Zum Inhalt springen

simonov

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von simonov

  1. Antwort auf: Auch in der 1. Bundesliga ist Köln nicht zu finden. Wenn wir wieder mal drin sind schon; ganz unten und in der nächsten Saison in der 2. Liga wieder ganz oben. So einfach ist das; Mittelmaß so oder so sind wir in Köln nicht, warum soll das Waffenrecht eine Ausnahme machen ?????
  2. Karneval ist etwas heiteres was Spass macht; Waffenrecht in Köln ......; bis jetzt war es für meine Seite korrekt. Es wurde langsamer umgesetzt wie in vielen anderen Städten in der Region, aber ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt der letzten 12 Jahre beschweren. Jetzt sieht es anders aus, ist auch nicht heiter und macht das Gegenteil von Spass. Ist aber wohl mehr ein NRW Problem, was in Köln 1 zu 1 umgesetzt wird. Da es jetzt das Gegenteil von Spass ist hat das wenig mit Karneval zu tun.
  3. Antwort auf: Na ja - Köln ist ja nicht überall in Deutschland. Schade, dann hätten wir ein Land in dem es permanent nur Karneval geben würde ......., oder ist Köln nicht schon überall ????????
  4. Deckungszusage der Örag ist vorhanden und Herr RA Eichener von der Kanzelei Streitberger hat von mir alle Unterlagen bekommen und kann mit der Arbeit beginnen. Werde über den weiteren Fortgang berichten.
  5. Heute Mittag, nach dem Anruf meiner Frau das Post von der PP Köln da ist, freute ich mich sehr. Jetzt komme ich von der Arbeit und freue mich etwas verwundert. Eintrag für eine weitere Kurzwaffe über Grundbedüfnis hinaus ist O.K.. Aber auf dem alten zur neuen gelben WBK umgestrickten Formular befindet sich auf der Rückseite folgende Eintragung: Gem. $ 14(4) WaggG berechtigt diese Waffenbesitzkarte zum Erwerb und Besitz von Rep. Büchsen ab Kal. 6,5mm bis 8mm (.323) sowie die dafür vorgesehende Munition. In dem beigefügten Anschreiben steht wie folgt: Die WBK wurde antragsgemäß bewilligt. Sie berechtigt zum Erwerb von Repetier Büchsen. Laut Erlass des Innenministers des Landes NRW -44.3 2600 § 14- vom 19.11.2003 können Sie nun drei der von der Bedürfnisbescheinigung abgedeckten Waffen erwerben. Sollten Sie mehr als drei und/oder die Waffengattung wechseln wollen, benötige ich vor Erwerb eine neue Bedürfnisbescheinigung des Verbandes von Ihnen. D.h. ich darf z.B. keinen KK Repeterier, keinen VL-Revolver, keine Flinte auf diese neue gelbe WBK erwerben. Ich werde am Montag direkt mit dem FWR und der ÖRAG sprechen müssen.
  6. Ich habe mich heute sehr über die Mitarbeiter der PP Köln gefreut.Wie immer, so ist es auch schon zu Zeiten von Herrn S.in Köln gewesen, dauert es etwas länger wie anderweitig, doch ich habe heute per Post meine neue gelbe, auf geändertem alten gelbem Formular, sowie Bewilligung für eine weitere Kurzwaffe ( über das Grundbedürfnis hinaus ) bekommen. Ich hatte nie Probleme gehabt und in den letzten 15 Monaten u.a. Voreintrag für SL-Büchse in 7,62x39 und diverse Einträge in WBK Alt Gelb vornehmen lassen. Voreinträge dauern etwas länger wie anderweitig. Aber wie sagte mir einmal Herr S. " Jung mer sin nit im Schnellimbiss ". Aus meiner Sicht, wenn alles in Ordnung ist, gab und gibt es keine Probleme in Köln. Ich marschiere dort schon seit über 12 Jahren hin.
  7. simonov

    BDS Anerkennung ?

    Nett das Du noch gemerkt hast das der Satz " Die beiden vorgenannten Lichtgestalten des Schießsportes haben versagt ! " nicht von mir stammte sondern von ARES und Du Dein Posting editiertest ...... . Und ...., Unmut habe ich keinen, nur Durst nach vernüftigen Infos und heute Abend auf kaltes Bier !!!
  8. simonov

    BDS Anerkennung ?

    In Antwort auf: Woher leitest Du diese Erlaubnispflicht ab? Das sowenig Info´s rüberkommen (wurde hier glaub ich schon zigfach berichtet) liegt nunmal einfach daran, dass man "die Gegner" nicht fütern will! Informationspflicht gegenüber Mitgliedern leite ich aus meinem eigenen Verständnis ab, wie ich mich als Vantwortlicher im Verein gegenüber den Mitgliedern in bezug auf Information verhalte. Mitglieder zahlen und sind Teil des Vereines und haben ein Recht auf Information. Wenn meine Ansichten hier als auf die K..ke hauen bewertet werden, dann erübrigen sich für mich weitere Diskussionen. Mit keinem Wort habe ich die Leistungen der Verantwortlichen im BDS in bezug auf Ankennung in Frage gestellt, oder ??? Man soll und darf Gegner nicht mit Infos füttern, aber die eigenen Mitglieder sind doch keine Gegner. Es geht mir besonders um Interesenten am Schießsport und neue Mitglieder, denen ich seit vielen Monaten immer das gleiche in bezug auf Anerkennung sagen muß. Wir sind unter den ersten 40 Vereinen, welche ich dem LV4 angeschlossen hatten. Die älteren Mitglieder in unserem Verein sind seit 1979 im BDS. Ich selber bin seit 10 Jahren dabei und wage es von daher auch sachlich zu fragen. Schlagt mich jetzt für meine nicht angepasste Meinung.
  9. simonov

    BDS Anerkennung ?

    In Antwort auf: und warum setzt sich keiner von euch mal direkt mit FG in verbindung? zumjammern von wegen "ich will alles wisses" aber offenbar nicht in der lage auf der bds-seite die kontaktdaten zu ermitteln und die sache selbst in die hand zu nehmen. Wieviel Mitglieder hat der BDS ??? Soll jedes Mitglied bei FG anrufen ??? Steht nicht der BDS gegenüber seinen zahlenden Mitgliedern in der Informationspflicht oder sehe ich das falsch ???
  10. simonov

    BDS Anerkennung ?

    Nachdem was ich so am Rande mitbekomme, bin ich der Meinung, dass der Präsident des BDS sehr aktiv um die Anerkennung bemüht ist. Das ist richtig, aber mich als langjähriges BDS Mitglied und sicherlich die meisten anderen normalen BDS Mitglieder hier bei WO würden die wahren Umstände zum Stand der BDS Anerkennung interessieren. Bis vor kurzem ging ich, wie wohl auch die meisten anderen BDS Mitglieder davon aus, dass eine noch fehlende Anerkennung " IPSC Abhängig " sei. Wenn es jetzt noch andere Gründe gibt, welche gegen eine Anerkennung sprechen, möchte ich diese als BDS Mitglied wissen. Warum wird immer alles was was mit der BDS Anerkennung zu tun mit dem Deckmantel der Verschwiegenheit behandelt ??? Ich bin Mitglied in diesem Verband und erwarte Infos. Was haben ggfls. der DSB / BDMP besser oder richtiger gemacht das die Anerkkennung seit über 6 Monaten " durch ist " ??? Ich bin nicht nur zahlendes sondern auch denkendes Mitglied im BDS und möchte endlich einmal den wahren Sachstand wissen !!!
  11. Wir sind natürlich auch im BDS LV4 über den Verband versichert, aber wenn ich unsere Versicherungsunterlagen vor einiger Zeit richtig interpretiere habe, nur für Disziplinen gem. der aktuellen BDS Sportordnung. Wir schießen aber gelegentlich auch Disziplinen wie 1500 vom BDMP und in diesem Falle würde ja nicht die Versicherung vom BDS greifen. Wie sieht es, spitzfindig gefragt aus, wenn man z.B. BDS 25 Meter Präzision auf eine DSB Pistolenscheibe trainiert; würde ja auch nicht der Sportordnung entsprechnung und ergo keinem Versicherungsschutz des Verbandes unterliegen. Um allen Zweifeln aus dem Weg zu gehen, kostet ja auch nicht die Welt ( EURO 200,00 per Anno bis 100 Mitglieder ) wurde deshalb vor 3 Jahren extern eine Haftpflicht- versicherung abgeschlossen, welche lt. dem Berater der Versicherung Risiken wie in diesem Thread angesprochen, abdeckt. Auch wenn ich etwas in den BDS Versicherungs-bedingungen hinsichtlich des Haftungseintrittes missverstanden haben sollte ( nur Haftung bei Disziplinen nach der BDS Sportordnung ) fühle ich mich dadurch auf der sichereren Seite.
  12. simonov

    BDS ???

    In Antwort auf: In Antwort auf: ... Es dauert eben am Anfang eines Jahres mit dem Versand der neuen Jahresmarken, seit ich im BDS bin (1996), immer etwas, was aber nicht unbedingt and den LV'S liegen muss. Gruss Simonon Wann die Marken beim jeweiligen Verein eintreffen, ist ja auch nicht von grosser Bedeutung. An Wettbewerben kann das BDS-Mitglied so o. so teilnehmen. Vorausgesetzt der Beitrag ist überwiesen worden. Richtig !!!! Zur Bezirksmeisterschaft im März sind noch keine 2004er Marken von Nöten und bis zur LM sind die Marken immer da gewesen ... .
  13. simonov

    BDS ???

    @aelgen In Antwort auf: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich frage mich nur wie ihr Eure Jahresrechnung am 27.12.2003 bezahlt haben wollt, wenn die Jahresrechnung erst am 16.01.2004 versandt wurde ?? War wohl eher der Beitrag für 2003. Wunder gibt es immer wieder oder man überweist einfach EURO 35,00 x Anzahl der Mitglieder für 2004 ... . Die Ausstellung von Pässen im LV 4 hat immer und auch in diesem Jahr schnell und reibungslos funktioniert. Die Ansprechpartner in Person von Sportleitern sind sehr gut; Änderungswünsche in bezug auf Termine bei Meisterschaften werden versucht soweit wie möglich zu berücksichtigen. Die Höhe des Beitrages war kein Kritikpunkt sondern nur die Antwort auf die Frage von Mouche ob der Beitrag gesenkt wurde. Es dauert eben am Anfang eines Jahres mit dem Versand der neuen Jahresmarken, seit ich im BDS bin (1996), immer etwas, was aber nicht unbedingt and den LV'S liegen muss. Gruss Simonon
  14. simonov

    BDS ???

    In Antwort auf: Wenn es Personaleinsparungen gab - dann gab`s hoffentlich auch Beitrags-Nachlässe Nein, leider nicht. Aber der Beitrag wurde mit der Umstellung DM auf EURO im LV 4 um ca. 13% erhöht.
  15. simonov

    BDS ???

    Evtl. gehen manche Dinge beim BDS LV Illinoi schneller als wie wohl bei Mouche im LV 7 oder bei mir im LV 4. Auch wir bezahlen für neue Ausweise, Jahresmarken und warten und warten. Rechnung für 2004 am 27.12.03 überwiesen und bis heute sind die Marken noch nicht da. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten funktionieren die LV's wohl besser. Grösser, schneller, weiter - Amerika !!!!
  16. simonov

    BDS ???

    Ende 12/03 wurde von einer Anerkennung des BDS bis ca. Anfang Februar gesprochen. Jetzt ist schon Mitte Februar vorbei und ich habe noch nichts gehört. Gibt es aus heutiger Sicht mehr Infos als das was ich heute auf der Homepage eines BDS LV gefunden habe ??? www.bdslv12.de/stand_anerkennung.htm Einfach nur mal so aus Interesse, da ich gerne wüsste wie weit der Stand der Anerkennung meines Verbandes ist.
  17. simonov

    BDS ???

    Das ist in Ordnung, natürlich keine Ausgliederung von IPSC etc.und keine Einwände von meiner Seite in dieser Richtung, aber es es muss eine definitiv abzusehende Zeitabgrenzung, im Interesse der " normalen Mehrzahl " geben. Auf der anderen Seite, ich habe es in der letzten Zeit schon 2x erleben müssen, fällt es uns als kleinem Verein schwerer durch fehlende Anerkennung neue Mitglieder zu gewinnen. Nicht alle am Schießsport Interessierten lesen hier in WO oder in der Fachpresse und wenn sie lesen verstehen sie vieles nicht. Ich hatte am 13.12.03 ein letztes Gespräch mit einem Interessierten, der dann doch einen DSB Verein, wegen vorliegender Anerkennung, vorgezogen hat. Das mögen sicherlich alles Einzelfälle sein, aber in meinen Augen muss das Thema bis Ende Januar 2004 vom Tisch sein.
  18. simonov

    BDS ???

    Ich kenne nicht das prozentuale Verhältnis im BDS von " normalen " KW und LW Schützen zu IPSC Schützen. Ich denke aber das die " normalen " mindestens im Verhältnis 9:1 sind. Ich frage mich natürlich daher, als langjähriges BDS Mitglied, warum der grössere Teil zugunsten des kleinen Teiles zurückstecken muss. Ich warte, wegen fehlender Verbandsanerkennung, nun wie sehr viele " normale BDS'ler " seit vielen Monaten auf meine " neue gelbe WBK " und werde wohl auch noch weiterhin warten müssen.
  19. @Scattergun Spreche einmal mit einer grösseren Möbelspedition in Deiner Nähe. Möbelspeditionen welche im Bereich von Büro- und Projektumzügen tätig sind verfügen über " Treppensteiger ". Mit diesen hydraulischen Geräten ist es innerhalb von wenigen Minuten mit 2 Mann möglich diese Art von Tresore zu bewegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.