Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützenehrenkodex

Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort auf:

@ Rewa wäre ein Punkt im ..............darf ich ja nicht mehr sagen, wir haben hier so viele Gegner die mitlesen und dann alles gegen uns verwenden. Aber die Richtung stimmt
icon14.gif

Richtig ! icon14.gif

" Alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden....."

Aber Rewa hats auf die richtige Spur gelenkt.

Ehrenkodex:

" Ich bin hilfsbereit,solidarisch,freundlich und ehrlich gegenüber meinen Mitmenschen,auch wenn sie Sportschütze, Arbeitsloser,Arbeitgeber oder sonst was sind..."

Ein " Ehrenkodex" der darauf hinausläuft, bei einem Mord oder einer blutigen Selbstverteidigung immer schön eine illegale Waffe zu verwenden,ist schlichtweg Irrsinn.

Auch die Waffen SS hatte ihre " Ehrenkodexe " bei der Ausübung ihrer Verbrechen.

Geschrieben

Antwort auf:

Hallo dieser Thread soll Vorschläge sammeln die dann in einem allgemeinen Sportschützenehrenkodex zusammengefasst werden.

Das folgende ist nur ein Beispiel und soll nicht zu einer Straftat oder Gewalttat aufrufen bzw. anstiften.

Für psychisch geschädigte Leser die durch den übermäßigen Genuss von kommerziellen Medien in Form von Fernsehen, Kino, Printmedien oder Computerspielen vorgeschädigt sind und dadurch den Bezug zur Realität verloren haben bzw. das untenaufgeführte BEISPIEL nicht mehr von allgemeingültigen Handlungen die im Alltag der Gesellschaft Recht und Gesetz als Grundlage eines gemeinsamen Zusammenlebens voraussetzen, unterscheiden können, übernehme ich hiermit ausdrücklich keine Verantwortung!

Punkt 1.)

Ein Sportschütze benutzt nicht seine SPORTWAFFEN um eine Straftat zu verüben. (sondern er besorgt sich diese-wenn es den sein muß-xxxxxxxxxxxx zensiert ).Warum? Damit die Presse und die Behörde nicht behaupten kann es war wieder so ein UNZUVERLÄSSIGER durchgeknallter SPORTSCHÜTZE.

Hört sich doch vor Gericht viel besser wenn der Richter den Angeklagten fragt " Angeklagter, sie haben doch als Sportschütze einige Waffen besessen, wieso haben Sie diese dann nicht benutzt und sich illegal eine Waffe besorgt?" Antwort: "Was haben meine Sportwaffen mit meinen Privaten Problemem zu tu'n? Außerdem verbietet es mir der Sportschützenehrenkodex" Da würden die blöd schauen.

Das war jetzt ein BEISPIEL was in einem EHRENKODEX stehen KÖNNTE.

Hi Folks, cool.gif

totaler Blödsinn. gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Wer anständig und solid ist, wird keine Sport- oder Jagdwaffe für Gewaltverbrechen benutzen. smile.gif

Wer es nicht ist, kann sich ohnehin am Schwarzmarkt (lt. eurem deutschen BKA 2 Millionen!!! illegale Waffen) eindecken. icon13.gif

Wenn nun ein ehemals anständig und solider legaler Waffenbesitzer, in Richtung Verbrechen abdriftet, dann wird er 99,99% der Fälle genug Verstand haben, ein Verbrechen NIE mit einer LEGALEN, weil leicht auszuforschenden Schusswaffe tun, deren Geschosse unter Umständen unwiderlegbar mit der eigenen Schusswaffe in Verbindung gesetzt werden. gaga.gif

Oder noch einfacher: wer seine Schwiegermutter ums Eck bringen will, wird so ein Zeug wie ein Bleirohr, eine Eisenstange oder ein Küchenmesser nehmen, aber sicher nicht die registierte SIG/Colt/Glock etc. AZZANGEL.gif

Sofern er noch einen Funken Verstand hat. AZZANGEL.gif

That´s all...

Varminter

Geschrieben

Antwort auf:

... wird er sich erst gar keine Schwiegermutter anschaffen.

*duckundwech*

Stimmt. Die Ehe ist an sich überflüssig. Man(n) kann sich auch mittlerweile ohne Trauschein wirkungsvoll finanziell ruinieren. Guckst Du hier:

Einmal gepoppt, Existenz verzockt

JM

P.S. Vasektomie rules cool3.gif

Geschrieben

Antwort auf:

welche waffen sollte ich denn bittschoen' sonst noch haben, ausser sportwaffen (oder der jagersmann ausser seinen jagdwaffen, oder der sammler ausser seinen sammlungsobjekten; oder eben einen mischmasch aus diesen) ?????

Dr. Martin Luther sprach vom "Schwert des Geistes" als wirksame Waffe.

Aber dieses Schwert muss ja heute im Waffenschrank sein Dasein fristen, also nix is..... cool.gifcool.gifcool.gif

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

Antwort auf:

UND, nun die frage:

welche waffen sollte ich denn bittschoen' sonst noch haben, ausser sportwaffen (oder der jagersmann ausser seinen jagdwaffen, oder der sammler ausser seinen sammlungsobjekten; oder eben einen mischmasch aus diesen) ?????

Oh, da gibt es noch ererbte Waffen und solche aus Altbesitz (z.B. aus der Zeit vor 1976).

Entscheidend ist hierbei die Art des Erwerbs, nicht der Typ der Waffe.

Gruß

Michael

Geschrieben

Kann mir das schon gut vorstellen, mit dem K...x.

Es gibt dann "gute" und "böse" Sportschützen.

"Komm auf die dunkle Seite Luke, sie ist mächtig" wink.gif

Aber sonst geht`s, oder ?

Gruss

M

Geschrieben

Antwort auf:

"Komm auf die dunkle Seite Luke, sie ist mächtig"
wink.gif

Wir sind hier doch alle schon längst auf der dunklen Seite chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif.

Und das ist gut so.

So hat ein US-Schützenkamerad in einem amerikanischen Forum ein neues Mitglied begrüßt, das sich gleichzeitig als hemmungsloser Waffensammler (geht ja "drüben" einfach) geoutet hatte: "Welcome to the dark side"...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

@VARMINTER

"(lt. eurem deutschen BKA 2 Millionen!!! illegale Waffen)"

Du hast da eine Null vergessen, es sollen 20 Millionen illegale Waffen in D sein.

Gruß

MaWo

Geschrieben

Antwort auf:

@VARMINTER

"(lt. eurem deutschen BKA 2 Millionen!!! illegale Waffen)"

Du hast da eine Null vergessen, es sollen 20 Millionen illegale Waffen in D sein.

Gruß

MaWo

Hi MaWo,

bitte um Verzeihung, dass ich diese Null unterschlagen habe... me is very sorry.

Varminter

Geschrieben

Antwort auf:

...

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmüberleg

bekomm ich 20% Rabatt auf mein OA-15???

Dann komm ich sofort rüber, Mariachi
rolleyes.gif

Mehr als 5 % haben die Jungs nicht einkalkuliert. laugh.gif

Warten wir noch 2 Jahre dann sind es sicherlich 7,4 % und einen anständigen Abzug gibt es endlich inklusive??

Geschrieben

@ Varminter :

Antwort auf:

Wenn nun ein ehemals anständig und solider legaler Waffenbesitzer, in Richtung Verbrechen abdriftet, dann wird er 99,99% der Fälle genug Verstand haben, ein Verbrechen NIE mit einer LEGALEN, weil leicht auszuforschenden Schusswaffe tun, deren Geschosse unter Umständen unwiderlegbar mit der eigenen Schusswaffe in Verbindung gesetzt werden.

Danke für den Tip ! icon14.gificon14.gif

Ich hätte beinahe nicht dran gedacht, wenn ich wie jeden Morgen so üblich meinen täglichen Mord begangen hab.

Echt, an alles kann man ja nun auch nicht denken.Ich glaub, ich werd alt....

In Ordnung Jungs, ab morgen nehm ich meine illegale Knarre,erstens isses gut für den Ehrenkodex und zweitens kriegen die Bullen es nicht raus.

Sind schon hilfreich solche Tipps aus WO icon14.gificon14.gificon14.gif

oder soll ich lieber die hier nehmen `?? :

gaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gif

Gast ichbindicht
Geschrieben

Antwort auf:

wink.gif

Gruss

M

der war jetzt echt gut, ehrlich!

wenn ich nur wüsste, ob ich jetzt zu den guten oder zu den schlechten gehöre??

also, mit der langwaffe bin ich relativ gut.

dafür bin ich mit der kurzwaffe in letzter zeit eher schlecht ...... 021.gif021.gif021.gif021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

wink.gif

Gruss

M

dafür bin ich mit der kurzwaffe in letzter zeit eher schlecht ......
021.gif021.gif021.gif021.gif

Angeber,das nächste mal nehm wa richtige Murmeln...

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Antwort auf:

wink.gif

Gruss

M

Angeber,das nächste mal nehm wa
richtige
Murmeln...

zB .44Mag chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

knife (grad beim einarmigen Banditen....)

(ich wär ja für 308...der einarmige Bandit)

ich wollt halt die Weicheier net erschrecken chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifAZZANGEL.gif

knife

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Antwort auf:

Antwort auf:

wink.gif

Gruss

M

Angeber,das nächste mal nehm wa
richtige
Murmeln...

zB .44Mag
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

knife (grad beim einarmigen Banditen....)

(ich wär ja für 308...der einarmige Bandit)

ich wollt halt die Weicheier net erschrecken
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifAZZANGEL.gif

knife

Dann wüsst ich auch en neuen Namen ich treff nicht megagrins AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif021.gif021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

wenn ich wie jeden Morgen so üblich meinen täglichen Mord begangen hab.

Ich glaub, ich werd alt.... und
gaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gif

Hi Kollege,

man siehst´s laugh.gif

Nur mehr einer am Tag? rainbow.gif Du Schande der hunnischen Nation! icon13.gif Statt ganz Europa mit deinen Reiterheeren in Furcht und Schrecken zu setzen, reichts nur mehr zum Taubenvergiften im Stadtpark... chrisgrinst.gif

Beste Grüsse & take it easy - wir werden alle alt und vertrottelt. 021.gif

Varminter

Geschrieben

Antwort auf:

also leut, wir haben jetzt zwar erst anfang dezember... aber ich denke, man kann diesen thread schonmal zum dümmsten thread des jahres erklären... oder?

icon14.gificon14.gificon14.gif

Geschrieben

Nee aber es würde nicht zu Lasten aller Sportschützen gehen nur weil einzelne mit Ihrem Leben nicht mehr klar kommen ...........und es auch egal ist was danach kommt.... so wie der eine Vorfall in Sachsen vor einigen Tagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.