Zum Inhalt springen
IGNORED

Verstärkte Kontrollen!


reinhard

Empfohlene Beiträge

Mit 50 000 weitere Polizisten? mit was werden die bewaffnet?

Ist doch klar.

Jeder beschlagnahmt sich seine Ausrüstung selbst nach Geschmack zusammen.

Wenn man die Threads hier verfolgt, weiss man wer die Kurzwaffen, die Langwaffen und die bösen Halbautomaten hat.

Man kann sozusagen ganz geziehlt "shoppen" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also bei mir könnten die gerne kontrollieren kommen da wäre alles in Ordnung !!!

:s75:

Unter den tausenden ordentlichen Sportschützen gibt es so viele Idioten mich wundert dass nicht mehr passiert !!!

Vieleicht wäre eine ordentliche Sachkundeprüfung und eine Art Surt. für alle eine gute Sache ?

Denn Dummheit schützt vor Fehlern nicht !!!

:traurig_16: tja komisch " bei mir ist alles in Ordnung :s82: nur bei anderen nicht "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist ganz klar ein gutes Kochrezept für eine Spirale die sich immer schneller drehen wird:

Man werfe legale und illegale Waffen in einen Topf.

Dann warte man bis mit einem hundertstel Prozent dieser Waffen S******e gebaut wird.

Anschließend reduziere man die Gesamtzahl der Waffen, damit soetwas nicht mehr vorkommt.

Und weil's lamgsam kompliziert wird mache man es wieder etwas einfacher und stürze sich auf die legalen Waffen, denn da weiss man ja wenigstens wo die sind.

Dann warte man noch mal ein wenig ab und Stelle fest:

Na sowas, weniger Waffen im Land aber die gleiche Anzahl an Straftaten mit Waffen.

Das ist doch eine Prozentuale Steigerung von was weiss ich...

DA müssen wir den Bestand doch mal etwas reduzieren...

Und so weiter und so fort...

P.S.: Ich komm mit zur KÖ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

Der Ausgangsbericht dieses Themas war ganz offensichtlich die Stellungnahme eines Funktionärs der als "Sesselpuper" keinerlei Vorstellung hat was auf Deutschlands Straßen tatsächlich abgeht. Er scheint nur für Medien und seinesgleichen interessante Standpunkte widerzukäuen.

Schade, aber für den rechtschaffenden legalen Waffenbesitzer sehr "gefährlich".

Bin gespannt wie lange sich die legalen Waffenbesitzer das noch bieten lassen oder ob wir vielleicht irgendwann mal auf die Straße gehen, wie es andere Interessengruppen ja auch tun um ihre rechtstaatlichen Mittel auszuschöpfen.

Schaue mer ma.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nochmal eine dumme Frage zum eigentlichen Thema.

Was sollen die Polizisten (die man zusätzlich einstellen müßte) eigentlich kontrollieren? Ja nicht die illegalen Waffenbesitzer, die kennt man ja nicht. Will man mich kontrollieren, daß ich eine WBK besitze, in der die Waffen ordnungsgemäß eingetragen sind, welche sicher verwahrt sind? Das könnte auch jetzt ein Kob tun (keine Ahnung ob es die noch gibt, habe ewig keinen mehr gesehen).

Je älter ich werde, desto weniger verstehe ich alles......

Warum können Leute in hohen Positionen solch einen Scheiß erzählen?

Warum geben unsere Medien diesen Schwachsinn unkommentiert weiter?

Warum richtet sich jede neue Idee und Aktivität in Deutschland gegen den Bürger?

Warum geht man nicht die wirklichen Probleme an?

Warum mag uns niemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht man nicht die wirklichen Probleme an?

....weil die richtigen Probleme Arbeit und Ärger bedeuten!

Solang man sich nicht mit dem Wesentlichen befasst, läuft man keine Gefahr anzuecken und schliesslich seinen Stuhl zu verlieren.

Recht hast Du natürlich auch mit unseren Medien. Es bringt kein Geld das zu schreiben, was gehauen und gestochen ist, es bringt Geld zu schreiben, was die breite Masse lesen will. Schaut Euch doch mal die Schlagwörter in sämtlichen überschriften an, Hauptthemen der hiesigen Nachrichtensender.... Es wird doch nur und ausschliesslich über Negativ-Schlsgzeilen berichtet....das bringt Kohle und spiegelt unsere Katastrophengeile Gesellschaft wieder.

Oder hat Irgenjemand mal überwiegend Positives in der Tageszeitung gelesen???

Sicherlich ist es gut zu wissen, was in der Welt los ist. Aber seht Euch doch die Ereignisse der jüngsten Tage an. Was können heutzutage "Schreiberlinge" für weltweite Kriesen hervorrufen. Warum??? Weil wir uns nur noch mit negativen Dingen beschäftigen....Ich hör mal lieber auf, mir gehts auch schon ganz schlecht......

:17::17::17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ja sobald ein paar Menschen durch durch den illegalen Gebrauch von Schusswaffen sterben, dann schreit immer jemand auf, von wegen innerer Sicherheit und so.

Dann wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, und jeder der meint etwas dazu sagen zu müssen, gibt seinen Kommentar dazu ab. Zweckaktionismus in Reinkultur.

Das hier in D kein Mensch die 50.000 Polizisten bezahlen kann ist wohl allen klar.

Wer will denn auch noch Heute Polizist werden?

Viele Überstunden, schlechte Ausrüstung, gefährlicher Arbeitsplatz, mittelmäßige Bezahlung, schlechter Ruf und viel Schreibkram.

Wenn hier in D sich jedes Jahr ca. 5.000 Autofahrer oder mehr im Suff oder unter Drogen totfahren, dann wird das heruntergespielt. Da passiert nix, kein Politiker wird sich dazu äußern und Gegenmaßnahmen fordern.

Die 0,0 Promillegrenze gibt es hier nicht, und Präventivmaßnahmen an Schulen zum Thema Alkoholmissbrauch finden nicht statt.

Es kommt halt immer darauf an, wem man den schwarzen Peter in die Schuhe schieben will, am leichtesten ist es immer die legalen Waffenbesitzer zu drangsalieren, denn die kennt man ja, da sie registriert sind. ( an die illegalen Waffenbesitzern kommt man nicht heran, die werden sich wohl kaum freiwillig melden )

Ich denke, das es in Zukunft für die legalen Waffenbesitzer nicht leichter werden wird ihr Hobby auszuleben, denen da oben wird schon wieder das ein oder andere einfallen, um uns die Ausübung unseres Hobbys viel schwerer und teurer zu machen.

Aber wenn wir es einfach haben wollten, dann wären wir bestimmt keine Sportschützen geworden, sondern hätten weiter mit der Eisenbahn gespielt.

gruß

Michael

Leute meldet euch beim Forum Waffenrecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkte Waffenkontrollen

Berlin (ddp). Nach mehreren Schießereien zum Jahreswechsel mit Toten und Schwerverletzten fordern Polizeiexperten mehr Kompetenzen und eine verstärkte Überprüfung des Schusswaffenbesitzes in Deutschland. Der Bundesverband Deutscher Kriminalbeamter (BDK) und die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) sprachen sich am Montag zugleich für eine Änderung des Waffenrechts aus.

Mal wieder.... und wie immer zum Nachteil der nicht-Krimminellen Waffenbesitzer...

Was ist eigentlich mit unseren >ausländischen Mitbürgern< aus den Staaten, wo die Blutrache noch Tagesordnung ist ? Sind deren Ballermänner etwa erfaßt ?

Nach Polizeiangaben sind in Deutschland schätzungsweise etwa zehn bis zwölf Millionen Schusswaffen zugelassen.

Eine offizielle Statistik gebe es nicht , beklagte der Waffenexperte der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Wolfgang Dicke.

Das heisst dann aber im Umkehrschluß, es gibt sehr wohl eine ( inoffizielle ) Statistik über Schußwaffen in Deutschland...!

Das Gesetz vom Oktober 2002 habe zwar schon eine bessere Regulierung des Waffenhandels hierzulande ermöglicht, aber die Polizei stoße immer wieder auf Probleme bei der Kontrolle, kritisierte Dicke. In manchen Bundesländern liege die Zuständigkeit bei der Polizei, in anderen bei Verwaltungsbehörden.

Ist es unsere Schuld, wenn jeder verantwortliche ( und Ausführende ! ) meint, er müss sein eigenes Süpplein kochen ???

Obwohl der illegaler Waffenhandel seit dem Fall der Mauer ein Problem sei, ( Ach neee... ham' se das auch schon gemerkt ? )

sei die Zahl vom Schusswaffen insgesamt in Deutschland deutlich zurückgegangen. Dicke sagte: «Im Vergleich zum Anfang der siebziger Jahre liegt das Niveau heute bei einem Drittel der damaligen Menge.» Der Waffenexperte verlangte, den Kampf gegen den illegalen Waffenhandel mit dem gegen die organisierte Kriminalität zu verbinden. Die Mehrheit der illegalen Waffen kommt nach Polizeiangaben aus Südosteuropa.

Nach den Worten von BDK-Sprecher Bernd Carstensen muss das Waffenrecht geändert werden. Obwohl das derzeitige Gesetz \"richtig und gut» sei, solle generell die Polizei das Überprüfungsrecht erhalten. «Die Kontrolle der Schusswaffen wäre dann einfacher zu realisieren», sagte Carstensen.

Wodurch die Unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben würde - und einem Überwachungs - und Polizeistaat alle Türen und Tore geöffnet würden !

Nach Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft reicht das geltende Gesetz nicht aus.

Doch ! Sie reicht aus ! Die Pfeifen müssen sich nur über die Zuständigkeit einig werden

Sprecher Rainer Wendt sagte, es ermögliche keine wirksame Polizeiarbeit. Die Kontrolle der Schusswaffen müsse intensiviert und der Freiverkauf der so genannten Leichtwaffen verboten werden. «Einerseits muss das Gesetz geändert werden, aber andererseits brauchen wir bundesweit 50 000 Polizisten mehr» fügte er hinzu.

Zum Jahreswechsel wurden in Nordrhein-Westfalen und Berlin mehrere Menschen durch Schüsse getötet oder schwer verletzt. In Iserlohn wurden in der Silvesternacht eine 32-Jährige und ihr 23-jähriger Freund auf offener Straße erschossen. In Gelsenkirchen wurde eine Siebenjährige durch Schüssen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hat der 63-jährige Tatverdächtige gesagt, dass er «zur Freude» in die Luft mit seinem Revolver geschossen hatte. Einen Waffenschein besitzt er nicht. Ebenfalls in Gelsenkirchen schoss ein 17-Jähriger auf seinen 28-jährigen Bekannten. Das Opfer erlitt einen Bauchdurchschuss. In Berlin wurden zwei Männer bei einer Schießerei verletzt.

Ja und ?? wenn es keine Schusswaffen mehr inprivater hand gibt, dann bringen sich die Doofie's eben mit Gabeln um....Oder werden von den offiziellen Waffenträgern umgebracht...

http://de.news.yahoo.com/02012006/336/vers...kontrollen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freiverkauf von Leichtwaffen"

Die UNO zählt doch zu den Leichtwaffen alle Waffen, welche von einer Person getragen und bedient werden können. Und sowas darf man in Deutschland frei erwerben?

:gaga: :gaga: :gaga:

Wer hat denn den Stuß geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Freiverkauf von Leichtwaffen"

Die UNO zählt doch zu den Leichtwaffen alle Waffen, welche von einer Person getragen und bedient werden können. Und sowas darf man in Deutschland frei erwerben?

:gaga: :gaga: :gaga:

Wer hat denn den Stuß geschrieben...

Der Verfasser versteht unter "Leichtwaffen" wahrscheinlich alles, was nach richtiger Waffe aussieht, aber nicht WBK-pflichtig ist (also eher "Waffe light" :D )

Insgesamt ist dieser Artiekel aber ein Ruf nach "mehr Rechte und Aufgaben und dann auch mehr Personal für die Polizei".

Dabei wäre schon viel erreicht, wenn die Vollzugsdefizite abgebaut würden.

Siehe auch den Ruf nach Verschärfung des WaffG aus Hamburg, wo sie offensichtlich nicht mal das aktuelle Gesetz kennen bzw. anwenden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es mal helfen, die ganzen Regalwände voll mit Gesetzen unbesehen zu entsorgen, und sich dann Gedanken darüber zu machen, was nun geregelt werden muß. Die Hälfte der Ordner sind sicher absolut unnötig. Wenn die Menge an Gesetzen schon unüberschaubar ist, wie soll man sie dann noch vernünftig anwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei etwas mehr als 30 000 Mitgliedern im FWR möcht Ich nicht darüber nachdenken, wann sich die Legal - Waffen -Besitzer zur Wehr setzen.

:angry2:

@Kraft

Lies Dir mal durch was juppzupp dazu geschrieben hat!

rechtsstaatliche Mittel!

Aber ich hoffe Du hast es nur so gemeint, wie ich auch, rechtstaatlich!!!

Und nur so: Mitglied im FWR zu werden ist ein immer akzeptabler werdender Gedanke wenn ich drüber nachdenke was so ambach ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nochmal eine dumme Frage zum eigentlichen Thema.

Was sollen die Polizisten (die man zusätzlich einstellen müßte) eigentlich kontrollieren? Ja nicht die illegalen Waffenbesitzer, die kennt man ja nicht. Will man mich kontrollieren, daß ich eine WBK besitze, in der die Waffen ordnungsgemäß eingetragen sind, welche sicher verwahrt sind? Das könnte auch jetzt ein Kob tun (keine Ahnung ob es die noch gibt, habe ewig keinen mehr gesehen).

Je älter ich werde, desto weniger verstehe ich alles......

Warum können Leute in hohen Positionen solch einen Scheiß erzählen?

Warum geben unsere Medien diesen Schwachsinn unkommentiert weiter?

Warum richtet sich jede neue Idee und Aktivität in Deutschland gegen den Bürger?

Warum geht man nicht die wirklichen Probleme an?

Warum mag uns niemand??

na die :peinlich: Deutschland hat ca. 84 Millionen Einwohner, das entspricht ca. 50 Millionen Erwachsenen.

Nimmt man nun an, dass nur sehr wenige Frauen ein Interesse an Waffenbesitz haben, so verbleiben ca. 27 Millionen potentielle Waffenbesitzer.

Der Waffenbestand wird von der Polizei exakt in dieser Höhe eingeschätzt, nämlich dass Bundesbürger 27 Millionen Waffen besitzen.

Davon sind 7.2 Millionen Waffen in legalem privatem Besitz.

Das bedeutet, statistisch hat jeder 3. Deutsche erwachsene (fast ausschließlich) Mann eine Waffe.

In der Realität ist es allerdings so, dass 2/3 dieser Personen keine Waffen haben und 1/3 im Durchschnitt je 3 Waffen. Das bedeutet, 2.4 Millionen Bürger der BRD verfügen über jederzeitigen Zugriff auf wenigstens eine legale scharfe Waffe.

Nach Veröffentlichung des DBB (Deutschem Beamtenbund) vom Jan. 2004 gibt es 278.000 Polizeibeamte.

90% davon haben Zugriff auf eine Dienstwaffe, bzw. führen eine solche regelmäßig.

Pro Jahr geschehen 40-50 schwere Straftaten mit legalen Waffen, ich spreche hier von Raub, Mord und Mordversuch.

Etwa die Hälfte davon wird von Polizisten mit Polizeiwaffen begangen.

Geht man nun von 48 Straftaten aus, 24 davon von 'normalen' Bürgern, 24 von Polizisten, so bedeutet das,

2.4 Millionen Normalbürger begehen 24 Gewaltstraftaten.

Eine Viertel Million (0.25 Millionen) Polizisten ebenfalls 24 Gewaltstraftaten.

Das bedeutet, aus den Polizeikreisen werden pro legalen Waffenbesitzer statistisch 9.59 Mal mehr schwere Straftaten mit legalen Waffen begangen als von 'zivilen' Waffenbesitzern.

Man unterstellt Waffensammlern gerne, durch den Waffenwunsch ein gestörtes Verhältnis zur Machtausübung zu veräußerlichen, genau das trifft nun aber zu einem großen Teil genau auf den Personenkreis zu, der bereits zum Einstieg ins Berufsleben den Polizeiberuf als Ziel anstrebt.

Das Phänomen ist der Polizeiführung durchaus seit langem bekannt. Diese statistische Auswertung zeigt das Ausmaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Jahr geschehen 40-50 schwere Straftaten mit legalen Waffen, ich spreche hier von Raub, Mord und Mordversuch.

Etwa die Hälfte davon wird von Polizisten mit Polizeiwaffen begangen.

Geht man nun von 48 Straftaten aus, 24 davon von 'normalen' Bürgern, 24 von Polizisten, so bedeutet das,

2.4 Millionen Normalbürger begehen 24 Gewaltstraftaten.

Eine Viertel Million (0.25 Millionen) Polizisten ebenfalls 24 Gewaltstraftaten.

Das bedeutet, aus den Polizeikreisen werden pro legalen Waffenbesitzer statistisch 9.59 Mal mehr schwere Straftaten mit legalen Waffen begangen als von 'zivilen' Waffenbesitzern.

Die Argumentation gefällt mir..... :icon14::D

Gruß

BigBlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht von unseren Politikern und Medien. In keinem Land wird der Bürger dermaßen mit Regeln, Auflagen und Verboten gegängelt wie in Deutschland, egal was man für Aktivitäten ausüben möchte (dafür gibt es kaum Gesetze die die Industrie zur Verantwortung zieht, siehe jüngste Skandale). Man erwischt damit aber nie diejenigen die Mißbrauch betreiben, denn die halten sich ohnehin nicht an Regeln und sind anonym. Dazu müßte man mal die vielen bestehenden Gesetze anwenden, was man aber auch nicht tut. Deshalb frage ich, warum neue Gesetze, wenn die bestehenden nicht ausgeschöpft werden? Da ich in dieser Richtung nichts tun kann bin ich soeben als Fördermitglied dem Forum Waffenrecht beigetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amigo + @ Jupzup

SELBSTVERSTÄNDLICH meinte ich mit rechtsstaatlichen Mitteln !!!!!

Zu der Zeit, als ich fast alle Mitglieder des Bundestages angeschrieben habe, als es um die Verschärfung des Waffengesetzes ging, bin ich ins FWR eingetreten !!

Das FWR ist bestimmt nicht perfekt,

ABER,

meiner Meinung nach eine der WENIGEN Institutionen die sich für mich als Legalwaffenbesitzer einsetzen. !

Lächerliche 30 000 und ein bischen sind bereit diese paar € zu zahlen,

wenn wenigstens jeder 2. Sportschütze Mitglied wäre, könnte das FWR meiner Meinung nach auch mehr beeinflussen !

Der "alte" Slogan, "Wir sind die Waffenlobby" bekäme eine Positive Masive Bedeutung !

Warum sind im verhältniss so wenige im FWR ----- ist es so uninteressant eine starke Stimme für die Sportschützen und Jäger zu bekommen ?????

Ich verstehe es nun mal nicht, find es aber verdammt traurig !!!

Abschliesend - will immer noch nicht MIT meinen Waffen auf eine Demo, weiß auch nicht wie das so rübergekommen ist !!??

Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR ist bestimmt nicht perfekt,

ABER,

meiner Meinung nach eine der WENIGEN Institutionen die sich für mich als Legalwaffenbesitzer einsetzen. !

....bei meinem "Streitfal" vor einem Jahr wurde ich vom FWR nicht nur hingehalten, sondern schlichtweg abgewimmelt. Dabei ging es um das brisante und Top-aktuelle Thema "erneutes Bedürfnis auf der Gelben" und die "2/6-Regelung" mit einem kapitalen Fehler des damaligen Sachbearbeiters. Hab versäumt auszutreten, letzte Woche wurde abgebucht....Mir bringt der "Verein" nix, muß ich echt mal so sagen.....

Sorry, wenn sich wieder ein paar Herren angegriffen fühlen, aber diese Meinung hat man, wenn man enttäuscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amigo + @ Jupzup

SELBSTVERSTÄNDLICH meinte ich mit rechtsstaatlichen Mitteln !!!!!

Zu der Zeit, als ich fast alle Mitglieder des Bundestages angeschrieben habe, als es um die Verschärfung des Waffengesetzes ging, bin ich ins FWR eingetreten !!

Das FWR ist bestimmt nicht perfekt,

ABER,

meiner Meinung nach eine der WENIGEN Institutionen die sich für mich als Legalwaffenbesitzer einsetzen. !

Lächerliche 30 000 und ein bischen sind bereit diese paar € zu zahlen,

wenn wenigstens jeder 2. Sportschütze Mitglied wäre, könnte das FWR meiner Meinung nach auch mehr beeinflussen !

Der "alte" Slogan, "Wir sind die Waffenlobby" bekäme eine Positive Masive Bedeutung !

Warum sind im verhältniss so wenige im FWR ----- ist es so uninteressant eine starke Stimme für die Sportschützen und Jäger zu bekommen ?????

Ich verstehe es nun mal nicht, find es aber verdammt traurig !!!

Abschliesend - will immer noch nicht MIT meinen Waffen auf eine Demo, weiß auch nicht wie das so rübergekommen ist !!??

Kraft

Kann da Kraft nur zustimmen :gutidee: uns was sind schon 12,- € im Jahr Leute? (argumentiert mir nicht mit 100 Schuß 9 Para)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.