Zum Inhalt springen

Yagi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Recurvebogen

Leistungen von Yagi

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Mausebär,es wäre bestimmt sehr zu begrüßen, wenn zwei Termine terminiert werden könnten, denn da könnten sich die Terminverhinderten für einen Termin entscheiden, was alle terminlichen Gründe der Nichtteilnahme terminieren würde! Insgeheim gehe ich jedoch davon aus, daß bestimmt einige Verhinderte in Wirklichkeit Scheinverhinderte sind, bei denen eine Teilnahme die wahren Schießkünste an den Tag treiben würde, was dann nicht zu verhindern wäre! Mit sportlichem Gruße Euer Klaus Außerdem nimmt mich der MP nicht ernst!
  2. Hallo MP, mit Erfreuen kann ich feststellen, daß es in diesem Jahr ein WO-Fest in den südlichen Breichen des RM-Gebiets geben wird, muß jedoch erkennen, daß eventuell der Termin nicht nach den optimalen Gesichtspunkten erwählt sein könnte, denn, wenn ich in meinen Mondkalender schaue kann ich mit Erschaudern feststellen, daß es sich bei besagtem Datum um einen Vollmondtermin handelt und aus diesem Grunde es verschiedenen teilnahmewilligen WO-Mitschreibern sehr schwer fallen wird, sich konzentriert an die schwere Aufgabe eines Wettkampfs zu tasten und es des Weiteren in der Nachtphase zu Somnambulismus kommen könnte, was auf Fremdterrain zu Irritationen führen würde (was dann allerdings auch an vermehrtem Genuß von Allium sativum liegen könnte). Mit sportlichem Gruße Klaus
  3. In Antwort auf: wer den bogen gut beherrscht, der schiesst auch mit einer feuerwaffe gut Oh weh, oh weh, was muß ich da lesen, wenn das der wahrhaftigen Richtigkeit entsprechen würde, wäre es ja schlimm um mich bestellt, denn leider bin ich, wenn auch ein eingefleischter Vertreter der Sportbogendisziplinen, nicht in höchstem Maße so treffsicher, wie es mein Wunschgedanke ist und trotz serienmäßigen Übens will es mir nicht gelingen, den Pfeil ins Gold, also den wahren Zielpunkt eines schießsportlichen Wettkampfes, zu lenken, was mich mit tiefer Traurigkeit erfüllen mag. Und wie mir nun zuteil wurde, ist es auch mit besagten und beschriebenen Feuerwaffen nicht so gut bestellt, denn auch diese gehorchen nicht meinen Wünschen und lassen somit die Magnumgeschosse nicht in das Zentrum des Zielscheibenkreises eindringen. Vielleicht sind, wie es ein berühmter Sportbogenschießmeister einmal ausdrückte, bei mir die Bierzutaten verloren gegangen, wie ich auch suche, ich kann sie nicht finden (Hopfen und Malz). In Gedanken dieser Gegebenheiten wurde mir bewußt, daß eventuell eine andere Sportart mein Interesse finden könnte und ich bin schon auf der Suche nach einem entsprechenden Forum. Die Volkssportart ist auch eine grüne und nennt sich, abgeleitet von einem Autonamen, Golf, der ja ein Volkswagen ist. In des Duftes grüner Wiesen tut der Golfball ins Loch rein schießen! Da haben wir es wieder! Mit sportlichem Gruße Klaus
  4. Lieber Schützenkamerad Peter Becker, mit dem höchsten mir zur Verfügung stehenden Interesse habe ich deine Worte gelesen und bin in sehr hohem Maße erfreut, daß es in diesem Forum außer mir noch einen einzigen Menschen gibt, der sich für die höchste Schützensportart, das Bogenschießen, interessiert und will nun mein Bestes geben, die hohen Erwartungen, die in mich gesteckt zu sein scheinen, nach Wissen und Gewissen zu erfüllen, sowie versuchen, weitere Menschen der Schützengemeinde von den Vorzügen der o.g. Disziplin zu überzeugen, was bei meiner Wortwahl und der einfachen Ausdrucksweise mit größter Sicherheit zu einem überragenden Erfolge führen wird. Nun ist jedoch leider folgendes passiert: Nachdem mir MP den von MG gespendeten Bogen überreichte, ich denselben mit einem Pfeil belegte, wohl erkennend, daß es sich um einen von Linkshändern zu betreibenden Bogen handelt, schoss der Pfeil von der Sehne, suchte sein Ziel neben der Scheibe und die Sehne konnte nur noch durch meinen rechten Arm am Schwingen gehindert werden, was nicht zu Verletzungen führen kann, weil man ja einen Armschutz trägt. Den hatte ich allerdings am linken Arm, weil ich eigentlich Rechtshänderschütze bin. Jetzt tut mir der Arm weh und MP muß den Schützenstandsand mit den Magnumgeschossen selbst sieben! Die Projektplanung für ein ganzjähriges Bogenseminar wird nach meiner Genesung in Angriff genommen, die Fachvorträge bereite aber schon jetzt vor! Mit sportlichem Gruße Klaus
  5. Liebe Schützenfreunde, nach langen Stunden der Knoblauchabstinenz ist es meinem Kreislauf gelungen, wieder normale Blutdruckwerte zu erreichen, ist es mir gelungen, ohne strafenden Blick, meinem Vorgesetzten unter die Augen zu treten und sind meine Darmüberdehnungen durch Gasdrucküberschreitungen wieder abgeebbt, geht es mir wieder gut. Und ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir das nächste Sommerfest verschönern können: Wenn ich auch nicht erlaubt bekomme, eine Eröffnungsrede zu halten, werde ich mich anbieten, für alle Nichtwissenden einen kleinen Bogenbedienkurs abzuhalten, der auf der an das Schützenareal anschließenden Grünfläche, wenn MP sie nicht bis dahin abgebrannt hat, durchzuführen wäre. Für Anfänger könnte man das mit Saugnapfpfeilen (SNP'en) durchführen, sowie man auch für Anfänger der Magnumschützen mit Softairwaffen beginnen sollte. Hier zuerst mit grünen Kugeln, dann mit gelben und nach einer gewissen Professionalität mit roten! Mit sportlichem Gruße Klaus
  6. In Antwort auf: Haben nur noch Grubi_ und Yagi gefehlt Hallo Schützenfreunde, oh sehet, wie gut ich war, keiner hat mich erkannt (ich habe ja meinen weißen Diesel grün angestrichen und den Bogen zu Hause gelassen) und trotzdem weilte ich unter Euch, nahm sogar am Wettbewerb teil und erdreistete mich, ein klein wenig von den Knobläuchen zu verzehren, was mein Arbeitgeber, also mein Schreibstubenobervorsteher, für nicht vorteilhaft erklärte, ja, ich habe sogar, wenn auch nur wenige, amerikanische Kegel getroffen und im Anschluß mit einer Magnumgeschosspistole geschoßen, was aber nicht zu guten Treffern führte, da man mich nicht über den Sinn aufgeklärt hatte und ich die Meinung vertrat, ins Schwarze schießen zu müssen, was sich nachher allerdings als Trugschluß herausstellte und mich in der Tabelle auf einen der nicht mit Preisen versehenen Platz darniedersinken ließ! Zwei kleine Fragen hätte ich noch: Wo war Grubi_? War der auch nur virtuell anwesend? Und warum gibt es keine grünen Magnumgeschosse wie bei den Elektrogewehren? Nun meine letzte Anmerkung: Lieber MP, das hast Du wirklich und den Umständen entsprechend, gut organisiert. Nur ein kleiner Kritikpunkt bleibt erhalten und erwähnenswert, nämlich der, daß die afroafrikanischen Küsse nicht auch mit Knoblauch gefüllt waren! Mit sportlichem Gruße Klaus
  7. In Antwort auf: Und nach dem Genuß meiner Knoblauchsoße braucht das Schützenhaus Sprendlingen 5 Jahre keinen Kammerjäger mehr. Immer weniger! Hallo Schützen, es werden immer weniger teilnahmebereite Sportschützen zu dem Treffen kommen, weil sie hier einer mittel- bis sehr schweren, negativen Stimmungsmache unterliegen könnten, was wiederum dazu führen kann, daß es zu Unwohlseinsgefühlen bei denselbigen kommen könnte! Hier nur 2 Beispiele, die sich, wie ich inbrünstigst hoffe, nicht wieder ereignen werden: So wurde mir, und damit beginne ich das erste der zwei Beispiele, mitgeteilt, daß neben sehr großkalibrigen Magnumpistolen auch magnumgetriebene Gewehrgeschosse anwesend sein werden, was nur noch durch verschreckende Magnumknoblauchsaucen zu übertroffen werden scheint und dazu führen würde, daß nicht nur meine Gehörorgane in Mitleidenschaft gezogen werden würden, sondern auch mein Geruchssinn erheblich unter der starken bis sehr starken Geruchsbelästigung zu leiden haben könnte! Um nun zum zweiten Beispiel zu kommen, ziehe ich das o.a. Zitat herunter und lese vom Ausschluß des Kammerjägers für 5 Jahre, wo er doch schon eine aktive Teilnahme laut der Teilnehmerliste abgesagt hat und sich nur auf das Kommen beschränken will, was nun aber unsinnig erscheinen mag, weil er ja nicht mehr gebraucht werden wird! Alles klar? M. s. G. K.
  8. In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Hiermit möchte ich mich weiter als weitestgehendst von dem unten abgebildeten Gerät auf Abstand halten! -------------------------------------------------------------------------------- Du kommst also nicht?! Wenn mein Büma rechtzeitig fertig wird, will ich nämlich mein "OA-UG modifiziert" mitbringen. Das ist so etwas ähnliches. Soll ich erschrecken bis zum Tod, wenn ich da komme ohne Not, um vor dem Schützenvolk zu singen, von Pfeilen, Bögen und solch Dingen? Wenn Leut' mit schweren Rumpeleisen, Patronen in die Trommeln schmeißen, um dann zu schießen mit viel Knall in Sprendelingens Schützenhall? Oh nein, da bleib ich doch daheim und fette meine Sehne ein, danach trink' ich 'nen süßen Wein – das Magnumschießen laß' ich sein! Mit verschrecktem Gruße Klaus
  9. Oh lieber Murmelgießer, wie schön Du an mich gedacht hast - wenn auch der Texte Inhalt nicht den Mut des wahren Bogenschützen verraten scheint. Doch Schlimmes muß ich lesen, ist das AUG doch eine böse Waffe! Hiermit möchte ich mich weiter als weitestgehendst von dem unten abgebildeten Gerät auf Abstand halten! Aber das hatte Murmel ja nicht gemeint! Mit sportlichem Gruße Klaus x
  10. In Antwort auf: Das ist der springende Punkt. Glücklicherweise ist Yagi, da immer noch Junggeselle, sehr am anderen Geschlecht interessiert und taucht daher nicht regelmäßig am Schießstand auf. Und wenn er da ist, dann kann man ihm "sinnvolle" Aufgaben übertragen, damit er beschäftigt ist. Beispielsweise siebt er hingebungsvoll die Geschosse aus dem Sand des Kugelfangs und leitet sie der Wiederverwendung (Einschmelzen) zu. Ansonsten: Fuß schießen oder auf's Maul hauen. MP Die Wahrheit! Liebe Schützenfreunde und Kameraden, leider konnte ich nicht so schnell antworten, wie ich das gewohnt zu sein scheine und war deshalb noch mit vielen Schwierigkeiten beschäftigt, weil ich nämlich an der Wahrheit arbeiten muss!!! Es stimmt, ich siebe des öfteren den Sand in den Schießständen und habe dafür aber ein Versprechen bekommen: Wenn ich mehr als 5 Zentner Magnumgeschoßkugeln aus dem Sand gesiebt habe, dann darf ich bei der Eröffnungsfeier der WO-Grilltreffens die Eröffnungsreden halten und zwar für jeden Zentner M-G-K fünf Minuten. Nur müssen es mindestens diese besagten und beschriebenen 5 Zentner sein, die mir aber immer schwerer fallen, weil die Magnumgeschoßschützen sich eine böse Gereimtheit ausgedacht haben und auch durchzuführen bereit scheinen, um mich armen Bogenschützen um meine schönen, fast schon fertig geschriebene Reden, bringen zu können: Sie schießen nun mit Magnumgroßkaliberholmantelgeschossen, sparen somit Pulver ein, weil die Geschosse ja viel leichter sind und wollen sich damit vor meiner großartigen, den Sport erfüllenden Rede drücken, weil ich nicht auf die 5 Zentner kommen kann! Aber sie werden sich getäuscht vorkommen, denn meine Freunde von den guten Kleinkaliberschützen wollen ihr Training verstärken um mehr Geschosse in den Kugelsand zu bringen, damit ich meine 5 Zentner zusammenbekommen kann! Auf vielfachen Wunsch werde ich meine Schriftfarbe hier in diesem Forum ab 26.06. 2005 ändern; und zwar in hellgelb, wie mir empfohlen wurde und als Steigerung die Farbe Weiß vorsehen, das aber erst ab 2007! Mit sportlichen Gruße Euer Klaus
  11. In Antwort auf: Soeben ist die Kiste mit SUFF eingetroffen, also schick Yagi nach Tschechien zum Alka Selzer kaufen. Hallo Schützenkamerad Murmelgießer und auch alle anderen, soeben ist es mir, nach langwierigen Verhandlungen mit meinen dienstlichen Vorgesetzten, dem Oberverwaltungsamtsrat WJ, gelungen, nächste Woche einen freien Tag zur Abholung kopfschmerzrücksetzender Dopingpräparate genehmigt zu bekommen und nun einer Reise nach Tschechien nicht mehr ein großer Widerstand im Wege stehen wird, ich also diese Fahrt antreten kann. Es bleibt nur die Frage offen, wie ich die Unmengen der benötigten Mittel transportieren soll, denn in meinem Fahrzeugbogenkoffertransportraum befindet sich eine komplette Sportbogenausrüstung, ohne die ich nicht gerne mein Heimatland verlassen will, auch wenn es nur für Stunden wäre, was sich zu einem zweiten Problem hinzusummiert, denn auch die Maximalgeschwindigkeit meines dieselgetriebenen Kraftfahrzeugs wird nicht ausreichen, es sei denn es geht nach Tschechien und zurück nur bergab, die Hin- und Rückfahrt innerhalb eines Tages durchzuführen und mein Vorgesetzter gibt mir nur diesen einen Tag dienstlichen Erholungsurlaub! Deshalb möchte ich nun in dieser Stunde folgenden Vorschlag unterbreiten: Die Damen und Herren Magnumgeschoßschützen reduzieren nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung den Genuß von gehirnaufschwemmenden Getränken oder machen, so wie ich, eine sportliche alkoholische Nulldiät und können auf den Alka Selzer verzichten! Mit sportlichem Gruße Klaus
  12. In Antwort auf: In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ...außer, ihr habt auch einen Druckluftstand -------------------------------------------------------------------------------- Diesen Stand kannst Du ganz für Dich alleine haben. MP Und ich?
  13. In Antwort auf: daß das wildschwein welche diese hervorbringen sollte immer noch fidel durch den wald/feld streicht. bin leider etwas beruflich eingespannt, und der gestrige ansitz brachte auch nur zwei erlegte füchse vor.. Das kann ich mir denken, denn noch nie habe ich vernommen, daß vom "Ansitzen" irgendwelche Schweine den Tod erleiden. Vielleicht sollte man es mit "Aufsitzen" probieren, dann allerdings nur, wenn man das nötige Gewicht auf die Sau bringt! Füchse sind auch gut, wie ich gehört habe, soll man sie naß servieren. Der Geruch würde den von hessischem Handkäse übertreffen! Mit sportlichem Gruße Klaus
  14. Hallo Murmelgießer, bisher war ich immer der Annahme, Du seiest Sportschütze und Magnumbleigeschossselbsthersteller in einer Person! Nun muß ich hier lesen, daß das ein Trugschluß war und es sich bei Dir um einen Angler handelt. Wie ich gelesen und auch selbst gesehen habe, handelt es sich hierbei um eine gefährliche Sportart, die man nur mit sehr starker Medikamentierung durchführen kann. Ich persönlich stelle mir das absolut spannend vor, wenn man so am Ufer der Ozeane, Ströme, Flüsse oder auch Seen sitzt, einen toten Wurm um den Haken gewickelt hat und sich doch nie ganz 100%ig sicher sein kann, daß nicht wirklich - und sei es noch so unwahrscheinlich - tatsächlich ein Fisch anbeißt! Welcher Schrecken! Und das dann eventuell nach jahrelanger Angeltätigkeit - tatsächlich ein Fisch! Wer verschreibt eigentlich die Betablocker, kann man die über den Deutschen Fischverband beziehen? Oder ist es so, daß es nicht wirklich Fische gibt und daß Angeln nur eine Glaubenssache, ähnlich der Hohlwelttheorie, ist? Es gibt ja auch einen Jäger, der glaubt schon seit Jahren, man könne nachts im Walde ein wildes Schwein totscheißen! (Dieser Jäger ist hier nicht im Forum!!!!) Mit sportlichem Gruße (Petri heil) Klaus
  15. In Antwort auf: Für Yagi und den kläglichen Rest habe ich was besonderes in petto Cal .800 shark Endlich - daß ich das noch erleben durfte! Die Abkehr Murmels von pulverdampfgetriebenen Magnumgeschossen, der Weg hin zur Wahrheit, zum Bogensport! Allerdings muß ich erkennen, daß auch hier wieder in magnumtechnischen Bereichen gegossen wird. Pfeile aus Blei! Das ist selbst für mich neu! Und mit Ösen an beiden Enden, zur sicheren Aufbewahrung im Waffenschrank, das sollte mach patentrechtlich anmelden! In Kenntnis der Pfeilflugbahneigenschaften empfehle ich, die Pfeile dünner zu machen und die Spitze eindeutig zu kennzeichnen, vielleicht mit einem roten Fähnchen? Mit sportlichem Gruße Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.