Zum Inhalt springen
IGNORED

Der gesamtwirtschaftliche Schaden durch WO


R.H.

Empfohlene Beiträge

bitte nicht zu ernst nehmen wink.gif

also wir nehmen an :

150 user am tag.(7-16uhr) 10min schreiben 30min lesen =

40min *150 = 6000min = 100 Std am tag

100 std *40 Euro = 4000 Euro/p.tag

4000*5 Werktage = 20000 p/woche

20000*4= 80000/p. monat

80000*12 = 960000 im jahr

Leute lasst dies nicht eure bosse wissen chrisgrinst.gifgrin.gif

Ihr schwächt dieses land chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine e-mail hat mich dazu gebracht auf die Uhr zu schauen.

Verdammt wir haben schon wieder 12:00

Na ja, eine Tageshälfte habe ich ja noch das alles wieder aufzuholen.

Obwohl, so ein zwei Threads könnte ich noch lesen, aber dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man noch weiterspinnen chrisgrinst.gif: ein durchschnittlich starker Raucher verheizt ca 1 Packung bzw. 20 Kippen am Tag. zieht man von den zur Verfügung stehenden 24 Stunden 6 für den Schönheitsschlaf ab, bleiben für 20 Kippen noch 18 Stunden übrig, was 1,11 Kippen pro Stunde entspricht. Während eines Arbeitstages von 8 Stunden sind also 8,8 Kippenpausen nötig, wobei in der Mittagspause wahrscheinlich etwas mehr geraucht wird, so dass noch 8 Kippen für 8 Stunden Arbeit übrigbleiben. Eine Kippe braucht incl. Hin- und Rückweg zum Raucherzimmer etwa 5 min. bis sie fertig geraucht ist, d.h. im Laufe eines Arbeitstages fallen 8x5 also 40 min Pause an. Vom Verlust der Arbeitszeit her ist der WO - Konsum mit Rauchen gleichzusetzen. Da allerdings die Folgekosten (Krankenkassen,...) des WO - Konsums geringer sind als die des Tabakkonsums stehen WO - Konsumenten aus Volkswirtschaftlicher Sicht noch besser da als Raucher.

Ganz übel siehts allerdings für rauchende WOler aus... 021.gif

*wegduck*

aua...aaahh.....nicht mit dem Knüppel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kleiner Chef!

Mach also aus Prinzip nichts, was auch ein anderer für mich tun kann.

Wenn ich keine Mitarbeiter drangsaliere, tue ich vor lauter Langeweile das nächst unterhaltsame...E-Mailen und lesen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Boß tongue.gif-und meine Frau stört es nicht chrisgrinst.gif-außerdem freut sich DSL, EVS wegen steigendem Umsatz wink.gif.

So gesehen, wird der volkswirtschaftliche Schaden den andere anrichten wieder kompensiert crying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wieso ? Ich denke Selbstständige arbeiten immer soviel ?
grin.gif


...hier sind sie halt mal ehrlich 021.gif021.gif021.gif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gesamtwirtschaftlicher Schaden? Wem schädige ich als Arbeitsloser Ossi? Das Arbeitsamt - sorry die Bundesagentur für Arbeit oder wie das neudeutsch heißt? Schädigen tue ich doch mehr die Damen und Herren die uns als Legalwaffenbesitzer für dumm verkaufen möchten oder sieht das jemand anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schützenfreunde,

denen es genehm oder auch ungenehm ist, den Staat, den Arbeitgeber oder sich selbst in eigener Person einer Schädigung zu unterziehen.

Wenn ich hier in WO lese oder einen meiner sehr wichtigen und interessanten Artikel schreibe und das ganze auch noch während meiner Dienstzeit tue, dann schädige ich niemanden, höchstens mein Wohlbefinden! Ich bin Beamter und muss dafür meinen Schlaf unterbrechen. Das tue ich sonst nur, wenn mich mein Chef aufschreckt. Neuerdings ist er aber überzeugt, weil ich so viel tippe, daß ich zu den Fleißigen meines Standes gehöre!

Mit sportlichen Gruße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.