Zum Inhalt springen
IGNORED

Morgen ist Landtagswahl in Bayern!


Hollowpoint

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Meiner Meinung aber wäre es genau so verkehrt, der CSU zur Zweidrittelmehrheit zu verhelfen, wie ROT/GRÜN zu wählen.


Und schon haben wir den Salat. Eine 2/3 Mehrheit für eine Partei ist für eine

Demokratie kein Segen. Schuld daran ist die ROT/GRÜNE Chaostruppe, der es jetzt

nicht mal mehr zu einer vernünftigen Oppositon reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bayern wird wohl Grossdeutschland verlassen , den Euro abschaffen , einen hohen Zaun ziehen und die Alpen verminen , Visumspflicht für Besuch und Transit , Gesinnungprüfung für Einwanderer , Lederhosenpflicht für Buben und blau-weisse Dirndl für die Madel , Bayrisch wird Amtssprache und kath. die Staatsreligion...


In dem Moment wo Stoiber DAS ankündigt wähle ICH ihn auch wieder chrisgrinst.gif

Und dann gehts an die 70 % rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bayern wird wohl Grossdeutschland verlassen , den Euro abschaffen , einen hohen Zaun ziehen und die Alpen verminen , Visumspflicht für Besuch und Transit , Gesinnungprüfung für Einwanderer ,...


Deine Idee mit dem Zaun und der Visumpflicht find ich gar nicht schlecht. Und den Euro hab ich noch nie mögen....

Grüße ausm sonnigen Bayern

Sentenced7

Auf Userwunsch editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin ja anhänger eines baiern in den grenzen von 788... rolleyes.gif

an alle, die gestern die schwarzen (auch) wegen den waffen gewählt haben:

setzt euch 5 minuten hin und schreibt das der csu!

beckstein und stoiber tendieren zu innerer-sicherheits-bedingtem gedächtnissverlust (sogenannte amnesia populistiensis), wenn wieder mal auf einen gesetzesinitiative der bild-zeitung hin "dringender handlungsbedarf" besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle,

als Nachlese zur Bayernwahl vom 21.09.03 noch etwas von

Ludwig Thoma:

Eröffnungshymne (für das neue Parlament)

Was ist schwärzer als die Kohle?

Als die Tinte? Als der Ruß?

Schwärzer noch als Rab' und Dohle?

Und des Negers Vorderfuß?

Sag mir doch wer dieses kennt!

-Bayerns neues Parlament.

Und wo sind die dicksten Köpfe?

Dicke Köpfe gibt es viel,

Denken wir nur an Geschöpfe

Wie Rhinozeross' im Nil.

Dick're hat - o Sakrament!

-Bayerns neues Parlament.

Wer ist frömmer als die Taube?

Als die milchgefüllte Kuh?

Als der Kapuzinerglaube

Und das fromme Lamm dazu?

Frömmer ist das Regiment

In dem neuen Parlament.

Und was ist das Allerdümmste?

Schon noch dümmer als wie dumm?

Sagt mir gleich das Allerschlimmste,

Aber ratet nicht herum!

Sag' mir endlich, wer es kennt!

Himmelherrgottsakrament!! grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Arne,

was unsere ruhmreiche Bundesregierung angeht, gebe ich dir vollends recht. Aber was während des Wahlkampfes alles an CSU-"Wahlkampftruppe" zu uns in die Provinz kam, und was selbige alles vom Stapel ließen, da konnte ich mich manches mal nicht des Eindruckes erwehren, als das der letzte Absatz des Thoma Gedichtes doch auf einige Vertreter der politischen Klasse paßt.

P.S. bei den anderen Parteien, deren Wahlveranstaltungen ich besuchte, war es auch nicht wesentlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, bevor der Thread mangels Aktualität geschlossen wird:

Nach den Wahlen

Es schreit nicht mehr in fetten Schriften

das Für und Wider von der Wand.

So laßt uns alle Frieden stiften!

Ein jeder reiche seine Hand!

Zur Menschheit wird auf diesem Wege

Die heißentflammte Wählerschar;

Und wieder Nachbar und Kollege

Ist, wer noch gestern Schurke war.

(Ludwig Thoma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an 24do möchte ich noch sagen dass manche/einige grin.gif die Realsatire sehr wohl verstanden haben. Ich glaube auch nicht dass es Sentenced7 sooooo gemeint hat wie es sich hier angehört hat. Erstens hat der Begriff K****en in Bayern eine andere Bedeutung als im übrigen Land und zweitens rechne ich das "Rausrutschen" dieses Begriffs eher seinem "jugentlichen Leichtsinn" zu.

Wenn der Mod mit ihm gesprochen hat wird er das sicher bestätigen können.

Also Sentenc. lass dich nicht entmutigen und zieh dich vor allem nicht deswegen zurück. Viele hier wissen was/wie du es gemeint hast, sie wissen halt nur auch was man in der Öffentlichkeit sagt und was nicht wink.gif

Wegen sowas einen User gleich zu LÖSCHEN -wie es vorgeschlagen wurde- halte ich nicht nur für übertrieben. Ich fände es dann auch schnell langweilig hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Kanake stammt aus dem Polynesischen (kanaka = Mensch). Es ist die Eigenbezeichnung der Bewohner von Neukaledonien sowie der Hawaiianer und auch als abwertende Bezeichnung für die Bewohner der Südseeinseln (Südsee: Teil des Pazifischen Ozeans mit der Inselflur; zwischen Australien und Hawaii) bekannt.. Umgangssprachlich abwertend wird Kanake für Menschen gebraucht, die als ungebildet, einfältig und als Dummkopf angesehen werden sowie für Ausländer bzw. ausländische Arbeitnehmer.

Das Schimpfwort kann gegen Polen gerichtet sein, da es ursprünglich ein diskriminierender Ausdruck für Ausländer und ausländische Arbeitnehmer ist, mit denen man dann scheinbar in erster Linie Polen verbindet. Des Weiteren ist es eine Diskriminierung für ungebildete Menschen und die ersten Ausländer, die nach Deutschland kamen, kamen oft aus Dörfern in ihrer Heimat und waren dementsprechend wenig gebildet, viele waren Analphabeten.

Ähnliche Wörter: Kanaker (Bedeutung: s. Kanake)

Quellen: DUDEN Rechtschreibung, Mannheim 1961; DUDEN Deutsches Universalwörter-

Buch, Mannheim 2001; Brockhaus 15 Bände, Mannheim 1998; Bertelsmann Lexikon, Stuttgart 1995A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.