Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion gegen Waffenbörse Stuttgart


Webley

Empfohlene Beiträge

Hi Muni, das ist doch mal ne schöne Ohrfeige für Gassi, icon14.gif diesen Dussel.

Seitdem der so was Dummes gefordert hat, gehe ich mit meinem Hund ab sofort nur noch "Straßi", nie wieder "Gassi".

hemo

laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Herr Gassmann, der Gralshüter von Sitte, Moral und Anstand für die Jugend. Es ist schon rührend wie er sich um die Jugend sorgt, damit sie auf der IWB nicht vom Pfad der Tugend abweicht und sich zum Schwerverbrecher entwickelt, denn die Schützenvereine sind ja ein Hort von Rohlingen und Kriminellen. Und dann so eine Ansammlung von Mordgerät, dass dann aus jedem Kid einen Amokläufer und was weiß ich noch macht. Das würde Stuttgart an den Rande des Ruin bringen, denn ansonsten gibt es ja in Stuttgart keine Gewaltkriminalität.

Ich frage mich immer wieder wenn ich den Schwachsinn dieses Typen lese, hat der Kerl Tomaten auf den Augen oder läuft der nur mit geschlossenen Augen durch die Stadt. Wenn er es ernst meint mit seinen Sorgen um die Jugend, dann könnte er sich das ganze Jahr in Stuttgart betätigen. Da gibt es eine Menge (ca. ein Dutzend) von Giftler Shops, wo es alles für den braven BTM Konsumenten gibt. Dort kann jeder Jugendliche reingehen ud problemlos alles, außer dem Stoff, kaufen. Ach ja Gebrauchsanweisungen für das Anlegen von Haschischplantagen oder wie man Polizeikontrollen übersteht, gibt es da und dort auch. Aber hier besteht ja keine Gefahr für die Jugend. Da sieht er offenbar keinen Handlungsbedarf. Rauschgift ist ja auch nicht gefährlich, Beschaffungskriminalität gibt es offenbar auch nicht. Ach ja, ich vergass, in den Shops gibt es ja nur Zubehör für weiche Drogen und die sind ja nicht so gefährlich.

So nun genug mit meiner Stichelei.

Der Kerl soll, wenn er seriös sein will, die wahren Gefahren erkennen und dafür sorgen, dass diese Läden dicht gemacht werden, bevor er sich an einer harmlosen Messe vergreift, bei der Jugendliche erstens nur äußerst selten sind und wenn sie mal auftreten, in der Begleitung Erwachsener sind, die sich um sie kümmern. Der Mann hat jeden Blick für Realität verloren und sollte mal in sich gehen. Es beleibt zu hoffen, dass er bei der nächsten Landtagswahl endlich abserviert wird. mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre es fast lieber er bliebe im Landtag wo ihn vermutlich nicht mal mehr seine Parteigenossen ernst nehmen. Sonst droht seine Rückkehr in die "Berufliche Bildung" wo er die Gelegenheit bekäme, viele junge und daher leichter zu beeinflussende Menschen mit seinem geistigen Durchfall stunden- und jahrelang zuzutexten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:


Zitat aus dem Antrag von Rolf Gasssmann: "Vermehrt wurde von Besuchern der Waffenbörse kritisiert, dass der Verkauf von Nazi-Devotionalien oder Repliken die Verharmlosung und Verbreitung faschistischer Ideologie fördert. Warum sonst erzielen Gegenstände den höchsten preis, wenn sie von einer Eliteeinheit stammen?Und ohne Hakenkreuz und Runen sind diese Artikel nichts wert. Hier wird Handel mit Nazi-Memorabilien unter dem Deckmäntelchen historischen Interesses betrieben."

...und hier ein Zitat aus Waffen-Online:

Es geht auch nicht um die Kaffeemaschine Bj. 38, für die interessiert sich kaum einer, sondern um die Verbreitung von faschistischer Ideologie unter deren Symbolen Millionen getötet wurden. Warum erzielen sonst Gegenstände den höchsten Preis wenn sie von einer Eliteeinheit stammen?

Ohne Hackenkreuz und Runen ist das Zeug nichts wert. Kann mir doch keiner erzählen, dass dies nur aus "historischem Interesse " passiert.

Hier wird Handel mit verbotenen Gegenständen unter dem Deckmäntelchen der Historik betrieben .

posting von user ulrichp am 2.12.2003 um 17.31 uhr.

JETZT SOLLTE AUCH DER LETZTE USER DAS "MITLESERPROBLEM" KAPIEREN.

manche diskusssionen hier liefern diesen leuten die "munition" frei haus!

pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der Mann hat jeden Blick für Realität verloren und sollte mal in sich gehen...


Kann er nicht, weil er den Blick für die Realität verloren hat. Er ist wie

Don Quichotte von la Mancha, der Gassi von den Fildern und er wird auch im

nächsten Jahr gegen die Waffenbörse reiten wie sein berühmtes Vorbild gegen

die Windmühlen ... chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Meinung eines "Betroffenen":

Hallo, mein Name ist Tobias, ich bin 16 Jahre alt.

Es macht aus meiner Sicht, keinen Sinn, den Zugang zu Waffenbörsen, für Minderjährige zu sperren, wenn sie mit Ihren Eltern diese besuchen wollen.

Wo ist der Unterschied ob ich mit meinem Vater auf den Schießstand gehe und dort schieße, oder ob ich mit ihm eine Waffenbörse Besuche? gaga.gif

Sicher werden auf Börsen Anregungen geweckt, nämlich auf das, was ich altersentsprechend, schießen darf. Wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht, etwas Probe zu schießen, ist das schon eine tolle Sache. icon14.gif

Die regelmäßigen Schiesstandbesuche mit meinem Vater, haben aus mir keinen verrohten, gewalttätigen Jugendlichen gemacht. Diese Leute kommen meiner Meinung nach aus anderen Verhältnissen.

Im übrigen liegt es doch im Ermessen der Eltern den Zugang zu einer Waffenbörse zuzulassen oder auch nicht. Schließlich haben die Eltern den „Erziehungsauftrag“ und nicht die Politiker, die meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung vom Leben eines Jugendlichen in dieser Zeit haben. icon13.gif

Wenn der Zugang zu Waffenbörsen für minderjährige gesperrt wird, dann läuft irgendetwas schief, denn auch Kinder und Jugendliche sollten sich ihre Hobbys aussuchen können, weil nicht jeder ist am Fußball spielen oder ähnlichen interessiert. Mir geht die Bevormundung meines Vaters schon mächtig auf den Sack und nun wollen die Politiker die Jungen Leute auch noch weiter einschränken. Obwohl das Jugendschutzgesetz, meiner Meinung nach, schon hart genug ist. Dazu gehören auch die blöden FSK-Regeln und die Beschränkungen, wenn wir mal in die Disco wollen. pissed.gif

Normalerweise müßten sogar die Nachrichten FSK-Regeln unterliegen. Im Film weiß ich, daß der Tod gespielt ist, aber in den Nachrichten ist er echt und auch für ganz Kleine, voll zugänglich. rolleyes.gif

Tobias Hermes

Dieser Beitrag ist auf Bestreben meines Sohnes, von Ihm selbst verfasst worden und von mir nur "Korrektur" gelesen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... Dieser Beitrag ist auf Bestreben meines Sohnes, von Ihm selbst verfasst worden und von mir nur "Korrektur" gelesen.


damit steht der taschengeld erhöhung für den sohnemann nichts mehr im weg - oder ? grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

damit steht der taschengeld erhöhung für den sohnemann nichts mehr im weg - oder ?
grlaugh.gif


Bring den Jungen jetzt nicht auf falsche Gedanken 021.gif

...... Weißt Du eigentlich, wieviel Munition so ein Jugendlicher am Abend verbraucht crying.gifwink.gif

Aber was tut man nicht alles um die Jugend von der Strasse, Gewalttätigkeiten und Drogen fernzuhalten icon14.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bring den Jungen jetzt nicht auf falsche Gedanken
021.gif


wieso, liest der etwa hier mit chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

...... Weißt Du eigentlich, wieviel Munition so ein Jugendlicher am Abend verbraucht
crying.gifwink.gif


vermutlich mehr, wenn Du ihn auch mal an die peng läßt 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während andere in seinem Alter am Laternenpfahl gelehnt, rauchen und saufen, lernt der kleine Hermes praktiziertes Sozialverhalten im Verein, Verantwortung übernehmen, und er lernt einen sehr interessanten und schwierigen Sport.

Und das alles, während sich einige da draußen an die Welt der Drogen heransaufen.

Dieses Igitt-Thema ist aber nicht wahltauglich, da stürzt man sich ehen auf Klein-Hermes und versucht, ihm den Spaß an der Schießerei kaputtzureglementieren.

hemo

nimmt alle seine Kinder regelmäßig mit auf den Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gaßmann schlägt erneut zu, "G"-Man nimmt 'Sniper-Kiddies' ins Visier! 016.gif

Ich kann mich erinnern, dass über diesen erwähnten Vorfall damals auch was in der "Stuttgarter Zeitung" kam, war wohl ein größerer Polizeieinsatz, diese zwei Id!oten gaga.gif, die mit dem LG geschossen hatten, versteckten sich in einer Hütte und wurden dann später von einem Polizeihund aufgespürt.

Nachfolgend Zitate aus der Gaßmann-Pressemeldung:

"Wenn es ums (Messe-) Geschäft geht, ist der Landesregierung der Schutz der Bürger nicht wichtig"

In Antwort auf:

"Der Landtagsabgeordnete fand heraus, dass die Waffe, mit der ein 17-jähriger vor einem Jahr eine Reiterin beschoss, kurz zuvor auf der Waffenbörse in Stuttgart gekauft wurde."


In Antwort auf:

"Am Sonntag, dem 27. April 2003 schoss ein 17-jähriger, in Begleitung eines19-jährigen auf eine Reiterin im Feuerbacher Tal und verletzte sie (Bericht der Stuttgarter Nachrichten vom 29.4.2003 'Reiterin von Schuss getroffen').
Die Tatwaffe wurde zuvor auf der Stuttgarter Waffenbörse erworben. Laut Ermittlungen der Polizei wurde das Alter des Jugendlichen durch den Waffenhändler nicht erfragt.
"


Uiihh, VISIER liefert auch noch eine Steilvorlage ooo.gif, sorry UE, aber das war vermutlich ein Eigentor: rolleyes.gif

In Antwort auf:

"Obwohl laut Antwort der Landesregierung auf den Antrag des Abgeordneten 'noch nicht bekannt ist, welche Erfahrungen mit dem Zutrittsverbot gemacht wurden', konnte man in einem Online-Artikel der Waffenzeitschrift 'VISIER' (vom 1. Dezember 2003) bezüglich der Waffenbörse Kassel folgenden Erfahrungsbericht lesen, der aufhorchen lässt:
'Die Händler von Zubehör, Messern und freien Waffen jammerten hingegen über das ausbleibende (da ausgesperrte) Publikum unter 18 Jahren'.
Die von der Waffenzeitschrift erwähnten 'Freien Waffen' wie Gas- und Schreckschusswaffen, Soft-Air-Pistolen, Elektroschocker und Luftgewehre dürfen auf Grund waffenrechtlicher Vorschriften generell nicht an minderjährige Jugendliche verkauft werden. Wenn aber die Händler nach der Messe über das Ausbleiben des minderjährigen Publikums 'jammerten', so lässt dies darauf schließen, dass solche Verkäufe trotzdem stattfinden und daraus eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehen kann."


Der Link:

http://www.rolf-gassmann.de/2004_03_03_Waffenb%f6rsezwei.htm

Die E-Mail von Gaßmann ist auf der Webseite angegeben, allerdings ist der vermutlich eh beratungsresistent. mad1.gif

Da eine Pressemitteilung - wie der Name schon sagt wink.gif - an die Presse geht, wäre es daher sicher sinnvoller, wenn wir uns auch an diese wenden, nachfolgend daher die E-Mail-Adressen von Zeitungen im Raum Stuttgart:

"Stuttgarter Nachrichten:" cvd@stn.zgs.de

"Esslinger Zeitung:" redaktion@ez-online.de

"Pforzheimer Zeitung:" suedwest@pz-news.de oder cvd@pz-news.de

"Stuttgarter Zeitung:" redaktion@stz.zgs.de

Da in Stuttgart demnächst OB-Wahlen anstehen, könnte diese neue Aktion von Gaßmann vielleicht für die IWB gefährlich werden, man denke dabei an das Debakel in Potsdam. pissed.gifcrying.gif

Vielleicht sollten auch Promillo und die 'E.L.F-en' wegen "G"-Man und der IWB nochmals tätig werden?

Gruß

Webley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint fuer Gassmann zu einer Obsession zu werden.

Mal sehen, ob uns da noch was zu einfaellt, allerdings sind die Elfen, incl meinereiner zur Zeit schon etwas wegen dem IWA-Auftritt kommende Woche am rotieren. Kann also sein, dass das erst die Woche drauf was wird.

Mann... der Tag muesste 48 Stunden haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Uiihh, VISIER liefert auch noch eine Steilvorlage
ooo.gif
, sorry UE, aber das war vermutlich ein Eigentor:
rolleyes.gif

'Die Händler von Zubehör, Messern und freien Waffen jammerten hingegen über das ausbleibende (da ausgesperrte) Publikum unter 18 Jahren'.
Die von der Waffenzeitschrift erwähnten 'Freien Waffen' wie Gas- und Schreckschusswaffen, Soft-Air-Pistolen, Elektroschocker und Luftgewehre dürfen auf Grund waffenrechtlicher Vorschriften generell nicht an minderjährige Jugendliche verkauft werden. Wenn aber die Händler nach der Messe über das Ausbleiben des minderjährigen Publikums 'jammerten', so lässt dies darauf schließen, dass solche Verkäufe trotzdem stattfinden und daraus eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehen kann."


Webley, Webley, versuch doch mal, den richtigen Leuten ans Bein zu pinkeln: wenn diese Schlußfolgerungen symptomatisch für Gaßmanns Denkweise sind, dann dreht der dir sowieso jeden Satz im Mund herum.

NATÜRLICH (hallo Herr Gaßmann, jetzt wird's spannend, also sorgfältig mitlesen!) dürfen Minderjährige diese freien Waffen nicht selbst kaufen. In meinem Satz war aber auch von Zubehör und Messern die Rede, und etwa von letzteren sind eben auch nicht alle verboten. Und auf einer Messe, vor allem wenn so ein verruchter Schulbus als Lockmittel eingesetzt wird (auf eine so pervertierte Auslegung muß man erst einmal kommen!), macht es NATÜRLICH etwas aus, ob die Väter von ihren quengelnden Kiddies zum Griff in die Geldbörse genötigt werden. Jugendliche dürfen schließlich auch weiterhin unter erwachsener Aufsicht mit Druckluft- und Softairwaffen schießen (die Details können Sie im WaffG nachlesen), nur bezahlen und kaufen müssen die Eltern (die berühmten Süßigkeitenstände an den Ladenkasse funktionieren ähnlich, irgendwann sind auch die härtesten Eltern weichgenörgelt).

Im Bus wurde in Kassel jeweils einzeln, unter geschulter Aufsicht, mit CO2-Luftpistolen und Luftgewehren auf neutrale Ziele geschossen. Hätte die Ordnungsbehörde nicht auf einem undurchsichtigen Vorhang bestanden, hätte auch ein zweifelnder Besucher von außen sehen können, daß da kein Krieg trainiert wurde. Seit Jahren bietet etwa der Württembergische Schützenverband auf der IWB in Stuttgart ähnliche Übungen an, DSB-mäßig natürlich, auf Pappscheiben und 10 Meter und mit Zustimmung aller beteiligten Institutionen - das ist dem verblendeten Mann wohl noch gar nicht aufgefallen.

Im übrigen zeigt ja die geharnischte Antwort des BW-Wirtschaftsministers Dr. Döring, daß man auch dort von den Hinterbänkler-Attitüden Gaßmanns nicht sehr erbaut war (die Bayern würden den Tonfall als "Watschn" bezeichnen"). Ich hab von 1987 bis 1995 in Stuttgart gearbeitet und davon 4 Jahre auch dort gewohnt - der u.a. für Mietwohnungen zuständige (oder sich zuständig gemachte?) Rolf Gassmann hätte da noch eine Menge Entfaltungspotential. Aber das läßt sich nicht so spektakulär vermarkten.

So, nun ist sein Name wieder oft genug über Google zu finden, wir sollten es dabei bewenden lassen. Aber immerhin war VISIER so Gegenstand einer Anfrage an den BW-Landtag, zudem mit positivem "entlastendem" Ausgang: Danke, Herr Gaßmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Seit Jahren bietet etwa der Württembergische Schützenverband auf der IWB in Stuttgart ähnliche Übungen an, DSB-mäßig natürlich, auf Pappscheiben und 10 Meter und mit Zustimmung aller beteiligten Institutionen - das ist dem verblendeten Mann wohl noch gar nicht aufgefallen.


wer weiss, wer weiss.

vielleicht war der schmierenjournalist vom letzten jahr, der kinder und sachen filmte und zum team sagte: "mikrofone aus, wir vertonen nach" ja von ihm auf genau diesen stand angesetzt worden. freut mich, dass wir ihm genau dort in die suppe spucken konnten - wir werden auch dieses jahr wieder wachsam sein chrisgrinst.gif

ihnen, rolf gassmann, sei ein spruch senecas gewidmet:

si cloaca esses, maxima esses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promillos Feststellung : "Das scheint fuer Gassmann zu einer Obsession zu werden." trifft den Gassman auf den Kopf, äh nee natürlich den Nagel...

Natürlich ist das eine Obsession, das zeigen schon die verzweifelten Zusammenhänge die Gassmann sich da zusammenspinnt. "Reiterin beschossen" - man erschrickt, ja sind wir denn hier im Gaza-Streifen? Ach, war ein Luftgewehr...

So - jetzt gehen wir von der Tatwaffe zum Ort der Beschaffung und haben den wahren Schuldigen -den Verkäufer. Der Täter bleibt außen vor (vielleicht war es ei n ehemaliger Schüler unseres hochgelobten Herrn Landtagsabgeordneten?

Ein Sturm im Wasserglas,an geblasen von einem politischen Hintgerbänkler. Und wenn es die Medien nicht gäbe, wie dieser SWR-Fernsehjournalist Nentwig vom letzten Jahr,. Cetus, der mit dem aggressiven Gehabe, würde es garkeiner merken.

Ein Luftgewehr wird zum Problem der Inneren Sicherheit hochstilisiert, eine Waffenbörse zur Bedrohung der Sicherheit der Büregr im Ländle - heiligs Blechle, wie verquer muß einer im Hirn sein, der auf sowas kommt.

und damit kommen wir zum Herrn Gassmann selbst: Interessanter Lebensweg, den man da so aus seiner Homepage erfährt. Ein typischer Politnarr wie er im deutschen (Geschichts)-Buche steht:

Beamter, Lehrer, keine Lust mehr Dienst an der sozialen Front zu leisten (Berufsschule) also flugs ab in die Politik, da hat man finanziell seine Schäfchen im Trockenen, braucht sich auch nicht mit den mißratenen Gören anderer Leute abzumühen. Und jetzt muß man nur ein bißchen auf sich aufmerksam machen, dann gelingt vielleicht noch ein weiterer Sprung auf der politischen Karriereleiter. Und mit sonen Leuten wollen wir einen Staat machen , wie sagen es die Schwaben: Oh Herr ,schmeiß Hirn runter und triff! 021.gif

Also Leutz, nehmt den Gassmann nicht so ernst, der einzige, der ihn ernst nimmt, ist er selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.