Zum Inhalt springen
IGNORED

Illegaler Waffenhandel


L.R

Empfohlene Beiträge

Fundwaffen solten aber nicht in die Illegalstatistik zählen.

da würde die aber mächtg nach oben schnellen.

Her ist schon alles mögliche aufgetaucht, neben den üblichen SAchen der Wehrmacht auch ne alte Browning HA Flinte, Lebel, Bertier, Wenzel, Werder usw etc.

Die härteste Sache war ein 50er MG, da war noch ne Pille im Lauf!!!

Schon cool, wenn einem der Amtmann mal zeigt, was so alles abgegeben wird.

Zu gebrauchen war aber nix mehr, also keine Waffeneigenschaft.

Es gbt heir aber Waldstücke, da liegt alles Mögliche Rum, war ja bis zum Schluß Kampfzone.

Wir wurden mal über so Sachenaufgeklärt von nem Kollegen im Verein, der bei der Mun Bergung arbeitet. Einige STücke können schon vom scharf anschauen losgehen, also kein Spass mehr.

Nach dem Krieg hat man die Restmun oder BLindgänger nicht gesprengt. Einfach ein Großes Loch gebaggert und rein mit dem Mist. Da haben schon einige Bauherren einen Schreck fürs Leben bekomen.

MfG

AWO425

322939[/snapback]

Es soll sogar Leute geben, die ziehen mit Metalldetektoren los und SUCHEN das Zeug.

natürlich auch Naziorden und geldbringende Souveniers.

Aber die eine oder andere Plempe ( große Metallmasse ,wesentlich größer als Orden ) wird sicher auf diese Weise den illegalen Waffenbestand vergrößern, auch wenn vieles kaum mehr verwendbar sein wird.

Metallsuchgeräte gibt es zu kaufen und werden in Inseraten in Visier und DWJ sogar beworben.

Muß auch mal suchen, denn mein Großvater hat 45 eine Pistole aus Angst vor dem Russen irgendwo im Grundstück vergraben.

Angeblich in Ölpapier gewickelt und in Blechkiste.

Ob er die wieder ausgegraben hat ist mir nicht bekannt.

Allerdings dürfte das Ding wahrscheinlich nur noch aus braunen Metalloxidhydrid ( Rost) bestehen....Aber vielleicht kann ich das Ölpapier noch verwenden ??? :D:D

Wie ist das eigentlich bei Fundsachen,kann man die per WBK legalisieren ( nur mal theoretisch gefragt ) ???

Aber ich vermute mal, daß auch sehr viel aus dem letzten Bürgerkrieg in Jugoslawien "abgezweigt " und für Bares hier verscherbelt wurde.

Sogar Bundeswehrangehörige sollen ja ihr karges Gehalt aufgebessert haben wollen.

Irgendwo hier in der Lokalpresse stand mal ein Gerichtsbericht in der Zeitung:

Ein entäuschter Ehemann wollte seine Frau "beseitigen ", also fuhr er mit dem PKW nach Bosnien-Herzegowina, kauft sich dort auf dem Schwarzmarkt eine Uzi und bringt das Ding tatsächlich nach Deutschland.

Aber irgendwie hat er trotzdem seine Frau damit nicht getroffen ( mit einer Uzi !!! ???? ), ist aber wegen dem Versuch schon verknackt worden.

Ist schon paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zu dem Thema denke, darf/kann/will ich nicht vollständig hier reinschreiben.

Das Problem ist relativ groß. Nicht an "jeder" Straßenecke, aber vermutlich an genügend..

Und wenn man die illegalen Waffen finden wollte, dann würde man die finden...

Gruß

Tom

321863[/snapback]

es gibt Leute, die sagen man komme leichter an eine illegale Waffe als an eine legale.

Es gibt auch Fachleute, die sind sich einig, dass es in den USA weniger Kriminalität gäbe wenn man das mit der Prohibition gelassen hätte. Den damals wurde die organisierte Kriminalität gross und ging nie mehr weg.

Falls hier GrünLinke mitlesen; meldet Euch, dann erkläre ich es Euch in Kindersprache, damit Ihr es dann auch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Leute, die sagen man komme leichter an eine illegale Waffe als an eine legale.

Es gibt auch Fachleute, die sind sich einig, dass es in den USA weniger Kriminalität gäbe wenn man das mit der Prohibition gelassen hätte. Den damals wurde die organisierte Kriminalität gross und ging nie mehr weg.

Falls hier GrünLinke mitlesen; meldet Euch, dann erkläre ich es Euch in Kindersprache, damit Ihr es dann auch versteht.

324367[/snapback]

Eigentlich recht logisch. Wenn es sehr schwer ist ein Objekt legal zu erwerben ist meistens einfacher illegal zu kriegen, zb Drogen. Die eigentliche Frage ist hingegen, sind legale oder auch illegale Waffen wirklich eine Bedrohung der inneren Sicherheit.

Die andere Frage lautet sind Gesetze die gegen Waffen gerichtet sind wirksam.

Zumindestens gibt es dort eine Antwort, und sie kommt aus einer Studie des CDC . Diese Studie kann keine Wirksammkeit von anti-waffen Gesetzen festellen, mangels statistischer Relevanz. Eigentlich hätte es problemlos nachweisbar sein müssen angesichts der vielen Waffen in privater Hand in der Welt, das anti-waffen-gesetze wirksam sind. Nun dem ist nicht so.

Deswegen erübrigt sich für mich die Frage nach der Anzahl von legalen oder illegalen Waffen in einem Land. Viel wichtiger ist, wie sieht die Soziologische Kultur aus, ist Gewalt eine normale Art Konflikte zu lösen usw.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hi

wo haben die ihr wissen her?

pracktisch alle legalen waffenbesitzer sollen auch illegale waffen haben :gaga:

gibt es in diesem land keine vernünftigen leute mehr, die erst denken bevor sie was zu themen sagen von denen sie offensichtlich keine ahnung haben. :peinlich:

so wird unser bild in der öffentlichkeit komplett zerstört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wo haben die ihr wissen her?

Könnte eigene Erfahrung sein, auch Shootist stellt gelegentlich entsprechende Links rein.

pracktisch alle legalen waffenbesitzer sollen auch illegale waffen haben :gaga:

gibt es in diesem land keine vernünftigen leute mehr, die erst denken bevor sie was zu themen sagen von denen sie offensichtlich keine ahnung haben.

Es wurde eigentlich behauptet, das Besitzer illegaler Waffen auch legale Waffen besitzen, ein kleiner Unterschied.

so wird unser bild in der öffentlichkeit komplett zerstört

Da brauchen wir echte aufrechte Schützen eigentlich keine fremde Hilfe.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wo haben die ihr wissen her?

pracktisch alle legalen waffenbesitzer sollen auch illegale waffen haben :gaga:

gibt es in diesem land keine vernünftigen leute mehr, die erst denken bevor sie was zu themen sagen von denen sie offensichtlich keine ahnung haben. :peinlich:

so wird unser bild in der öffentlichkeit komplett zerstört

Das Wissen hat nichts mit dem Besitz zu tun. Jeder weiss wo er Drogen kaufen kann aber die meisten kaufen keine.

Darüber hinaus, habe ich die erste illegale Waffe vor 30 Jahren in der Schule gesehen, wo einer Pistolen und HG verkaufte. Ist übrigens nie aufgeflogen. Desweiteren, gibt es immer wieder dubiose Angebote die man lieber nicht annimt, besonders wenn man selber legale Waffen besitzt.

Um ein Beispiel in der CH anzugeben, wenn eine Waffe weit über dem Marktpreis für Privat angeboten wird, brauch man kein Diplom um sich den Rest zu denken.

Hat sich niemand gefragt, was mit den vielen Waffen passiert ist, die für die Resistance über Frankreich abgeworfen worden sind während des II Weltkrieg. Die sind nämlich nicht verschrottet worden.

So !! Illegale Waffen gibts, selbst sehr viele davon.

Noch eine Sache, ein Krimineller, sucht meistens eine kleine handliche Waffe, die gut zu verstecken ist und nicht eins UZI oder eine Kalashnikov.

Um es noch einmal klar zu stellen. EIN LEGALER WAFFENBESITZER HAT NICHT DAS BEDÜRFNISS SICH ILLEGAL EINE WAFFE ZU BESORGEN. Er hat einfach keinen Grund, im Gegenteil.

Der Schrott der da zusammengeschrieben wird in Frontal 21 ist wirklich unter jeder Sau.

Das einzige interessante für den Normalbürger ist, zu sehen, mit welcher Einfachheit man überall illegal eine Waffe kaufen kann.

Was dieser Wolfgang Speck von der Deutschen Polizeigewerkschaft sagt ist wirklich harsträubend und offensichtlich politisch gefärbt und hat nichts mit der Realität zu tun:

Im Klartext: Wer illegale Waffen sucht, muss bei den legalen Waffenbesitzern anfangen. Die geplante Verschärfung des deutschen Waffenrechts wird so nicht viel bringen. Fachleute fordern mehr: Wer Waffen will, muss nachweisen, dass er dafür geeignet ist. "Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man nur mit einem polizeilichen Führungszeugnis, das natürlich sauber sein muss, oder auch weil man die Anforderung des Schützenvereins hat, dass man damit schon als zuverlässig gilt. Ich meine, eine Waffe ist so ein gefährliches Werkzeug, dass man endlich auch darüber nachdenken muss, ob man nicht medizinisch-psychologische Gutachten anfordert, um den Menschen, der später die Waffe hat, einzuschätzen."

Das heisst der illegale Handel mit Waffen , wird unterbunden indem der legale Waffenbesitzer, strengere Vorlagen hat. :gaga:

Ausserdem scheint dieser "Experte" offensichtlich nicht mitbekommen haben, das vor 25 ein pschylogisches Gutachten in D zwingend ist.

Typischen grün-sozi gelaber, mit dem Ziel das des nur noch zwei Gruppen von Waffenträgern und Besitzern gibt, nämlich die Kriminellen und ausgesuchte Staatdiener.

Ich habe vor ein paar Wochen in der CH mit einem Polizeikommandanten gesprochen über die Waffengesetze und eventuelle Verschärfungen. Er meinte, mit legalen Waffenbesitzern hätten sie überhaupt keine Problem, bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen. Sowieso seien Waffen eins der kleinsten Polizeiliche Problem das sie im Moment hätten.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Zollfahndung Freiburg. Immer wieder stoßen die Ermittler bei den Tätern auf dasselbe Profil: Mitglied im Sportverein, Waffenbesitz für Sportwaffen erlaubt und dann illegal härtere Waffen dazugekauft: Maschinenpistolen oder Karabiner

wenn das nicht bedeutet das es zumindest "meistens" so sein soll das sportschützen illegale waffen hätten.

:bud:

und die sache mit den "härteren waffen" was soll der schwachsinn?

ich kann doch als schütze einen karabiner haben.

warum sollte gerade ein legaler waffenbesitzer sich illegal was besorgen, dann könnte er sich die wbk auch ganz sparen, würde viel zeit, geld und stress sparen.

also kompletter schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was Quote bringt , bringt Interesse uns so Werbeeinnahmen

je anrüchiger, um so besser

wie wäre es mit einem homosexuellem pädophilem Geistlichen aus Nordkorea , der mittels littauischer Schleuserbande Drogen aus Südamerika in den Vatikan schmuggelt , um dort iranische teppichknüpfende Kindersklaven zu mehr Produktivität aufzupushen , um so Harz IV und die 1 Eurojobs preislich zu unterlaufen. Das Ganze natürlich gefördert aus EG Mitteln mit einer Ltd auf den Caiman Islands , Trikot- und Bandenwerbung in den Stadien. Der beantragt als Mullah politisches Asyl mittel Referenzschreiben einer weltweit bekannten Grossbank aus einem parallelen Anti-Personen-Minen-Deal und Atommafia.

Alles Live im Reality-TV a la Big Brother mit Televoting.

</satire>

Mensch das wäre doch die Schlagzeile für die Blöd-Zeitung, enthält alles was die Auflage steigert!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Zollfahndung Freiburg. Immer wieder stoßen die Ermittler bei den Tätern auf dasselbe Profil: Mitglied im Sportverein, Waffenbesitz für Sportwaffen erlaubt und dann illegal härtere Waffen dazugekauft: Maschinenpistolen oder Karabiner...

DER Journalist, der mir DAS beweist, wird von mir für den Pulitzerpreis vorgeschlagen. Aber wahrscheinlich mehr Journaille als Journalismus.

Gerade ein Legalwaffenbesizter wird den Teufel tun, sich eine illegale Plempe jenseits der Grenzen zu organisieren und damit seine Einladung zur MPU vorzubereiten.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

das mit den Legalwaffenbesitzern, die sich dann noch eine illegal dazuholen sollte man nicht verallgemeinern. :angry2:

Ich kenne bei uns im Kreis sehr viele Sportschützen, die, wenn sie beim DSB die gewünschte Waffe nicht befürwortet bekommen ( da keine Disziplin vorhanden ), halt in einen anderen Verband eintreten, der für diese Waffen Disziplinen anbietet.

Ich glaube nicht, das es von denen einer riskiert, das ihm bei einer endeckten Schmuggelaktion, dann alle legal erworbenen und teuer bezahlten Waffen abgenommen werden, von dem Verlust des sozialen Umfeldes ( Rauswurf aus dem Schützenverein ) ganz zu schweigen.

Ist ja viel leichter über andere Verbände Waffen zu erwerben, als wenn man Waffen schmuggelt. ( von dem Nervenkitzel an der Grenze ganz zu schweigen )

Das es halt immer irgendwelche "schwarzen Schaafe" gibt, ist halt unvermeidbar. :angry2:

Wo wollen die den mit der MPi schiessen, ohne das es auffällt???

Jedenfalls nicht in einem Schützenverein, denke ich.

Das sind dann die, die die Verkehrsschilder auf Landstrassen und Feldwegen kaputtschiessen. :peinlich:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da mal auf das Datum schaut sieht man, das es gerade mal 3 Wochen nach Erfurt war. Ich denke, daß da auch sehr viel, wie soll ich es sagen, Hexenjagt auf die "Aufrichtigen Sportschützen betrieben wurde. Die Auswirkungen kennen alle zu genüge.

"Ein schwarzes Schaf bringt tausende von Aufrichtigen Bürgern in verruf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man muss schon uniformierter Grüner sein, um den Schwachsinn zu glauben, dass eine MPU irgendetwas bringt. Schliesslich schreiben die Psychofuzzis tagtäglich Mörder und Kinderschänder gesund, damit die sofort weiter machen können. Alkoholikern bring man gegen Geld bei, wie solche MPU´s ausgetrickst werden können.

Die Zahl der illegalen Waffen ist schon deshalb übertrieben, um dem Politiker weiszumachen, dass noch mehr Polizisten gebraucht werden, die anschliessend auf dem Revier sitzen und sich eine Kaffeevergiftung zuziehen.

Meine Meinung : Selbst wenn diese Zahlen an illegalen Waffen vorhanden wären, stellen Sie offensichtlich nicht die von der Polizei und dümmlichen Politikern behauptete Gefahr dar. Die paar Straftaten, bei denen scharfe Waffen benutzt werden, in der Statistik 2001 -meine ich gelesen zu haben - waren es 256, sind nicht in den Griff zu kriegen. Das ist der Preis für eine freiheitliche Gesellschaft.

Dass mich verrücktgewordene Grünlinge abfingern, weil sie meinen, ich könnte eventuell vielleicht illegale Waffen dabei haben, möchte ich mir verbeten haben. Das gleiche Recht billige ich ausländischen Mitbürgern zu, selbst wenn in diesen Kreisen die scharfe Waffe einen anderen Status hat.

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.