Jump to content
IGNORED

Weitere Foren für Sportschützen und Waffenbesitzer


Obiwan

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

Ich bin nun in zwei Waffen- bzw, Sportschützen- Foren registriert (GB und WO).

(Anscheinend herrschen zwischen diesen beiden Foren allerdings eine gewisse Rivalität).

Schon nach kurzer Zeit haben sich für mich Unterschiede gezeigt, so dass ich je nachdem was ich suche in dem einen oder anderen Forum stöbere.

Jetzt meine Frage:

Kennt ihr noch weitere Foren für Sportschützen und wie würdet ihr die Vorteile dieser beschreiben?

Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr noch weitere Foren für Sportschützen und wie würdet ihr die Vorteile dieser beschreiben?

385769[/snapback]

Die Frage solltest Du am besten in den für Dich relevanten Unterforen stellen oder dazuschreiben, was Dich interessiert. Für viele Spezialgebiete gibt es sehr gute (allerdings oft englischsprachige) Foren.

Ein deutsches "allgemeines" Waffenforum, das eine so große Userbreite und Useranzahl bietet gibt es neben WO (imho) nicht.

Link to comment
Share on other sites

JAU! :eclipsee_gold_cup:

Es muß einem/mir nicht alles gefallen was da gepostet wird, aber der Rest im Netz .....IMHO manchmal geradezu :peinlich:

B

Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich hier sehr sehr wohl

http://www.sportschuetzen-forum.de/

x2

Die deutschsprachigen wurden ja schon genannt.

Ansonsten:

www.thehighroad.org Insbesondere für Fragen rund um SHTF und TEOTWAWKI :ninja: sehr interessant.

www.thefiringline.com Recht großes Forum. Praktisch der Vorgänger von thehighroad.org - eines der ältes Boards über Waffen.

www.hkpro.com Wie der Name schon andeutet, alles rund um die Firma aus Oberndorf

www.parkcitiestactical.com HK und insbesondere die P7

www.sigforum.com Das SIG-Forum

www.glocktalk.com Alles über das Plastikzeug aus Deutsch-Wagram.

www.ar15.com Alles über das AR-15 und Zubehör.

Morpheus

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Es gibt - vom allbekannten DWJ (ähem gibt es das noch :wub: ) mal abgesehen noch ein Weiteres, hier bisher nicht genanntes , deutschsprachiges Forum :

www.forum-waffen.de

Für Ruhebedürftige unübertroffen allerdings ist der Tip der Redaktion :D:D

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Die Frage solltest Du am besten in den für Dich relevanten Unterforen stellen oder dazuschreiben, was Dich interessiert. Für viele Spezialgebiete gibt es sehr gute (allerdings oft englischsprachige) Foren.

Ein deutsches "allgemeines" Waffenforum, das eine so große Userbreite und Useranzahl bietet gibt es neben WO (imho) nicht.

385779[/snapback]

Ich meinte schon speziell für "normale" Sportschützen. Eben ein Forum für sportlich ambitionierte Schützen.

Jäger- oder Wiederladerthemen interessieren mich nicht sooo arg.

Aber: Danke! Da war doch einiges dabei, was ich durch google nicht gefunden habe.

Und hier ist es ja auch gut aufgeteilt.

Link to comment
Share on other sites

GB :confused: =  Was hat Groß Britanien mit Waffen Online zu tun :confused:

;)

386034[/snapback]

Oh well ... Groß Britannien hat mit allem etwas zu tun ... :eclipsee_gold_cup:

(Zumindest versuchen wir Briten das anderen und vor allem uns selbst einzureden, seitdem wir als unangefochtene Supermacht etwas auf ... ähhmm ... nunja "tönernen Füßen" stehen ... :traurig_16: )

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
GB :confused: =  Was hat Groß Britanien mit Waffen Online zu tun :confused: 

;)

Mfg  Weini

386034[/snapback]

...vermutlich war da auch "Grimminal Bolizei" gemeint :D:D ......

Link to comment
Share on other sites

www.thefiringline.com Recht großes Forum. Praktisch der Vorgänger von thehighroad.org - eines der ältes Boards über Waffen.

Morpheus

385835[/snapback]

jo da bin ich auch nen bissl dabei. vorteil: viele nette leute/mods, man kriegt nicht gleich eins auf den deckel

nachteil: bei fragen erhält man nicht so viele fundierte ratschläge, da wird man bei WO besser beraten.

Link to comment
Share on other sites

Ich nix englisch, Schule ist schon über 40 Jahre her.

Berufsmäßig immer nur Fachausdrücke.

Inzwischen fast alles vergessen. I am stupid...

386208[/snapback]

Macht doch nichts.

Stell doch die Beiträge, die Dich interessieren, einfach per "copy & paste" hier bei WO rein - es dauert dann nur ein paar Minuten und Mausebär liefert die "gebabbelfishte" Deutschversion. :00000733:

Gruß

357Mag

Link to comment
Share on other sites

Macht doch nichts.

Stell doch die Beiträge, die Dich interessieren, einfach per "copy & paste" hier bei WO rein - es dauert dann nur ein paar Minuten und Mausebär liefert die "gebabbelfishte" Deutschversion. :00000733:

Gruß

357Mag

386289[/snapback]

……….und das ist dann genauso nützlich wie wenn es in eine Indianersprache übersetzt wäre. :rotfl2:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.