Zum Inhalt springen
IGNORED

Sie ist da: Lizensierte HK P7 M13 Airsoft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb karlyman:

Meines Wissens gab es die HK P7 früher schon mal als Nachbildung "frei ab 18" (nämlich SRS-Variante).

Wenn ich mich richtig erinnere hatte die aber keinen HK-Schriftzug, und vor allem keine Spanngriff-Funktion.  

Es gab die PSP (Magazinverriegelung unten am Griffstück) als Schreckschuss von IWG, wie Du schreibst ohne HK Schriftzug. 
So eine hatte ich auch mal. Der Spanngriff war aber nur eine Abuzugssicherung, ansonsten war es ein normales Schlagbolzenschloss.

Dann hat Umarex entweder IWG übernommen oder nur die Rechte erworben, das weiß ich nicht mehr. Und diese PSP dann in kleiner Stückzahl mit HK Schriftzug gebaut.
Die Dinger sind heute die blaue Mauritius.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum es nicht mehr lizensierte Airsoft oder SSW Nachbauten von P1, P5, P6, P7, P9S etc. und von der Uzi gibt.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Dinger in Deutschland und auch international weggehen würden wie geschnitten Brot.
Wobei man das dann jetzt demnächst machen müsste, und nicht erst in 10 oder noch mehr Jahren.

Weil sich die Generation, die mit diesen Waffen noch Erinnerungen verbindet und sie deshalb kaufen würde, so langsam auf der Zielgerade Richtung Altenheim befindet, da schließe ich selbst mich gar nicht aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb EkelAlfred:

Für das Doppelte oder für das Dreifache Deines Kaufpreises?

So ungefähr. Die Waffe ging in die USA, über einen Händler der sich auf Exporte dorthin spezialisiert hat und selbst amerikanische Wurzeln hat.
Auch wenn zwischen der P7 und mir keine heiße Liebe war, ist es genau das was ich wollte.

Weil dort drüben ist die Pistole in Sicherheit und landet nicht irgendwann in einer Gitterbox beim Ordnungsamt, neben der ein Einheitspartei-Bürgermeister vor der Presse frohlockt, dass DeutSchland jetzt sicher ist. Eingerahmt in EU- und Regenbogenfahnen und mit einer Abordnung junger Pioniere*innen auf dem Pressebild.

Geschrieben

Auf egun ist übrigens eine gebrauchte M13 für 267 € weg gegangen, Neupreis 299....
Ich hoffe ja wirklich, dass Umarex jetzt schnallt das mit Nostalgiefaktor Geld zu verdienen ist und jetzt noch mehr Modelle aus der Zeit aufgelegt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.