-
Gesamte Inhalte
422 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Norfok
-
Bedürfnis 357 Magnum obwohl vorher hauptsächlich 9mm Kal 22
Norfok antwortete auf domijan1992's Thema in Waffenrecht
Also ich mag Revolver lieber als Pistolen. Aber auch Pistolen sind okay, solange Magnum drinn ist!- 19 Antworten
-
- 1
-
-
- bedürfnis
- kaliber 22
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Terminankündigung OVG NRW: Schlüsselaufbewahrung, Sicherheitsstandard
Norfok antwortete auf Elo's Thema in Waffenrecht
Verschlossen oder abgeschlossen sind zwei verschiedene Definitionen. -
Sehr gut gemachtes Video. Ich weiss auch wieviel arbeit soetwas macht. Eine Bren2 habe ich auch. Eigentlich wollte ich eine Bushmaster, aber der optische Eindruck und all die Details welche Du sehr schön im Video angesprochen hast, haben meine Entscheidung bestätigt. Den sackteuren abklappbaren Durchladehebel gerade bestellt.
-
https://johannsen-shop.de/media/9b/33/bf/1659603684/Reimer Johannsen Wiederladen Katalog 2021.pdf
-
Desert Eagle - Flugbahn ausgeworfener Hülsen verändern
Norfok antwortete auf Feinwerkbau's Thema in Allgemein
Meine DE lief störungsfrei, Federn habe ich in den gut 10 Jahren noch nie getauscht. Am FAS das Kaliber .440 CorBon geschossen, musste auch mal sein. Gefühlt jede 3. Hülse in die Fresse bekommen. Die Woche davor .50AE auf der DM, vielleicht 2 oder 3 Hülsen auf die Brille, inklusive eine Hülse zwischen Auge und Brille, unglaublich. Kann es an der Ausstosser Feder liegen?... -
Mal ehrlich: Wer wurde beim Waffenkauf von Filmen beeinflusst?
Norfok antwortete auf chief wiggum's Thema in Allgemein
Wildey Survivor (Death Wish III) Freedom Arms (Ghost Town) S&W M57 (Dirty Harry) Colt Python - stainless (Walking Dead) Auto Mag (Sudden Impact) So in etwa in dieser Reihenfolge und über mehrere Decaden. -
Aber nicht in dieser Kanone!
-
Eine UHR (Hege Uberti) 1860 "One of one thousand" in der Carbine Version. (Stainless? Lauf und Messing Systemkasten) Das Gewehr ansich gefällt optisch, leider ist das Kaliber .44-40WCF und brachte mir nichts als Ärger. Hätte dieses Ding schon ausgetauscht gegen eine Marlin in .44Magnum, aber Dank der Deckelung der gelben WBK, muss die jetzt bleiben, als Schrank Diva.
-
Desert Eagle - Flugbahn ausgeworfener Hülsen verändern
Norfok antwortete auf Feinwerkbau's Thema in Allgemein
Mal sehen wieviele Deagle Schützen diesesmal während oder nach dem "Desert Eagle Cup" eine Baustelle einpacken. -
Desert Eagle - Flugbahn ausgeworfener Hülsen verändern
Norfok antwortete auf Feinwerkbau's Thema in Allgemein
Ich schiesse auf den Wettkämpfen immer .50AE aus der DE. In der Regel bekomme ich zwei Hülsen davon an die Stirn und eine auf die Brille, alle anderen Hülsen verfehlen mich. Wenn man die Hülsen an den Kopf bekommt, so ist es ein Fehler des Schützen. Die Waffe wird zu locker gehalten oder z.B. ich vergesse das es gerade kein Revolver ist. Mit einer DE muss man nicht nur "Das Schiessen" lernen, sondern sich auch mit deren handling vertraut machen und deren System verstehen! Oder um es einmal ganz salopp zu formulieren, wer die Hülsen einer DE an die Birne bekommt, kann noch nicht richtig damit um. Dazu zähle ich auch mich, obwohl ich schon mehrere tausend .50AE in den Kugelfang schoss, aber ich bin auf einem guten Weg. Trotzdem, Kappe ist Pflicht und Brille sowieso. -
Etwas anderes als eingespannt ergibt wenig Sinn. Aber wie dem auch gewesen sei, mit soetwas schiesst man ohnedies nicht mehr, soetwas legt man sich einfach nur hin!
-
Eine Les Baer fällt bei diesem Schussbild durch!
-
Sehr geschwollen formuliert, aber mit Meinungen ist es wie mit dem Glauben, er versetzt Berge!
-
Ich meine, dass ein Abbrennen des Geschossbodens wiederlegt wurde, die Zeit die dafür notwendig wäre soll zu gering sein.
-
Ist das aber nicht ein Widerspruch in sich selbst?
-
Rocky, ja... Für mich mehr geprägt in der Rolle des Dillon in Predator.
-
Warum stellte sich ein Richter über das WaffG und Urteilte m.A.n. rechtswidrig und warum wird sein Urteil, was sich defacto nur auf eine einzelne Person bezog, nun auf ein ganzes Bundesland angewendet? Was wenn ein Richter gerade in die andere Richtung also im Sinne PRO Sportschütze urteilt, würde dann dieses Urteil auch auf ein ganzes Bundesland angewendet werden...? Richter Villa Kuntabunt, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
-
Ab wann ist zuletzt?
-
Das Einzige was ich aus diesem Test mitnehme ist wohl die Tatsache, dass der verwendete Schalli gerade mal garnichts taugt!
-
Abgelehnter Voreintrag KW .44mag (Regelkontingent) : Lehmann-Kommentar zu §14 ???
Norfok antwortete auf MB69's Thema in Waffenrecht
Kommentare werden wohl nun schon zum Gesetz. -
Daran hat sich auch nichts geändert! Den deutschen Beschuss überstehen diese Gurkenrevolver meistens nicht. War da nicht sogar ein Exportverbot nach Germany, seitens S&W? Mit der Begründung, dass wenn die dort so bekloppt sind und mit völlig überladenen Patronen den Revolver sprengen und sich dann auch noch beschweren das er kaputt ging...
-
Wer N340 benutzt, lädt in der Regel auch H&N. Diese Kombination ist schon spannend. Jedenfalls war das ein Wiederladefehler, da gibt es kein wenn und aber! Soetwas auf das Material zu schieben, steht wohl im "Buch der Ausreden für Sportschützen", Band 3, Seite 340, Kapitel 62. Wenn ich mich nicht irre...
-
.44 Magnum aus einem .45Colt Unterhebler geht auch recht gut und trifft sogar auf 50m irgendwo... Die Hülse war allerdings nach dem Knall der Länge nach aufgerissen und somit Altmetall.
-
Achtung: Jetzt kommen die Klassiker! Kanone ausgepackt, falsche Munition dabei... oder umgekehrt ist mir das auch schon passiert. Munition war richtig, die Kanone passte auch, aber es war die falsche Kanone.
-
Hmm, ohne Kaffee geht bei mir garnichts, bzw. ohne Kaffee oder Cola vor dem Wettkampf sind meine Ergebnisse schlechter.