Zum Inhalt springen

CiscoDisco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CiscoDisco

  1. Unser Verein hat dieses Jahr 2000 Euro Fördergeld von der örtlichen Sparkasse bekommen, da scheinen die moralischen Probleme noch nicht bekannt zu sein. Wir sind aber auch e.V., gemeinnützig anerkannt und haben kein "Sniper, Wotan oder Rauchende Colts" im Namen.
  2. In dem Formular steht "HINWEIS: Maßgeblich ist das Datum an dem Sie die Waffe tatsächlich vom Überlasser erhalten haben. Dieses Datum kann vom Kaufdatum abweichen." Ich weiß wirklich nicht wie man das noch einfacher formulieren kann.
  3. Ja selbstverständlich. Dennoch sah sich die Polizei NRW dazu gezwungen für die ganz besonders sachkundigen Waffenbesitzer in ihrem Formular eine kleine Erklärung beizufügen, was man unter "Erwerbsdatum" zu verstehen hat. https://polizei.nrw/sites/default/files/2020-09/Anzeige Erwerb neu.pdf
  4. Bleistaub ist nie zu vernachlässigen und die regelmäßige und für die Ausführenden sichere Instandhaltung ist sehr wichtig. Granulat mit einer Terrassierung im Kugelfangbereich kann im Außenbereich sehr gut funktionieren, wenn man den Platz dafür hat. Nur als Beispiel, ich habe mit denen nichts zu tun. https://www.rutec-gummi.com/de/produkte/geschossfanggranulat-r5000
  5. Stell die Fragen doch bei der nächsten Mitgliederversammlung (als Antrag vorher fristgerecht und knapp formuliert schriftlich eingereicht) und lass den Vorstand antworten. Dafür ist der Vorstand da, wenn er solche "Dienste" an Mitglieder vergibt wird er problemlos alle Fragen und Bedenken klären können.
  6. Lohnt sich das bei dem Ding noch?
  7. CiscoDisco

    Schallschutztunnel

    Welches Produkt hat euer Schießstandsachverständige vorgeschlagen? Ohne diesen etwas zu planen was hinterher keine gutachterlich positive Stellungnahme bekommt, ist unnötig teuer.
  8. Die Landesverbände des BDS haben eine aller Mitgliedsvereine, so kannst du prüfen was in deiner Nähe ist und wo IPSC überhaupt möglich wäre. Für NRW hat der Landesverband 4 (leider katastrophale Website) die Liste links im Menü unter -> Links ->Vereine https://bdslv4.de/
  9. Bis zu 100 Euro, falls du jemanden findest der sich die Gurke antun will.
  10. Altreifen als Kugelfang? Sowas habe ich schon lange nicht mehr (in Deutschland) gesehen.
  11. Deren Naturkautschukbahn als Splitterschutz haben wir, ist top. Sehr gut zu verarbeiten.
  12. Die sind günstig, angenehm weich und dämpfen gut. Dämmwert (HML) H = 30 M = 25 L = 24
  13. Nimm 25.000 Euro in die Hand und unterstütze eine betroffene Person finanziell, vielleicht auch mit großer juristischer Expertise zur "Geschäftsfähigkeit".
  14. Wie kann ein Verein mehr als eine Satzung haben?
  15. Der Mindestimpuls beim DSB ist so schwach, dass man schießen und laden kann was man will. Beispiel 9mm Luger, MIP 250 Bei 124gr Geschossgewicht muss das Geschoss mindestens 312m/s gemessen werden. Die üblichen Fabrikpatronen liegen hier bei 350-370m/s, aus 6 Zoll Pistolen. Nur die 357 Magnum muss für den MIP unglücklich stark geladen werden oder man erhöht das Geschossgewicht auf 180gr. Letztes Jahr auf der DM in München wurden ausschließlich in 357 Magnum Teilnehmer disqualifiziert weil sie den MIP nicht erreichten. Beim IPSC immer wieder eine Belustigung, die .40 S&W IPSC Schützen mit ihrem Patrönchen die sich wie Kleinkaliber anhören.
  16. Wie viel darf das All-Inklusive Paket an Jahresbeitrag kosten?
  17. Lustig an so einer 270 Euro Baumarkttür am Außenlager unserer Firma ist vor drei Jahren ein Einbrecher gescheitert. Wahrscheinlich mangelte es ihm am Armee-Dosenöffner.
  18. Peanuts. Erdnüsse. In diesem Rechtsgebiet würde ich das Schmerzensgeld deutlich höher ansetzen, es ist die Zeit nicht wert sich damit in der Tiefe zu beschäftigen, wenn man nicht selbst privat im Thema involviert ist.
  19. Was 8 Euro im Jahr kostet, kann nichts taugen. Wirklich nicht.
  20. Wenn man will gibt es für den gleichen Preis auch obskure Patronen für Unterhebelrepetierer über viele andere Händler, man muss nur persönlich anfragen, dass die das direkt bei Helmut Hofmann (als Beispiel für Remington, Hornady etc.) bestellen. Lieferbar hatte Arms24 nichts was sich nicht innerhalb kurzer Zeit verkaufen lässt und selbst da hatte es Luftnummern gegeben. Mir unerklärlich wie man einen Laden so an die Wand fahren kann.
  21. Welche Lücke hat Arms24 hinterlassen? Deren Kundenservice war eine Katastrophe, die hatten zwar sehr viel Ware im Shopsystem nur war davon bestenfalls 25% in absehbarer Zeit lieferbar. Eine Zeit lang konnte man bei denen Munition bis 25kg? für 9,90 Euro nach Hause liefern lassen, bei Angeboten kam das recht günstig.
  22. Diese Unterstellung wäre albern und im strafrechtlichen Belang seit langer Zeit verjährt.
  23. Das ist sehr gut für den Waffenschrank im Verein. Gute Tresorschlösser haben Tages- und Wochensperrzeiten, Aufzeichnung der Öffnungs-/Schließungsvorgänge, individuelle Benutzercodes mit fein einstellbaren Berechtigungen. Wer bspw. am Sonntag Zugriff auf Vereinswaffen benötigt, weil er diese für das Training von 14-16 Uhr nutzt, dem können alle anderen Zeiten gesperrt bleiben. Ein Motorschloss im Tresor verriegelt diesen auch zuverlässig und vieles mehr. Als Beispiel dieses Schloss hier. https://www.dormakaba.com/de-de/angebot/produkte/hochsicherheitsschloesser/paxos/paxos-advance-ip--ka_102517
  24. Ohweia, was für eine Blamage für einen Staatsdiener.
  25. Muss man für diese Analyse einschlägig studiert haben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.