Zum Inhalt springen
IGNORED

Faszination Waffe


Niederbacher

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Der beste Schutz für eine Demokratie sind Volksvertreter die das Volk vertreten und nicht vera****en.


Das stimmt hundert pro. Nur wo bekommt man die her ?


Brauchen wir eine Greencard für fähige Politiker? crazy.gifconfused.gifrolleyes.gif Das wäre doch mal sinnvolle Einwanderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das hieße also: Volksbewaffnung zum Schutz der Demokratie?

hemo
rolleyes.gif


hemo,

der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika ist mir sehr sympatisch laugh.gif. Und ich meine hier jetzt weniger den Teil mit "the right to keep and bear arms". AZZANGEL.gif

Sämtliche verfassungsmäßigen Widerstandrechte sind reine Verarsche, wenn die Herrschenden den Bürgern weder die Mittel noch die Organisation erlauben, sie nötigenfalls auch gewaltsam abzusetzen. kotz.gif016.gifkotz.gif016.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab`s Buch am Freitag bekommen und ins Wochenende schon mal "überflogen".

Kurze Eindruck: ist schon sehr interessant.

Das spannungsfeld zwischen Traditionsschutzen und "waffennarren" (dafür hättest du aber schon eine neutralere bezeichnung finden können Arne. Irgendwie mag ich es doch nicht so, so bezeichnet zu werden, auch wenn ich alle kriterien locker erfülle....) wird schon sehr gut rausgestellt.

Die meinungen der Behördenvertreter sind lesenswert, und bestätigen alle meiner (vor?) urteilen über diese spezies.

Vorlaüfige meinung: lesenswert, mann wird vieles aus seine eigene Schützenumgebung wiedererkennen, was mann vorher gar nicht so bewusst wahrgenommen hat.

Gut gemacht Arne.

Adriaan

wissenschaftlich erwiesene Waffennarr wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das freut mich zu lesen smile.gif. Wie ich geschrieben habe, für mich sind die Waffennarren die Repräsentanten des Schützenwesen schlechthin, die, die alles am laufen halten, weil sie am meisten Ahnung haben und sich einsetzen für die Belange der Schützen. Habe einfach keinen besseren Begriff gefunden und ich verstehe ihn ja durchgängig positiv, und das versuche ich nicht nur in meinem Buch sondern auch in allen Interviews, die ich zum Thema gebe, deutlich zu machen. Ich denke es kommt auch langsam an, auch wenn es immer Leute geben wird, die es nicht verstehen wollen.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waffennarr ist unter schutzen vielleicht positiv wenn mann die kriterien dafür benutzt sowie du die angelegt hat.

Anderseits sind es ja wie du festgestellt hast, gerade die waffennarren die bei die behörden das meiste misstrauen auslösen.

Das "narr" gefällt mir aber irgendwie nicht, auch wenn es positiv benutzt wird. Ist aber nur mein gefühl in meine kleine soziale lebenswelt wink.gif.

Ansonsten: wo ich vor einige zeit dein aufruf um interviewpartner gelesen hab, hab ich noch gedacht: nie im leben machst du dabei mit, garantiert wieder ein gutmensch die uns alles im mund verdreht.

Nach das lesen deines buches muss ich dich und deine mitstreiter komplimentieren: sachlich, objektiv, fair sowie mann es von eine wissenschaftliche publikation erwarten darf. Ein interview mit euch wäre bestimmt ein interessanter erlebnis gewesen.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das "narr" gefällt mir aber irgendwie nicht, auch wenn es positiv benutzt wird. Ist aber nur mein gefühl in meine kleine soziale lebenswelt
wink.gif
.

Adriaan


Der "Narr" hatte in alten Zeiten ein hohes Ansehen sowie eine exponierte gesellschaftliche Stellung - auch als Berater der Herrschenden.

Allerdings sollte man das nicht mit dem ordinären Idiot oder Trottel verwechseln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute (09.07.04) morgen sogar auf WDR 2 um 9.20 - ein POSITIVER (!!) Bericht über die Studie. Ich konnte es kaum glauben....

Lediglich die Begrifflichkeiten wie Waffenschein und Waffenbesitzkarte scheinen Journalisten und/oder Redakteure total zu überfordern. Hoffentlich wissen die sonst etwas genauer worüber sie schreiben, senden oder berichten (vermutlich aber leider nicht sehr häufig, denkt ein Selbst-Presseausweis-Besitzer...).

Mit erstauntem Gruß

jaeger7-de, der sich die Studie wohl auch mal bestellen muß... smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

jaeger7-de, der sich die Studie wohl auch mal bestellen muß...
smile.gif


Haben tu ich sie schon, nur Zeit zum lesen brauch ich noch
tongue.gif

Markus


Ich habe noch nix!

Sämtliche Online-Bücherversender haben den Titel (noch) nicht im Programm.

Ob das wieder einmal Absicht ist? mad1.gif

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.