Niederbacher Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Hallo zusammen, jetzt ist es endlich so weit. Weiß nicht, ob Ihr Euch noch erinnern könnt, aber vor drei Jahren habe ich begonnen über das Thema Faszination Waffe zu arbeiten. Im Ars-Una-Verlag ist dazu nun mein Buch 'Faszination Waffe' erschienen (zu beziehen über den Buchhandel oder bei Verlag; € 19,80.-). Ich wünsche, dass Ihr viel Spass beim Lesen habt und zufrieden mit mir seid (habe den etwas provokant geratenen Buchflyer als PDF-Datei angehängt). Mit Grüßen verbleibe ich Euer Arne Niederbacher
Ulrich Eichstädt Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Hallo Arne, lange nix mehr von Dir gehört. Bevor Dein Posting als unerlaubte Werbung hier entschwinden könnte, möchte ich noch eine Lanze dafür brechen: Arne hat seinerzeit die auch von WO und VISIER unterstützte Interview-Aktion unter Waffenbesitzern gemacht, und zwar aus der sozialwissenschaftlichen Richtung her (es gab auch einen recht guten Fernsehbericht mit gleichem Titel, "Faszination Waffe"). Der eine oder andere damals Interviewte wird sich vielleicht auch (Namen natürlich unkenntlich gemacht) in dem neuen Buch wiederfinden... (den Link zu den damaligen Postings habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)
Mike Brauer Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 In Antwort auf: Bevor Dein Posting als unerlaubte Werbung hier entschwinden könnte Aus meiner Sicht besteht die Gefahr nicht. Arne hat damals hier recherchiert und stellt jetzt nur ein Ergebnis vor, oder? Jetzt bin ich mal gespannt, was drinne steht.
Sachbearbeiter Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Gute Einstellung Für WO-ler gibts ja sicher Rabatt, oder Arne ?
Astanase Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Etwas mehr über Arne N. findet man auch hier: Person http://home.snafu.de/l.moeller/Schuetzenvereine.htm
Holländer Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Hab's gerade schon bestellt. Bin mal gespannt warum ich eigentlich so'n spass am schiessen habe Rabatt kann natürlich nachgereicht werden.... Adriaan
Aspe Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Hi, dasist doch keine Werbung!War doch eine wissenschaftliche Studie, wäre bestimmt auch etwas für unsere Politiker.... Gruss Björn
Pitt Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 "Im Buchhandel" gibbet es das Büchlein jedenfalls noch nicht, der Computer reagiert weder auf die ISBN noch auf den Verlagsnamen. Hab's eben direkt bei AU bestellt.
Niederbacher Posted June 15, 2004 Author Posted June 15, 2004 Die einzelen Buchkataloge im Internet müssen erst aktualisiert/ revidiert werden. Im Verzeichnis lieferbarer Bücher ist es aber drin, so dass es jeder Buchhändler bestellen kann Grüße Arne
Holländer Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Arne, ist das buch jetzt deine komplette dr. arbeit? Adriaan
Hollowpoint Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Gekauft Arne! Stimmt - Das Intro ist cool! "Was fasziniert Menschen an Schusswaffen? Symbolisieren und stimulieren sie sexuelle Wünsche? Dienen sie der Demonstration von Macht und Stärke? Sind sie Hinweise auf Aggressivität - oder gar Zeichen barbarischer Gesinnung?" Nun gut, dann werde ich mich mal selbst bsücholügisch analysieren. Mit Waffen verbinde ich nix sexuelles. In keinen meiner Läufe passt mein Ding rein. Also uninteressant! Macht und Stärke demonstriere ich viel lieber durch die Festsetzung satter Verspätungszuschläge, Zwangsgelder u.ä. (wenns denn UNBEDINGT mal sein muß). Aggressiv bin ich nicht. Man nennt mich auch Papa Gnädig. Also bleibt nur noch die "barbarische Gesinnung". Was soll's?!? Ich konnte mich schon immer gut mit Hägar dem Schrecklichen identifizieren. GRUß
Hollowpoint Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Ich glaube AMAZON.de mag Dein neues Buch nicht, Arne! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893...7507719-0567211 Anzeige: "Führen wir nicht oder nicht mehr" Jetzt muß ich in den Buchladen und das Ding auf herkömmliche Art kaufen. Hoffentlich weiß ich noch wie das geht. GRUß
CreativeChaos Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 Moin, moin! Habs grad bestellt, ma guck'n wat so faszinierend an Waffen sein soll... Bin gespannt...meine Ex hats nich kapiert... C Ya
Jess Harper Posted June 15, 2004 Posted June 15, 2004 In Antwort auf: Moin, moin! Habs grad bestellt, ma guck'n wat so faszinierend an Waffen sein soll... Bin gespannt...meine Ex hats nich kapiert... C Ya Ja nee, is klar. Sonst wäre es ja nicht deine Ex Gruß Jess
Niederbacher Posted June 16, 2004 Author Posted June 16, 2004 @Holländer ja, jedoch sprachlich überarbeitet, so dass es als Sachbuch durchgeht. Ist in jedem Fall spannend und gut leserlich geschrieben, denke ich . Grüße Arne
Shootist Posted June 16, 2004 Posted June 16, 2004 will mal noch einen schritt weitergehen: gibts fuer WO'ler denn keine rabattierten UND vom autoren persoenlich signierten rezensionsexemplare ??? (ich meine, als erbstueck in so vierzig/fuenfzig jahren macht das teil mit persoenlicher widmung doch ganz schoen was her, oder ?)
IMI Posted June 16, 2004 Posted June 16, 2004 Was ist denn bitte an diesem Buchthread so gut/ was war an dem anderen thread, der geschlossen wurde so schlecht
Völker Posted June 16, 2004 Posted June 16, 2004 In Antwort auf: Was ist denn bitte an diesem Buchthread so gut/ was war an dem anderen thread, der geschlossen wurde so schlecht Die Antwort liegt im Auge des Betrachters.
Shootist Posted June 16, 2004 Posted June 16, 2004 wills mal versuchen, zu erklaeren, so wie ich es sehe (andere moegen anderer meinung sein...): arne n. hat seinerzeit u.a. hier unvoreingenommen recherchiert, sich infos eingeholt, und hat vernuenftig mit leuten gesprochen; daher ist er in diesem forum auch bekannt (vielleich 'nur' den aelteren usern). nun ist sein buch fertig, und er gibt es bekannt (was wohlgemerkt seinzeit auch von ihm 'verlangt' wurde); die moeglicherweise so genannte 'werbung' fuer sein buch geschieht quasi "auf wunsch" oder "auf anforderung". demgegenueber steht die werbung, die 'ungewuenscht' hier auftaucht; wohl nur, um publizitaet zu erlangen. dass arne n. sein thema auch nicht in irgendweiner weise 'reisserisch' aufzieht bezw. aufgezogen hat, spricht auch daraus, dass er das thema schon in einer fernsehsendung (weiss nicht mehr wann/wo) behandelt hat, und dieser bericht seeeeeehr fair und sachlich war. so seh' ich das eben...
Saxon Posted June 19, 2004 Posted June 19, 2004 Jedes Buch, dass sich unvoreingenommen mit einem Thema auseinandersetzt, dass gut 2/3 der Weltbevölkerung direkt oder indirekt berühert und das untrennbar mit der Entwicklung der menschlichen Zivilisation und Kultur verbunden ist - und dies ist beim Thema "Waffen" der Fall, verdient Aufmerksamkeit! In D. das sich diesbezüglich kastriert hat, glauben Gutmenschen-Politiker vielleicht, dass sie bessere Menschen bekommen, wenn sie den Besitz von Waffen verteufeln. In Wahrheit machen sie jedoch die Gesellschaft wehrlos gegen Attacken von Mördern, Vergewaltigern, Terroristen und all denen, die anderen Menschen übelwollen. Und - eine wehrlose Demokratie ist Diktaturen schutzlos ausgeliefert. Leider schauen die meisten Politiker nicht über den Tellerrand ihrer PC.
IMI Posted June 19, 2004 Posted June 19, 2004 Dieser Meinung schliesse ich mich an. Ich finde Deine Antwort sehr gut!
Fr@nk Posted June 19, 2004 Posted June 19, 2004 In Antwort auf: Und - eine wehrlose Demokratie ist Diktaturen schutzlos ausgeliefert. Leider schauen die meisten Politiker nicht über den Tellerrand ihrer PC. Wollen nicht darüber schauen! Bei einer echten offenen Demokratie hätten einige der Typen schwere Probleme mit ihrer Art von Demokratieverständniss. Ansonsten
Guest Posted June 19, 2004 Posted June 19, 2004 Das hieße also: Volksbewaffnung zum Schutz der Demokratie? hemo
Fr@nk Posted June 19, 2004 Posted June 19, 2004 In Antwort auf: Das hieße also: Volksbewaffnung zum Schutz der Demokratie? hemo Frage : Schützt eine VolksENTwaffnung die Demokratie ?
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.