Zum Inhalt springen
IGNORED

Weitere Foren für Sportschützen und Waffenbesitzer

Obiwan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde.

Ich bin nun in zwei Waffen- bzw, Sportschützen- Foren registriert (GB und WO).

(Anscheinend herrschen zwischen diesen beiden Foren allerdings eine gewisse Rivalität).

Schon nach kurzer Zeit haben sich für mich Unterschiede gezeigt, so dass ich je nachdem was ich suche in dem einen oder anderen Forum stöbere.

Jetzt meine Frage:

Kennt ihr noch weitere Foren für Sportschützen und wie würdet ihr die Vorteile dieser beschreiben?

Geschrieben
Kennt ihr noch weitere Foren für Sportschützen und wie würdet ihr die Vorteile dieser beschreiben?

385769[/snapback]

Die Frage solltest Du am besten in den für Dich relevanten Unterforen stellen oder dazuschreiben, was Dich interessiert. Für viele Spezialgebiete gibt es sehr gute (allerdings oft englischsprachige) Foren.

Ein deutsches "allgemeines" Waffenforum, das eine so große Userbreite und Useranzahl bietet gibt es neben WO (imho) nicht.

Geschrieben

JAU! :eclipsee_gold_cup:

Es muß einem/mir nicht alles gefallen was da gepostet wird, aber der Rest im Netz .....IMHO manchmal geradezu :peinlich:

B

Geschrieben
Ich fühle mich hier sehr sehr wohl

http://www.sportschuetzen-forum.de/

x2

Die deutschsprachigen wurden ja schon genannt.

Ansonsten:

www.thehighroad.org Insbesondere für Fragen rund um SHTF und TEOTWAWKI :ninja: sehr interessant.

www.thefiringline.com Recht großes Forum. Praktisch der Vorgänger von thehighroad.org - eines der ältes Boards über Waffen.

www.hkpro.com Wie der Name schon andeutet, alles rund um die Firma aus Oberndorf

www.parkcitiestactical.com HK und insbesondere die P7

www.sigforum.com Das SIG-Forum

www.glocktalk.com Alles über das Plastikzeug aus Deutsch-Wagram.

www.ar15.com Alles über das AR-15 und Zubehör.

Morpheus

Geschrieben

Es gibt - vom allbekannten DWJ (ähem gibt es das noch :wub: ) mal abgesehen noch ein Weiteres, hier bisher nicht genanntes , deutschsprachiges Forum :

www.forum-waffen.de

Für Ruhebedürftige unübertroffen allerdings ist der Tip der Redaktion :D:D

Mouche

Geschrieben
Die Frage solltest Du am besten in den für Dich relevanten Unterforen stellen oder dazuschreiben, was Dich interessiert. Für viele Spezialgebiete gibt es sehr gute (allerdings oft englischsprachige) Foren.

Ein deutsches "allgemeines" Waffenforum, das eine so große Userbreite und Useranzahl bietet gibt es neben WO (imho) nicht.

385779[/snapback]

Ich meinte schon speziell für "normale" Sportschützen. Eben ein Forum für sportlich ambitionierte Schützen.

Jäger- oder Wiederladerthemen interessieren mich nicht sooo arg.

Aber: Danke! Da war doch einiges dabei, was ich durch google nicht gefunden habe.

Und hier ist es ja auch gut aufgeteilt.

Geschrieben
Hallo Gemeinde.

Ich bin nun in zwei Waffen- bzw, Sportschützen- Foren registriert (GB und WO).

385769[/snapback]

GB :confused: = Was hat Groß Britanien mit Waffen Online zu tun :confused::confused:

;)

Mfg Weini

Geschrieben
GB :confused: =  Was hat Groß Britanien mit Waffen Online zu tun :confused:

;)

386034[/snapback]

Oh well ... Groß Britannien hat mit allem etwas zu tun ... :eclipsee_gold_cup:

(Zumindest versuchen wir Briten das anderen und vor allem uns selbst einzureden, seitdem wir als unangefochtene Supermacht etwas auf ... ähhmm ... nunja "tönernen Füßen" stehen ... :traurig_16: )

Geschrieben
GB :confused: =  Was hat Groß Britanien mit Waffen Online zu tun :confused: 

;)

Mfg  Weini

386034[/snapback]

...vermutlich war da auch "Grimminal Bolizei" gemeint :D:D ......

Geschrieben
...vermutlich war da auch "Grimminal Bolizei" gemeint  :D  :D ......

386114[/snapback]

Aua, das tut weh....

Selbst bei ganz vielem Wohlwollen gegenüber den Dunkeldeutschen.

(Ich bin ja schon weg !)

Geschrieben
www.thefiringline.com Recht großes Forum. Praktisch der Vorgänger von thehighroad.org - eines der ältes Boards über Waffen.

Morpheus

385835[/snapback]

jo da bin ich auch nen bissl dabei. vorteil: viele nette leute/mods, man kriegt nicht gleich eins auf den deckel

nachteil: bei fragen erhält man nicht so viele fundierte ratschläge, da wird man bei WO besser beraten.

Geschrieben

Tja, ohne angelsächsisch is man angeschmiert, mußte da auch ein wenig die alten Kenntnisse aufpolieren.

Aber was man dort an Wissen abschöpfen kann, lohnt den Aufriss!!!!

MfG

AWO425

Geschrieben
Ich nix englisch, Schule ist schon über 40 Jahre her.

Berufsmäßig immer nur Fachausdrücke.

Inzwischen fast alles vergessen. I am stupid...

386208[/snapback]

Macht doch nichts.

Stell doch die Beiträge, die Dich interessieren, einfach per "copy & paste" hier bei WO rein - es dauert dann nur ein paar Minuten und Mausebär liefert die "gebabbelfishte" Deutschversion. :00000733:

Gruß

357Mag

Geschrieben
Macht doch nichts.

Stell doch die Beiträge, die Dich interessieren, einfach per "copy & paste" hier bei WO rein - es dauert dann nur ein paar Minuten und Mausebär liefert die "gebabbelfishte" Deutschversion. :00000733:

Gruß

357Mag

386289[/snapback]

……….und das ist dann genauso nützlich wie wenn es in eine Indianersprache übersetzt wäre. :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.