Zum Inhalt springen
IGNORED

So. das war's, ich bin abhängig...

Trooper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo folks,

bin soeben von meinem ersten IPSC-Trainingsabend zurück und muß feststellen, daß ich schon volle Granate darauf hängengeblieben bin :-)

So einen Spaß auf dem Schießstand habe ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gehabt. Scheiß auf Munikosten, das gibts jetzt regelmäßig für mich.

Wer das noch nicht ausprobiert hat, verpaßt wirklich etwas.

mfg

Trooper

Geschrieben
Hallo folks,

bin soeben von meinem ersten IPSC-Trainingsabend zurück und muß feststellen, daß ich schon volle Granate darauf hängengeblieben bin :-)

So einen Spaß auf dem Schießstand habe ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gehabt. Scheiß auf Munikosten, das gibts jetzt regelmäßig für mich.

mfg

Trooper

308112[/snapback]

Wenn ich mal mein studentisches Betteldasein hinter mich gebracht habe wird das vielleicht auch was für mich. :chrisgrinst:

Kann man sowas eigentlich auch mit Revolvern schießen?

Geschrieben
Wenn ich mal mein studentisches Betteldasein hinter mich gebracht habe wird das vielleicht auch was für mich.  :chrisgrinst:

Kann man sowas eigentlich auch mit Revolvern schießen?

308117[/snapback]

Ja, da gibts ne eigene Klasse für

Geschrieben

308112[/snapback]

Hallo Trooper,

genau so ist es mir ergangen.

Bin seit 1970 DSB-Schütze und hatte auch schon frühzeitig meinen ersten .357 Magnum Revolver.

Dann hatte ich am 23.11.2003 an einem Preisschießen mit dem harmlosen Namen:

Frankonia Jagd "Schießen einmal anders"

teilgenommen.

Mir sind da als DSB-Schütze echt die Augen aufgegangen und die Kinnlade runter geklappt!!! :wub:

Seit dem Zeitpunkt schieße ich nun für den DSB und den BDS - wobei mir das IPSC-Schießen bedeutend mehr Spaß macht als das 'statische Schießen' im DSB.

Mein einziges, aktuelles Problem:

Ich habe meine Großkaliber-Kurzwaffen nach der DSB-Sportordnung optimiert - d.h. bei meiner 9mm/45ACP Pistole 6" Lauf, einreihiges Griffstück - damit muß ich nun in der offenen Klasse antreten. Nach 9 Schuß ist das Magazin voll + Kompensator und C-More sind beim DSB nicht zulässig.

>>> also müssen neue Waffen speziell für den BDS her - dieses will aber der zuständige Sachbearbeiter einfach nicht begreifen!!! :016:

(wer sich mit mir ärgern möchte - der Schriftverkehr steht unter www.Ballerkalle.de)

Geschrieben

Cool, wenn ich genug Gebrauchspistole trainiert, den SuRT und prkatikable Transportmöglichkeiten gefunden habe, werd' ich dem Selbsthilfekurs auch hoffentlich beitreten. Als schmarotzender Schüler wird mir allerdings die Munition einiges zu schlucken geben (und die liegt schwer im Magen). Aber drauf verzichten will ich auch nicht.

Geschrieben
Hallo folks,

mfg

Trooper

308112[/snapback]

Hm,

da fällt mir gerade die Frage ein, ob's in Franfurt/M. und um Frankfurt/M. herum regelmäßig nächtliche (ab ~ 20:30 Uhr) IPSC-Möglichkeiten gibt. :huh: Dann würd' ich auch mal gerne Schauen, ob ich davon süchtig werde oder nicht. :rolleyes: Ansonsten käme ich mit den üblichen nachmittäglichen und frühabendlichen Scheißzeiten bei meinem Job nicht (mehr) zurecht. :wacko:

Euer

Mausebaer B)

Geschrieben

Tja... meine getreue SIG-Sauer und ich werden uns ohnehin zukünftig in der Production Class rumtreiben. Und soooo ultrateuer ist 9mm ja auch nicht.

mfg

Trooper

Geschrieben
Hallo Trooper,

genau so ist es mir ergangen.

Bin seit 1970 DSB-Schütze und hatte auch schon frühzeitig meinen ersten .357 Magnum Revolver.

Dann hatte ich am 23.11.2003 an einem Preisschießen mit dem harmlosen Namen:

Frankonia Jagd "Schießen einmal anders"

teilgenommen.

Mir sind da als DSB-Schütze echt die Augen aufgegangen und die Kinnlade runter geklappt!!!  :wub:

Seit dem Zeitpunkt schieße ich nun für den DSB und den BDS - wobei mir das IPSC-Schießen bedeutend mehr Spaß macht als das 'statische Schießen' im DSB.

Mein einziges, aktuelles Problem:

Ich habe meine Großkaliber-Kurzwaffen nach der DSB-Sportordnung optimiert - d.h. bei meiner 9mm/45ACP Pistole 6" Lauf, einreihiges Griffstück - damit muß ich nun in der offenen Klasse antreten. Nach 9 Schuß ist das Magazin voll + Kompensator und C-More sind beim DSB nicht zulässig.

>>> also müssen neue Waffen speziell für den BDS her - dieses will aber der zuständige Sachbearbeiter einfach nicht begreifen!!!  :016:

(wer sich mit mir ärgern möchte - der Schriftverkehr steht unter www.Ballerkalle.de)

308134[/snapback]

Lass mich raten: Bundesland NRW ???

Mad Max

Geschrieben

Glückwunsch Trooper. Mich hat es vor knapp 2 Monaten erwischt :-)

Also in Heusenstamm könnte ich wirklich nicht trainieren. Bei der Blonden wäre die Konzentrations auf das Schießen sofort futsch ;-)

Mitglied bei den "Anonymen IPSC-Abhängigen" Nr. 17

Geschrieben
Genau. Siehe hier.

308201[/snapback]

Ähm Schorschi;

da war noch eine Nebenbedingung und in dem Link steht leider:

Das Training findet immer dienstags von 18:30 - 20:30 Uhr im Schiess-Sport-Centrum in Heusenstamm
:crying::crying::crying:

Bei den Zeiten hätte ich ja sogar schon Probleme, wenn's im Schießkino des neuen PP stattfände. ;)

Dein

(noch) nicht

arbeitsloser

Mausebaer :unsure:

Geschrieben
Glückwunsch Trooper. Mich hat es vor knapp 2 Monaten erwischt :-)

Also in Heusenstamm könnte ich wirklich nicht trainieren. Bei der Blonden wäre die Konzentrations auf das Schießen sofort futsch ;-)

Mitglied bei den "Anonymen IPSC-Abhängigen" Nr. 17

308205[/snapback]

Keine Angst. Die Blonde trainiert garantiert nicht in Heusenstamm. Die ist nämlich vom "Swedish Bikini Team" :grin:

Siehe auch: www.sportshooter.com/events/swedishbikinis.htm

Bei solchem Nord/Süd-Gefälle sollten wir ja ne Lega-Sud gründen, vielleicht zusammen mit der Schwyz. :P

Mad Max

Geschrieben
Hallo folks,

mfg

Trooper

308112[/snapback]

Dann sieh zu das Du den SuRT machst,

Deine 7 Sachen packst und zum STI-Cup fährst,

dann werden Dir die Augen übergehen.

Das ist das ge**ste match in Deutschland :chrisgrinst:

Gruss,

ein ebenfalls süchtiger

Geschrieben
@Ballerkalle

Dein Leidensweg ist ein eigener Thread wert!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke

308207[/snapback]

@ Ballerkalle

Ja, würd ich auch sagen: Eigener Thread (unter Waffenrecht)

Ich habe mal Ballerkalles Web-Site durchgelesen. Das ist schon eine Frechheit.

Das steht dem Amt gar nicht zu. Wenn der LV eine weitere Waffe befürwortet, dürfen die das gar nicht ablehnen.

Ich finde es toll, dass sich jemand gegen die Halbgötter in Staatsdienst wehrt.

Mad Max

Geschrieben
hey trooper, dann sehen wir uns ja vielleicht bei einem der nächsten matches im norden :)

komm doch zur LM in quickborn.  keine angst, mein erstes match war auch level III :chrisgrinst:

308274[/snapback]

Hehe... erstmal muß ich noch ein bißchen herumshoppen, ein wenig trainieren, 'nen SuRT machen...

Aber wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen.

mfg

Trooper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.