Zum Inhalt springen
IGNORED

Würdet Ihr Langwaffen lieber im...........


Hermes

Empfohlene Beiträge

Kann die Frage leider nicht beantworten weil ich Langwaffen sowohl Stehend als auch Kniend, Sitzend und Liegend schieße. Wobei alle vier Stellungen ihren eigenen Reiz und Anspruch haben, was sich in den jeweiligen Ergebnissen niederschlägt und ganz deutlich Trainingsdefizite und prizipielle Schwachstellen des Anschlages aufzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu mach Dir man nich son Kopp drüber, stell Dir einfach vor, daß es nur noch sitzend oder liegend schießen gibt und klick Deine dann bevorzugte Position an...... Bitte wink.gif

Wer wie, was schießt, ist bei dieser Frage völlig unwichtig. Wichtig ist nur, das wenn es das Sporthandbuch erlauben würde, zwischen den Positionen 1. sitzend und 2. liegend, zu wählen, was würdet Ihr dann bevorzugen?

Gruß Markus

PS. es niemand gezwungen, hier abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Hermes

ist so ähnlich wie die "offene Lotusblüte". Kann mann nicht beschreiben, muss man gesehen haben!
021.gif021.gif021.gif

Gruß Usta


SAY NO MORE!!! blush.gifblush.gifblush.gif

(Und ansonsten bin ich immer froh, wenn ich mit dem sitzenden einschießen durch bin und mir die Messing-Schaftkappe meines Enfield nicht im liegen auf das Schlüsselbein kloppt ... Mit der Hornet lieg ich noch ganz gerne ... alles andere gerne im stehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nur ein Mal eine Langwaffe sitzend geschossen habe. Und das war bei der Deutschen Bundeswehr an einem Tischchen mitten auf der Schiessbahn.

Ich getraue mich jetzt nicht zu fragen, wie die denn im Feld schiessen. Werfen die zuerst Tische und Stühle über dem Schlachtfeld ab, damit sich die Jungs ihre Uniform nicht schmutzig machen?? 021.gif

Normal schiesse ich Langwaffen liegend oder auch mal im Stehen, dann jedoch auf kurze Distanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

SITZEND? vielleicht 5 min. vor dem abgang ins jenseits!

spass beiseite, aber ist einfach etwas, was wir in ch nicht kennen (ausser benchrest). aber vom sitzend schiessen hab ich schon von unseren hessischen schützenkollegen gehört. das wäre mal was.

gruss

swiss-shooter

ps: ist noch nie einer von euch beim sitzend schiessen eingepennt? 021.gif na los, raus mit der sprache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ron,

aufgrund von Sparmaßnahmen hat der jeweilige Feind Tische und Stühle zu stellen. Eine Dienstvorschrift über das Mitbringen selbst gemachter Salate und von Kuchen zu Kampfhandlungen soll nach unbestätigten Gerüchten derzeit entwickelt werden. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Lieber Ron,

aufgrund von Sparmaßnahmen hat der jeweilige Feind Tische und Stühle zu stellen. Eine Dienstvorschrift über das Mitbringen selbst gemachter Salate und von Kuchen zu Kampfhandlungen soll nach unbestätigten Gerüchten derzeit entwickelt werden.
wink.gif


021.gif021.gif021.gif

Nur mal so am Rande: Stellt Euch vor Ihr werdet älter oder noch besser..... stellt Euch vor, Ihr werdet morgen in einen Unfall verwickelt, bei dem Ihr Verletzungen davontragt, die Euch hindern jemals wieder im liegen schiessen zu können eek2.gif

Und nun kommt die Frage des Bedürfnisses........ confused.gif oder der Wunsch wieder an einem Langwaffenwettkampf teilnehmen zu wollen. KK ausgenommen chrisgrinst.gif

Muß ich noch weiter ausholen?

Gruß Markus

PS. Danke fürs hochholen des Treads chrisgrinst.gifAZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße gern im Liegen weil ich sitzend nix treffe!!! crying.gif

Keine Ahnung warum das so ist, aber noch bin ich jung und gesund.

Aber nach mehreren Serien im liegend freien Anschlag mit Riemen ist man ganz schön Kreuzlahm!!!

Wenn es irgendwann mal nicht mehr anders geht(Alter, Verletzung) dann werde ich notgedrungen auch im Sitzen schießen lernen, Ein paar ältere Herren bei uns im Verein können auch nur noch im Sitzen Schießen, auslachen tut die aber niemand. Wir sind froh, wenn die im hohen Alter noch ihren Spass am Schießen haben.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich schieße gern im Liegen weil ich sitzend nix treffe!!!
crying.gif

Keine Ahnung warum das so ist, aber noch bin ich jung und gesund.

Aber nach mehreren Serien im liegend freien Anschlag mit Riemen ist man ganz schön Kreuzlahm!!!

Wenn es irgendwann mal nicht mehr anders geht(Alter, Verletzung) dann werde ich notgedrungen auch im Sitzen schießen lernen, Ein paar ältere Herren bei uns im Verein können auch nur noch im Sitzen Schießen, auslachen tut die aber niemand. Wir sind froh, wenn die im hohen Alter noch ihren Spass am Schießen haben.

MfG

AWO425


Na, das ist doch mal ne Aussage icon14.gif

Gibt ne glatte 1 icon14.gifchrisgrinst.gif

....So,... und die anderen Üben nochmal wink.gifgrlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich schieße gern im Liegen weil ich sitzend nix treffe!!!
crying.gif

Keine Ahnung warum das so ist, aber noch bin ich jung und gesund.

Aber nach mehreren Serien im liegend freien Anschlag mit Riemen ist man ganz schön Kreuzlahm!!!

Wenn es irgendwann mal nicht mehr anders geht(Alter, Verletzung) dann werde ich notgedrungen auch im Sitzen schießen lernen, Ein paar ältere Herren bei uns im Verein können auch nur noch im Sitzen Schießen, auslachen tut die aber niemand. Wir sind froh, wenn die im hohen Alter noch ihren Spass am Schießen haben.

MfG

AWO425


*Brille? confused.gif

*rel.Pos. der Visierung zum Auge? confused.gif

*Passt Dein Körper zur Schäftung? confused.gif

*was sagt denn Dein (qualifizierter) Büchsenmacher dazu? tongue.gif

*Ergänzungssport? cool3.gif

Dein

fragender

Mausebaer smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Schießbrille und Waffen in allen nur möglichen Schäftungen(bin 178 groß) und lehne jeden anderen Sport außer Schießen aus Überzeugung ab!

Qualifizierte Büchsenmacher gibt es hier nicht, hier muß man sich selber helfen.

Liegend sind meine Ergebnisse(Ordonnazgewehr) für den Vereinsmeister und vordere Plätze bei der LM/DM gut.

Ich komme halt im Sitzen einfach nicht so gut klar. Stört mich auch weiter nicht, da alle bei uns geschossenen Gewehrdisziplinen im Liegen geschossen werden.

Ach so, stehend frei und stehend angestrichen(ja ich übe manchmal mit den Jägern, aber immer ohne Glas!) klappt auch sehr gut.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.