Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Es bedarf meiner Aufklärung .........

simonov

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... ich bin seit vielen Jahren mit dem Schießsport beschäftigt und mit dem Interesse an Waffentechnik verbunden. Aber, ... es gibt immer etwas neues.

Ich lese heute in der neuesten Ausgabe eines Waffenjournales folgende Anzeige:

" Suche mit BKA-Ausnahmegen.: Vollaut. Waffen bis 1945

(MP 40, MG 34 .....) "

Wie funktioniert das ??? Ich habe kein Interesse an dieser

Art von Waffen, es interessiert mich einfach nur so.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Geschrieben

Ist doch ganz einfach:

Du beantragst eine Ausnahmegenehmigung beim BKA für eine Verbotene Waffe, erklärst wieso du die brauchst, Maffia, Schutzgelderpressung oder ähnliches wie z.b. Sammer, bezahlst die Gebühr und schon geht’s weiter.

Gruß

Makalu

Geschrieben

...gibts im Einzelfall für Sammler zur Abrundung bzw. Ergänzung einer bereits grossen, weitgehend abgeschlossenen Sammlung.

Ggf. auch für Waffensachverständige; Historiker etc.

"Otto Normalverbraucher" kommt da nicht ran.

Viele Grüsse von reini

Geschrieben

In Antwort auf:

"Otto Normalverbraucher" kommt da nicht ran.

otto normalverbrecher schon, aber den kann man mit gesetzen nicht so schön drangsalieren, wie die "waffennarren" mit ihren familien, arbeitsplätzen und der dummen angewohnheit, sich an gesetze zu halten...

Geschrieben

..und schon wieder jault die Meute: verboten, Verbrecher, Mafia gaga.gif

Vielleicht braucht WO ein neues Forum - Titel Verfolgungswahn?? crying.gif

Kann es den sein, dass es wirklich nicht möglich ist, emotionsfrei über waffentechnische oder verwaltungstechnische Angelegenheiten zu reden?

Kriegswaffen zu sammeln ist genauso verwerflich, wie aktiver Jäger zu sein - oder? (provokante Polemik, pfui!)

Herr Struck hat jedenfalls kein Problem damit, bewaffnete, "potentielle Mörder" in unser aller Namen rund um die Welt zu schicken und sein vorauseilender Friedensengel Joschka auch nicht. Darüber sollte man sich ereifern!

S+R

Geschrieben

S & R, das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Um Simonow etwas aufzuklären:

Es gab und gibt eine ganze Reihe von Ausnahmeregeln zum Besitz von Kriegswaffen. Ein Beispiel nur: Firmen, die Filme ausstatten und von daher mit BKA- oder BMWi-Ausnahmegenehmigung ganze Batterien von MGs, MPis , Sturmgewehre usw. vorrätig halten, die aber meist für eine bestimmte Platzpatronenart abgeändert sind.

Geschrieben

Hallo s u. r,

nachdem was in Deutschland "abgegangen" ist, werden sich

eine Menge Leute nicht!! e m o t i o n s f r e i über das

Waffenrecht unterhalten können. Da müßte man ja schon

halbtot sein.

Dein letzter Satz läßt übrigens auch Emotionen durchschim-

mern, was ich z.T. begreife.

Gruß Pit

Geschrieben

s+r, du hast mich missverstanden, ich habe nichts gegen vollauto-sammler. allerdings glaube ich, dass es wesentlich weniger legale sammler dieser munitionsintensiven waffen gibt, als illegale besitzer derselben. dennoch wird in der öffentlichkeit so getan, als wären erstere ein problem und nicht letztere.

Geschrieben

re falcon: allerdings glaube ich, dass es wesentlich weniger legale sammler dieser munitionsintensiven waffen gibt, als illegale besitzer derselben. dennoch wird in der öffentlichkeit so getan, als wären erstere ein problem und nicht letztere.

Da hast du leider recht! 016.gif

re pit: hurra, wir leben noch! wink.gif

Grüße aus dem regnerisch kühlen Nordwesten

S+R

Geschrieben

In Antwort auf:

Es gab und gibt eine ganze Reihe von Ausnahmeregeln zum Besitz von Kriegswaffen. Ein Beispiel nur: Firmen, die Filme ausstatten und von daher mit BKA- oder BMWi-Ausnahmegenehmigung ganze Batterien von MGs, MPis , Sturmgewehre usw. vorrätig halten, die aber meist für eine bestimmte Platzpatronenart abgeändert sind.

ich kenne einen, der hat ein ganzes lager voll.... der stattet alle grossen deutschen produktionen aus (tatort, kinofilme, etc). die sind amer meines wissens nach nicht auf platz abgeändert.

ich hab auch mal einen privaten sammler in spddeutschland besucht, der hatte neben dutzenden von mausern und mehreren vitrinen von 08 aller lauflängen auch ein stg44 und eine mp40 eek2.gif

wirklich eine eindrucksvolle sammlung.

aber die tür, die er sich dafür in den keller einbauen musste... oioioioioi.....

Geschrieben

In Antwort auf:

bewaffnete, "potentielle Mörder" in unser aller Namen rund um die Welt zu schicken

mit dieser aussage solltest du vorsichtig sein, mit urteil eines bundesgerichtes ist das eine schwere beleidigung und kann mit bußgeld oder haft bestraft werden !!!

gaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gif

wir wollen doch nicht, dass einige mitglieder uns hier "abhanden" kommen !!!

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

re: mit dieser aussage solltest du vorsichtig sein, mit urteil eines bundesgerichtes ist das eine schwere beleidigung und kann mit bußgeld oder haft bestraft werden !!!

Ich fürchte, dass das Urteil anders lautete. chrisgrinst.gif

Was man dem Staatsbürger in Uniform entschuldigend mit dem Recht auf Meinungsfreiheit verkaufen wollte. gaga.gif

Übrigens, im richtigen Leben wird derjenige, der einen Mord in Auftrag gibt, genauso bestraft wie der Ausführende. wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.