Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffen der Zukunft

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Die"Yacht" müßte die IOWA ein.

Durch den "Rückstoß, bei so´einer "Breitseite",

wird das"Boot"um ca.60 Meter verschoben.

Zum Thema. Da HK mit der PDW(MP7/MP7A1) schon

etwas im "Sortiment"hat, kann das mit einer

Pistole in 4,6x30mm nicht mehr lange Dauern.

Gruß

Opa686

60 Meter?!

Du meinst wohl eher 60 cm, oder?

IMI

ich habe einmal so einen kahn ansehen dürfen die sagten wenn unter fahrt geschossen wurde haben die sogar mit den maschinen die seitliche abdrift ausgleichen müssen das ruder allein war nicht in der lage den kahn auf kurs zu halten

und ja es ist ein schiff der IOWA klasse deren es ja 4 gab

wir sehen auf den bildern 16 inch Mark 7 Geschütze mit einem 2.700 Pfund schwerem panzerbrechendem AP-Projektil (Armor Piercing) oder einem 1.900 Pfund schweres HC-Projektil (High Capacity) 16 inch sind übrigens 40,6cm

das A Geschoss durschlug nach 4km immer noch mit fast 540m/s Stahlplatten mit 35cm

Die Vo soll bei 850m/s gelegen haben

WHEEL-Gunner

@

Die einzelnen Türme werden mit Verzögerung gezündet, erst Turm Anton, dann Cäsar, dann Berta zum Schluß Dora. Würde man die Breitseite zeitlich genau abfeuern, kippt der Seelenverkäufer einfach um und gluck gluck.. ab zu den Fischen.

Die Wummen der IOWA durschlugen noch auf 40km, 35cm Panzerstahl, auf 4km nähern sich solche Pötte äußerst selten, höchstens in Friedenszeiten beim Flottentreffen und wenn sich ein Kreuzer oder Zersörer auf 4km heranwagt schwimmt in Bruchteilen von Sekunden nur noch die Mütze des Käptens auf dem Wasser.

Gruß Nemo

Merke: Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Waschfrau vögelt.

Beim Klabautermann, sage ich.

Eine Hand am Sack, die andere am Socken, Seemann knacke weiter, es ist nur Jürgen G, der scheucht gerade die Waschfrau von Laboe die Bramwanten hoch, weil sie ihn nicht ranläßt.

021.gif

Antwort auf:

Die"Yacht" müßte die IOWA ein.

Durch den "Rückstoß, bei so´einer "Breitseite",

wird das"Boot"um ca.60 Meter verschoben.

Zum Thema. Da HK mit der PDW(MP7/MP7A1) schon

etwas im "Sortiment"hat, kann das mit einer

Pistole in 4,6x30mm nicht mehr lange Dauern.

Gruß

Opa686

Ich denke auch, dass es das US-Schlachtschiff "Iowa" ist.

Das Schiff wurde, soweit ich mich erinnere, in der Regierungszeit Reagans stark überarbeitet und dabei zusätzlich mit Lenkwaffen (Raketenbehälter sieht man auf dem Foto auf Deck) ausgestattet. Obwohl ein WK II-Veteran (und die Zeit der Schlachtschiffe schon im WK II im Grunde vorbei war, siehe Bismarck, Tirpitz, Yamato etc.) hatte man die Iowa wohl auch aus Gründen des "Flagge" (Stärke)-Zeigens in den 80ern wieder reaktiviert.

Ein schönes Schiff.

Gruß,

karlyman

die einzelen türme konnten sehr wohl zusammen schiessen

wie auf vielen bildern ja klar ersichtlich

die auftreffenergie ist ja fast gleich wie der rückstoss

und von so nem treffer geht ein kahn mit fast 58 000 tonnen

verdrängung sicher nicht unter so ein geschoss hat ja nur um die 1000kg da müsste schon mehr kommen

auch gabs nur 3 grosse 16inch türme und keine "Turm Anton, dann Cäsar, dann Berta zum Schluß Dora" 021.gif021.gif

WHEEL-Gunner

Auch wenns nicht zum Thema gehört ( KURZ -Waffen chrisgrinst.gif):

Welche Chancen haben solche Ungetüme huete noch im Seegefecht gegen leichte ,schnelle Lenkwaffen ( Raketenschnellboote ) ?

Ich denke die Zeiten der Schlachtschiffe mit Geschützen sind längst vorbei und die Zukunft gehört den Flugzeugträgern.

Ja effektvoll siehts schon aus und paar Hafenanlagen kann man damit auch demolieren.

Attila

Antwort auf:

Ich denke die Zeiten der Schlachtschiffe mit Geschützen sind längst vorbei und die Zukunft gehört den Flugzeugträgern.

Die Flugzeugträger sind wohl auch nur noch zum Säbelrasseln und als schwimmende Stützpunkte in asymetrischen Konflikten zu gebrauchen. icon13.gif

Antwort auf:

Antwort auf:

Die Flugzeugträger sind wohl auch nur noch zum Säbelrasseln und als schwimmende Stützpunkte in asymetrischen Konflikten zu gebrauchen.
icon13.gif

Zum Thema "Iowa" habe ich deshalb weiter oben auch nur geschrieben "schönes Schiff". Und nicht "nützliches Schiff".

Die Flugzeugträger als jederzeit versetzbare kleine Luftwaffenstützpunkte sind heute äußerst nützlich, ja unverzichtbar. Und in der Tat sind sie (speziell die von der USN) für die Saddam Husseins dieser Welt äußerst ärgerlich.

Gruß,

karlyman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.