Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Morgen ist Landtagswahl in Bayern!


Hollowpoint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Unter- Mittel und Oberfranken, Ober- und Niederbayern, Oberpfälzer und last but not least Schwaben hier im Forum:

Morgen 21.09.2003 findet die bayerische Landtags- und Bezirkstagwahl 2003 statt!

Meine Bitte: Geht BITTE ALLE zur Wahl!!!

Jeder Legalwaffenbesitzer in Bayern sollte mit seinen Stimmen dazu beitragen, dass die SPD das Projekt "18" endlich schafft. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Das wäre ein starkes und eindeutiges Signal an den Dilettantenstadl in Berlin. pissed.gifgaga.gifcrying.gifkotz.gif

Meiner Meinung aber wäre es genau so verkehrt, der CSU zur Zweidrittelmehrheit zu verhelfen, wie ROT/GRÜN zu wählen.

DIE SIND AUCH NICHT UNSERE FREUNDE!!! icon13.gifpissed.gif

Abgesehen natürlich von ein paar WENIGEN MdB und MdL wie z. B. MdB Koschyk. icon14.gificon14.gificon14.gif

Da die CSU die Wahl sowieso mit absoluter Mehrheit gewinnen wird, wäre das einzig sinnvolle, was wir tun können, die FDP wieder in den Landtag zu wählen. Damit wenigstens wieder mal ein paar Stimmen der Vernunft in diesem Gremium vertreten sind.

Nützen wird es gegen die CSU-Übermacht wenig, aber schaden kann es auf keinen Fall!

JEDER MdL weniger für ROT/GRÜN UND CSU im bayerischen Landtag ist ein Gewinn für Freiheit und Demokratie im Lande!!! cool3.gif

Und vergesst auch nicht die Bezirkstage! Auch hier sollten wir die CSU nach Möglichkeit ausbremsen. Viel haben diese Gremien nicht zu sagen, aber jedes bißchen ROT/GRÜN und CSU weniger dort hilft!

Wer mit der FDP gar nix anfangen kann, soll halt die FREIEN WÄHLER oder die Partei Der Bibeltreuen Christen wählen.

Also dann, Buam und Mädls: AUF GEHT'S!!! laugh.gif

GRUß

Geschrieben

In Antwort auf:

wäre das einzig sinnvolle, was wir tun können, die FDP wieder in den Landtag zu wählen.


Nö... mein? FDP-Direktkandidat hat die/uns Wähler für zu dumm für das bayerische Wahlrecht erklärt. Weil wir bewusst die FDP rausgewählt haben wollte er gleich das Wahlrecht ändern 016.gif

In Antwort auf:

Wer mit der FDP gar nix anfangen kann, soll halt die FREIEN WÄHLER oder die Partei Der Bibeltreuen Christen wählen.


Schaun mer mal was es noch für "Exoten" gibt grin.gif

Geschrieben

FDP als Allheilmittel ? Das ich nicht lache.....

Noch ein paar so Dummschwätzer aus einer Minderheitenpartei.

Ich wähle die Schwarzen. Schließlich sind wir hier in Stoiberland.

Ist mir scheißegal, was andere davon halten.

Sentenced7

Geschrieben

ZitatSchaun mer mal was es noch für "Exoten" gibt, da gäbe es z.B. noch die Bayern Partei oder die Christliche Bayerische Volkspartei oder die ÖDP, die Auswahl ist jedenfalls groß. Ich bin gewillt, meine Stimme einer dieser kleinen Parteien zu geben, allein schon Eingedenk des Umfallers den Sultan Edmund und sein Wesir Beckstein nach Erfurt in Punkto Waffenrecht fabriziert hatten. Das und der Entwurf des Gesetzes zur Überwachung der Telekommunikation, den Beckstein schon einmal Kurzfristig aus der Schublade geholt hatte, sind gute Gründe nicht mehr DIESE Schwarzen zu wählen, die von mir angeführten Parteien sind von ihrer Einstellung her auch recht schwarz, so das man nicht in die Verlegenheit kommt, alternativ Rot oder Grün wählen zu müssen, wenn man bisher schwarz gewählt hat.

Nicht zur Wahl zu gehen bringt nichts, damit arbeitet man nur den etablierten Parteien zu, eine nicht abgegbene Stimme ist eine verschwendete Stimme.

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich bin gewillt, meine Stimme einer dieser kleinen Parteien zu geben, allein schon Eingedenk des Umfallers den Sultan Edmund und sein Wesir Beckstein nach Erfurt in Punkto Waffenrecht fabriziert hatten


Ich werde nicht müde, es immer wieder zu wiederholen: Die waren mehr auf unserer Seite, als Ihr denkt. In der damaligen Stimmungslage gab es keine Alternative zu "Man muss mit den Wölfen heulen - nur lauter". Ohne Bayern wäre es schlimmer gekommen!

Geschrieben

Nichts gegen die FDP. Aber wenn man als in Deutschland lebender Legalwaffenbesitzer die Möglichkeit hat, die CSU zu wählen und das nicht tut so gehören sofort alle seine Kanonen konfisziert!

Stoiber mag gegen uns sein wie er will, die CSU ist es nicht. Sie ist unsere Bastion schlechthin. Ohne Bayern und seinem Staatsekretär Regensburger sähen wir verdammt alt aus. Das Schreckliche ist: Regensburger geht nach der Wahl ins Pension und die Herrn Ministerialen Remmele und Walther sind immer noch am Odeonsplatz. crazy.gifmad.gif Deshalb jeder Mann und jede Frau, zuerst die CSU wählen und dann sofort dem Abgeordneten einen Brief schreiben, dass sie ja einen guten Nachfolger für Regensburger ausdeuten, am besten einen Jäger und Schützen (oder Sammler, auch gut).

Hermann Regensburger gehört das Große Verdienstkreuz am Bande oder so, jedenfalls das größte.

icon14.gif Das er aufhört ist ein Unglück crying.gif

Geschrieben

Mal ein Spässchen am Rande:

Ich Wette für die FDP auf 3,6 % in Bayern. Wetten werden bis 14 Uhr angenommen grin.gif

Ich sag euch auch warum: Eine 3 % Partei die sich aufführt wie ein Gartenschlauch wenn sie schon mal was zu sagen hat (Bundespräsident) entspricht nicht der bayer. Mentalität.

Solche "Kasperle-Theater" kann man in Berlin oder bei sonstigen Preussen machen, für uns Bayern ist das einfach nur überheblich.

Und sagt jetzt bitte keiner Bundespolitik sei nicht Landespolitik. Bei Rot/grün hoffen wir doch auch dass die Bundespolitik "durchschlägt" grin.gif

Allerdings möchte ich als Ex-Schwarzer auch vor der Grossmacht CSU warnen. Ich bin Bayerischer Staatsbeamter, habe meine Ausbildung an einem Landratsamt gemacht und bin jetzt in einer Regierung tätig. Ich kann euch sagen dass Amigo immer noch aktueller ist als es je war und in Bayern Posten schon verschoben werden bevor sie überhaupt vakant werden. Wenn man dann sieht wie der Sohn eines Landrats ohne je was gelernt oder gearbeitet zu haben "Beraterverträge" über 100000e Euros bekommt und wie von ALLEN (auch amtlichen) Stellen Firmen bedroht werden die damit an die Presse gehen ist das schon Wahnsinn (viele werden wissen was ich meine smirk.gif)

Jedenfalls gibt es in Bayern faktisch KEINE KONTROLLE staatlichen Handelns.

Ich bitte das ganz ehrlich zu bedenken obwohl ich eigentlich mit Parteiüpolitik nichts am Hut habe. Diejenigen die mich hier näher kennen wissen dass ich ja selbst ein Problem habe die "richtige" Wahlentscheidung zu treffen.

Aber wer heute CSU wählt kann gleich für einen Bayernkini stimmen.

Geschrieben

Zusätzlich zu dem bereits Gesagten möchte ich folgendes anmerken:

Die CDU/CSU ist in allererster Linie eine Volkspartei, also auf grosse Mehrheiten angewiesen und daher in der Mediendemokratie gezwungen, dem Volk nach dem Maul zu reden. In zweiter Linie ist die CDU/CSU eine Law-and-Order-Partei, die zur Lösung von Problemen (vor allem im Sicherheitsbereich) einzig und allein auf mehr Staat (was in diesem Fall Kontrolle und Repression heisst) setzt. Dass die Schwarzen beim Waffenrecht gelegentlich auf unserer Seite stehen, ist eigentlich mehr ein (historisch bedingter) Zufall.

Wenn wir als Legalwaffenbesitzer die Wählbarkeit einer Partei bewerten, sollten wir uns vor allem ansehen, wie deren GRUNDHALTUNG zu Staat und zu bürgerlichen Freiheiten aussieht. Die FDP ist nicht deswegen erste Wahl, weil sie Waffen besonders toll findet, sondern vielmehr, weil sie staatliche Reglementierung auf ein objektiv erforderliches Mindestmass reduzieren und die bürgerlichen Freiheiten so wenig wie möglich beschneiden will. Zudem kann sie sich als kleine Partei erlauben, auch mal unpopuläre Standpunkte zu vertreten.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr (heute) Euer Kreuzchen macht!

(Zu SPD und GRÜNEN brauch ich wohl nix zu sagen. grin.gif)

Geschrieben

In Antwort auf:

In zweiter Linie ist die CDU/CSU eine Law-and-Order-Partei, die zur Lösung von Problemen (vor allem im Sicherheitsbereich) einzig und allein auf mehr Staat (was in diesem Fall Kontrolle und Repression heisst) setzt.


Schön erklärt icon14.gificon14.gif

Wie sach ich immer... wenns nach dem Beckstein geht und der Staat es sich leisten könnte bekäme jeder Bürger seinen eigenen Polizisten an die Hand crying.gif

Aber solange das nicht geht muss halt die Videoüberwachung ran. Auch wenn schon mehrmals festgestellt wurde dass die in den Strassenlaternen versteckten gar nicht zulässig sind. Was schert uns denn das. Mir san mir 016.gif

Geschrieben

[Aber wer heute CSU wählt kann gleich für einen Bayernkini stimmen.


Jo - und wäre das schlecht ? So langsam kann ich mich

mit dem Gedanken sehr gut anfreunden grin.gifgrin.gifgrin.gif

Ich bin mir ziemlich sicher das die SPD in einigen

Stimmkreisen im Oberland ( Misbach, Tölz GAP.... ) nahe

der 10% rangieren wird - das haben Sie sich auch verdient icon14.gif

Dabei geht es gar nicht um das WaffG und die Bayern SPD,sondern nur um eine Klare Quittung für fast 6 Jahre

Chaos, richtungslose, witschaftsfeindliche Politik und

Dummgelaber aus Berlin. Ich habe die neuen "Vorschläge", Komissionen und Diskussionen, zur Lösung div. Probleme, aus Berlin

satt. Zumal sie sich seit Monaten nur damit beschäftigen wie man der Bevölkerung noch mehr abknöpfen kann. pissed.gif

A richtiga Bayer schaut heute den Trachtenzug auf der

Maximilanstrasse an, drinkt 2-3 Mass auf der Wiesn und

wählt dann schwarz grin.gif- damit sind wir die letzten

Jahre in Bayern nicht schlecht gefahren. Der ganze

Amigo-Scheiß ist mir wurscht so lange es dem Land, der Bevölkerung

und der Wirtschaft gut geht - und da liegen wir immer

noch vorne, so verkehrt kann es also nicht gewesen

sein - oder ? confused.gif

Nix für unguat

M.

Geschrieben

Noch ein Nachtrag mit einem Gedanken, der vielleicht auch noch zu überlegen wäre....

Es geht nicht immer nur um WAFFEN, wenn man eine Partei wählt.

Ich, als aktiver Motorradfahrer, wähl auch nicht die Partei, die am motorradfreundlichsten ist. Aber wenns um die Kanonen geht, machen das wohl viele so. Egal was die sonst noch so in ihrem Wahlprogramm stehen haben. Hauptsache sie haben nix gegen Legalwaffenbesitzer, oder ?

Mal so als Denkanstoß.

Grüße

Ich geh jetzt wählen

Geschrieben

In Antwort auf:

A richtiga Bayer schaut heute den Trachtenzug auf der

Maximilanstrasse an, drinkt 2-3 Mass auf der Wiesn und

wählt dann schwarz


da hast du wohl recht... mit ca. 1 promille im blut macht man das kreuz fast automatisch bei der christlich sozialen einheitspartei bayerns grlaugh.gif .

was das ganze "mir stehn besser da als der rest"-gelaber betrifft: ich empfehle nachhilfestunden in deutscher nachkriegsgeschichte. und die lektüre aktueller statistiken (und zwar nicht nur die, die von der bayerischen regierung gef.. äh herausgegeben werden).

Geschrieben

In Antwort auf:

Millionen Fliegen können nicht irren.
cool.gif


Gute Ueberschrift zum Ergebnis der letzten Bundestagswahl. rainbow.gif

Geschrieben

Jedenfalls haben wir das "Projekt 18" fast geschafft. chrisgrinst.gif

Und da freut euch Ihr Nichtbayern auch wieder eek2.gif

In Antwort auf:

und zwar nicht nur die, die von der bayerischen regierung gef..


Also ich bin ja beileibe kein CSU-Fan (s.o.) Aber die Statistikfälscher sind ja wohl die Roten. Beispiele haben wir doch in letzter Zeit zuhauf erlebt.

Geschrieben

... und als Konsequenz wäre es jetzt an der Zeit, in Berlin ein konstruktives Misstrauensvotum vorzubereiten.

Wie sagte Stoiber doch kurz nach der dann doch nicht gewonnenen Bundestagswahl: Mal sehen, wie lange Sie noch an der Regierung bleiben, Herr Schröder...

Er hat sich zwar etwas vertan, was die Dauer anbelangt, aber so einfach geht das dann eben doch nicht, vor allem, wenn die Alternativen, die man nach einem Regierungswechsel anbieten wird, nicht gerade vermehrt populär sind.

Aber sie wären wenigstens geradlinig. Das schlimmste an ROT/grün ist der Schlängelkurs, der jedem Besoffenen zur Ehre gereicht. Und ein solcher macht letztendlich weder gescheite Politik noch sonst was...

Ich schlage hiermit einen Alkoholtest für Schröder und Co. vor. Mehr als 10 Promille kämen da sicherlich raus...

Gruß, Ronald

Geschrieben

.....und bevor hier alle in kollektiven Jubel verfallen, empfehle ich einfach mal über die deutliche Verbesserung der Grünen bei dieser Landtagswahl, ihre Verbesserung bei der letzten Bundestagswahl - und die Konsequenzen aus der bereits erfolgten Festlegung Schröder/Fischer für 2006 nachzudenken rolleyes.gif

Es ist mir nämlich nicht angenehmer ab 2006 von ROT/NOCH GRÜNER regiert zu werden chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Darüber sollten sich mal alle Gedanken machen, die den Niedergang der SPD bejubeln - das ist nämlich noch lange keine Garantie für einen Regierungswechsel - allenfalls für einen größeren grünen Einfluß tongue.gif

Mouche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.