Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Repetierflinten mehr im neuen F...-Katalog. Warum?


Wolli

Empfohlene Beiträge

Drucktermin eines so großen Katalogs ist ca. Mitte/Ende Mai, und da sah es nach einem Totalverbot der Pumpen aus. Und bevor man ein paar Hunderttausend Kataloge druckt, in denen dann womöglich verbotene Gegenstände zum Handel angeboten würden, und man die alle zurückziehen und einstampfen müsste, druckt man den Katalog lieber ohne. Selbst Streitberger hat noch im Mai von einem wahrscheinlich unabwendbaren Verbot aller Repetierflinten gesprochen.

Ich bin sicher, dass in den nächsten (dünneren) Katalogen die Repetierflinten wieder drin sind und dass die auch in den Filialen zu haben sein werden.

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolfgang Kräußlich:

...

Und bevor man ein paar Hunderttausend Kataloge druckt, in denen dann womöglich verbotene Gegenstände zum Handel angeboten würden, und man die alle zurückziehen und einstampfen müsste, ...


Hört sich aber doch sehr nach vorauseilenden Gehorsam an.

1. Schließlich gibt es doch sowieso schon viele Vorbehalte in Katalogen. Da wäre es auch einen mehr oder weniger nicht angekommen.

2. So riesig war das Angebot ja auch nie, dass man vorsichtshalber Druckkosten sparen wollte und der beigelegte Flyer ist bestimmt teurer gekommen.

mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ballerkopp:

Hai, Wolli.

Wie sieht´s mit den "neuen" Preisen aus? Ist denn alles billiger als im alten Katalog?

Meinst Du einen bestimmten Artikel, oder glaubst Du ganz allgemein noch an den Weihnachtsmann? wink.gif

Es wurde aber mit Sicherheit nicht nur "DM" gegen "€" ausgetauscht, das hätte ich gemerkt! grin.gif

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolli:

Es wurde aber mit Sicherheit nicht nur "DM" gegen "€" ausgetauscht, das hätte ich gemerkt!
grin.gif

Wolli

Hi WOlli,

wie, sie haben noch was draufgeschlagen? grin.gif

Revolverschütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meinst Du einen bestimmten Artikel, oder glaubst Du ganz allgemein noch an den Weihnachtsmann? "

Was, glaubst Du etwa nicht mehr an den netten Herrn mit den roten Socken?!

Ganz nebenbei: Wart Ihr auch alle so schön brav wie ich und habt die tollen Rabbattpunkte zugesand bekommen? Ich natürlich gleich hin zum Lodenladen und gefragt bei der "Hartwarensortiments-Abteilung":

"...na wo sind sie denn, die roten Punkte?...".

"...ne, ne, die gibt´s nur bei den Klamotten!...".

Na, das hätte ich mir la wieder denken können...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolli:

Blöde Frage, weil vermutlich keine mehr verkauft werden sollen!

Aber warum das?

Mangelnde Nachfrage oder vorauseilender Gehorsam a la Verwaltungsreferat München?

Wolli

Was, Du hast den neuen schon?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Selbstladeflinten viel praktischer sind.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Stunden per Hermes gekommen.

Vermutlich alles dank Edmund dem I. grin.gif

Der wird uns schon helfen!

Wolli

p.s. Anmerkung: Ein Beiblatt mit Restbeständen liegt noch im Katalog.

Da werden die restlichen Mossbäch und Mäfferigg verschleudert. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

Das werde ich morgen auch mal testen.

Das hab ich letzte Woche schon gemacht. Für fast €400 Pillen gekauft (sollte doch unter Hartwaren fallen), beim zahlen den Gutschein gezeigt und bekam statt % nur den Bemerkung: nein, nein, die sind schon so billig, da gibt es kein Rabatt mehr.

Dann soll Frankonia aufhören solche werbung zu verschicken, weil vera..... kann ich mich selber.

trotzdem einen schönen Tag noch

FD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, grüß Euch!

Lange Zeit habe ich hier nur mitgelesen und jetzt habe ich mich endlich auch angemeldet.

------------

Also bei mir war der Katalog auch bereits gestern in der Post und man kann in der Tat sagen, daß zumindest die Preise, welche ich mal so auf die Schnelle mit denen in den älteren Katalogen verglichen habe, deutlich angehoben wurden.

Wer Interesse an bestimmten Preisen hat, kann diese hier nachfragen, ich werde sie dann gern angeben.

Viele Grüße

nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Auf dem Flyer mit den Rabattmärkchen steht drauf, dass dieser Rabatt nur für Produkte gilt, die mit dem roten Punkt gekennzeichnet sind.

Ich wackel also fröhlich in meine Filiale und zähle auf, was ich denn alles gern hätte und welche Produkte davon unter die Rabattaktion fallen.

Ausser dem Zeiss 8x56, welches schon um 200 T€uero reduziert wurde ("da geht nix mehr"),

habe ich eine Menge bekommen und dafür nur ein Märkchen gelassen.

Jetzt habe ich noch zwei übrig und noch eine Menge Wünsche.

Mein Fazit für diese Aktion: Frankonia icon14.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

[Dieser Beitrag wurde von Mike Brauer am 07. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wolfgang Kräußlich:

Drucktermin eines so großen Katalogs ist ca. Mitte/Ende Mai, und da sah es nach einem Totalverbot der Pumpen aus. Und bevor man ein paar Hunderttausend Kataloge druckt, in denen dann womöglich verbotene Gegenstände zum Handel angeboten würden, und man die alle zurückziehen und einstampfen müsste, druckt man den Katalog lieber ohne. Selbst Streitberger hat noch im Mai von einem wahrscheinlich unabwendbaren Verbot aller Repetierflinten gesprochen.

Ich bin sicher, dass in den nächsten (dünneren) Katalogen die Repetierflinten wieder drin sind und dass die auch in den Filialen zu haben sein werden.

Gruß, Wolfgang Kräußlich

Leiter DWJ-Online

Genau so sieht das aus! Zum Zeitpunkt zu dem das entschieden werden musste, sah es so aus als ob die Repetierer verloren wären. Die Seiten danach zu ändern, als es klar war das es anders kommt, wäre teurer gewesen als der Beihefter!

###

Zu der AKTION mit den Rabattmarken hat Mike alles gesagt, es war sogar auf die Coupons gedruckt das die Rabatte nicht zusammen mit anderen Rabatten ( Mengenrabatte bei Munition etc. ) zusammengenommen werden können.

Alles ist übrigends nicht teurer geworden! Vergleicht mal die 1000er Geco FFW Mun Preise, nur als Beispiel. Manches ging aber nicht anders z.B. NORMA Erhöhung pro Jahr 6-10% und vor 4 Wochen hat NORMA angekündigt ab 01.01.03. wieder um 6-10% zu erhöhen...

Dies soll keine Werbung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos den Neuen habe ich jetzt auch und muss sagen, daß vor allem die Preise für die Langwaffen, jetzt fast die gleich sind wie vor 1-2 Jahren, nur das jetzt dahinten Euro steht. Wer meint, das wäre wegen dem Dollar, sollte mir mal die Preise bei den europäischen Produkten erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Für fast €400 Pillen gekauft (sollte doch unter Hartwaren fallen), beim zahlen den Gutschein gezeigt und

>bekam statt % nur den Bemerkung: nein, nein, die sind schon so billig, da gibt es kein Rabatt mehr.

Ooooch, ich hatte so eine 5EUR Rabattmarke von der Firma K. und habe dort etwas fuer 6,30EUR gekauft.

Mit der Einlösung gab es kein Problem. ;-)

@nordlicht:

Was kostet denn der Ruger KGP 161 im neuen Katalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.