Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Da kannste gleich bitte die Browning BR6 suchen.

355789[/snapback]

Da brauch ich nicht lange suchen....ich seh einfach in die PTB-Liste und stell fest,das eine BR6 nicht drauf steht....also gibts die nicht...zumindest nicht ohne WBK...damit sollte die für dich sowieso aus dem Rennen sein..

"Browning Br9" die steht drin..ist von Umarex..die darfst du haben :rolleyes:

Gruß,Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, reicht Dein Taschengeld dafür? Eine scharfe Waffe - vom Frevel mal abgesehen - kostet erst mal. Dann noch der Umbau und der nötige neue Beschuss beim Beschussamt. Das kann nicht billig sein.

Cips und Bier stehen auch schon hier. :s75::rotfl2:

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....ich werd mal sehen,ob das Ding nicht als Spielzeug durchgeht....

Waffenschein für Schlüsselanhänger ist mir schon zu Makaber.. :huh: ..

Ich weiss nichteinmal ob die Dinger ab 18 sind....ich muss mal Googeln...

355784[/snapback]

Hast Du den aktuellen Frankonia da? S.201:

  • Nr.9 - Mini-Berloque
  • Nr.10 - Mini-Python

Wenn's so ein kleiner 2mm-Stiftfeuer ist - dann wird das nix mit Spielzeug. Auf dem "Mini-Python" kannst Du den PTB-Stempel sogar sehen.

Damit bist Du (imho) bei:

1.3: Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

1.4: Munition für die in Nummer 1.3 bezeichneten Schusswaffen;

dann:

[...]Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein).

und:

2. Führen ohne Sachkunde-, Bedürfnis- und Haftpflichtversicherungsnachweis (§ 4 Abs. 1 Nr. 3 bis 5) - Kleiner Waffenschein

2.1 Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen nach Unterabschnitt 2 Nr. 1.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Browning-Schreckschussrevolver gab es. Aber das war der BR 9 nicht der BR 6.

Hast Du vielleicht einen Prospekt verkehrt herum gehalten? So mit 9 und 6, dass kann man leicht mal verwechseln...

355890[/snapback]

Soll ja ne umgebaute Originalwaffe sein... Allerdings kommen höchstens die "Spezialisten" der SSW-Fraktion dazu..einen Revolver mit dem Namen vom "Erfinder"des Rückstosslader zu kreuzen(Umarex)..J.M.B würd im Grabe rotieren.. :rolleyes:

Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dresdner Waffenhändler hat ja gesagt das das eine Browning Umarex BR6 Revolver umgebaut ist.

356117[/snapback]

Hallo..

Dann hast du was falsch verstanden oder dein Händler ist Senil..

Umarex baut keine scharfen GK-Waffen..also gibts auch kein Umbau davon.....BR6 steht auch nicht auf der PTB-Liste...also gibts kein Umarex BR6 Revolver.(Nur den BR9)

Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns unbedingt SSW sein sollen,kauf dir den umgebauten Nagant Revolver....

oder sowas..1873SAA kal.45 oder9mm Platz..Umgebaute scharfe Waffe : colt1873011tf.jpg

Ach ja,,,dieses "Vergnügen" kost 450Euro..erhältlich bei M+F.

Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das eigentlich wenn da bei SSW steht ,,Trommellöscher vorne zugezogen''?

Kommt dann keine Stichflamme vorn beim schießen raus?

Achja noch ein blöde Frage aber die lässt mich nicht inruhe, aber 400 Bar was für ein druck kann man denn damit vergleichen? Damit meine ich könnt ihr mir ein Beispiel nennen was der druck von 400 Bar, damit durchschießen könnte von nahen versteht sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Bar ist viel zu wenig. Du solltest dir lieber eine Magnum-Waffe kaufen. Macht viel mehr Krach und man kann mehr damit durchschießen. Alter! Ich schwör! Magnum is voll krass!  :yu:

Morpheus

356552[/snapback]

Hey, alter, voll krass, weisst?!

Hey Morppheus, hast Du leicht nen echten Magnum? :00000733:

Kann ich mir den mal ausleihen?

Boah äh!

Des wird voll geil :victory::victory::victory:

Krasse Grüsse

I M I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich den Beitrag in Off-Topic schieben, oder versuchen wir uns ab jetzt, wie vernünftige User zu benehmen? Schließlich haben wir alle mal klein angefangen.

@Axel, tu Dir selbst einen Gefallen und suche Dir einen Schützenverein oder jemanden der Dir alles in Ruhe erklärt und Deine Fragen beantworten kann. Durch ständiges Wiederholen Deiner Fragen und Nichtbeachtung der Dir gegebenen Ratschläge, wird es auch nicht besser.

Sehr hilfreich ist auch die Lektüre von Waffenzeitschriften, die Du in jedem gut sortiertem Kiosk findest.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.