Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Kassel


Redfox333

Empfohlene Beiträge

Nette Gespräche geführt und eine eklige Wurst mit Brötchen für 4 Euro gegessen.

An welchem Stand hast Du dir denn die Wurst geholt? Die Wurst, die ich hinten in der zweiten Halle gekauft habe, war sehr lecker.

Die Kontrollen am Ausgang waren der echte Witz. Diese hätten sich die Leute doch gleich schenken können. Die "Filzläuse" waren demotiviert und haben mit ihren Metalldetektoren nicht richtig gesucht. Einer der Leute fragte mich, ob ich etwas in meinem Rucksack hätte. Ich beantwortete seine Frage mit ja und er hob den Rucksack kurz an und sagte, das ich weiter gehen könnte. Das war schon alles. Echt lächerlich.

Es waren heute auch noch Taschendiebe unterwegs. Es gab einige Durchsagen, in denen vor den Dieben gewarnt wurde. An der Info standen gleich sechs Männer auf einmal, die den Diebstahl ihrer Geldbörse gemeldet haben. Die Taschendiebe haben unbemerkt Jacken und diese Bauchbeutel aufgeschnitten und sich bedient. Die Polizeibeamten(innen) hatte viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ah, mein thema. Ich zitiere mal aus dem abschließenden Schreiben, das vom "Hessischen Ministerium des Innern und für Sport" am 04.12.2007 an mich ging. Seither hat sich vom Ausgangspunkt nichts geändert.

"Dabei ist es nach dem von mir ermittelten Sachverhalt heute nicht mehr aufklärbar, ob tatsächlich eine Taschendurchsuchung von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Kassel angeordnet wurde oder nicht. Während nach Ihrer Darstellung eine entsprechende Anordnung erfolgt ist, hat die Stadt Kassel mitgeteilt, dass der betroffene Mitarbeiter lediglich versucht hat, Sie von der Notwendigkeit einer solchen Maßnahme zu überzeugen.

Sofern eine Durchsuchung Ihrer Tasche und des Rucksacks angeordnet wurde, hätte sie keine rechtliche Grundlage gehabt."

"Da die Vorraussetzungen für eine Anordnung zur Durchsuchung Ihrer Sachen nicht vorlagen, wäre auch eine zu ihrer Durchsetzung vorgenommenen Freiheitsbeschränkung nicht zulässig gewesen. Sollte keine entsprechende Anordnung getroffen worden sein, wäre eine Dauer von ca. 15 Minuten schon in zeitlicher Hinsicht nicht erforderlich gewesen."

Als ich gestern um 10:00 Uhr die Messe betrat, bat man mich, keinen Ärger zu machen. Ich konnte ohne angesprochen zu werden, die Messe wieder verlassen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regen sich hier alle wegen den Kontrollen auf.

1. sind das keine wirklichen Kontrollen, ich bin mit 1250 Stück Mun. 308Win für mich und meine Kollegen durch, auf der Karre waren auch noch Geschoße, da hat die Dame vom Sicherungsdienst mich durchgewunken, was will man auch von Wachleuten verlangen die vielleicht 5,-€ die Stunde bekommen.

2. Die Regelkontrolle vom Landratsamt die alle 3 Jahre durchgeführt wird und jetzt über 25,-€ kostet, die regt mich wirklich auf. Es geht mir nicht um die paar Euros, aber diese Kontrollen sagen doch nichts aus, außer den paar Säufern die den Führerschein abgeben mußten, die haben Pech gehabt

Die Sauerland oder Kofferbomber werden erst garnicht kontrolliert, oder man würde diesen Herrschaften die Kosten erlassen, damit sie sich integrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Zielgruppe,

von der WBK war ich enttäuscht und von einem großen Teil der Besucher auch. Ja, klingt überheblich.

Die Messe hat sich nicht gelohnt, zumindest nicht für Sportschützen und Jäger.

Viel Militaria-Kram und reichlich DEKO und Teilesätze, sowie alles was den 2.WK lebendig werden lässst.

Erschreckend auch die vielen Besucher in Militärklamotten, mit Stiefel, Messer am Gürtel,

wie Statisten für einen schlechten Actionfilm.

Kein noch so schlechtes Image über Schützen und Waffenliebhaber wurde ausgelassen.

Alles in allem geschmackloser als die vorab zitierte Bockwurst.

Nein, diese Messe brauch ich nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie üblich wieder viel zu viel Militaria-Schrott, bin auch nur mit etwas Munition wieder abgefahren...aber es waren auch eineige Schätze versteckt!

Und ein paar Dinge mal in Natura zu sehen ist auch ganz toll! Hätten nur ein paar mehr moderne Sachen dabei sein müssen.

foto0605large.jpg

foto0585large.jpg

foto0586large.jpg

foto0587large.jpg

foto0588large.jpg

Nachher noch ein paar mehr Bilder, kann nur 5 einfügen und das nächste Posting würde mit diesem verschmelzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am gestrigen Freitag mit dabei. Alles eigentlich sehr angenehm. Die Preise waren teils reichlich übertrieben aber, wenn man bedenkt, dass die Aussteller schlanke 78 Euronen für den m2 aus Gewinn abdrücken müssen... nun ja.

Eine sehr interessante Begebenheit gab es beim Verlassen der Messe (PS: fand die Kontrolleure eigentlich sehr freundlich besonders die Dame mit den tief blauen Augen). Beim erreichen des Parkplatzes fanden wir eine nicht abgeschlossene schwarze Mercedes E-Klasse Limousine (Kennzeichen aus LIP) die randvoll beladen war. Nachdem wir die Security auf das Fahrzeug hingewiesen haben, hatte ich meine Visitenkarte hinterlassen.

Nun ja wäre es mein Wagen und meine Sachen gewesen hätte ich wenigstens kurz angerufen und hätte mich bedankt. Nicht nur weil wir bei der gar frostigen Kälte den Wagen bewacht haben, damit der Inhalt keine Füße bekommt bis die Security übernommen hatte, sondern einfach, dass mal jemand mitdenkt.

Traurig, wie einfach manche Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Eben! Ich muß mich als KUNDE nicht dauernd freiwillig wie als Verbrecher behandeln lassen; scheint ja auch ohne meinen Umsatz gut zu klappen.

Tja, dann sind wir schon zwei. Das sind wahrscheinlich 5000 zu wenig bevor die es merken.

Das alte muffige Zeug und die Kontrollen: Kassel = NoGo.

Für die umgerechneten 70-80€ Fahrkosten zzgl. Eintritt kann ich woanders schon jede Menge an Geschossen oder ein Döschen Pulver kaufen.

Also, war einmal da und jetzt nicht mehr.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Messe brauch ich nicht wieder.

Was regst Du dich denn eigentlich so über diese Messe auf? Hättest Du dir vorher mal die Ausstellerliste von dieser Veranstaltung durchgelesen, dann hättest Du auch gewußt, dass dort viel Militaria verkauft wird und nur wenig für Jäger und Sportschützen, die nichts mit Ordonnanzwaffen am Hut haben. Für Jäger gibt es ja schließlich die "Jagd und Hund" und andere Messen.

Ich finde es einfach nur :peinlich: , das hier immer wieder Messen derart schlecht geredet werden. Wir können froh darüber sein, das wir in dieser Bananenrepublik überhaupt noch ein paar wenige Messen besuchen können, auf denen Waffen angeboten werden. Die Messe in Koblenz wurde ja auch schon durch solche Parolen eingestampft. Macht nur so weiter und arbeitet für die Gegner des Legalwaffenbesitzes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch da. Für mich hat sich die Fahrt dorthin gelohnt.

Da ich schon seid einiger Zeit mit einer RBF Target liebäuge war das heute mein erster Standbesuch.

Ich hatte das verggnügen mit Herrn Fischlein persönlich zu sprechen und mir die Waffe zeigen zu lassen.

Sobald der Voreintrag steht fahre ich hin und suche mir eine aus :-)

Ne Wurst habe ich nicht gehabt, mein Kollege sagte aber sie wäre genießbar gewesen :-)

Grüße

357erMagnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft mir jemand die Borchardt? :wub:

Nö, selber haben will :heuldoch:

Du hast die "falsche" Borchardt fotografiert, da war auch eine im Kasten mit Reservemagazinen.

Die schönsten Luger-Pistolen gab's bei Willi Reichert: zwei sehr schöne DWM 00 und gleich daneben

zwei sehr schöne DWM 06, alles für die Schweiz.

Hätte mich ja gejuckt, aber das hätte das häusliche Zusammenleben gefrostet :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr wisst doch das die Kontrollen kommen. Und wenn nicht jetzt schon, dann spätestens beim reingehen in die Messe. Also bleibt doch Weg wenn es euch stört. Ist halt nunmal eine Auflage.

Ich werde Heute hin. Bis jetzt hat es mir immer gefallen.Wenn ich auch nicht immer grosse Schnapper gemacht habe.

Und den Leuten die immer über das Nazizeugs meckern. Auch hier weiss man vorher was auf einen zukommt. Und auch das Militariasammeln ist ein ernstzunehmendes Hobby. Ihr wollt doch auch nicht dass man über unser Hobby so redet. Also was soll sowas? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nach zwei Jahren mal wieder Interessant. Ich bin mit einem Sammler dort hingefahren. Sammelgebiet Verschlusssystheme von SL-Pistolen. Für mich Lehrstunden über Gasgebremst, Federmasse, Drehlauf usw. Er ist gut zufrieden mit einer Nambu nach Hause, die er zu einem fairen Kurs bekommen hat. Ich wollte gerne noch ne ganz einfache Hammerfeder für einen S&W686 haben, die hatte keiner mit. :traurig_16:

Was mich gestört hat war nicht die Militria sondern die Typen die das dritte Reich wieder aufleben lassen wollen, da liefen so einige Rum, ganz zu schweigen von einigen 1%ern.

Das ist schon fast wie in DO als das LKA dann vom Balkon gefilmt hat, weil sich dort "zwielichtiges" Publikum aufhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend auch die vielen Besucher in Militärklamotten, mit Stiefel, Messer am Gürtel,

wie Statisten für einen schlechten Actionfilm.

Ätzend!

Ist das Führen von Messern bei solchen Veranstaltungen denn überhaupt zulässig? Hier hätten die Verantwortlichen doch reagieren müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hätte man stellen können, es waren nicht wenige, die Ihre Einhandmesser (sicher zum schneiden der schlechten Bockwurst)

sichtbar an der Hose trugen. Toll waren auch die in Armeeuniformen.

Vielleicht wären Einlasskontrollen besser, als die von Euch angemahnten Auslasskontrollen.

Grüße

Kay

p.s. Sorry, dass ich so giftig schreibe, aber es war furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte meine Einschätzung zur WBK in Kassel geben:

Also ich fand die Bockwürste für 4 Euro nicht ekelig, sicherlich gibt es geschmackvollere Würste (z.B. aus Thüringen) aber wer Hunger hatte, der hat sie aufgegessen. Denn die Mega-Würste waren das Preiswerteste zum Sattmachen.

Die Temperaturen in den Hallen waren zu hoch, wenn man sich auf den Winter eingestellt hat.

Angeboten wird viel Militaria- und Waffenschrott. Die Preise sind bis auf wenige Ausnahmen unverschämt hoch, da kauft man bei seinem Händler des Vertrauens erheblich preiswerter. Würde sagen, daß mindestens ca. 10-20 Prozent mehr als normal angeschlagen waren. Einige Besucher drehten sich am Stand um und gingen zum nächsten als sie nach einem Preis gefragt hatten. Man sah viele wunderschöne Revolver und Pistolen, die leider nur Traum bleiben, denn die schikanöse Gesetzgebung hier in Deutschland macht jedes Kurzwaffengeschäft von vornherein zunichte. Wer ein schönes Taschenmesser suchte, wird bestimmt Erfolg gehabt haben.

Was vom Anschein her gut „lief“ waren Futterale, die auch preiswert angeboten wurden.

Auf der Börse sind fast ausschließlich Männer zugegen, Frauen die ganz seltene Ausnahme. Und das ist auch gut so. Hatte zufällig an einem Waffenstand eine (seltene) Frau zu ihrem Begleiter sagen hören: „Wozu sammelt man so was?“. Das sagt eigentlich alles, denn die verstehen es sowieso nicht.

Wer hier von Nazi-Müll schreibt, der redet Schwachsinn. Es gehört nun mal zur deutschen Geschichte, daß heute ungeliebte Symbole auf Uniformteilen oder Literaturartikel sind. Das Literaturangebot war reichlich aber auch teuer.

Die Kontrolle am Ausgang war nicht sehr intensiv, jedenfalls für denjenigen, der ohne Waffe oder Munition raus ging. Sicherlich sollte die Kontrolle eher dem Auffinden von gestohlenen Waffen dienen. Übrigens, Taschendiebe waren auch unterwegs, denn es wurden zwei Warnmeldungen durchgesagt, weil es aufgeschlitzte Hosentaschen mit entwendeter Geldbörse gab. Sicherlich hat sich das für Diebe gelohnt, da man zu solch einer Börse mit gut gefülltem Geldbeutel aufkreuzt.

Mein Fazit:

Der Besuch war informativ und es gab viel zu sehen.

Wer einen Waffenkauf plant, ist bei seinem Händler besser aufgehoben, außer man sucht etwas Älteres und Spezielles, was sonst schwer zu kriegen ist. Diverse gesuchte Ersatzteile können eventuell gefunden werden. Ansonsten: „Man kam, sah, und ging wieder!“. Für 14,- Euro Eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nochmal zum Lesen:

Die Kontrollen sind Rechtswidrig und basieren auf rein freiwilliger Basis. Wer es immer noch nicht glaubt, ich habe ein hochoffizielles Schreiben darüber.

Steven

Rechtswidrig können sie bei vorliegendem Einverständnis garnicht sein! Es ist teil des Vertrags den man abgeschlossen hat.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.