Zum Inhalt springen

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34.777
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fyodor

  1. Natürlich nicht. Aber wer Benzin ins Feuer gießt braucht auch über Verbrennungen nicht zu wundern.
  2. Träum weiter.
  3. Richtig. Zum Handeln durch weitere Verbote.
  4. Auch Anwälte und Richter lesen nicht immer das selbe in den Gesetzen und sind auch nicht einig. Beide haben sehr großes Wissen zu dem Thema. Deshalb macht es Sinn, beiden zuzuhören.
  5. Ja, hast Du. Es ist zulässig, aus öffentlichen Quellen zu zitieren. Wenn dabei aber eine Person identifizierbar wird, dann ist das so eben nicht erlaubt. Auch das Zitat selbst muss begründet sein. Das ist es dann, wenn man sich inhaltlich damit auseinandersetzt. Ein bloßes "Hey Fanboys, schaut mal, da ist jemand anderer Meinung, und dort könnt Ihr ihn finden" ist aber gerade das nicht. Bevor ich hier geschrieben habe, hatte ich zuerst unter dem Video versucht sachlich mit ihm in Kontakt zu kommen. Diese Kommentare unter dem Video wurden gelöscht. Und zwar nicht von mir.
  6. Nein, haben sie nicht. Sie haben nicht versucht die "Beweismittel" zu bekommen, sondern ein paar wenige zur eigenen Prüfung. Dazu kommt dass es überhaupt keine "Beweismittel" sind, das ist aber ein anderes Thema. Und das macht tatsächlich Sinn, weil Frankonia bzw. CBC eher feststellen können ob das tatsächlich Munition aus ihrer Fertigung ist. Dass nämlich bei einem einzigen anonymen YouTuber so viele leere Patronen auftauchen, und ansonsten nirgends, dieser sich aber konsequent weigert einen Teil davon zur Prüfung durch den Hersteller zu geben hat ebenso ein "Gschmäckle". Aber da weder Frankonia noch CBC je gefordert haben die gesamte Munition zurück zu geben, sondern nur um ein paar der auffälligen Patronen gebeten haben, sehe ich da überhaupt kein falsches Vorgehen durch deren Seite.
  7. Nichts. Beim ersten Hinweis wurde eine Produktwarnung ausgesprochen, dann eigene Untersuchungen angestrengt, diese bekanntgegeben, und nachdem weitere externe Untersuchungen ein anderes Ergebnis zeigten kam es zum Rückruf. Alles korrekt, nur ganz nicht völlig übereilte Panik, wie sie ein paar TD-Fanboys fordern. Sehe ich auch so gerade deshalb ist TD komplett unten durch. Weil er unbedingten Gehorsam erwartet, auf Widerworte nicht eingeht, sondern versucht diese in seiner Fanboy-Bubble ohne den Kontext wiederzugeben oder den Inhalt der Kritik zu erwähnen, lächerlich zu machen. Du stellst Dich jeder Diskussion und Kritik. Ich mag Deine Art aufzutreten nicht, und stimme nicht mit Dir überein. Aber Du bist ehrlich und kommunikativ. Das respektiere ich. TD ist nichts von beidem, und deshalb alles Gesprächspartner nicht ernst zu nehmen. Menschlich unmöglich, außer natürlich man ist gerne folgsamer Fanboy.
  8. Das stimmt zwar, aber Jörg geht mit Kritik trotzdem anders um als TD. Er stellt sich hier und anderswo der Diskussion, die anderen Meinungen sind ihm relativ egal, aber er stellt sich ihnen. TD versucht Kritiker öffentlich lächerlich zu machen, ohne vorher auf die Kritik in irgendeiner Form eingegangen zu sein. So wenig ich Jörgs Geschäftsidee und Auftreten mag, er ist ehrlich und erreichbar. TD nicht. Der kann Kritik überhaupt nicht ab. Aber sie stört ihn eben doch.
  9. Wenn alles was er sagt überprüfbar wahr ist, auch nicht.
  10. Vor allem wer in der Bubble lebt überschätzt sie maßlos.
  11. In der Raum höherwertige ist ist aber keine eigenmächtige Entscheidung. Grundsätzlich ist es immer möglich mit Erlaubnis der Behörde von der im Gesetz angebotenen Aufbewahrung abzuweichen. Entscheidend dabei ist die Erlaubnis der Behörde.
  12. Eben
  13. Du
  14. Das ist so natürlich alles nur auf YouTube wahr. In der Realität gibt es keine Verschwörung.
  15. Es gibt ROs bei Mehrdistanz die den Verschluss offen sehen wollen, dann mache ich das, weil es bei meinen Holstern geht. Ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund warum es bei Pistolen nicht gehen sollte. Beim Revolver geht es regelmäßig nicht. Da wird es aber auch nicht gefordert... in den letzten zwei Jahren hat mich kein RO mehr dazu aufgefordert. Meines Wissens steht es auch nicht im Handbuch.
  16. Das kommt aufs Holster an. Ich habe zwei da geht das, und die Glock rastet da sogar sehr satt und sicher in Abzugsbügel ein.
  17. Das erfährt man normalerweise nicht. Nur "Verstoß gegen die Community-Regeln", die aber extrem vage sind und jeden Tag anders ausgelegt werden. Allerdings gibt es genügend Gun-Tuber mit mehr Videos und ohne Strikes. Es geht also schon.
  18. Er hat zwei Strikes, und deshalb alles auf privat gesetzt. Er wartet jetzt bis die Strikes abgelaufen sind. In der Zwischenzeit macht er auf seinen zweiten Kanal weiter.
  19. Meines Wissens kam mir der Begründung bisher noch niemand durch. Ein Raum ist per Definition kein Behältnis, und dass ein Raum in der Wohnung wirklich immer verschlossen ist, wird nicht angenommen.
  20. Hallo Forum, für meine Schwarzpulver-Cowboy-Ladungen habe ich mir vor einiger Zeit eine "BigLube" Kokille von Accurate Molds angeschafft. Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde, mache ich jetzt eine Sammelbestellung daraus. Es geht hauptsächlich um diese beiden Kokillen mit extra großen Fettrillen für Schwarzpulverladungen: https://accuratemolds.com/bullet_detail.php?bullet=43-205C https://accuratemolds.com/bullet_detail.php?bullet=36-155C Diese Kokillen haben 5 Kavitäten und kommen mit einem Abschneider, aber ohne Griff. Die großen von LEE passen. Die Kokillen selbst kosten ca. 160 USD, was inklusive Versand, Zoll und Steuer voraussichtlich auf irgendwas zwischen 180 und 200 €. Natürlich können auch andere Kokillen bestellt werden, die werden dann aber etwas teurer, weil der Mengenrabatt nicht greift. Besteht Interesse?
  21. Ja. Passt aber nicht ins angstgetriebene Krimihirn der Entscheider.
  22. Da kenne ich auch mehrere mit dreistelligen Zahlen. Sportschützen aber nicht.
  23. Das ist einfach Unsinn was er da gesagt hat, und jetzt kommt er nicht mehr raus. Lassen wir es einfach gut sein.
  24. Unter "gesichert" kann auch "sicher" gemeint sein. Das wäre dann offen. Ich würde bei einem Anfänger hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ad1: Einpacken und Ende für heute. Ist Sicherheit ausgerufen bleibt man einen Schritt weg von den Waffen. Ad2: Das ist in meinem Verein der Normalzustand. In beiden. Der eine ist ein reiner DSB-Verein. Aber im Training wird normalerweise nicht synchron geschossen, sondern jeder kommt und geht wie er will. Natürlich unter Beachtung aller Sicherheitsregeln und ohne zu stören.
  25. Für Plinker und Trolle mag das stimmen. Wer gerne mit Gleichgesinnten Zeit verbringt und auch sportlich messen mag waren Vereine schon seit Jahrhunderten das freiwillige Mittel der Wahl. Den Vereinszwang gibt es noch nicht so arg lange, die Vereine aber schon. Und in jeder Sportart muss man Mitglied in einem Verein und Verband sein wenn man Wettkämpfe bestreiten möchte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.