleichgestellt. Also die gleiche Problematik wie bei den LEPs. Umgenaute 4mmM20 Waffen sind nicht mehr Bedürfnisfrei, dieses "Privileg" genießen seit April nur noch Waffen die von Haus aus als 4mmM20 konstruiert und gebaut wurden.

Geschrieben
Mir ist nicht bekannt das es inzwischen eine einheitliche Sichtweise der Ämter gibt.

Unterm Strich ist das aber inwzischen eh egal. Die allermeisten 4mmM20 sind/waren ja Umbauten, und dank der letzten Gesetzesverschärfung sind die umgebauten Waffen in Sachen Bedürfnis der "Urversion" gleichgestellt. Also die gleiche Problematik wie bei den LEPs. Umgenaute 4mmM20 Waffen sind nicht mehr Bedürfnisfrei, dieses "Privileg" genießen seit April nur noch Waffen die von Haus aus als 4mmM20 konstruiert und gebaut wurden.

Hast du dafür auch Beispiele, welche von Haus aus als 4mmM20 gebaut wurden ??

... und weil es so schön ist, gleich noch ne andere Fragen, gilt bei den 4mmM20 auch §6 Abs.1 Satz1 AWaffV?

Grüße

Johnny

Geschrieben
z.B. Ist eine Glock 17 in der Ausführung für Dienstpistole (BDMP) nicht für die 9mm Disziplin im DSB geeignet, weil die feste Visierung und der Abzug sich für diese Disziplin nicht eignen. Anderes herum geht es schon gleich gar nicht, weil 9mm Sportpistolen nicht im Dienstgebrauch eingeführt sind. Und das obwohl die Disziplinen OBERFLÄCHLICH betrachtet relativ ähnlich sind.

Bist du dir da ganz sicher? Ich würde behaupten, dass du mit einer normalen Glock17 durch jede DSB Waffenkontolle kommst, dass du keine Chance auf den Sieg hast ist dein Problem. Bist du dir sicher, dass wenn du zuerst eine G17 hättest du eine andere 9x19 über den DSB erhalten würdest?

BBF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.