Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport Motorrad


FR8

Empfohlene Beiträge

Hallo WO Gemeinde!

Hab mir ein Motorrad zugelegt.Möchte nun wissen ob ich eine Kurzwaffe unterm Hintersitz(nur mit Zündschlüssel zu öffnen)verstauen kann,die Mun in meiner linken Jackentasche und das Magazin in der rechten.Ist das zulässig?Oder bewege ich mich da in einer Grauzone.

Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindestens bei der KW müßte auf jeden Fall alles stimmen. Wenn sich dann ein Ordnungsbehüter aufregen sollte, dann soll er doch mal versuchen während der Fahrt an die Waffe zu kommen und das Magazin einzuführen. :gutidee:

M. E. völlig gesetzeskonform!

Gruß

XP - 100

Nimrod war schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kommt schon mal vor, das jemand an der Ampel ein fröhliches "Petri Heil" ruft :lol:

Das liegt an dem Fisch-Symbol auf Deinem Futteral. B)

Aber wurde ja auch schon in der U-Bahn gefragt, seit wann ich Geige spielte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

wenn ich mit dem fahrrad auf den schiessstand fahre hab ich die wumme in einer gewehrtasche am rücken, die muni endweder in der satteltasche oder in einer anderen umhängetasche. hab auf dem weg dorthin schon öfters polizei am strassenrand gesehen, einmal wurde ich soger angehalten. probleme gabs noch nie. bin aus österreich, bei uns wird das eher lockerer gehandhabt *angeb*. wie es in D aussieht weiss ich nicht. würd aber im eigenen interesse alles verschliessen. bei uns reicht ein GEschlossenes behältnis aus :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Fisch-Symbol auf Deinem Futteral. B)

Aber wurde ja auch schon in der U-Bahn gefragt, seit wann ich Geige spielte. :lol:

So ging es einem Freund von mir auch:

Er hat eine Sauer 202 Take Down und diese zum Transport stets in seinem kompakten Köfferchen.

Eine Nachbarin fragte ihn mal: "Herr B........, spielen sie ein Instrument?" und er antwortete wahrheitsgemässe: "Ja, aber es spielt nur einen Ton." :D:rotfl2::D .

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde!

Hab mir ein Motorrad zugelegt.Möchte nun wissen ob ich eine Kurzwaffe unterm Hintersitz(nur mit Zündschlüssel zu öffnen)verstauen kann,die Mun in meiner linken Jackentasche und das Magazin in der rechten.Ist das zulässig?Oder bewege ich mich da in einer Grauzone.

Dank im voraus

Ich würde die Waffe außerdem noch mit einem Waffenschloß (Abzugsschloss oder Seilschloß durch Trommel bzw. Verschluß) sichern, dann ist die Waffe auf jeden Fall nicht im direkten Zugriff). Durch die zusätzliche Sicherung sollte eigentlich jede Diskussion über den direkten Zugriff vermieden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde!

Hab mir ein Motorrad zugelegt.Möchte nun wissen ob ich eine Kurzwaffe unterm Hintersitz(nur mit Zündschlüssel zu öffnen)verstauen kann,die Mun in meiner linken Jackentasche und das Magazin in der rechten.Ist das zulässig?Oder bewege ich mich da in einer Grauzone.

Dank im voraus

Hallo,

wurde alles schon zig mal durchgekaut. Ich hatte letztes Jahr beim Forum Wafferecht, in dem wir ja alle Mitglieder sind, nicht war, angefragt:

http://foren.waffen-online.de/index.php?s=...ndpost&p=348508

Gruß

The Hun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Waffe außerdem noch mit einem Waffenschloß (Abzugsschloss oder Seilschloß durch Trommel bzw. Verschluß) sichern, dann ist die Waffe auf jeden Fall nicht im direkten Zugriff). Durch die zusätzliche Sicherung sollte eigentlich jede Diskussion über den direkten Zugriff vermieden werden können.

Deine Sicherung hilft nur gegen das "nicht schussbereit".

Der Zugriff ist damit ja nicht erschwert. Damit ist weiterhin das Drohpotential gegeben.

Sorry, ist nicht meine Idee aber so siehts aus.

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Anbei zwei Bilder meiner Koffer.

post-5750-1145267121_thumb.jpg

post-5750-1145267168_thumb.jpg

Seitenkoffer ist verschließbar, Waffenkoffer auch, und Munitionsfach noch mal zusätzlich.

Viel mehr als gefordert, dafür ungestörter Fahrspaß...

Der Baer-Koffer paßt auch ins Topcase.

GS-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Weini hat's richtig erkannt. :icon14:

Allerdings greift mein Nick der Zeit etwas voraus, da ich meine Bä(ae)rin momentan noch

mit einer F650ST transportiere. (Quasi ein ST-Bär)

In ein paar Monaten steige ich dann hoffentlich auf eine 1150GS in graphitan :wub: um.

Grüße

GS-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sicherung hilft nur gegen das "nicht schussbereit".

Der Zugriff ist damit ja nicht erschwert. Damit ist weiterhin das Drohpotential gegeben.

Sorry, ist nicht meine Idee aber so siehts aus.

MaWo

Hallo MaWo,

sehe ich nicht so, durch die Sicherung ist die Anzahl der notwendigen Schritte (genau das wird ja gefordert) zur schussbereiten Waffe deutlich erhöht. Das Drohpotenzial ist sicherlich, zumindest beim Seilschloß, auch stark gemindert, wenn die Trommel ausgeschwenkt ist, bzw. ein Seilschloß die Waffe offenstehen läßt und die Sicherung klar erkennbar aus dem Magazinschacht und dem Verschluß ragt.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt die Kurzwaffe (wie immer) in ihrem Köfferchen in den Rucksack/Rangebag ins hintere Taschen-"Abteil", die Munition ins vordere, und bei Anfahrt mit dem Motorrad dann das ganze ins Topcase der BMW. Letzteres wird abgeschlossen (lässt sich anders gar nicht zu machen), und los geht's. Zusätzliche Waffen-Abzugsschlösser, Waffen-Kofferschlösser etc. sind unnötig, da diese Lösung (im übrigen wie abgeschlossener Pkw-Kofferraum) definitiv keinen schnellen Zugriff erlaubt.

Gruß an alle Mit-Biker,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.