Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Repetierflinten mehr im neuen F...-Katalog. Warum?


Wolli

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Mausebaer:

k.A. aber Bedienbarkeit und Angebot liegen m.M.n. irgendwo zwischen schlecht und schei..

frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von Mausebaer am 07. August 2002 editiert.]

Dann liegts an Dir, bei mir klappt das 1A... Im übrigen finde ich die Seite persönlich gut, wenn man sich so anschaut was andere Händler auf die Beine stellen sogar sehr gut!

Im übrigen finde ich es sehr erstaunlich welche Aufmerksamkeit das Haus Fra... hier bekommt. Da werden in der Freizeit Preise verglichen ( und dazu noch die Freundin eingespannt ) da wird recherchiert und was ich noch. Manchmal Frage ich mich warum das nur bei Fra... gemacht wird? Weder wegen Kettner noch wegen anderen größeren Händlern wird ein annähernd hoher Aufstand getrieben. Entweder scheint Fra... eine hohe Faszination auszuüben oder hinter einigen der Postings stecken Mitbewerber oder Leute die nichts zu tun haben.

Wenn euch Fra... zu teuer ist, dann kauft halt woanders...

Verwunderlich ist es aber schon das jeder (egal ob Händler oder Privat ) den Katalog will bzw. braucht. Wer stellt sonst noch ein vergleichbares Medium mit ähnlichem Umfang zusammen?

Im übrigen sind die Preise im Katalog doch eh "egal". Zum einen gibts immer Rabatt wenn man freundlich fragt und zum anderen haben die bei Fra... seit einiger Zeit eh die BestPreis Garantie.

Leben und leben lassen... smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen ist frankonia der größte in dieser kleinen branche und deshalb instessant und bekannt und zum anderen ist der frankonia-katolog deshalb so wichtig, weil der grosshandelsteil von frankonia (interarms) nahezu alle waffen an die einzelhändler liefert.

deshalb ist frankonia auch so spendabel mit dem katalog, weil sie sonst den handel mit viel teurerem infomaterial versorgen müssten.

wirklich interessieren würde mich aber eigentlich nur, warum "zufälligerweise" die preise bei frankonia und kettner immer deckungsgleich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag.

habe gerade den neuen Katalog von Ede K. erhalten.

Der hat noch Repetierflinten in Angebot.

Aber die PREISE!!!

So auf die schnelle: meine Geco 9Para 1000 st

von 153,39 auf 198,-€ , das sind sind ja nur 29%.

Geht´s noch oder soll ich helfen?

Hab die Schwarte erstmal weggelegt und geh jetzt mit dem Hund ´raus.Abregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großhandelsfirma heißt Interimport und nicht Interarms. Habe eben mal nachgeschaut wegen den Geco 9mm. Die kosten bei Fra... 150.--€ und somit 25% weniger als bei K... Die Preise scheinen somit alles andere als abgesprochen zu sein, oder? Wie ich das verstehe lliefern die bei Fr... jetzt alles frei Haus, diese komischen Sternchen bei den Mun Angeboten fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mein "fraumonika"-katalog ist gestern gekommen.

Im beipack war eine broschuere mit vorderschaftrepetierflinten.

Frankonia hat also schon reagiert.

Mal eine frage and die "preismeckerer" hier.

Was wuerden wir, und die ganze waffenbranche!, ohne die kataloge von frankonia, kettner und alljagd denn machen?

Wir haetten keine vergleichsmoeglichkeit und noch weniger information was sich in "unserer" welt so tut.

Die kleinen "waffenkrauter" haetten keinen anhalt zu "grosszuegiger" kalkulation und muessten die kunschaft selber ueber den markt auf dem laufensden halten.

Damit waere der allergroesste teil, wenn nicht alle, ueberfordert. Wenn man was sucht schauen die doch auch erst mal im "frankonia" nach.

Fuer mich sind die kataloge immer sehr wichtig und ich freue mich jedesmal, schon seit meiner kindheit, wenn die "neuen" kommen.

Nun ist es sicher so, dass diese buecher" nicht nix kosten.

Ich bekomme sie umsonst und fuehle mich dadurch verpflichtet bei diesen firmen zumindest einen teil meiner einkaeufe zu taetigen. Das ist fuer mich ehrensache.

Wenn das auch mal was mehr kostet, ist mir dieser service das wert.

Also!

Ohne die grossen versenderkatologe waere unser schutzen- und jaegerleben um einges aermer.

Und es ist, imho, nur recht und billig dieses auch zu honorieren.

"matt"

------------------

"single-issue-voter"

und im FWR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.