Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Die PDS liest bei WO mit!

Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cool. cool3.gif

Sogar unsere Banner haben sie auf der Seite (Leider nur klein).

Ich liebe kostenlose Werbung.

021.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In welchem Zusammenhang haben die das denn gebracht? Konnte ich auf der Hauptseite nicht finden.

...vielleicht sammeln die jetzt alles was mit Ramelow zu tun hat - Parteiausschlußverfahren wegen Straffälligkeit? 021.gif

Kurze Zusammenfassung:

Ramelow hat damals nicht kapiert, dass es nach dem Gesetzt absolut o.k. ist, jedermann auf dem Schiessstand Munition zum direkten Verbrauch zu verkaufen. Wie sonst sollte wohl ein angehender Sportschütze die erforderliche Sachkunde erwerben? Er wollte sich halt profilieren und hat das bestehende Verbot, diese Munition vom Schiessstand zu entfernen wissentlich übergangen.

Auch wenn ich mit dem politischen Programm der PDS nichts anfangen kann, so war die Bundes-PDS eine der wenigen Parteien, die nicht pauschal auf uns Schützen eingeprügelt haben. Ich habe deren differenzierte Stellung zum Thema sehr geschätzt.

Wenn dann aber ein Landespolitiker "querschiesst" - fällt das halt wieder auf die ganze Partei zurück - Pech gehabt.

MfG Kai

Geschrieben

Ey, Boh-ey! Jetzt bin ich richtig anerkannter Waffen-Lobbyist!

Aber gut: Eine Partei, die sich als Nachfolgeorganisation der SED versteht, gehört für mich genauso auf den Müllhaufen der Geschichte, wie andere Parteien, die sich als Nachfolgeorganisationen anderer sozialistischer Staatsparteien verstehn. icon13.gif

Geschrieben

Ja und? Wir haben ja nix zu verbergen! Ist doch schön, wenn auch die Altkommunisten unsere Meinung mitkriegen und sich tüchtig ärgern. Ihre STASI-Büttel können sie ja nun nicht mehr einfach gegen uns "Volksfeinde" losschicken chrisgrinst.gif

Geschrieben

Muß man etwas auf das Geschwätz fundamentalistischer roter Gutmenschen wie Genosse Ramelow geben? Eigentlich ja nicht, denn diese Unglückspartei ist kaum noch irgendwo an der Macht. Aber gibt es nicht ähnliche Ideen in der SPD und einigerorten auch in der CDU? Deshalb: fwr! Ich bin drin - und hoffentlich noch viele andere werden folgen. gaga.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Erinnern wir uns mal daran, daß die PDS früher mal SED hieß und was sie unter diesem Namen angerichtet hat...

WENN SIE ES SCHON LESEN DANN SCHREIBT MAL WAS IHR VON IHNEN HALTET: pissed.gif den Erben und Nachfolgern einer brutalen, pissed.gif menschenverachtenden, pissed.gif verbrecherischen pissed.gif Organisation, die den Tod und das Leiden pissed.gif tausender Deutscher am Gewissen hat. Mir kommt das K****n mit der Ost-Nostalgie. pissed.gifpissed.gifpissed.gif Wie vertrottelt sind wir alle geworden, diesen Stalinknechten icon13.gifnur EINE Stimme zu geben.

Von mir aus dürfen sie DAS gerne in ihre Internetsites stellen. Dreck bleibt Dreck! icon13.gificon13.gificon13.gif

razorblade

Geschrieben

In Antwort auf:

Auch wenn ich mit dem politischen Programm der PDS nichts anfangen kann, so war die Bundes-PDS eine der wenigen Parteien, die nicht pauschal auf uns Schützen eingeprügelt haben. Ich habe deren differenzierte Stellung zum Thema sehr geschätzt.

Sorry, aber da bist Du einem Irrtum aufgesessen. Die damals so gelobten differenzierten Positionen kamen einzig und alleine von EINER PDS-Abgeordneten, Petra Pau, wenn ich nicht irre. Die PDS als Partei hat kurz nach deren Äußerungen aber eindeutig ein schärferes Waffenrecht gefordert, nix mit Diffenzierung, sondern reiner, dunkelroter Populismus. Weil wo kämen wir denn hin, wenn sich der Bürger gegen die Stasi wehren könnte ...

Also bitte nicht die (teilweise vernünftigen) Position einer einzelnen Abgeordneten mit der Partei gleichsetzen.

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Sorry, aber da bist Du einem Irrtum aufgesessen. Die damals so gelobten differenzierten Positionen kamen einzig und alleine von EINER PDS-Abgeordneten, Petra Pau, wenn ich nicht irre. Die PDS als Partei hat kurz nach deren Äußerungen aber eindeutig ein schärferes Waffenrecht gefordert, nix mit Diffenzierung, sondern reiner, dunkelroter Populismus. Weil wo kämen wir denn hin, wenn sich der Bürger gegen die Stasi wehren könnte ...

Also bitte nicht die (teilweise vernünftigen) Position einer einzelnen Abgeordneten mit der Partei gleichsetzen.

siehe auch den brief an sven cress (aus dem alten pds-thread):

In Antwort auf:

Sehr geehrter Herr Cress,

ihre E-mail an Bodo Ramelow ist eingegangen.

Zunächst möchte ich bemerken, dass es sich bei der Meinungsäußerung nicht um die Privatmeinung von Bodo Ramelow handelt, sondern das er auf der Pressekonferenz vom 23.4.03 die Meinung der PDS-Fraktion im Thüringer Landtag zur Notwendigkeit der weiteren Verschärfung des Waffenrechts zum Ausdruck bringt.

Unsere Fraktion hat bereits im Mai 2002, vor dem Hintergrund der schrecklichen Ereignisse am Erfurter Gutenberg Gymnasium, Forderungen zur Verschärfung des Waffenrechts formuliert...

Geschrieben

In Antwort auf:

hallo leute,

ist doch nix dabei wenn wo bei der pds mitliest
wink.gif

oder hab ich jetzt was verwechselt
grin.gif

Noe, darum gehts auch gar nicht.

Je mehr und je unterschiedlichere Leute und Gruppierungen hier mitlesen, desto besser fuer uns!

Ich glaube den meisten geht es einfach um die Tatsache, dass eine Petra Pau aus der SED-PDS noch keine demokratische oder gar waffenrechtsliberale Partei machen kann.

Was wir machen koennen, ist Leute wie icon14.gifPetra icon14.gif zu unterstuetzen und Leute wie icon13.gifRamelow icon13.gif mit Kritik einzudecken.

Geschrieben

Ganz genau.

Das die PDS als Partei immer noch nix dazu gelernt hat, sieht man an deren Argumentation in der das "staatliche Gewaltmonopol" anscheinend immer noch einen ganz besonderen Stellenwert hat. Wann kapieren die endlich, dass alle Macht vom Volk ausgeht und der Staat - wie jeder ander auch - Waffen nur in Notwehrsituationen einsetzen darf? Und ein "Monopol auf Waffen" hat der Staat schon gar nicht! Bei all dem Unheil der durch staatlichen Macht- und Waffenmissbrauch angerichtet wurde tun wir deshalb gut daran, wenn wir mit darauf achten, dass solche Leute NIE WIEDER in die Lage versetzt werden, ihre Macht zu Missbrauchen.

Achja, wenn wir schon beim Thema sind: Sind aus den Arsenalen der ehem. NVA nicht über 350000 Kalaschnikow Sturmgewehre nach der Wende "abhanden gekommen"? (soviele Waffen - und dazu noch vollautomatische! - werden aus den Händen von Privatleuten nicht mal mehr in den nächsten Hundert Jahren gestohlen werden!)

Geschrieben

In Antwort auf:

Was wir machen koennen, ist Leute wie
icon14.gif
Petra
icon14.gif
zu unterstuetzen

ihr duzt euch? kotz.gif

@jd:

ich glaube, die nva-kaschis sind in die türkei verschenkt worden, gegen erstattung der transportkosten. crying.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

@jd:

ich glaube, die nva-kaschis sind in die türkei verschenkt worden, gegen erstattung der transportkosten.
crying.gif

Du meinst damit wohl die Restlichen, die nach dem Klau noch übrig waren... Ja, das stimmt! (...eigentlich ja schon schlimmm genug)

Aber so weit mir in Erinnerung ist, konnte man die geklauten NVA Kaschis kurz nach der Wende auf nahezu jedem Trödelmarkt in Berlin (komplett mit Mun und Zubehör) für ein paar DM unter der Hand erstehen. Manche Angehörige der russischen Streitkräfte sind (zt mit Billigung oder gar auf Anordnung ihrer Vorgesetzten) kurz vor ihrem Truppenabzug mit ganzen Kofferaumladungen voll Waffen von Haustür zu Haustür gefahren und haben die Dinger gegen Elektrotoaster, Fernseher oder manchmal auch einfach gegen eine Kiste Coka Cola getauscht. Die NVA Teile werden zt noch heute auf dem Schwarzmarkt gehandelt...und mancher ehem. SED Funktionär wird wohl auch noch ein "paar" in seinem Kellerchen aufbewahren. kotz.gif (kurz gesagt: diese Waffen dürften sich damit in "guten Händen" befinden - für die nächste "Weltrevoluzzion" oder so gaga.gif)

Glaubt ihr wirklich, dass die völlig verblendeten alt Kommunisten aus der SED all ihre Waffen aufgegeben und dem Bund überlassen haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.