wahrsager Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 http://edition.cnn.com/2004/US/South/05/09...y.ap/index.html auf "lifted" klicken!!! ...obwohl lifted eigentlich echt der falsche ausdruck ist, denn der ban war ja von anfang an zeitlich begrenzt und läuft im september von alleine aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 ... und da geht's für die Jungs auf der anderen Seite des Teiches bergab. Sieht genau so "mau" aus wie gestern schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 Ist ja nicht die erste "amerikanische" Umfrage hier, aber warum sollen wir denn immer den amis helfen Ich habe noch nicht gesehen, daß die mal dem Bundestag, in Sachen Waffenrecht, den Marsch geblasen haben, die glauben doch immer noch wir hätten einen Kaiser (Franz). Ich finde das Nonsens. Die scheren sich doch einen Dreck um unsere Gesetze, solange es nicht ihre Wirtschaftsspionage betrifft Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trooper Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 Hoch die internationahahahaaaale Solidarität... Hab schon gestern abgestimmt, hoffe, es hilft ein bißchen. Übrigens Markus, das CCRKBA (Citizen's Committee for the Right to keep and bear Arms) hat vor einiger Zeit schon eine europäische Dependance in London eröffnet. Hier ist der Link: http://www.ccrkba.org/pub/rkba/press-relea...fice_opens.html Im übrigen denke ich ebenfalls, daß wir für unsere Rechte auch auf internationaler Ebene eintreten sollten. Kleinstaaterei hilft nur den Antis. DIE areiten nämlich sehr wohl länderübegreifend zusammen, Stichwort IANSA. Gib deinem Herzen einen Ruck und deinen Mitschützen auf der anderen Seite des Atlantiks ein bißchen "moral support". mfg Trooper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 @ Markus: wenn jeder so denkt, hilft keiner keinem mehr..... Also mach mit... Hab abgestimmt.... Gruss, Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 In Antwort auf: Hoch die internationahahahaaaale Solidarität... Jaja, ist mir schon klar Aber was solls denn bringen? Ich sehe keinen Einfluß auf unsere Gesetze, wenn wir helfen den Amis ihre Vollautos zu erhalten/bekommen oder auch sonst was Das Engagament, welches hier verpulvert wird, sollte man lieber ins eigene Land stecken.......aber das Thema hatten wir ja auch schon zum 3000x Gruß Markus PS. ich hab übrigens schon abgestimmt, bevor ich meinen ersten Beitrag hierzu verfasst habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 In Antwort auf: Ist ja nicht die erste "amerikanische" Umfrage hier, aber warum sollen wir denn immer den amis helfen Ganz einfach deshalb weil jeder Verschärfung im amerikanischen Waffenrecht, unseren Gegnern hierzulande das Argument liefert, das es einen Handlungsbedarf gibt. So nach dem Motto "Wenn selbst die Amis schärfere Waffengesetze machen, dann kann man hier ja nicht zurückstehen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
La Longe Carabine Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 ...helfen den Amis ihre Vollautos zu erhalten/bekommen oder auch sonst was ... Es geht überhaupt nicht um Vollautos, sondern um fast genau die Langwaffen, die jetzt in D wegen Wegfall §37 plötzlich nicht mehr verboten sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 abgestimmt. aber da bei cnn brauchen die Amis echt ein Bisschen mehr Hilfe. Euer Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 In Antwort auf: Ganz einfach deshalb weil jeder Verschärfung im amerikanischen Waffenrecht, unseren Gegnern hierzulande das Argument liefert, das es einen Handlungsbedarf gibt. So nach dem Motto "Wenn selbst die Amis schärfere Waffengesetze machen, dann kann man hier ja nicht zurückstehen." GANZ GENAU SO ISSES!!! Thomas Müller hat's begriffen! GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted May 11, 2004 Author Share Posted May 11, 2004 hermes, ich hab auch schon deutsche, schweizer oder österreichische umfragen in us-foren gepostet, da hat sich keiner beschwert, wieso er denn den krauts helfen soll. viele der amis verfolgen die waffenrechtsverschärfungen in europa mit sorge und anteilnahme, und die nra kämpft auf un-ebene gegen die ausweitung der kleinwaffenkampagne auf den legalen waffenbesitzer. bisher mit erfolg. auf das dämliche klischee mit dem kaiser sollte ich eigentlich nicht näher eingehen... nur soviel: was meinst du, wieviele deutsche es gibt, die glauben, dass der amerikanische präsident bill clinton heisst und jeden morgen durch new york (texas) zur arbeit reitet? ts, ts, ts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 Lifted 26% 51261 votes Extended 74% 146843 votes Nur zur Info Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JDHarris Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 Na das sieht doch schon ganz gut aus! Natürlich nicht für deutsche Verhältnisse, aber die USA sind eine konstitutionelle Repuplik...und da haben auch Minderheiten eine gute Chance auf ihr Recht. Wir sollten jedenfalls mit unseren amerikanischen Freunden zusammenstehen, denn wenn der private Waffenbesitz in den USA fällt, dann fallen wir hier erst recht. Die USA (ja, die Regierung Bush war`s) haben uns schon genug durch ihr Veto gegen den UN-Kleinwaffenbann geholfen. Wir sollten nicht vergessen, was passiert wäre, wenn das durchgekommen wäre! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted May 11, 2004 Author Share Posted May 11, 2004 hey, bis vorhin hing das noch konstant bei 25%. wir holen auf. und jd, du solltest mal die entsprechenden berichte über die un-konferenzen lesen. es war nicht die bush-regierung, die die forderung einbrachte und durchsetzte, dass der ban einen kleinen nebensatz erhielt, der die sport- jagd- und verteidigungswaffen der bürger von dem ban unberührt lässt. (*) These measures are not aimed at banning appropriate possession and use of sporting weapons or self-defense firearms by individual citizens in strict accordance with national laws and regulations. www.unesco.org/cpp/uk/declarations/brussels.pdf Organisations advocating to exclude sporting and hunting small arms from trade control * National Rifle Association (NRA) * Keep and Bear Arms (KBA) * Our Nation (Our Nation USA) * Swiss gun owners association (ProTell) * Council of Licensed Firearms Owners (COLFO) http://encyclopedia.thefreedictionary.com/...ration%20issues die bush-regierung hingegen lehnt die kleinwaffenkampagne komplett ab, die begründung könnte sich in diesem satz verbergen: The largest exporters of small arms by volume are the European Union and the United States http://encyclopedia.thefreedictionary.com/...ration%20issues Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flintograf Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 In Antwort auf: Ganz einfach deshalb weil jeder Verschärfung im amerikanischen Waffenrecht, unseren Gegnern hierzulande das Argument liefert, das es einen Handlungsbedarf gibt. So nach dem Motto "Wenn selbst die Amis schärfere Waffengesetze machen, dann kann man hier ja nicht zurückstehen." Wer sagt das? Wo steht das? Als z.B. in England, das uns geographisch viel näher steht, knallharte neue Waffengesetze (ich denke, ich brauche sie nicht näher beschreiben) eingeführt wurden, hatte das auf das restliche Europa kaum Auswirkungen. Außerdem wagen deutsche Politiker gegenwärtig garantiert keine offenen Vergleiche zwischen Amerikanern und Deutschen. Die Gründe hierfür brauche ich hoffentlich ebenfalls nicht zu erwähnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 In Antwort auf: Außerdem wagen deutsche Politiker gegenwärtig garantiert keine offenen Vergleiche zwischen Amerikanern und Deutschen... Da träumst Du wohl. Die Welt vergißt schnell. Waffenrechtsschärfung ist eine über Jahre wachsende Kröte. Unsere Gegner sind weltweit organsiert und verfügen über beträchtliche Geldmittel. Es gibt auch bei uns genügend Politiker, die gerne die "englischen Verhältnisse" hätten. Wir haben nur Glück, daß es mit der Statistik nun gar nicht hinhaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr@nk Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 In Antwort auf: Wir haben nur Glück, daß es mit der Statistik nun gar nicht hinhaut. Noch nicht !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted May 27, 2004 Author Share Posted May 27, 2004 schau an, schau an. 53:47 zu gunsten der "guten" das geht aber noch besser: bitte alle nochmal auf "lifted" klicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted May 28, 2004 Share Posted May 28, 2004 und nun 55:45 Gruß aus Paris Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.