Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Kassel


Redfox333

Empfohlene Beiträge

Scheint so.

Das hat's auch noch nicht gegeben: Ich fahre zu einer Waffenbörse und kaufe weder eine

Waffe noch eine einzige Patrone :peinlich:

Am Angebot lag's nicht, aber heute waren die Prioritäten halt andere: Im Rucksack haben

locker 15 KG Literatur die Halle verlassen :00000733:

Ach ja, Frankonia hat sogar einen Stand, auf dem es die alten "Wühltische" gibt.

Der Stand ist in Indien, ganz am Ende des Ganges .........der 2. Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ach ja, Frankonia hat sogar einen Stand, auf dem es die alten "Wühltische" gibt.

Der Stand ist in Indien, ganz am Ende des Ganges .........der 2. Halle.

Messer für 9,99 und 2 Schlösser für ca. 5.-, oder was meinst du? Ich bin mit ein paar Patronen, zwei signierten Büchern, einem sehr netten Kontakt zu einem neuen Schießsportverband und mit weiteren interessanten Kontakten raus gegangen. (Hat aber auch nur gepasst, weil ich arbeitsmäßig heute in Kassel gewesen bin.)

Grüße und DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garand Cleaning Kit für das Fach im Kolben und ein Haufen in Fett schwimmender Kornschützer für 98er waren meine Beute.

2 Messer, Öl, 2 mini Schleifsteine und nen paar Ginex ZH zum ausprobieren...

Wenn die Ginex was taugen tret ich mich dann in den arsch das ich keine 3500er Packung mitgenommen hab... oder waren das 2500er Kisten?

Wenn ich die passende EWB gehabt hätt währe ich auch mit ner Waffe da raus gegangen aber ich hatte nur nen 22er Voreintrag mit und keinen 12/76...

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Muß man sich auch diesmal wieder von uniformierten Prima....pardon, Sicherheitsdienstlern durchwühlen lassen, wenn man raus will?

(Jehova, Jehova!)

Yes Sir,

da ich aber kitzelig bin, habe ich das vermieden. :rolleyes:

Hab mich sehr für die im Entrée aufgestelllten Vitrinen interessiert und bin so dem wachsamen Blick des Security-Menschen entgangen. War zunächst gar nicht mal die Absicht, denn ich hatte ja außer meinem Buch nix zu verbergen. Aber wenn's halt so sein soll, ich habe nichts vermisst.

Lederstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Muß man sich auch diesmal wieder von uniformierten Prima....pardon, Sicherheitsdienstlern durchwühlen lassen, wenn man raus will?

(Jehova, Jehova!)

Nö, als wie gingen, waren das Leute eines privaten Sicherheitsdienstes (?); sah zumindest so aus.

Auf den Auftritt der Ninja Turtles haben sie verzichtet.

Axo, ich habe auch keinen (politisch) Grünen beim Demonstrieren gesehen, denen war's wohl zu frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade frisch zurück.

Einige Bekannte getroffen, ein Spyderco ergattert dazu 3 Safariland Jetloader, 1 Mag für den 1911er, 100 PMC Bronze Line zum probieren, 500 38er Murmeln von Remington zu einem Super Preis, ein Point für die Flinte eine Competition Matrize in 308 und einiges zum lesen, also wenn sich das nicht gelohnt hat! Den ersten Schnee hatte ich Gratis dazu.

Mittags gabs eine heisse Wurst dazu Kaffe und Fachsimpeleien mit wildfremden Menschen. Dann hab ich noch eben einen Revolverumbau beim Fachmann angezettelt der aber erst im Jan 2011 stattfinden kann usw.

Also 2011 bin ich sicher wieder in Kassel. :icon14:

Ein paar Eindrücke

DSCI0567.jpg

DSCI0575.jpg

DSCI0572.jpg

DSCI0574.jpg

Gruß Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin auch zurück. Das zweite mal hintereinander, daß ich keine Waffe gekauft habe. Bin wohl zu verwöhnt. Einige Bajos und Messer gekauft. Nette Gespräche geführt und eine eklige Wurst mit Brötchen für 4 Euro gegessen. Fazit: Ich fands super und gehe wieder hin.

Wieder habe ich die Laufrohlinge gesehen, für jeden frei zu kaufen. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin auch zurück. Das zweite mal hintereinander, daß ich keine Waffe gekauft habe. Bin wohl zu verwöhnt. Einige Bajos und Messer gekauft. Nette Gespräche geführt und eine eklige Wurst mit Brötchen für 4 Euro gegessen. Fazit: Ich fands super und gehe wieder hin.

Wieder habe ich die Laufrohlinge gesehen, für jeden frei zu kaufen. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?

Steven

Hallo, nach meinem Wissen, ist ein Laufrohling erlaubt, etwas anderes ist es wenn ein Patronenlager dran ist, mit der ekligen Wurst brauchst nicht zu fragen, da wird Dir jeder Recht geben, eklig ist noch geschönt, ich habe heute auch eine runtergewürgt

Gruss Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spart es euch. Nazischrott an jedem zweiten Stand, ansonsten recht hohe Preise für Waffen und Muni. Von den Herrschaften am Ausgang ganz zu schweigen. Vor mir hat eine Dame vom OD leichte Probleme mit einem Herren wegen seines Rucksackes gehabt. Nichts drin, wollte dennoch kontrollieren, was der Herr verweigerte. Lustig die anschliessende Diskussion... währenddessen sind knapp 20 Leute unkontrolliert durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich noch eben einen Revolverumbau beim Fachmann angezettelt der aber erst im Jan 2011 stattfinden kann

Na dann stell Dich schonmal drauf ein, dass die Lieferzeit ein bissl dauern wird :) Wirst Dich aber bestimmt über das Resultat freuen!

Ansonsten muss ich leider auch sagen, dass ich viel mehr Säbel und vergammelt-riechendes Zeug gesehn hab, als wirklich brauchbare Waffen und Zubehör. Die Büchse, die ich suche habe ich gefunden (gleich 2 mal), aber zum dreifachen Preis des momentanen Wertes. Naja ich geh trotzdem wieder hin, denn man weiß nie was man verpassen könnte und Geschosse braucht man immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, warum sich so viele die Kontrollen am Ausgang gefallen lassen.

Wäre das selbe, wenn Frankonia am Ausgang eine Taschenkontrolle durchführen würde.

Ich nehme mal an, dass die im laufe des Jahres auch eine hübsche Summe für Ladendiebstähle abschreiben müssen.

Nur zu Frankonia würde kaum einer mehr hingehen wegen der Kontrollen.

Aber zur WBK rennen alle hin. Da hat anscheinend keine Schikane genügend Abschreckpotential.

Die haben nichts anderes als ihr Hausrecht.

Damit dürfen die keine Leibesvisitation und Taschenkontrolle durchführen.

Wenn jemand die Taschenkontrolle verweigert, dürfen die den noch nicht mal festhalten bis die Polizei kommt.

Die dürften bei begründetem Verdacht.

Mich würde es ja mal jucken dort hin zu fahren und am Ausgang zu sagen:

Nee, Taschenkontrolle bin ich nicht mit einverstanden, holt von mir aus die Polizei, aber wenn ihr mich bis dahin festhalten wollt, gibts ne Anzeige wegen Freiheitsberaubung.

Aber für den Gag ist mir die Fahrt zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, warum sich so viele die Kontrollen am Ausgang gefallen lassen.

....

uaahhh :lazy:

haben wir hier schon ausdiskutiert. Frag mal steven oder bemühe mal die Suchfunktion.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, warum sich so viele die Kontrollen am Ausgang gefallen lassen.
uaahhh :lazy: haben wir hier schon ausdiskutiert.

Das ist schon richtig Harlekin, das Thema habe ich seinerzeit mitgelesen.

An der Lage hat sich aber nichts geändert. Somit immer noch bei der jetzigen WBK aktuell.

Würdest Du in einen Laden gehen, wo Du beim Verlassen Deinen Tascheninhalt kontrollieren lassen sollst?

Was meinst Du wie viele Händler unter diesen Bedingungen noch zur IWA gehen würden?

Und Gun_Buff hat Recht! Du bist Kunde und verlässt eine Fachmesse.

Und was mich immer wieder wundern lässt.

Die haben nur das Hausrecht, und nehmen sich auf einer Fachmesse Maßnahmen heraus wie in einer JVA!

Wer damit einverstanden ist soll hingehen. Ich wäre es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wenn vor dem Betreten darauf hingewiesen wird, kann es auch durchgesetzt werden. Ob das nun moralisch in Ordnung ist, lassen wir mal dahingestellt. Du musst ja nicht hineingehen.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde es davon abhängig machen, wie sehr mich das Angebot interessiert. Im Moment sicherlich nicht.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wenn vor dem Betreten darauf hingewiesen wird, kann es auch durchgesetzt werden.

Das war so weit das Ergebnis der letzten Diskussion.

Fakt ist vielmehr, wenn ich es mir bis zum Ausgang anders überlege, und das darf ich jederzeit, haben die Leute von der Security ein Problem.

Und je mehr das machen:

Höflich aber bestimmt sagen, dass man sich das nicht gefallen lässt, und jede unberechtigte Zwangsmaßnahme eine Anzeige zur Folge hat,

um so schneller werden die davon ablassen.

Oder die WBK aufgeben. Aber damit wird schließlich vom Veranstalter Geld verdient und das nicht zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.